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  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
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    Idee ---> CRYSIS 2 - Mods & Configs ... <---

    Hallo, hier könnt ihr Mods, Configs und andere coole Sachen zu Crysis 2 reinstellen.








    Inhaltsverzeichnis

    Geändert von limiter7max (28.08.2011 um 22:43 Uhr)

  2. #2
    survive the insanity Avatar von joraku
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    Standard

    Schön dass du einen neuen Thread eröffnest, aber außer Configs wird es eine lange Zeit nichts anderes geben, da der neue Sandbox Editor noch nicht veröffentlicht wurde.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
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    Standard Crysis 2 Paths

    Patchs für Crysis 2
    Der manuelle Download sollte für jeden Crysis 2 Spieler Pflicht sein, der Probleme mit dem Auto-Updater hat.
    Geändert von limiter7max (01.09.2011 um 23:19 Uhr)

  4. #4
    survive the insanity Avatar von joraku
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    Standard

    Ich habe mir auch mal meine eigene Config erstellt.
    Aber eine Frage zu deiner - bringen die ersten vier Befehle (wo du Texturen etc.) auf "4" setzt überhaupt was? Ich meine gibt es da noch eine bessere Quali oder werden schon die besten Dinge bei Hardcore Settings verwendet?

    Was mich noch nervt ist, dass ich kein Downsampling mit meiner GTX 460 betreiben kann. Dann wären diese hässlichen Kanten wieder weg die auftauchen sobald man den tollen EdgeVerwischungsfilter von Crytek abschaltet.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
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    Standard

    Ich denke schon dass Hardcore die höchste Einstellung ist, bin mir aber auch nicht ganz sicher ob mann es per autoexec.cfg noch höher drehen kann .
    Geändert von limiter7max (26.06.2011 um 22:41 Uhr)

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
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    Standard

    Erklärungen der Befehle für autoexec.cfg



    *Tipp autoexec.cfg müsst ihr selbst erstellen und in den Crysis 2 Installationsordner reinpacken

    *Nicht alle Befehle funktionieren via "autoexec.cfg", stattdessen muss man die Desktop-Verknüpfung von Crysis 2 erweitern (etwa ".../crysis2.exe +hud_hide 1").



    Spoiler:
    g_SkipIntro (0/1; deaktiviert die Introvideos)

    g_enableInitialLoginScreen (0/1); deaktiviert die Mycrysis-Anmeldung)

    Hide_HUD (0/1; deaktiviert das HUD - Achtung: einige Missionsziele sind so nicht erfüllbar! Funktioniert nicht via autoexec)

    cl_BobHud (0/1; schaltet das Kamerawackeln beim Laufen ab)

    cl_FOV (Standard ist 55; erweitert oder verkleinert das Sichtfeld)

    pl_Movement.Power_Sprint_TargetFov (Standard ist 55; erweitert oder verkleinert das Sichtfeld während des Sprintens im Power-Modus)

    i_Mouse_Accel (0/1; deaktiviert die Mausbeschleunigung)

    cl_ZoomToggle (0/1; deaktiviert den doppelten Tastendruck für den Waffen-Zoom)

    cl_CrouchToggle (0/1; deaktiviert den doppelten Tastendruck für die Ducken-Funktion)

    e_ShadowsMaxTexRes (Standard ist 1024; erhöht oder senkt die Schattenauflösung in 512er Schritten; Werte über 1536 führen zu Grafikfehlern)

    r_TexMaxAnisotropy (Standard ist 8; 16 stellt das Maximum der anisotropen Texturfilterung dar)

    r_PostMSAA (Standard ist 2; 0 deaktiviert das auf SRAA basierende Post-MSAA, 1 verringert die Qualität)

    r_UseEdgeAA (Standard ist 1 und aktiviert die Blur-Stufe; 2 aktiviert die Glättung von Kanten, 3 steigert per Laplace-Algorithmus die Qualität)

    r_MotionBlur (Standard ist 1 und aktiviert nur Camera-Motion-Blur; 0 deaktiviert die Bewegungsunschärfe und 2 fügt Objetct-Motion-Blur hinzu)

    r_DepthOfField (Standard ist 1 und aktiviert die Tiefenunschärfe; 0 deaktiviert die Tiefenunschärfe und 2 verbessert sie durch HDR; funktioniert nicht via autoexec)

    r_DepthOfFieldBokehQuality (Standard ist 0 und sampelt mit 32-fach; 1 sampelt 64-fach für höhere Qualität; funktioniert nicht via autoexec)

    r_HDRGrainAmount(Standard ist 0.6; 0 deaktiviert die Körnung im Himmel)

    r_HDRVignetting (Standard ist 1; 0 deaktiviert die Vignettierung an den Rändern des Bildes; funktioniert nicht via autoexec)

    r_glow (Standard ist 1; 0 deaktiviert die Glüheffekte; funktioniert nicht via autoexec)

    r_GlowAnamorphicFlares (Standard ist 0; 1 aktiviert anamorphotisches Glühen)

    g_RadialBlur (Standard ist 1; 0 deaktiviert die Unschärfe bei Explosionen)

    r_SSAO (Standard ist 4; 0 deaktiviert die Umgebungsverdeckung; 1-3 verringern die Qualität)

    r_CloudsUpdateAlways (Standard ist 0; 1 aktualisiert die Wolkendarstellung mit jedem Frame; funktioniert nicht via autoexec)

    r_TexturesStreaming (Standard ist 0; deaktiviert das Streamen von Texturen; funktioniert nicht via autoexec)

    e_ViewDistRatio (Standard ist 100; kleinere Werte erhöhen die Sichtweite)

    e_ViewDistRatioDetail (Standard ist 100; kleinere Werte erhöhen die Sichtweite)

    e_ViewDistRatioVegetation (Standard ist 100; kleinere Werte erhöhen die Sichtweite)

    e_VegetationSpritesDistanceRatio (Standard ist 1.5; kleinere Werte erhöhen die Distanz, bevor Sprites genutzt werden)

    Quelle

    ---


    variable: sys_spec_Full
    type: int
    current: 4
    help: Console variable group to apply settings to multiple variables

    sys_spec_Full [4/x]:
    ... sys_spec_GameEffects = 4/4
    ... sys_spec_ObjectDetail = 4/4
    ... sys_spec_Particles = 4/4
    ... sys_spec_Physics = 4/4
    ... sys_spec_PostProcessing = 4/4
    ... sys_spec_Shading = 4/4
    ... sys_spec_Shadows = 4/4
    ... sys_spec_Sound = 4/4
    ... sys_spec_Texture = 4/4
    ... sys_spec_VolumetricEffects = 4/4
    ... sys_spec_Water = 4/4


    variable: sys_spec_GameEffects
    type: int
    current: 4
    help: Console variable group to apply settings to multiple variables

    sys_spec_GameEffects [4/x]:
    ... g_battleDust_enable = 1/1
    ... g_corpseMinDistance = 40.0/40.0
    ... g_corpseMinTime = 15.0/15.0
    ... g_corpseUnseenTime = 2/2
    ... i_lighteffects = 1/1
    ... mfx_Timeout = 0.01/0.01


    variable: sys_spec_ObjectDetail
    type: int
    current: 4
    help: Console variable group to apply settings to multiple variables

    sys_spec_ObjectDetail [4/x]:
    ... ca_AttachmentCullingRation = 300/300
    ... ca_DrawFaceAttachments = 1/1
    ... e_DecalsAllowGameDecals = 1/1
    ... e_DecalsLifeTimeScale = 2/2
    ... e_Dissolve = 2/2
    ... e_LodMin = 0/0
    ... e_LodRatio = 20/20
    ... e_Lods = 0/0
    ... e_MaxViewDistSpecLerp = 1/1
    ... e_ObjQuality = 4/4
    ... e_OcclusionCullingViewDistRatio = 1/1
    ... e_ProcVegetation = 1/1
    ... e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY = 4096/4096
    ... e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ = 256/256
    ... e_TerrainOcclusionCullingMaxDist = 200/200
    ... e_VegetationBending = 1/1
    ... e_VegetationMinSize = 0/0
    ... e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin = 1/1
    ... e_VegetationSpritesDistanceRatio = 1.5/1.5
    ... e_ViewDistMin = 10/10
    ... e_ViewDistRatio = 100/100
    ... e_ViewDistRatioCustom = 100/100
    ... e_ViewDistRatioDetail = 100/100
    ... e_ViewDistRatioLights = 50/50
    ... e_ViewDistRatioVegetation = 100/100
    ... e_streamCgf = 0/0
    ... es_DebrisLifetimeScale = 1/1
    ... sys_flash_curve_tess_error = 2/2


    variable: sys_spec_Particles
    type: int
    current: 4
    help: Console variable group to apply settings to multiple variables

    sys_spec_Particles [4/x]:
    ... e_ParticlesEmitterPoolSize = 4096/4096
    ... e_ParticlesMaxScreenFill = 128/128
    ... e_ParticlesMinDrawPixels = 1/1
    ... e_ParticlesObjectCollisions = 2/2
    ... e_ParticlesPoolSize = 8192/8192
    ... e_ParticlesQuality = 4/4
    ... r_UseSoftParticles = 1/1


    variable: sys_spec_Physics
    type: int
    current: 4
    help: Console variable group to apply settings to multiple variables

    sys_spec_Physics [4/x]:
    ... e_CullVegActivation = 50/50
    ... e_FoliageWindActivationDist = 25/25
    ... e_PhysFoliage = 2/2
    ... e_PhysOceanCell = 0.5/0.5
    ... es_MaxPhysDist = 200/200
    ... es_MaxPhysDistInvisible = 25/25
    ... g_breakage_particles_limit = 250/250
    ... g_joint_breaking = 1/1
    ... g_tree_cut_reuse_dist = 0/0
    ... p_gravity_z = -13/-13
    ... p_joint_damage_accum = 2/2
    ... p_joint_damage_accum_threshold = 0.2/0.2
    ... p_max_MC_iters = 6000/6000
    ... p_max_object_splashes = 3/3
    ... p_max_substeps_large_group = 5/5
    ... p_num_bodies_large_group = 100/100
    ... p_splash_dist0 = 7/7
    ... p_splash_dist1 = 30/30
    ... p_splash_force0 = 10/10
    ... p_splash_force1 = 100/100
    ... p_splash_vel0 = 4.5/4.5
    ... p_splash_vel1 = 10/10
    ... v_vehicle_quality = 4/4


    variable: sys_spec_PostProcessing
    type: int
    current: 4
    help: Console variable group to apply settings to multiple variables

    sys_spec_PostProcessing [4/x]:
    ... r_Coronas = 1/1
    ... r_DepthOfField = 2/2
    ... r_Flares = 1/1
    ... r_GlowAnamorphicFlares = 1/1
    ... r_MotionBlur = 2/2
    ... r_RainMaxViewDist_Deferred = 100/100
    ... r_UseEdgeAA = 2/2
    ... r_colorgrading = 2/2
    ... r_sunshafts = 1/1


    variable: sys_spec_Quality
    type: int
    current: 4
    help: Console variable group to apply settings to multiple variables

    sys_spec_Quality [4/x]:
    ... q_Renderer = 3/3
    ... q_ShaderFX = 3/3
    ... q_ShaderGeneral = 3/3
    ... q_ShaderGlass = 3/3
    ... q_ShaderHDR = 3/3
    ... q_ShaderIce = 3/3
    ... q_ShaderMetal = 3/3
    ... q_ShaderPostProcess = 3/3
    ... q_ShaderShadow = 3/3
    ... q_ShaderSky = 3/3
    ... q_ShaderTerrain = 3/3
    ... q_ShaderVegetation = 3/3
    ... q_ShaderWater = 3/3


    variable: sys_spec_Shading
    type: int
    current: 4
    help: Console variable group to apply settings to multiple variables

    sys_spec_Shading [4/x]:
    ... e_DynamicLightsMaxEntityLights = 16/16
    ... e_GI = 1/1
    ... e_GIMaxDistance = 100/100
    ... e_GINumCascades = 1/1
    ... e_ParticlesLights = 1/1
    ... e_SkyType = 1/1
    ... e_SkyUpdateRate = 1/1
    ... e_TerrainAo = 1/1
    ... e_TerrainNormalMap = 1/1
    ... e_VegetationUseTerrainColor = 1/1
    ... r_DetailDistance = 8/8
    ... r_DetailNumLayers = 2/2
    ... r_DetailTextures = 1/1
    ... r_EnvTexUpdateInterval = 0.05/0.05
    ... r_EyeAdaptationBase = 0.1/0.1
    ... r_EyeAdaptationFactor = 0.85/0.85
    ... r_HDRBlueShift = 1.0/1.0
    ... r_HDRBrightLevel = 0.85/0.85
    ... r_HDRBrightOffset = 5/5
    ... r_HDRBrightThreshold = 6/6
    ... r_HDRFlaresCache = 0/0
    ... r_HDRLevel = 6/6
    ... r_HDROffset = 10/10
    ... r_HDRRendering = 2/2
    ... r_SSAODownscale = 0/0
    ... r_SSAOQuality = 3/3
    ... r_TexturesFilteringQuality = 0/0
    ... r_UsePom = 1/1
    ... r_refraction = 1/1
    ... sys_flash_edgeaa = 1/1
    ... sys_spec_Quality = 4/4


    variable: sys_spec_Shadows
    type: int
    current: 4
    help: Console variable group to apply settings to multiple variables

    sys_spec_Shadows [4/x]:
    ... e_GsmCache = 0/0
    ... e_GsmLodsNum = 5/5
    ... e_GsmRange = 3/3
    ... e_Shadows = 1/1
    ... e_ShadowsCastViewDistRatio = 0.8/0.8
    ... e_ShadowsMaxTexRes = 1024/1024
    ... e_ShadowsOnAlphaBlend = 1/1
    ... r_ShadowBlur = 3/3
    ... r_ShadowJittering = 2.5/2.5
    ... r_ShadowsMaskResolution = 0/0


    variable: sys_spec_Sound
    type: int
    current: 4
    help: Console variable group to apply settings to multiple variables

    sys_spec_Sound [4/x]:
    ... s_MPEGDecoders = 32/32
    ... s_Obstruction = 1/1
    ... s_ObstructionAccuracy = 1/1
    ... s_ObstructionUpdate = 0.1/0.1
    ... s_ReverbType = 2/2
    ... s_SoundMoodsDSP = 1/1
    ... s_VariationLimiter = 1.0/1.0


    variable: sys_spec_Texture
    type: int
    current: 4
    help: Console variable group to apply settings to multiple variables

    sys_spec_Texture [4/x]:
    ... r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 64/64
    ... r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 64/64
    ... r_DynTexMaxSize = 160/160
    ... r_EnvCMResolution = 2/2
    ... r_EnvTexResolution = 3/3
    ... r_ImposterRatio = 1/1
    ... r_TexAtlasSize = 4096/4096
    ... r_TexBumpResolution = 0/0
    ... r_TexResolution = 0/0
    ... r_TexSkyResolution = 0/0
    ... r_TexturesStreaming = 0/0
    ... r_VegetationSpritesTexRes = 128/128


    variable: sys_spec_VolumetricEffects
    type: int
    current: 4
    help: Console variable group to apply settings to multiple variables

    sys_spec_VolumetricEffects [4/x]:
    ... e_Clouds = 1/1
    ... r_Beams = 1/1
    ... r_BeamsDistFactor = 0.01/0.01
    ... r_BeamsMaxSlices = 300/300
    ... r_CloudsUpdateAlways = 0/0


    variable: sys_spec_Water
    type: int
    current: 4
    help: Console variable group to apply settings to multiple variables

    sys_spec_Water [4/x]:
    ... e_WaterOceanFFT = 1/1
    ... e_WaterTesselationAmount = 10/10
    ... e_WaterTesselationSwathWidth = 10/10
    ... q_ShaderWater = 3/3
    ... r_WaterReflections = 1/1
    ... r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.01/0.01
    ... r_WaterReflectionsQuality = 3/3
    ... r_WaterUpdateDistance = 0.01/0.01
    ... r_WaterUpdateFactor = 0.01/0.01
    Geändert von limiter7max (26.06.2011 um 22:45 Uhr)

  7. #7
    survive the insanity Avatar von joraku
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    Standard

    Wir dürfen uns auf bessere Grafik freuen, es wurde offiziel von Crytek im Crymod-Forum ein DX11 Update für den PC angekündigt.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
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    Standard

    reicht es nicht aus die nachricht in die news zu posten ?
    dies ist ein thread für mods oder etwa nicht ? wenn alle reinposten was sie wollen ist es auch kein thread mehr für mods etc. !

  9. #9
    http://iamawesome.com/ Avatar von Fosso_Decay
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    Äh...tja...*Festplattenfehler*
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    Funktioniert die autoexec.cfg auch beim Multiplayer?

    Ich hab jetzt mal die Knatenglättung mit der config verändert, weiß aber nicht ob es funtzt. Sehe eig. kaum einen Unterschied. Ich dachte mir, vielleicht wirkt das nur im SP? Ich spiele nämlich meist den MP....

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
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    Standard

    Ja, es funktionier auch in MP !

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