Navigation
Zurück   Global Gameport > Weitere Foren > DUNGEON LORDS - www.dungeonlords-games.de > Dungeon Lords -Diskussion
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 21.03.2010, 16:49
Aaaaaimbot
Hammermeister & Missionar

Benutzerbild von Aaaaaimbot

Standard Gameplay-Modifikation

auch auf die Gefahr hin, daß dieses Forum schon lange tot ist: ich hab ein großes Mod für die "Collectors Edition" erstellt (1.5), zu finden unter diesem Link. Näheres dazu auf Game Banshee, unter diesem Link. Mit der deutschsprachigen Version sollte es auch funktionieren, dann werden allerdings einige Untertitel auf englisch angezeigt. Das Mod sorgt für mehr Variation bei Monsterspawns und gefundenen Items und behebt einige kleine Probleme.

Im besten Fall sorgt mein Post hier dafür, daß dieses Forum wieder zum Leben erwacht. Im schlimmsten Fall bleibt es genauso inaktiv, wie es seit Monaten schon ist. Mal sehen, was davon Wirklichkeit wird!
Todeskrallen sind zu einfach! Man muß nur immer feste draufknüppeln mit nem Hammer und vielleicht ein halbes Stimpak nehmen und das Vieh ist tot! Es sei denn, man spielt eine RAFO-Version >= 015, da sind die nämlich voll schwere Gegner!
Meine offiziellen Mods bei Nexus!
Aaaaaimbot's Fallout-3-Quiz! Jede Menge Spaß, tolle Preise und vieles mehr! Jetzt mitmachen!
Mein Youtube-Kanal mit Knüppelvideos und Let's Play's!
Jill Is Back! Mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames!
Aaaaaimbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 16:53
CKomet
...

Benutzerbild von CKomet

CKomet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannst du vielleicht hier noch beschreiben was deine Mod bewirkt ohne das man erst anderswo schauen muß

also was für fehler sie behebt?
CKomet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:39
Aaaaaimbot

Standard

Ach so, ja, kann ich machen: es sind zwar ziemlich viele Features, aber die wichtigen werden jetzt mal aufgelistet.
- Die nervigsten Gegner des Spiels, nämlich Bienen, droppen jetzt endlich Items und sind somit nicht mehr völlig nutzlos!
- Es gibt jede Menge interessante neue Gegner, vor allem in hochleveligen Gebieten wie z.B. dem Tal des Ruins und dem Draedoth-Tempel. Einige davon konnten auch in Vanilla schon an vordefinierten Stellen kommen, z.B. Gaffer, Cacodämonen und Templars, aber jetzt können sie auch als Zufallsgegner auftauchen, außerdem gibt es einige völlig neue Gegner wie z.B. Flammengeister oder Schlangenfrauen, die bestimmt noch nie jemand in Vanilla zu Gesicht gekriegt hat!
- Einige Monsterarten können jetzt in größeren Armeen auftauchen, sodaß die Schlachten interessanter werden!
- Alle funktionierenden Zaubersprüche können jetzt in bestimmten Truhen gefunden werden, und bestimmte Gegner droppen sie auch! Jetzt kann man endlich "Böses beschwören", "Weltuntergang", "Göttliche Intervention" und ähnliche Sprüche finden, wenn man Glück hat!
- Der Urgoth bleibt nicht mehr hängen, wenn er den Turm im Lohrsee hochklettert!
- Die Karte im Eck unten links kann jetzt leichter entziffert werden!
- Nervige Gras-Texturen, die Systemressourcen gefressen und enorme Lags verursacht haben, können jetzt ausgeschaltet werden, sodaß das Spiel vor allem auf langsamen Rechnern schneller läuft!
- Menschen und Elfen können jetzt Kick-Animationen ausführen, wenn sie mit leichten oder mittelschweren Waffen im Nahkampf kämpfen!
Todeskrallen sind zu einfach! Man muß nur immer feste draufknüppeln mit nem Hammer und vielleicht ein halbes Stimpak nehmen und das Vieh ist tot! Es sei denn, man spielt eine RAFO-Version >= 015, da sind die nämlich voll schwere Gegner!
Aaaaaimbot's Fallout-3-Quiz! Jede Menge Spaß, tolle Preise und vieles mehr! Jetzt mitmachen!
Alt 21.03.2010, 19:52
CKomet
...

Benutzerbild von CKomet

CKomet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das hört sich sehr intressant an und ich dachte immer man könne so gut wie nichts an dem Spiel machen, da es ja mehr oder weniger als nicht modifizierbar galt

jetzt brauche ich nur gaaaaaannnzzz viiiiieeeel Zeit ums mal zu testen *seufz* wo bekomme ich die nur her...
CKomet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:56
Aaaaaimbot

Standard

Um genau zu sein, ist es immer noch ziemlich schwer modifizierbar, z.B. kann ich immer noch nicht die Eigenschaften von Items ändern oder neue hinzufügen! Monsterspawns setzen geht auch nicht so, wie ichs gern hätt', weil ich keine Listen finden kann, in denen die alle drinstehen - ich hab nämlich nur nen Hexeditor, mit dem hab ich das alles gemodded, und die neuen Monster konnten nur mit nem Workaround überhaupt zum Laufen gebracht werden...

Viel Glück bei der Suche nach Zeit! Das Mod lohnt sich, wenn man es nämlich erst mal ne Zeitlang gespielt hat, will man nie mehr zu Vanilla zurückgehen.
Alt 21.03.2010, 20:16
zyklop
SAPERE AUDE

Benutzerbild von zyklop

zyklop eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend.
Hast du auch schon mal für andere Games was gemoddet?
Alt 21.03.2010, 20:32
Aaaaaimbot

Standard

Zitat:
Hast du auch schon mal für andere Games was gemoddet?
Hehe... für ziemlich viele. AOE2, D2, GTA3/VC/SA/4, Fallout 3, Oblivion, um mal ein paar zu nennen... allerdings sind nicht alle solchen Mods offiziell verfügbar! Einige davon waren nie dafür gedacht, veröffentlicht zu werden, andere sind zu groß für den Server, den ich zum Hochladen benutz, usw.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht