Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard Ghost in the Shell (30. März 2017)

    Bisher ist es Hollywood nicht gelungen eine zufriedenstellende Adaption eines Animes zu erschaffen. Filme wie Dragonballs Evolution gehören zum Bodensatz der Traumfabrik und sollten am besten dem Vergessen anheimfallen. Einen Film gab es aber doch, der stark von Animes wie Ghost in the Shell beeinflusst wurde: The Matrix. Diese Mischung aus Philosophie, Action und Cyperpunk war revolutionär (auch wenn die Nachfolger nicht daran anschließen konnten). Nun versucht sich Rupert Sanders (Snow White & Huntsmann) an dem Stoff und verursacht gleich eine Kontroverse.



    Was ich von dem Whitewashing halten soll, weiß ich selbst nicht so genau. Es gibt sehr viele talentierte japanische Darsteller, aber ich verstehe auch, dass ein Film mit solch einem Budget eine breite Masse ansprechen muss. Die Japaner und Chinesen sind sich nach wie vor spinnefeind, weswegen man auf diesen Markt nicht hundertprozentig Zählen kann. Die Chinesen stellen aber gerade das größte Publikum dar und danach kommen die USA und die sind, wie wir spätestens nach der Wahl feststellen durften, noch nicht so weltoffen, wie man es sich wünschen würde. Bevor ich nun aber in eine Debatte über wachsenden Populismus auch in Europa abschweife, komme ich zurück zum Film.

    Der Trailer gefällt mir richtig gut. Ich mag Scarlett Johanson und halte sie für eine gute Besetzung. Die Besetzung von Batou gefällt mir dagegen nicht sonderlich. Pilou Asbæk ist schlicht eine Spur zu jung und sein Gesicht ist nicht markant genug. Mag sein, dass seine Darstellung mich überzeugt, aber ich fand ihn schon in Game of Thrones als Euron Greyjoy nicht ideal besetzt. Stephen Lang hätte mir da gefallen, aber da kommen wir ins Territorium von Wunschbesetzungen. Lassen wir das lieber. Mit Takashi Kitano hat man aber immerhin einen sehr prominenten japanischen Darsteller, der hoffentlich auch eine bedeutendere Rolle spielt.

    Ich werde mir als großer Fan der Vorlage den Film definitiv beim Kinostart ansehen, aber Rupert Sanders kann ich als Regisseur noch gar nicht einordnen. Mehr als Snow White and The Huntsmann hat er noch nicht gemacht (außer Musikvideos und Werbung). Meine Erwartungen sind dementsprechend nicht gewaltig, aber ich lasse mich auf jeden Fall positiv überraschen und bewahre einen offenen Geist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier noch die Eröffnungsszene des Realfilms, die sich eins zu eins an die Vorlage hält. Die Musik wird im fertigen Film aber leider eine andere sein. Mit Clint Mansell (Mass Effect 3, Requiem for a Dream) hat man aber einen sehr talentierten Komponisten gefunden.



  2. #2
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Kann dir da nur Recht geben. Mir gefällt auch dass man in dem Trailer schon einige adaptieret Szenen sieht. die man bereits kennt.
    Auch mit Batou gebe ich dir recht. Da hätte ich was "wuchtigeres" mit Erfahrung gewollt. So jemanden wie Ray Winstone oder so.
    Aber... man kann nicht alles haben und abwarten
    mein Interesse ist geweckt.
    Geändert von IloveJenny (15.11.2016 um 11:21 Uhr)

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Filme wie Dragonballs Evolution gehören zum Bodensatz der Traumfabrik und sollten am besten dem Vergessen anheimfallen.
    Naaaja, da finde ich Uwe Bolls Filme deutlich schlechter. Dungeon Siege oder Far Cry - da blutet alles bei mir.

    Zum Thread: Hab den Trailer gestern gesehen und fand den super. Besonders hat mir die Szene gefallen, in der Motoko rückwärts vom Gebäude fällt. Ich bin so froh, dass die das eingebaut haben!! Zusätzlich sorgt der Depeche Mode Song für den nötigen Flair. Der wird gut, ich bin mir sicher.


  4. #4
    .:N00b:. Avatar von kajiura
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich liebe Clint Mansell Werke. Ähm ja, pardon, das musste jetzt mal kurz raus. Aber Musik ist bei mir einfach einer der wichtigsten Dinge überhaupt. Sowohl in Games als auch Filmen, Serien,..

    Bin etwas skeptisch gegenüber des Filmes, aber werde ihn mir vermutlich dennoch anssehen. Interesse besteht auf jeden Fall.
    Wir dürfen wie üblich die Erwartungen nur nicht zu hoch schrauben, wenn teilweise auch von manchen als 'nicht notwendig' angewiesen wird. Haha.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •