|
...
![]() |
@Froschgott
Ach und Männer machen das nicht? komisch... da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt... nämlich geziehltes provozieren, um einen banngrund zu finden... und das nicht nur einmal. Und was das mitlesen angeht... es ist der Job eines Moderators in seinem Bereich nach Möglichkeit alles mitzulesen. In jedem Bereich mache ich das auch nicht, aber in anderen schon... Und daran werde ich auch nichts ändern, genauso wie an der Art zu moderieren. Das ist nun mal ein Vorteil wenn man selbst Mitbegründer eines Forums ist und damit dann auch ein wenig die Richtung vorgeben kann. Und egal was man macht, allen wird man es eh nie recht machen können. Das Problem mit dem druchgehenlassen ist eh immer so eine sache... Sowas läuft nun mal leider schnell aus Ruder und dann muß richtig hart durchgegriffen werden, was hier nun wirklich nicht allzu oft vorkommt. Und was meine Meinungsäußerungen angeht. Nur weil ich Admin bin heißt es nicht das ich meine eigenen Ansichten nicht vertreten kann... Diese als rechts hinzustellen, finde ich übrigens auch arg übertrieben. Du solltest vieleicht selbst mal nachdenken, was es heißt so ein Forum zu leiten, wenn dein Name im Impressum steht und du gegebenfalls mitbverantwortlich gemacht werden kannst... Aber soweit wird in den seltensten Fällen gedacht.
|
|
Das freundliche Walross
![]() |
Zitat:
Ich habe mit der Zeit die Theorie aufgestellt, dass die Fans der verschiedenen Genres unterschiedlich Diskussionsfreudig sind, z.B. sind in meiner Theorie viele der Ego-Shooter-Spieler eher Diskussionsmuffel. Daher könnte es kommen, dass die RPGler (welche hingegen recht aktiv quasseln ) im Forum eine deutliche Übermacht haben, während die Seiten mehr oder weniger ausgeglichen sind. Habs nie genau kontrolliert, wäre aber zumindest eine Möglichkeit. Vielleicht gibt´s dazu ja Studien, wäre eigentlich mal ganz interessant.Zitat:
![]() Übrigens danke für das tolle Lob !
"Wenn man sich eine unsichtbare Welt vorstellt, die innerhalb einer sichtbaren existiert, die aber sichtbar ist, wenn die sichtbare unischtbar wird, also immer wenn sich die Sicht der Unsichtbaren, bzw Sichtbaren, auf sie richtet, dann würde das Unsichtbare sichtbar und das Sichtbare unsichtbar - vorrausgesetzt, dies alles würde von einem Unischtbaren betrachtet, der sich innerhalb einer sichtbaren Welt befindet, die sich von einem anderen Unsichtbaren vorgestellt wird, den ein Sichtbarer nicht sehen kann - weil das Licht aus ist."- Zitat aus dem "Schweren Buch" Geändert von monDschatTen (05.02.2010 um 21:38 Uhr) |
||
|
|
|
|
Muskelkater
![]() Registriert seit: 24.02.2006 Ort: zwischen zwei Weltmeeren
|
Zitat:
Da gibt es die Webmaster und Helferlein der Spiele-Pages, die es als oberste Pflicht erachten, Nachrichten, Pics und Videos schnellstmöglich zu präsentieren, um die Neugier anderer zu befriedigen. Diese Member opfern sich dahingehend, den Reiz des Spiels zu kennen, bevor es veröffentlich wird. @ Moderation: Ich kann da nur für meinen Bereich reden (hauptsächlich Politik + Sport), aber ich lege grundsätzlich viel Wert auf die freie Meinungsäußerung- solange es im Netiquette-Rahmen des Forums bleibt. Im Prinzip sind es saubere Foren, und es gibt nur selten einen Grund, moderierend tätig zu werden. @Administration: Macht ihren Job fabelhalt! Ob männlich oder weiblich, ob dominant oder gemäßigt- im Endeffekt ist alles stimmig! Und darauf kommt es an- das Niveau ist nicht herbeigezaubert, sondern erarbeitet. Wer im ggp die Online-Welt entdeckt und noch keine Grenzen kennt, lernt hier fürs Leben.. Ist ehrlich und hilft im Online- Leben echt weiter. ![]() Alles in allem: Unsere 20.000 User sind schon cool und haben Ahnung! ![]()
Geändert von Sargnagel (05.02.2010 um 23:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
ehemalig Paulchen^^
![]() |
Durch eure AC Page kam ich zu diesem Forum. Erst habe ich nur im AC Bereich gepostet und wusste gar nicht, was für eine Masse an Games hier vertreten ist, bis ich mal über Google auf das gesamte Forum gestoßen bin. In vielen Foren hat man es sehr schwer als Neuling, aber im GGP wurde ich damals sofort angenommen und niemals anstoßend behandelt.
Meiner Meinung nach ist das GGP nicht nur irgendein Forum, indem man Hilfe und Infos zu Spielen bekommt, sondern auch (bis auf kleine Ausnahmen) auf hohem Niveau diskutieren kann. Also auch von mir: Großes Lob an die ganze GGP-Crew. Nach Außen scheint so ein 'Job' immer ziemlich einfach, aber wenn man genauer betrachtet, wie ordentlich ihr eure Arbeit macht und dabei immer (versucht) freundlich zu sein, ist das schon bemerkenswert. Also gebe ich meinen Geburtstagskuchen ab und schenke ihn euch ![]() *Kuchen geb* |
|
|
|
|
Pfalzgraf
![]() Registriert seit: 19.07.2008
|
@Froschgott
Jajaja, wir Mädels sind stellenweise echt schwierig. Wie gesagt, ich bin auch Admin in kleineren Foren, MICH willst du nicht erleben, glaub es mir. Aber du hast mich missverstanden fürchte ich : alceleniel und CKomet finde ich SEHR umgänglich. Sie sagen ihre eigene Meinung, aber nie so, dass sie sie anderen aufzwingen und lassen sich auch mal überzeugen. Sie gehen stets normal bis (sehr) freundlich mit Usern um. Meiner persönlichen Meinung nach könnten beide sogar rughig mal etwas ätzender werden gegen einige Leute, ich finde sie sogar ZU nett. ![]() Sie sind beide richtig untypische "Online-Damen" und entsprechen NULL dem negativen Online-Frauen-Klischee. 15,- €uro auf mein Konto meine Damen. JEDE bitte! ![]() PS: Hoffe dies war nicht ZU OT, aber mir war es wichtig das richtigzustellen. .
|
|
...
![]() |
noch mal zur Entstehungsgeschichte
ich bin dafür, den Start des Forum als offzielles GGP Geburtstagdatum zu nutzen ![]() Ursprünglich ging es mit einer Seite los... nämlich Hellgate London. Da wurde schon Mitte/ Ende 2005 angefangen was zusammenzubasteln was sich aber immer hinzog. Ende 2005 kam dann Oblivion ins Spiel... Das sollte ursprünglich dann aber eine Art Auftag für ein anderes Forum sein, was aber nicht angenommen wurde und somit hatten wir dann beschlossen (um weihnachten 2005) uns selbständig zu machen, da wir zumindestens die Oblivion Seite bis dahin fast fertig hatten. Am ersten Februar 2006 wurde dann das Forum offziell dazu gestartet. Da waren dann einige allgemein Foren und der Oblivion Bereich die ersten die wir hatten. Die Gründungmanschaft vom GGP lernte sich Hauptsächlich in einem anderen Forum (und dort in einem Unterforum zu einem RPG, das recht umstritten war/ist, Lump sollte es kennen, wenn ich mich nicht irre , denn sie hat ja auch mal in der von mir gegründeten Kaffeeerunde gepostet ) kennen. Einige haben sich auch erstmalig live auf der GC in Leipzig getroffen, bei einem Usertreffen (und auf der Messe), das zu dem Zeitpunkt noch von mir mit angeleiert wurde in einem weiteren Forum .Nach dem Start des Forum wuchs die Gemeinschaft immer weiter. 2006 haben wir noch nicht versucht, da da ja noch alles recht weit am Anfang stand, ein selbständiges Usertreffen auf die Beine zu stellen hier der Bericht von von mir für 2006 http://www.globalgameport.com/showpo...11&postcount=9Im laufe des Jahres kamen diverse Seiten hinzu, von denen Anfangs nicht davon ausgegangen werden konnte, das sie sich zu solch Blockbustern entwickeln würden (z.B. Assassinscreed) und so wuchs das GGP langsam immer weiter. 2007 wurde noch mal ein versuch gemacht ein eigenens usertreffen zur GC auf die Beine zu stellen. Die Resonaz war nicht sonderlich groß und es kamen am Ende nur die üblichen verdächtigen, die von Anfang an dabei waren. 2008 gings wieder in die Hose und für 2009 hatte zumindetens ich keine Lust an einem neuen Standort was passendes zu suchen. Aber das Forum ansich und die Seiten wuchsen immer weiter. Nun sind wir schließlich bei 2010 angelangt. Mal schauen was uns dieses Jahr dann insgesamt so erwartet. Problem für Fannetzwerke ist ja nebenbei auch, das die professionellen immer mehr Sachen anbieten, die früher fast ausschließlich die Fanseiten gemacht haben, was natürlich dafür sorgt, das es immer mehr Seiten und Möglichkeiten gibt sich irgendwo umzuschauen und das was man vorher teilweise als gemeinschaft sehen konnte heute nur noch kurzlebiger ist. Örks irgendwie bin ich etwas vom Ursprünglichen Thema abgekommen und habe andere Dinge mit reingemischt. Alos noch mal kurz von mir zusammengefasst ![]() Wie hat sich dieses Forum gebildet? Siehe oben Woher kennen sich die Moderatoren? Teilweise aus anderen Foren und der Rest wurde hier rekrutiert. Einige hat man auch persönlich kennenlernen können. Aber die meisten sind doch nur über' s Forum bekannt. Spielt Ihr gemeinsam bestimmte Spiele? Ich spiele so gut wie nicht mit anderen. Ich bin ein absoluter Muffel, was sowas angeht. Man ist einfach zu abhängig, was die Zeiten angeht. Daher bin ich auch fast nur in SP Spielen unterweges. Am liebsten sind mir Actions RPGs. Lieblingsspiele: Gothic 1-2,5, Thief(kein PRG), Titan Quest, the Witcher, Venetica
|
|
Markgraf
![]() Registriert seit: 27.01.2010
|
Ich muß mich hier mal anschließen.
Ich hab vor ein paar Wochen eigentlich nur ein Forum gesucht, in dem man sich ein wenig ueber Mass Effect austauschen kann und hab mich angemeldet. Lol! Ich hab anfangs nichtmal gewußt dass es außerhalb von ME noch andere Themen hier gibt, bis ich auf den "Neue Beitraege" Button gedrueckt hab. Hier sind ja wirklich massenhaft Spiele vertreten. Der Altersdurchschnitt geht von langjaehrigen Spielern die auch "alte" Spiele kennen bis hin zu Neuen. Dachte anfangs, dass das keine gesunde Mischung waere, aber das Niveau ist wirklich erstaunlich hoch. Ich teile bei weitem nicht jede Meinung die hier niedergeschrieben wird, aber das Diskussionsniveau ist doch erstaunlich gut. |
|
|
|
|
schwimmt durchs Land
![]() Registriert seit: 11.12.2008
|
Ich hab mich anfangs auch nur rein wegen Fallout beworben
![]() Aber mit der Zeit hat mir das familiäre Klima so gefallen, dass ich einfach ma meinen Senf bei vielen Sachen beisteuern wollte ![]() Oftmals bin ich wahrscheinlich die Nervensäge vom Dienst , aber hey... Als Mensch der die Meinungsfreiheit über alles liebt, hab ich noch niemanden schwer unter Beschuss genommen und wurde eben auch genauso offen und verständnisvoll behandelt.Was das Niveau betrifft, ich kenn zwar nicht alle Leute bzw alle Beiträge (bei der Größe von GGP schon schier unmöglich ), aber wirkliche Störenfriede sind mir bis jez noch nicht aufgefallen.Wenn mal wer nen schlechten Tag hat und Käse schreibt, geht das schon in Ordnung oder der Beitrag wird mit einer freundlichen Zurechtweisung vom nächsten Mod gekillt, wobei ich sagen muss, dass ich diese Entscheidungen bisher immer sehr fair fand ![]() Fazit: Gute Mods, gute Leute, gutes Klima... Nur weiter so ![]()
Der Zweite (Xbox 360), alter Fallout-ENC (Xbox 360), Oblivion-Char (Xbox 360) Menschen die nach einem gesellschafltichem Schema normal sein wollen, werden oberflächlich. Menschen die nach ihrem eigenen Schema normal sein wollen sind auch normal, aber dennoch ein bisschen verrückt
|
|
|
|
|
Nomade
![]() Registriert seit: 02.02.2010
|
Als nun frisches Mitglied dieses Forums möchte auch ich die Macher und auch die Nutzer loben. Zwar habe ich noch nicht viele Posts geschrieben, die Art die man aber allein schon in vielen Beiträgen gelesen hat ist super. Man fühlt sich hier vom ersten Post an sehr wohl und wird auch als "Frischling" gleich akzeptiert. Ich glaube ich hab mein neues Stammforum gefunden und werds mir mal gemütlich machen und mich einnisten
![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Kontakt - Global Gameport - Impressum | Impressum - Archiv |