Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr im Überlebensmodus?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich spiele den Modus wie er ist.

    2 22,22%
  • Ich spiele den Modus, geändert durch Mods.

    5 55,56%
  • Ich spiele den Modus nicht, weil er zu schwer ist.

    1 11,11%
  • Ich spiele den Modus nicht, weil er zu mühsam ist..

    2 22,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    ...nur Überfälle innerhalb eines nützlichen Radius.
    Wie jezz?
    Is doch voll gefudelt!
    Das (Über)Leben ist nu mal kein Ponyschlecken!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  2. #32
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich bin recht spät zum Überlebensmodus gewechselt. (Lev 40)
    Aber schon fällt mir auf, das der Schaden von Gewehren mit Zielfernrohr cal.50 viel zu gering ist.
    Bei so einem Kalieber hilft Dir bei einem Treffer keine Rüstung. Da ist man Geschichte.
    Also werde ich mich wieder einmal hinstzen und den Schaden der Waffen überarbeiten.
    So kann es jedenfalls nicht bleiben.
    (Als Perk habe ich Scharfschütze und Ninja)
    Brauche aber für einen Raider trozdem mit cal.50 zwei Treffer.
    Das ist Lachhaft.
    Beim ersten Schuss wäre der Kopf schon zerplatzt.

  3. #33
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    @ Hexerin. Also der Schaden ist doch gefühlt mehr als ausreichend. Gerade jetzt mit dem Adrenalin Bonus.

    Und 2 Schuss willst du nur brauchen für einen Raider?
    Für nen stink normalem Veteran Raider brauch ich mit nem Plasmagewehr aufm Kopp 5-6 Kopfschüsse.

    Ich hab meinen Schaden sogar noch halbiert und es ist immer noch genug. Gerade jetzt nach über 100 Level mal die Bruderschaft freigeschaltet, ja ich bin da wiedermal richtig pünktlich, und endlich den Gatling Laser gekauft und was soll ich sagen 4k-7k DPS damit zerschnetzelst alles beinahe instant, sogar nur mit 25% des normal üblichen Schadens. Mit dem Gatling Laser ist es im Grunde egal welchen Schadenswert du hast, weil eh alles augenblicklich damit stirbt. Der wurde ja richtig hochgezogen mit den letzten Überarbeitungen des Spiels, vorher hatte der Gatling Laser nur etwa nen Drittel des jetzigen Schadensoutputs.

    Wenn du alles oneshotten willst, dann musste "normal" spielen, aber zumindest für mich sind die Kämpfe eh viel zu kurz. Wenn alles nach einem Treffer umfällt, wären se noch kürzer.
    Wenn ich son Hochhaus abklappere, dann besteht 95% der Aufenthaltszeit daraus, das Gebäude nach Schrott und Verwertbarem abzusuchen und ganze 5% damit zu kämpfen. Mehr kämpfen, weniger Schrott suchen müssen, würde für meinen Geschmack mehr Spaß machen.

    Überhaupt cal. 50 und .308 Gewehre finde ich eh furchtbar, Rückstoß bis in den Zenit und 20 Jahre Nachladezeit.


    @marex
    Ich bewundere deine Geduld. Gibt nicht viele Leute, die den Survivalmode in maximaler Beschränkung zocken.
    Wenn ich sehe, dass ich nach 10 min in einer Mission schon 1.000 lbs gesammelt hab, vor allem Rüstungen und Waffen wiegen eben viel, da könnte ich mir gar nicht das antun, nach jedem einzelnen Gegner im Grunde 10 min nach hause zu rennen, bzw zum nächsten Händler, das Zeug zu verkaufen, wieder hinzurennen, den nächsten Raider, Gunner, whatelse zu looten und wieder zum Händler zu flitzen. Ich würde bei sowas durchdrehen.

    Überhaupt mit 3 Stärke, fehlen dir ja die wichtigen Str. 4, 5, und 6 Perks. Das ist happig, aber ok, jedem sein Bier.

  4. #34
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich bewundere deine Geduld. Gibt nicht viele Leute, die den Survivalmode in maximaler Beschränkung zocken.
    Reine Gewöhnungssache. Hatte in New Vegas ein ungleich schwierigeres Szenario mit Project Nevada und einigen anderen Mods. Darüber konnte man auch den Hardcore Modus regulieren und sich nach Wunsch alles einjustieren. ich hatte mir das schon ziemlich knüppelig eingestellt. Ist halt Anfangs immer ein hartes Brot aber wenn ich mit Superfähigkeiten starten will zock ich halt Marvel oder andere Action Spiele Ich loote auch längst nicht mehr jeden Mist, Rüstungen, Waffen, lass ich alles liegen wenn ichs nicht brauche. Das "wächst" sowieso ewig nach. Werd es jetzt sogar so machen das ich Sanctuary ganz links liegen lasse, die können dort von mir aus an sauren Regen ersaufen

    Werd mir die Rocket Station gemütlich einrichten und mich da mit 2 Begleitern und Rex... Dogmeat häuslich einrichten. Andere Siedlungen erschließen funktioniert ja auch beim vorbeigehen, dafür braucht man Preston nicht.

  5. #35
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn dir das Bauen auf den Sack geht, kannst du einiges in andere Perks investieren. In Fallout 4 habe ich aber Charisma und Intelligenz höher als meine Kampfskills, da vor allem Mods oft höhere Anforderungen haben, als Vanilla. Ich kann zwar Kampfhunde und Bären bauen, brauche dafür aber den Tierfreund 2. Ich kann haufenweise Geschütze bauen bis zum Granatwerfer, aber all brauchen diverse Perks. Und natürlich brauche ich auch Meisterhändler und andere Skills, um handeln zu können. Immerhin, auf eine bestimmte Weise ist das besser als etwa in Fallout 3, wo es etwa für Wissenschaft einfach keine Notwendigkeit gab. Oder in Skyrim, wo praktisch alles sinnlos war, dass sich nicht direkt um den Kampf drehte.
    Jeder spielt anders und jeder nimmt das Spiel anders wahr. Trotzdem, das Balancing abseits des Kampfes geht einfach auf niederem Level gar nicht. Und zwar nicht, weil es nicht spiebar ist, aber weil es das Spiel langweilig macht. Nach vierzig Stunden Spiel kann ich immer noch nicht richtig bauen(hauptsächhlich wegen dem Gewichtslimit, das auch dafür sorgt, dass ich keine Kohle und damit Ressorucen habe), aber auch nicht kämpfen. Und was soll ich dann tun: mich durch die Gegend schleichen, um langweilige Dialoge mitzumachen, deren Ausgang du kaum beeinflussen kannst? Und bei dem Gewichtslimit ist einfach der Belohnungsfaktor zu gering, es lohnt sich nicht, egal was zu tun.
    Dafür geht das Balancing im Kampf. Als Ersteller eines grossen Overhauls habe ich Erfahrung mit verschiedenen Balancings zwischen Spieler und Gegner gemacht. Das geht schon in die richtige Richtung: schwächere Gegner, die aber mehr Schaden auf einen schwachen Spieler verteilen. Du kannst aber die Gesundheit der Gegner in einem Rollenspiel nicht einfach so weit runternehmen, dass jeder Headshot ein Kill ist. Das würde dazu führen, dass ich auch als Nahkämpfer ein zu leichtes Spiel hätte und mit schweren Waffen sowieso.
    Geändert von Boïndil (13.06.2016 um 20:16 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #36
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Wenn man den Survivalmode wirklich "sinnvoll" gestalten möchte, muss man sinnlose Dinge weniger sinnlos machen.

    Schnellreise weg? Ok, aber dann müssen andere Dinge zum adequaten Ausgleich geschaffen werden.

    Z.b. könnte man eine Art uraltes Postsystem einführen.
    An mehreren Orten, die nicht zu weit auseinander stehen dürfen, aber auch nicht übersäht sind mit Postkästen, wo man sein gefundenes Zeug beliebiger Menge reinhauen kann, es kann nicht geklaut werden.
    Nach einer bestimmten Zeit kommt ein Postman, der sozusagen wie ein Versorger einer Siedlung durch die Lande zieht, die Postkästen leert und das Zeug eben an bestimmte Sammelstellen bringt. Das dauert selbstverständlich einige Zeit. Man könnte es so machen, dass das eigene Zeug dann in einer größeren Stadt mit mehreren Händlern ankommt, oder in einer eigenen Siedlung nach Wahl.
    Man könnte dafür eine Questreihe einbauen, wo man eben so einer sog. alterwürdigen Fraktion Reputation erlangen muss, um deren Postdienste in Anspruch zu nehmen, natürlich gegen Endgeld.

    Das Siedlungsfeature muss grundlegend überarbeitet werden, wenn man da die Schnellreise weglassen will.
    Eine beliebige Logistik zwischen den Siedlungen muss geschaffen werden.
    Man könnte auch später mit Hightech, von dem institut oder der BoS z.b. ein unterirdisches System von Schnellbahnen bauen, womit man zwischen den Siedlungen in kürzerer Zeit hin und herpendeln kann.
    Ein prenukleares U-Bahnnetz könnte als Rohling verwendet werden und ausgebaut werden, bzw angepasst.
    Natürlich muss man dieses System selbst zu Fuß erstmal befrieden, weil selbsterklärend zahlreiche Raider und anderes Gesocks sich dort eingenistet haben.

    Angriffe auf Siedlungen müssen sofort ohne Umschweife und ohne die Anwesenheit des Spielers von der dort vorhandenen Verteidigung abgewehrt werden dürfen, da der Spieler eh nicht andauernd und schon gar nicht augenblicklich dort aufkreuzen kann.

    Die Werkbänke würde ich komplett verknüpfen, also noch mehr als se jetzt verknüpfbar sind, meinedwegen mit weiteren Perks im Charmabaum. Sodass man sein Zeug in jeder verknüpften Siedlung verstauen kann und von jeder anderen Siedlung komplett Zugriff auf einen gemeinsamen Werkbankinventar hat.

    Das ansammelbare Zeug der Siedlungen durch die Einwohner darf nicht mehr gecappt sein, sondern kann sich beliebig lange weiter ansammeln und man hat von jeder Siedlung Zugriff drauf. Das würde das Problem lösen, dass man ohne Schnellreise nicht mehr alle 1-2 Tage ingame alle Siedlungen abklappern kann, um das Zeug zu sammeln.

    Über das Postsystem kann man dann auch beliebiges Zeug von einer Siedlung zu bestimmten Städten schicken und so eine Wirtschaft antreiben, ohne dass man wie Boindl eben das Problem hat, gar keinen Handel treiben zu können.


    Mit solchen Anpassungen könnte man dann auch vernünftig ohne Schnellreise und mit kleinem Tragecap spielen, ohne dass es in Idiotie ausartet.
    Geändert von Daddls (14.06.2016 um 03:10 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •