Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard Fußboden / kein fester Untergrund / kann keine Möbel stellen

    Hallo Leute,

    neuerdings kann ich im Baumodus auf vielen Untergründen in Gebäuden keine Möbel aufstellen - sie bleiben rot umrandet, z.B. in meinem Domizil in Diamond City. Auf dem Holzfußboden geht es - aber im Hauptraum nicht.

    Selbst wenn ich alle Mods deaktiviere und nur Fallout.esm und Automatron.esm. am laufen habe geht es nicht. Die Spieldateien habe ich über Steam überrüft - sind scheinbar alle o.k.

    Ich habe schon viel rumgegoogelt aber keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ich kann Dir leider nur sagen, dass Du nicht allein bist. Ich habe das allerdings nur auf Dächern.

    Habe auch schon viel hin- und her überlegt und vermute die Ursache im Mod Repairable Sanctuary. Zumindest hatte ich mit dem eine Menge Probleme, habe ihn dann irgendwann deinstalliert - aber die Probleme mit den nicht bebaubaren Dächern habe ich immer noch.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  3. #3
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Kann sein das es dir auch helfen kann:

    Schau mal nach diesem Eintrag in der Fallout.ini:
    [Workshop]
    bWorkshopEnableGridBasedSnapping=0

    Ich hatte das Problem bei mir auch und als ich es auf diesen Wert hier geändert habe ging es wieder.
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Dank für die Hinweise - leider ändert sich nichts. Ich habe das Game neu aufgesetzt und ohne Mods gestartet - es bleibt dabei, daß die Möbel durchfallen. Sehr schade, ich hätte es mirgern in meinem Domizil in Diamond City gemütlich gemacht...

    Offensichtlich hat das Update auf 1.5 diesen Bug eingebracht. Schade, daß man beim Update auf 1.5.211 daran nicht gedacht hat. Die Entwickler sollten mal in die Foren schauen...

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Der Bug, dass bestimmte Dinge durch Boden fallen können, den gibts schon ewig, den gabs schon in Fallout 3 und NV. Das ist ein Problem mit der Engine. Ändern tun die da wohl nix mehr.

  6. #6
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Dann ändern wir mal eben Auslieferators Satz:

    Fazit:
    Eine neue Engine muss her
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •