Navigation
Zurück   Global Gameport > COMPUTER- UND VIDEOSPIELE ALLGEMEIN > Action-Adventure
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 27.02.2010, 17:32
Keksus
Brigadeleiter

Benutzerbild von Keksus

Keksus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

10/10?Bisschen hochgestochen, wenn es schonmal die 2 Schwachpunkte hat. Dazu kommen noch leichte Logikfehler.

Spoiler:
Ethans Blackouts. Die ergeben einfach keinerlei Sinn.
Those who are corrupted by darkness shall have their souls crushed by my golden blade!
Keksus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 18:10
flow7
Vogt

Benutzerbild von flow7

Standard

Zitat:
Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
10/10?Bisschen hochgestochen, wenn es schonmal die 2 Schwachpunkte hat. Dazu kommen noch leichte Logikfehler.

Spoiler:
Ethans Blackouts. Die ergeben einfach keinerlei Sinn.
^^klar da könnte ich noch einige minuspunkte aufzählen....zb zuviele bugs,zu kurz usw

aber für mich ist das ding kein spiel sondern ein film und ich kann es als spiel garnicht bewerten.

mass effect 2 ist das beste spiel 2010 so far und heavy rain der beste film
flow7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 18:10
SpeechBubble
Recovery

Benutzerbild von SpeechBubble

SpeechBubble eine Nachricht über ICQ schicken SpeechBubble eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So, ich bin jetzt auch durch. Vor meinem Version noch ein Wort zu den Blackouts:

Spoiler:
Sinnlos, ja, vielleicht. Realistisch aber durchaus, wenn man bedenkt, was Ethan durchgemacht hat. Sohn verloren, Koma, Frau weg. Sowas geht an niemandem spurlos vorbei, wie auch der Therapeut gesagt hat. Das mal als logische Erklärung. In Wahrheit, das weiß auch ich, dienten die Blackouts wohl eher dazu, Spannung aufzubauen. Zumal man Ethan in der einen Szene ja auch erst im Carnaby District wieder "gefunden" hat. Und der spielte ja auch keine unwesentliche Rolle. Also meiner Meinung nach einer perfekte Grundlage für den Twist mit Shelby, mit dem ich niemals gerechnet hätte.

So, jetzt meine Prüfungen:
Spoiler:

Die Autofahrt und das Kraftwerk habe ich geschafft, wobei ich im Kraftwerk wirklich verrückt wurde. Einmal im Schacht, wo sowohl Steuerung als auch Kamera gnadenlos versagt haben und dann eben bei den Kondensatoren. Hier lags aber an meiner Unfähigkeit. Bin anderthalb mal erwischt worden und der rote Rahmen, der ja nicht mehr wegging, hat meinen Puls auch nicht in Ruhe gelassen.
Den Finger habe ich abgetrennt und ausgebrannt. Vorher halt ein paar Schlucke und danach auf die Wunde. Das "Brett", das man sich in den Mund stecken kann, habe ich aber vergessen. Machte aber nicht viel.
Der Dealer lebt auch bei mir noch. Ganz wie die Trophy sagt: "Ich bin kein Mörder!". Das Gift habe ich nicht getrunken. Da habe ich aber wirklich lange überlegt, bis ich dann gegangen bin.

Und mein Ende:

Spoiler:
Also, mit meinem Ende bin ich durchaus zufrieden. Alle haben die Halle gefunden. Bei Ethan hatte ich noch fünf Möglichkeiten, allerdings hat mir die Datei auf dem Handy gut geholfen. Mit Jayden habe ich jeden Hinweis gefunden - daher auch die "Streber"-Trophy - und Madison hat Shelbys Haus überlebt. Insofern waren sie dann alle da.
So, Shaun wurde von Ethan gerettet, Madison hat Blake und den Rest abgeschüttelt und ist mit Ethan und Shaun später lebendig rausgekommen. Shelby hat richtig auf die Fresse bekommen. Von Jayden halt. Mann war ich sauer, als der meinen Profiler erledigen wollte. Einmal hab ich Scott aber gerettet. Als der dann doch nicht genug hatte, wars mir auch egal, ob der stirbt oder nicht.
Madison, Ethan und Shaun haben sich dann eine Wohnung zugelegt und Ethan hat sich rasiert. Jayden ist als drogenfreier Held gefeiert worden und Lauren hat halt richtig schön auf Shelbys Grab gespuckt.

Abschließendes Kurzfazit: Auch ohne den Tod eines Charakters war ich emotional doch sehr berührt. Jayden ist tatsächlich an Ethan vorbei gezogen, was die Sympathie angeht und das Ende (ab Scotts Wohnung) war einfach ein Herzschlagfinale, wie ich es bisher nur aus Mass Effect 2 kenne.
Und ich bin mir sehr sicher, dass das nicht lange mein einziges Playthorugh bleibt. Immerhin gibt es ja noch das eine oder andere Ende zu bestaunen und auch Trophies bleiben noch einige übrig.

SpeechBubble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 20:51
Keksus
Brigadeleiter

Benutzerbild von Keksus

Keksus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
So, ich bin jetzt auch durch. Vor meinem Version noch ein Wort zu den Blackouts:

Spoiler:
Sinnlos, ja, vielleicht. Realistisch aber durchaus, wenn man bedenkt, was Ethan durchgemacht hat. Sohn verloren, Koma, Frau weg. Sowas geht an niemandem spurlos vorbei, wie auch der Therapeut gesagt hat. Das mal als logische Erklärung. In Wahrheit, das weiß auch ich, dienten die Blackouts wohl eher dazu, Spannung aufzubauen. Zumal man Ethan in der einen Szene ja auch erst im Carnaby District wieder "gefunden" hat. Und der spielte ja auch keine unwesentliche Rolle. Also meiner Meinung nach einer perfekte Grundlage für den Twist mit Shelby, mit dem ich niemals gerechnet hätte.
Spoiler:
Das dämliche an den Blackouts sind nicht die Blackouts an sich, sondern dass Ethan dort aus irgendeinem Grund dann immer eine Origamifigur in der Hand hält und meint, dass er sich nur an die ertrinkenden Kinder erinnert. DAS macht keinen Sinn.
Those who are corrupted by darkness shall have their souls crushed by my golden blade!
Keksus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:29
Grover
Night Surgeon

Benutzerbild von Grover

Standard

So, hab mir übers Wochenende ne PS3 organisiert (am Donnerstag abgeholt) und bin dann zu Videthek und hab mit Heavy Rain ausgeliehen. Gestern abend hatte ich's durch und bin total begeistert.
Ich hatte selten ein solch intensives Spielerlebnis. Ich hab mit jedem meiner Charaktere mitgefiebert es war einfach... wow. Heavy Rain hat alles was Fahrenheit gut gemacht hat perfektioniert und dessen Schwächen komplett ausgemerzt. Großartig
Ich werde wohl nicht drumherum kommen, mir doch noch irgendwann eine PS3 anzuschaffen. Denn für einen zweiten Durchgang direkt im Anschluss bin ich noch zu sehr geflasht ^^

Themen-Optionen
Ansicht