Navigation
Zurück   Global Gameport > STADTPLAN > Rathaus
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 08.02.2010, 15:23
LeFreaQ
ehemalig Paulchen^^

Benutzerbild von LeFreaQ

LeFreaQ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube auch, dass es in Deutschland nie zur Legalisierung von Cannabis kommt, außer die Grünen kriegen jemals die alleinige Mehrheit

Nachdem ich das erste mal gekifft habe und mich im Internet über Cannabis informiert habe, trinke ich auf parties höchstens noch nen Bier. Ansonsten wird nur gekifft und das nie so, das ich gar nicht mehr klar komme, sondern ein gutes Gesprächsklima entsteht.

Ne Story:
Einen Tag vor Heiligabend, haben meine Freunde und ich nen kleines 'Sit-In' bei mir verabredet, da meine Eltern an dem Abend nicht da waren. Natürlich haben wir Cannabis konsumiert und waren dann so in ein Gespräch verwickelt (Warum heißt es UNTERhalten und nicht ÜBERhalten? Oder ÜBERreden und nicht UNTERREDEN), dass wir nicht mitbekommen haben, dass meine Eltern wiedergekommen sind. Die haben sich dann bei uns in den Wintergarten gesetzt und mit uns geplaudert. Unser Weed lag allerdings mitten auf dem Tisch! Da es keine Möglichkeit gab es unauffällig weg zu räumen hat mein Vater es endeckt.
Ich hatte riesen Angst, dass er nun alle nach Hause schickt, aber das einzige was er sagt war:,, Oh was habta da denn schönes? Kann ich mir davon was nehmen?''.
Irgendwie war ich geschockt, aber auch erleichtert. Ich hab ihn oft beim kiffen 'erwischt', aber hätte nie erwartet, dass er das zulässt.
Natürlich hat er am nächsten Tag mit mir darüber gesprochen und mir gesagt, dass ich es damit net übertreiben soll.

Ich gebe zu, dass ich früher echt Angst vor Cannabis hatte, aber nachdem man es einmal erlebt hat, bildet man sich eine komplett andere Meinung und in manchen Regionen (auch in Deutschland) ist Cannabis ,obwohl es illegal ist, ein Teil der Kultur.
Ich wohne 5km von Detmold entfernt. Das ist zwar nen kleines Städtchen, aber dafür die 3. größte Cannabis Hochburg in Deutschland und hier trifft man eher selten Leute, die Cannabis nicht an sich ran lassen. Die meisten tun es nunmal nicht, weils verboten ist. Hätte ganz Deutschland diese Aufgeklärtheit, wäre Cannabis schon längst Legal!
LeFreaQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:01
Cr4zyJ0ker
Freiherr

Benutzerbild von Cr4zyJ0ker

Cr4zyJ0ker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich sag nur, nicht alles was Illegal ist, ist auch schlecht. (Beispiel gelöscht)

Geändert von Cr4zyJ0ker (08.02.2010 um 20:58 Uhr)
Cr4zyJ0ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 20:22
Lillyfee
Frau Ogg

Benutzerbild von Lillyfee

Ausrufezeichen

@Cr4zyJOker: Diesen Vergleich finde ich höchst unpassend! Es ist doch ein grosser Unterschied, ob man sein Leben riskiert um Juden zu helfen oder eine kleine Strafe, weil man mit Kiffkram erwischt wurde. Das ist einfach Geschmacklos!
Es wäre nett, wenn Du Dir in Zukunft Beispiele ausdenken würderst, die auch in Relation zueinander stehn.
Danke.
Grüssle, Lillyfee
Alt 08.02.2010, 20:56
Cr4zyJ0ker
Freiherr

Benutzerbild von Cr4zyJ0ker

Cr4zyJ0ker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meinung zur Kenntnis genommen. Ich wollte damit nur zeigen, dass nicht alles gut ist was Gesetz ist. Dieses Beispiel ich krass aber auch nur in der deutschen Mentalität in Amerika wäre sowas nur "history". Außerdem "du" findest es geschmacklos nicht "es ist" geschmacklos. Du kannst nicht deine Meinung für allgemein gültig darstellen.

Geändert von Cr4zyJ0ker (08.02.2010 um 21:00 Uhr)
Cr4zyJ0ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 07:35
Lillyfee
Frau Ogg

Lächeln

Da hast Du natürlich recht. Ich fand Dein Beispiel äusserst unpassend.
Die Amis haben halt andere Tabu-Themen.
Eigentlich könnte das bei uns auch langsam "History" werden. Aber leider bleibt es wegen verschiedener Faktoren Aktuell ( der Krieg zwischen Palästina und Israel, Holocaust-Leugner...).
Vielleicht können wir uns darauf einigen, das manche Geseztze einfach panne oder aus eher fragwürdigen Gründen oder politischen/wirtschaftlichen Erwägungen entstanden sind.
Eine Neubewertung der Lage wäre sicherlich wünschenswert. Das Beispiel Schweiz zeigt ja, das es auch anderst geht und das Beispiel Holland, das es auch schief gehen kann.
Ich könnte mir schon vorstellen, das wir hier in Deutschland in den nächsten vielleicht 10-20 Jahren eine Änderung der Gesetzteslage erleben werden. Bleibt abzuwarten, in welche Richtung.
Grüssle, Lillyfee
Alt 16.02.2010, 09:12
Blaublut
Bürger

Benutzerbild von Blaublut

Standard

Zitat:
Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
Da Eine Neubewertung der Lage wäre sicherlich wünschenswert. Das Beispiel Schweiz zeigt ja, das es auch anderst geht und das Beispiel Holland, das es auch schief gehen kann.
Beispiel Schweiz? das schnall ich jetzt nicht
Alt 16.02.2010, 10:41
Froschgott
Freiherr

Standard

Wundert mich, dass hier noch niemand auf Tschechien hingewiesen hat. Das ist nämlich seit Anfang des Jahres das neue Holland. Legal sind: 15g Gras, 1g Koks, 1,5g Heroin, 4 XTC-Pillen, 5 LSD-Trips (was darunter auch immer genau zu verstehen ist).

Quellen:
- http://www.tagesschau.de/ausland/tschechien186.html
- http://www.welt.de/politik/ausland/a...nparadies.html
u.v.a.m. siehe google
Alt 16.02.2010, 11:24
ENC
schwimmt durchs Land

Benutzerbild von ENC

Standard

Zitat:
Zitat von Blaublut Beitrag anzeigen
in tschechien ist es (nebst vielen anderen sachen) auch legal
Zitat:
Zitat von ENC Beitrag anzeigen
Stimmt! 3 Pflanzen kann man sich legal anbauen und konsumieren.
Natürlich NUR im privaten Rahmen.
Ich hoffe da ziehen noch etliche EU-Länder mit.
Das mit den härteren Sachen wusst ich aber noch gar nich...
Ist für meine Person aber uninteressant. Von solchen Sachen halte ich mich bewusst fern, weil ich ganz einfach keinen Bock auf psychische und physische Abhängigkeit habe

Hm... Was das mit den 3 Pflanzen betrifft, hab ich von nem Freund gehört. Im Artikel steht aber dass die Herstellung weiterhin strafbar ist Wat n dat? Blick ich nich mehr durch

Menschen die nach einem gesellschafltichem Schema normal sein wollen, werden oberflächlich. Menschen die nach ihrem eigenen Schema normal sein wollen sind auch normal, aber dennoch ein bisschen verrückt

Geändert von ENC (16.02.2010 um 11:28 Uhr)
ENC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 11:32
Lillyfee
Frau Ogg

Standard

@Blaublut: Meines wissens wird in der Schweiz eine ganz andere Drogenpolitik betrieben als in Deutschland. Ich dachte auch, das man, zumindest in einigen Kantonen, Cannabis legal erwerben oder konsumieren kann. Sorry, wenn ich mich hier geirrt habe.
Grüssle, Lillyfee
Alt 16.02.2010, 11:58
Blaublut
Bürger

Benutzerbild von Blaublut

Standard

@lillyfee: die drogenpolitik kann ich nicht vergleichen, da ich die deutsche nicht kenne ;-P
also legal ist es in keinem kanton (auch wenn es manchmal fast so gehandhabt wird^^)
aber es wird seit jahrzehnten versucht das ganze zu legalisieren, letztes (oder vorletztes) jahr war mal wieder ne abstimmung, wurde aber leider abgelehnt (aber die tendenz war klar ersichtlich, da mehr als 30% ja gestimmt haben)
bei der nächsten oder übernächsten abstimmung darüber wird es allerdings legal werden, davon bin ich überzeugt

@enc: von den 15 legalen g in tschechien werde ich wahrscheinlich gebrauch machen, gehe noch diese woche für ein paar tage dorthin in die ferien ^^

Themen-Optionen
Ansicht