Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard Fragen zu den ganzen Retro-Klassikern

    Es gibt bekanntermaßen eine Riesenmenge an Klassikern auf GOG und da ich in letzter zeit immer öfters höre, wie gut die gewesen sein sollen, hätte ich da mal ein paar Fragen dazu^^

    1. Welche Klassiker sollte ich im Auge behalten, wenn sie mal im Sale sind (ich weiß es sit gerade Sale bei GOG, aber ich spare momentan eh für anderes). Bei Gothic höre ich vorallem, dass der 2. Teil gut sein soll, nur verstehe ich die Story auch wenn ich den Erstling nicht gespielt habe? Selbiges gilt für die Vampire Spiele (also kann man den zweiten Teil spielen, ohne den Erstling gespielt zu haben?)

    2. Ein Problem kann in manchen Fällen ja die Grafik sein, da diese evtl. schlecht gealtert ist. Bei Gothic habe ich von dem Mod Support (zumindest was das aufrischen der Grafiken angeht) einiges gehört, aber wie sieht das bei anderen Titeln aus? Bekommt ein großer Teil, oder zumindest der wichtigste Teil der Klassiker, eine ähnliche Mod-Behandlung?

    3. Welche Spiele sollte ich auf jeden Fall auf meine Liste setzen? Da diese Frage sehr vage ist, werde ich mal etwas spezifischer.
    Welche Spiele sollte ich auf meine Liste packen, wenn ich soetwas wie The Legend of Zelda klasse finde oder Spiele wie die Final Fantasy Reihe? Gibt es Klassiker, die einen ab und mal so richtig zum Lachen bringen, wie Glados aus Portal? (also eine Mischung aus gutem Gameplay und Humor) Und wenn man das sagen kann wäre auch die Info praktisch, wie lange man an welchem Spiel sitzen kann. Will ja nicht auf einmal unerwartet in ein 100h Abenteuer springen, wenn ich doch nur irgendwas ''kurzes'' (+ - 10 Stunden) zocken wollte.
    Und bei was für einen Preis sollte ich bei euren Empfehlungen zuschlagen? (nur für den Fall, dass es mal wieder eine Rabattaktion geben sollte)

    Das wäre erstmal alles zu dem Thema.
    Geändert von Saikx (22.06.2016 um 00:24 Uhr)

  2. #2
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Meinst du zb. das? Ja ist eines der besten Spiele überhaupt. Geht auch ohne den ersten Teil gespielt zu haben, die unterscheiden sich sowieso total. Aber in 10h haste das nicht durch (ca 60-70) und das Szenario ist auch etwas... naja nicht jedermanns Sache. So Kuschel und Design Vampire wie in heutigen Filmen und Serien ist das halt nicht ^^ Und pass bei GoG auf in welcher Sprache, du bekommst oft nur rein englische Versionen wie das oben verlinkte. Deutsche Texte steht nicht dabei.

    Zu den anderen kann ich nichts sagen, da wird dir wohl jm. anderes antworten können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •