Das Aufwerten ist so eine Sache für sich ich bin nun endlich am Ende von Kapitel 11 angelangt das zieht sich wie Kaugummi nun

.
Du musst nicht alles behalten was du aufsammelst viele Komponenten lohnen sich nicht wirklich zum aufleveln sondern sind reine Gil-Komponenten.
Aus einen anderen Forum und Beitrag ich bin mal so dreist und kopier es hier rein
"Es gibt ja den Unterschied zwischen organischen Komponenten und mechanischen.
Die organischen bringen wenig EXP für die Waffe aber steigern den Multiplikator.
Mechanische Komponenten bringen viel EP aber senken dafür den Multiplikator.
Am besten man kauft bei Biowaren Frisch&Frischer 36 Regenbogengelee oder Reptilienschweif und pimpt damit die Waffe, bringt zwar nur 500 EXP aber Mulitplikator ist auf 3 ...
danach brauch man mechanische Komponenten.
Beste wäre Kompaktfusionsreaktor für 50000 Gil bringt mit 3x Multi 120k EP ... das mal 99 ...
Kompressor bringt 774 EP für 1600 Gil.
Danach ist der Multi wieder auf 1 ... also wieder mit den organischen Komponenten pimpen. "
Danach kannst du eigentlich gehen so steht das auch im Büchlein zum Spiel nur hat er es schön auf dem Punkt gebracht. Vom Gil / Nutzenfaktor sind das die besten Komponenten ich kann morgen auch gerne die Liste kurz abtippen wenn ichs nicht vergesse

.
Ich selbst habe noch nichts aufgewertet *faul*