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    Standard Zwerg - Durhol Bakka (NPC)

    Durhol Bakka

    Name

    Zuname: Bakka
    Vorname: Durhol
    Alias: Schädelmatscher

    Herkunft

    Volk: Zwerge
    Geburtsdatum: 9:06, Zeitalter des Drachen
    Alter: 24
    Geburtsort: Orzammar, Ferelden
    Kaste: Oberflächler

    Erscheinungsbild

    Geschlecht: männlich
    Größe: 1,43 m
    Gewicht: 75 kg
    Körperbau: Bier formte diesen schönen Körper
    Hautfarbe: dunkel gebräunt
    Augenfarbe: meergrau
    Haarfarbe: schwarz
    Haarschnitt: lange Zotteln
    Gesichtsbehaarung: schwarzer, geflochtener Vollbart
    Narben: kleine Narbe am Kinn, vom Bart verdeckt
    Tattoos: -

    Ausrüstung

    Rüstung/Kleidung: schwere zwergische Kettenrüstung, Blackstone Helm, schwerer Reisemantel
    Kapitalbesitz: 3 Kupfer, 12 Silber, 1 Gold
    Waffen: großer Streithammer, den er Schädelknacker nennt
    Werkzeuge: Schleifstein, großes Jagdmesser, Gegenstände zum Fallenbau
    Items: 3 Tellereisen zur Jagd, 1 Bartflasche, 2 große Lederbeutel am Gürtel, 2 starke Wundumschläge

    Sonstiges

    Beruf: Krieger/ Söldner
    Fraktion: Blackstone-Freischärler
    Charakteristika:
    *für jeden Schabernack zu haben
    *überheblich
    *ungeduldig


    Stärken:

    + trinkfest
    + körperlich sehr stark
    + zwergische Magieimmunität


    Schwächen:

    - alkoholabhängig
    - kennt keine Grenzen


    Biografische Daten

    Durhol wurde im Ständeviertel von Orzammar geboren. Er wuchs als Sohn eines Schmieds auf.

    Er bekam fast jeden Wunsch erfüllt, da er das jüngste von 3 Kindern war, sein ältester Bruder Thostig war ein begnadeter Schmied, besser als sein Vater. Der Zweitälteste, Gorm, neigte zur Grausamkeit. Durhol war dadurch immer eingeschüchtert. Sein Vater war erbarmungslos, wenn es um Strafen ging, deshalb war das tägliche Abendmahl, wenn sein Vater schlecht gelaunt aus der Schmiede kam, immer geprägt von Drohungen und Zwist. Nur seine Mutter und sein Vater stritten niemals.

    Eines Tages beschloss sein Vater, es sei Zeit, Lyrium billiger zu bekommen. Klammheimlich scharte er ein paar Kastenlose um sich und ging in die Tiefen Wege. Dort fand sein ganzes Team den Tod, auch Durhols Brüder starben.
    Seiner Mutter blieben 2 Alternativen: die erste war neu zu heiraten, dies wollte sie aber nicht, und die andere war, an die Oberfläche zu ihrem Vetter, der in Amaranthine als Händler lebte, zu gehen. Sie entschied sich für Letzteres. Als Durhol sie fragte, warum sie nicht nach einem neuen Gatten gesucht hatte, antwortete sie lediglich, dass sie seinen Vater geliebt hatte. Schon kurze Zeit später verliesen sie Orzammar. Obwohl der Karawanenführer von Anfang an sehr nett zu Durhol und seiner Mutter war, war die Reise sehr beschwerlich. Ihr Verwandter nahm sie herzlichst auf und gewährte ihnen willig Unterschlupf. Kurz nach ihrer Ankunft hatte Durhol Geburtstag. Er bekam vom Vetter seiner Mutter einen Streithammer, den er Jahre später Schädelknacker nannte, geschenkt. Ab dem Abend seines 8. Geburtstags übte er täglich mehrere Stunden das Kämpfen mit der Waffe.

    Seine Mutter hielt sich und ihn über Wasser, indem sie in Amaranthine Wäsche wusch. Durhol gewöhnte sich an die Entbehrungen eines Lebens in Armut, er lernte mit knurrendem Magen schlafen zu gehen, trank deshalb Abends immer etwas. Mit 11 Jahren sprach er schon recht häufig Massen von Alkohol zu. Mit 12 begriff er, als seine Mutter bei der Arbeit zusammenbrach, dass er ihr helfen musste.
    Zunächst versuchte er es mit Diebstahl, aber dies misslang ihm bereits beim ersten Versuch und er wurde von einem menschlichen Händler erwischt. Er entkam dem Gesetz nur, indem er die beiden Wachen, die ihn in seine Zelle bringen wollten, überrumpelte. Da keiner der beiden Männer auch nur im Traum daran gedacht hatte, dass Durhol versuchen würde zu fliehen, entkam er. Er floh in den Wald und traf dort einige andere Halbwüchsige, mit deren Hilfe er einige reiche Händler aus der Gegend um Amaranthine überfiel. Von dem so erbeuteten Geld lebten er und seine Mutter 4 Jahre gut, bis sie eines Nachts einfach starb. Der Arzt in Amaranthine vermittelte Durhol an einen Bader der ihn als Vorzeigesubjekt für dessen Stärkungsmittel aufnahm. Dieses Leben war nicht schlecht, aber Durhol gefiel es trotzdem nicht, allein schon wegen dem regelmäßigem Genuss des scheußlichen Stärkungsmittels und dem damit verbundenen Schauspielereien. Er musste zum Beispiel vortäuschen, einen großen Stein, der ausgehöhlt war, nicht hoch heben zu können, bis er einen Schluck des Stärkungsmittels genommen hatte. Mit der Zeit verwendete er aber echte Steine, um seine Konstitution und Stärke zu steigern.

    Mit 19 Jahren wurde er von den Blackstone-Freischärlern nach einer Vorstellung rekrutiert. Von Anfang an machte Durhol sich viele Freunde und ein paar Feinde. Weil sie ihn aufgrund seines Faibles, Feinden den Schädel zu zertrümmern, auch Schädelmatscher nannten, gab es abends immer viele Anekdoten, welchen Schädel er wie zermatscht hatte, denn genau das tat er.
    Nach 5 Jahren treuen Dienstes bekam er das Kommando über die kleine Truppe, der er angehört hatte. Schon die erste Mission unter seinem Kommando ging furchtbar schief, sein Team starb durch Verrat. Nun sucht er ihm Namen der Blackstone-Freischärler den Verräter in den eigenen Reihen.

    Auf seiner Suche nach Informationen kam er zuerst nach Lothering...
    Geändert von Aquarius (10.02.2011 um 17:33 Uhr) Grund: Formatierung, Rechtschreibung & Grammatik

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