Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von scharrer
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    127

    Standard Dialogzeilenverschiebung

    Hi

    ich hab mal wieder mit Oblivion spielen angefangen und nun auch Shivering Isles installiert.
    Zudem hab ich noch meine bsas entpackt, da ich gute erfahrungen mit hatte, und nu hab ich im Menu und um Dialog so ne Zeilenverschiebung.
    D.h. alle einträgfe werden um eins nach oben geschoben.
    Dies äussert sich darin, dass Wenn ich Gesprächsoption 2 klicke die Option 1 aktiviert wird....

    Das ging vorher super...
    Wie gesagt hab nur Shivering Isles installiert und meine bsas entpackt....

    Bitte helft mir =(

  2. #2
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Mir kommt das irgendwie bekannt vor. Bist du sicher, dass du kein UI-Plugin installiert hast (a la Singler, Ryudo, ...)? Hast du an der INI gebastelt? Wenn ja, lösche sie mal probeweise und starte Oblivion neu.
    Am schnellsten dürfte es gehen, wenn du Schritt für Schritt vorgehst: Oblivion neu installieren (ohne alles), dann SI usw. Jeweils nachschauen, ob die Verschiebung da ist oder, wenn nicht, nächster Schritt. Auf diese Weise kammst du das Problem zumindest besser eingrenzen.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Klingt mir auch sehr nach dem Singler-Bug, der m.W. nach einem Patch oder den PlugIns auftaucht.

  4. #4
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Die verwendete Schrift ist fehlerhaft, deshalb kommt es zu einer Zeilenverschiebung. Wenn du Singlers Fix hast, hängt es wahrscheinlich mit dem Patch zusammen. Nimm entweder die Originalschrift oder meine UI, wobei ich nicht weiß, ob die mit Shivering Isles funktioniert.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Ryudo, es funktioniert mit SI, egal, ob du erst SI und dann dein UI-Plugin installierst oder umgekehrt (ersteres hat mir ein Bekannter erzählt, letzteres habe ich selbst gemacht).
    Geändert von Grauwolf (23.09.2007 um 20:43 Uhr)

  6. #6
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Danke, das ist gut zu wissen.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von scharrer
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich werds ma versuchen
    Konnts bisher halbwegs entfernen als ich singler ausgemacht hab, aber mit den ganzen Übersetzungskacken zeugs machts fast keinen spass XD

  8. #8
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Im Thread "welche Patches installieren" (Oblivion - Diskussion) habe ich am 6.6.2007 eine Übersicht gegeben, in welcher Reihenfolge was installiert werden sollte, damit du eine vernünftige Übersetzung bekommst.
    Es gibt mittlerweile wohl noch das eine oder andere alternative Übersetzungs-Plugin, aber damit habe ich keine Erfahrung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •