Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Preacher

  1. #1
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard Preacher

    Laut Aussage einiger Online-Portale kommt es einer enormen Bildungslücke gleich die Preacher-Comics nicht zu kennen. Ich habe zwar von ihnen gehört, aber nie auch nur eines gelesen. Dementsprechend gehe ich ohne jede Vorkenntnis an die Serie heran, die am letzten Sonntag auf AMC startete. Um die Geschichte näher zu bringen, muss ich die erste Folge stark spoilern, da sie die komplette Exposition enthält - naheliegenderweise.

    Jesse Custer (Dominic Cooper "Warcraft - The Beginning", "Agent Carter") ist Priester im verschlafenen Nest Annville, Texas. Sonderlich großen Erfolg hat er in seinem Beruf nicht. Er säuft wie ein Loch, hat eine mehr als düstere Vergangenheit und ist auch Gewalt nicht abgeneigt, wenn er sie als gerechtfertigt ansieht. Er ahnt noch nichts von den Mächten, die es auf ihn abgesehen haben und die Welt weit Priester auf blutige Weise das Leben kostet. Wenig hilfreich ist da auch Tulip (Ruth Negga "Warcraft - The Beginning", "Agents of SHIELD"), die ihn zu krummen Dingern überreden will, wie in der guten alten Zeit. Und dann fällt auch noch der Vampir Cassidy (Joseph Gilgun "Lockout", "The Last Witch Hunter") aus einem Flugzeug.

    Soweit man es nach der ersten Folge sagen kann, ähnelt die Serie konzeptionell Constantine, die leider nach einer Staffel abgesetzt wurde. Der Fokus liegt auf dem christlichen Glauben; auch wenn diese Mythologie hier noch dezenter genutzt wird. Noch gibt es keine Anzeichen von Engeln und Dämonen. Es gibt nur merkwürdige Fremde und ein schimmerndes Etwas, das Jesse seine Fähigkeit zur Suggestion gibt. Auch der Gewaltgrad ist deutlich höher. Hier spritzt das Blut literweise. Gedärme liegen herum und jemand schneidet sich sogar das Herz heraus.

    Dennoch liegt der Hauptfokus (Gott sei Dank (Uhh! Wie Meta!)) auf den Charakteren. Über Jesse, den selbst zweifelnden Priester möchte man mehr erfahren. Ebenso über Tulip, die von Ruth Negga als absoluter Badass dargestellt wird. Sie hat aber auch eine weiche Seite. Zum Beispiel liebt sie es mit Kindern was zu basteln. *Hust* Cassidy ist als dritter im Bunde ebenfalls interessant. Der durchgeknallte Ire schert sich nicht um Menschenleben oder um Konsequenzen. Ein so lockerer und unverkrampfter Vampir ist im Medium Film (oder Serie in diesem Fall) sehr selten. Erfrischend.

    Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Folge am kommenden Sonntag und bin erst einmal angefixt.

    Geändert von Vargo (24.05.2016 um 16:51 Uhr)


  2. #2
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Während der ersten Hälfte fand ich es teils schon sehr verwirrend.
    Aber wurde immer spannender je länger die Folge ging, bin offiziell angefixt.

    Ich kenne den Comic auch nur vom Hörsagen, aus Zusammenfassungen etc.

    Aber er ist schon echt verdammt heftig
    Hier eine kleine Kostprobe
    http://www.comicbookresources.com/ar...for-television

  3. #3
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich habe die Ankündigung zu der Serie gesehen und bin auch neugierig gewesen. Nach der Beschreibung dürfte sie nicht ganz uninteressant sein. Dass sie auf einem Comic basiert, wusste ich allerdings nicht und noch weniger, dass es von Vorteil sein soll, diese zu kennen. Bei TWD ist das ja nicht so wichtig, auch bei GOT muss man die Bücher nicht gelesen haben. Bin jetzt nicht so sicher, ob ich da rein schauen soll. Mal sehen...
    http://www.globalgameport.com/signaturepics/sigpic26190_1.gif

  4. #4
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Du brauchst keine Vorkenntnisse. Hatte ich auch nicht und trotzdem habe ich soweit alles verstanden. Die Serie weicht auch von den Comics ab, zumindest habe ich das aus einem Interview heraus gelesen. Wie bei GoT und TWD ist es ein eigenes Ding, dass stark auf den Comics aufbaut, sich aber auch Eigenheiten erlaubt. Der Vorteil von Preacher ist, dass die Vorlage abgeschlossen wurde. Sie wissen also exakt wo es hingeht, auch wenn sie sich nicht zwingend daran halten sollten. Ich kann dir nur empfehlen die Stunde für den Piloten zu investieren. Wenn es dir dann nicht zusagt, kannst du immer noch aussteigen.

    @Derek: Die Szenen sind schon recht derbe. Den Sex werden sie sicherlich nicht groß thematisieren. Es handelt sich immerhin um eine Serie im amerikanischen Kabelfernsehen. Bei der Gewalt trauen sie sich aber sicherlich was. Wenn ich da an manche Szenen aus The Walking Dead denke... Oder im Piloten jetzt. Ich sage nur: Sektflasche.


  5. #5
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Du brauchst keine Vorkenntnisse. Hatte ich auch nicht und trotzdem habe ich soweit alles verstanden. Die Serie weicht auch von den Comics ab, zumindest habe ich das aus einem Interview heraus gelesen. Wie bei GoT und TWD ist es ein eigenes Ding, dass stark auf den Comics aufbaut, sich aber auch Eigenheiten erlaubt. Der Vorteil von Preacher ist, dass die Vorlage abgeschlossen wurde. Sie wissen also exakt wo es hingeht, auch wenn sie sich nicht zwingend daran halten sollten. Ich kann dir nur empfehlen die Stunde für den Piloten zu investieren. Wenn es dir dann nicht zusagt, kannst du immer noch aussteigen.

    @Derek: Die Szenen sind schon recht derbe. Den Sex werden sie sicherlich nicht groß thematisieren. Es handelt sich immerhin um eine Serie im amerikanischen Kabelfernsehen. Bei der Gewalt trauen sie sich aber sicherlich was. Wenn ich da an manche Szenen aus The Walking Dead denke... Oder im Piloten jetzt. Ich sage nur: Sektflasche.
    Okay, dann werde ich diese Stunde vielleicht heute Abend mal investieren und mich überraschen lassen....

    Was den Sex im amerikanischen TV angeht, von dem ich ja noch nix weiß, erinnere ich an der Stelle mal an Serien wie True Blood.... Das wird über'm Teich doch bestimmt auch nicht nur im PayTV laufen....? Oder doch?
    http://www.globalgameport.com/signaturepics/sigpic26190_1.gif

  6. #6
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Oh ja, da schaue ich auf jeden Fall mal rein. Sieht sehr spannend aus - auch wenn ich hoffe, dass diese Thematik sich nicht so schnell abnutzt (wie bereits erwähnt, Constantine) Zumindest bekommt Lucifer eine zweite Staffel - Preacher scheint aber sehr viel ernster und schmutziger zu sein.

  7. #7
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    True Blood lief auf HBO. Dort läuft auch Game of Thrones. HBO-Serien dürfen so einiges. Und ja, HBO ist Pay-TV, während AMC ein Kabelsender ist und sich deshalb an die Vorgaben halten muss. Explodierende Menschen, massig Blut und offene Brüche sind ok; Brüste sind des Teufels!


  8. #8
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    True Blood lief auf HBO. Dort läuft auch Game of Thrones. HBO-Serien dürfen so einiges. Und ja, HBO ist Pay-TV, während AMC ein Kabelsender ist und sich deshalb an die Vorgaben halten muss. Explodierende Menschen, massig Blut und offene Brüche sind ok; Brüste sind des Teufels!
    Stimmt, ich glaube, es gab noch nie ne Brust in TWD zu sehen....

    Ich irgendwann werde diese Woche mal bei Preacher rein schauen. Bin gespannt. Die Thematik hat ja nun wirklich was, und ich könnte sie im Wechsel mit Penny Dreadful sehen.
    http://www.globalgameport.com/signaturepics/sigpic26190_1.gif

  9. #9
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    So gut die Pilot-Folge war so nichtssagend fand ich jetzt die zweite.
    Irgendwie kein richtiges Pacing, der Plot kommt nicht wirklich voran.


    Mal sehen wie es weitergeht.

  10. #10
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich wurde wunderbar unterhalten.
    Mir gefällt der Erzählstil - einfach weil man in vielen Fällen allein gelassen ist und mutmaßen muss.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •