Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Da hat sich sogar Frau Merkel eingemischt,
    Merkel lehnt Abgabe für Kinderlose ab
    Die Empörung ist gewaltig: Junge Unionsabgeordnete waren mit dem Vorstoß einer Sonderabgabe für Kinderlose vorgeprescht. Die Diskussion hat inzwischen so hohe Wellen geschlagen, dass sich sogar Angela Merkel zu einem Machtwort genötigt sieht.
    http://www.stern.de/politik/deutschl...=snippet-links

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hätte ich jetzt auch merkwürdig gefunden, wäre gerade sie dafür gewesen. Denn du kannst doch keinem ein Kind "aufzwingen", nur um nichts bezahlen zu müssen, wo kommen wir denn hin, meine Güte.


  3. #13
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Wo wir dahin kommen? Na nach Deutschland .. Mensch Don .. xD

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von KrIpTaC
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    272
    Gamer IDs

    Gamertag: KrIpTaC0202

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Da muss dann die Krankenkasse Millionen tests machen um zu beweissen das dieses Paar keine kinder bekommen kann. Und wer bezahlt die dann? Wieder alle? Das nimmt ja dann kein ende! Dort wird versucht die löcher zu stopfen und woanders gehen sie wieder auf. Lächerlich!
    Guter Einwand, hab ich bisher gar nicht drüber nachgedacht gehabt
    Aber zumindest versucht man anscheinend mal ne Lösung für das Problem zu finden, wenigstens ein Anfang auch wenn er nicht allzu clever zu sein scheint wie zuerst gedacht ^^

    Wobei ich das Detail das auch Eltern mit einem Kind noch hätten zahlen müssen auch unverschämt finde.
    Aber dieses Gesetz wird ja anscheinend eh nicht verabschiedet also braucht man sich da keinen Kopf mehr drum zu machen

  5. #15
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Das war kein Gesetz, das war ein geistiger Dünnpfiff den ein paar Leute losgelassen haben die sich anscheinend gern in der Zeitung oder den Nachrichten sehen.

    Der Generationenvertrag ist übrigens noch gar nicht soo alt, der wurde zu Adenauers Zeiten eingeführt. Davor hat jeder für sich selbst "geklebt". Geklebt deswegen, weil man für die Zahlung der Sozialversicherungen Marken erhielt, ähnlich Briefmarken, die man auf eine Versicherungskarte kleben musste. Wenn man lange genug geklebt hatte, konnte man in Rente gehen und bekam eine entsprechende Rente. Je länger man geklebt hat desto höher die Rente. Im Generationenvertrag zahlen die aktuell Arbeitenden für die aktuellen Rentner. Das ging damals ohne Probleme, damals gabs noch keine Pille (kam erst in den 1960ern ) und die Rollenverteilung in der Familie war anders. Heute kommt man ja nur über die Runden wenn beide Elternteile arbeiten. Zumal sich nicht jeder ein Kind erlauben kann, das bedingt dann z.B. auch eine größere Wohnung und da wirds dann schon wieder teuer. Haus bauen ist heute auch nicht so einfach drin, das können sich nicht mehr so viele Leute erlauben wie früher...

    Früher gabs da noch Ackerland in Familienbesitz, das wurde dann irgendwann von der Stadt in einem Bebauungsplan zu Bauland erklärt und man konnte das entweder bebauen oder das entsprechend mit Gewinn verkaufen. Meist wurde jedoch selbst bebaut, viel in Eigenleistung gemacht was heute aufgrund von Vorschriften kaum mehr möglich ist.
    Geändert von germi (15.02.2012 um 21:59 Uhr)

  6. #16
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Diktatur unter dem Deckmantel der Demokratie, nein ganz soooo schlimm ist es gott sei dank noch nicht. Aber ich denke es wird so kommen wenn sich die breite masse sich nicht endlich mal erhebt. Ich für meinen Teil würde ja gerne helfen, aber ich habe schon so genug probleme mit der holden weiblichkeit auch wenn ich meinen plan von 14 Kindern nicht erwähne.

    Aber die frage ist wass kann man konkret tun damit die Deutsche Rasse ? ( Ist deutsche Rasse rassistisch ?) nicht ausstirbt.

    Der gesetzes entwurf wäre schonmal eine möglichkeit, halte ich aber für falsch.

    Eine art neues Mutter kreuz ich denke nicht dass das was helfen würde, und die Belohnungen die sie damals bekommen haben haben nicht mehr denselben stellenwert wie heute.

    Weiter Steuervorteile, könnte helfen wenn es mehr werden würde.

    Wenn es nicht um die Deutsche Rasse geht sondern eher um dass Volk wäre die lösung denkbar einfach, wir holen einfach mehr ausländer und Bürgern sie ein, somit werden sie auch zu Deutschen Bürgern, und dass Problem wäre gelöst, natürlich müssen sie vorher die deutsche sprache beherschen usw.

    Aber die lösuing ist zu einfach, und somit quasi falsch was ich gleich um die Ohren gehauen kriege. Und nein ich bin kein rassist falsch ich diesen eindruck erweckt haben sollte entschuldige ich misch.

  7. #17
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, die Jobs sind auch nicht mehr so wie früher. Wer setzt schon gern Kinder in die Welt wenn er immer unter der Angst leben muss, das der nächste Erste vielleicht sein letzter Erster in der Firma ist, Stichwort: Planungssicherheit. Früher hat man in einer Firma gelernt und ist da oft bis zur Rente geblieben. Der Job war in vielen Firmen sehr sicher, da musste man schon silberne Löffel klauen. Das gibts heute überhaupt nicht mehr. Schließlich will man seinen Kindern auch eine soziale Sicherheit und Perspektiven bieten.

  8. #18
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, die Jobs sind auch nicht mehr so wie früher. Wer setzt schon gern Kinder in die Welt wenn er immer unter der Angst leben muss, das der nächste Erste vielleicht sein letzter Erster in der Firma ist, Stichwort: Planungssicherheit. Früher hat man in einer Firma gelernt und ist da oft bis zur Rente geblieben. Der Job war in vielen Firmen sehr sicher, da musste man schon silberne Löffel klauen. Das gibts heute überhaupt nicht mehr. Schließlich will man seinen Kindern auch eine soziale Sicherheit und Perspektiven bieten.
    Dann brauchen wir überhaupt keine kinder mehr bekommen den eine garantie gibt es niemals. Wenn Menschen so denken würden wären wir schon lange ausgestorben.

  9. #19
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Dann brauchen wir überhaupt keine kinder mehr bekommen den eine garantie gibt es niemals. Wenn Menschen so denken würden wären wir schon lange ausgestorben.

    Aber ein Großteil der Menschen denkt nunmal so, und dass ist auch richtig so. Wenn man mal von den Teenie schwangerschaften absieht. Mann muss seinen kind auch was bieten können. Was nützt es wen ich 10 Kinder habe und alle am Hungertuch nagen weil kein Geld da ist die Kinder auch zu versorgen. 100% sicherheit hat man natürlich nie mann sollte aber zumindest finnanziell für den fall abgesichert sein wen mann kinder haben will.

  10. #20
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Micy Beitrag anzeigen
    Aber ein Großteil der Menschen denkt nunmal so, und dass ist auch richtig so. Wenn man mal von den Teenie schwangerschaften absieht. Mann muss seinen kind auch was bieten können. Was nützt es wen ich 10 Kinder habe und alle am Hungertuch nagen weil kein Geld da ist die Kinder auch zu versorgen. 100% sicherheit hat man natürlich nie mann sollte aber zumindest finnanziell für den fall abgesichert sein wen mann kinder haben will.
    Ach traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Die Mehrheit der menschen denkt mit sicherheit nicht so. Mit mehrheit beziehe ich mich auf alle Menschen nicht nur in Deutschland. Ausserdem ist die Geburtenrate in Deutschlang angestiegen, und auch Subjektiv sehe ich mehr menschen mit Kinderwagen und kleinkindern.

    Der Staat unterstützt die Menschen, es gibt nur wenige die wirklich alles abgesichert haben wollen. Diese bekommen kinder dann mit 40 oder drüber. Heutzutage ist das rauchen von 2 personen teurer als ein kind, also wo bitte absichern? Und wie? Verhungern tun bei sachgemässer ausfüllung, diverser dinge kein kind. Und hilfe dafür kann sich jeder holen. Also auch sozialschwache Menschen können ruhig kinder bekommen. Bitte macht das doch nicht vom geld abhängig.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •