Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr im Überlebensmodus?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich spiele den Modus wie er ist.

    2 22,22%
  • Ich spiele den Modus, geändert durch Mods.

    5 55,56%
  • Ich spiele den Modus nicht, weil er zu schwer ist.

    1 11,11%
  • Ich spiele den Modus nicht, weil er zu mühsam ist..

    2 22,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Lone_Wolf Beitrag anzeigen
    Den Überlebensmodus spiele ich nur im RealLife. Bei allem anderen brauche ich den Schrott nicht
    Antwort des Tages So ähnlich sehe ich das auch, wobei ich eigentlich gegen ein paar Survival-Features nichts einzuwenden hätte, allerdings gibt es das ja nur im Bundle mit unfairer Schwierigkeit und deswegen lasse ich die Finger davon. Wie du sagst, Quälerei habe ich schon im Alltag.

    Interessant sind die Ergebnisse schon... die meisten cheaten sich durch diesen Modus. Dann kann man es doch eigentlich auch gleich bleiben lassen.

  2. #12
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...wenn mans bleiben läßt, dann könnte man aber nicht sagen, ich hab den harten Überlebensmodus gespielt...

    Ich hab mir die Features mal HIER durchgelesen. Ist eigentlich für mich alles okay. FastTravel nutz ich eh kaum, ausser jetzt zwischen FH und dem CW...Fleisch fress ich die ganze Zeit zwecks Boni und an Medis spar ich auch nicht. Speichern in Betten wäre auch okay, sind ja überall Siedlungen und Ruinen. Tragekapazität...ich hab tonnenweise Items drin, natürlich alle an Condies gebunden, die im Laufe der Zeit Hilfe gewähren.
    Alles andere ist eigentlich Kleinkram. Ich kann nur absolut nichts über Begleiter in diesem Modus lesen, ausser das sie weniger schleppen können und nach dem Fight nicht mehr aufstehen. Zumal haben meine Begleiter auch immer Stims im Inventar und nutzen das Zeuch auch. Zum Thema Begleiter brauch ich also noch mehr Infos...ansonsten wäre der Modus ziemlich cool.
    Fragt sich auch, ob der Modus mit Stufe 94 noch viel Sinn hat...

  3. #13
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Na der Vergleich mit dem RL hinkt schon etwas, draußen sind wohl kaum Bedingungen wie in Fallout. Jedenfalls noch nicht Und im Grunde sind Rollenspiele immer so aufgebaut das eine Ursache oder ein bestimmter Zustand da ist der durch eine Variable oder ein Item wieder aufgehoben wird. Es ist ein Geben und Nehmen. Ursache, Wirkung und die Aufhebung im ständigen Wechsel. Man könnte also sämtliche Mechaniken auch gleich weglassen. Genau betrachtet wären dann Perks schon Cheats, ebenso Waffenverbesserungen, Begleiter, Aufsteigen durch Leveln usw. Und das machen auch viele leider, die Sache als zu technisch und nüchtern betrachten.

    Sachen wie Rucksäcke und Schlafsäcke hätte ich mir auch ohne den ÜM ins Spiel gebastelt. Und drauf verzichten will ich trotzdem nicht, weil Hunger, Durst, Schlafentzug, Krankheiten und erschwertes Speichern zu meinem intensiveren Spielerlebnis beitragen. Warum also drauf verzichten?

    Bin jedenfalls froh das es ihn gibt und das Geheule (und wie da geheult wurde) auf Steam durch viele Spieler, welche ein Light-Modus forderten, ignoriert wurde

    Man kann übrigens Spiele als Entspannung sehen. Nur müssen das nicht alle. Ich will schon etwas gefordert werden. Wenn ich entspannen will geh ich in die Badewanne oder klicke bunte Klötzchen die vom Himmel fallen in die richtige Position. Aber ob ich dann ein Fallout spielen muss? Ist ne Arschfrage, weiß ich sehr gut Aber nicht ganz unberechtigt. Ist doch gut das für alle was da ist.
    Geändert von marex (22.05.2016 um 16:18 Uhr)

  4. #14
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    ...

    Interessant sind die Ergebnisse schon... die meisten cheaten sich durch diesen Modus. Dann kann man es doch eigentlich auch gleich bleiben lassen.
    "... Habe mir gestern kurzerhand einen funktionierenden Wasserhahnen ins Klo da eingebaut, plus einen Herd...."

    Du Milchtrinker!
    Das is doch VOLL gefudelt! Aber Hut ab, vor dem technischen Know-How!
    Es sind nur jene angeschi**en, die sich nicht zu helfen wissen!

    Aber ma zurück zum Thema!

    Ich habs mir noch nicht angetan. Mach ich vielleicht mal, wenn langweilig wird, F4 zu spielen.
    In Fallout New Vegas fand ich das schon reizvoll.
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  5. #15
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Versteh ich nicht und was hat das mit Milch zu tun?

  6. #16
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Interessant sind die Ergebnisse schon... die meisten cheaten sich durch diesen Modus. Dann kann man es doch eigentlich auch gleich bleiben lassen.
    Wer auf dem Überlebensmodus cheatet, der cheatet auf einem Level, das nur noch wenige spielen wollen oder können. Als Modder könnte ich es auch anders sehen. Der Überlebensmodus ist eine Ressource, die mir Zeit erspart, da Änderungen daran effizienter sind, als alles neu auf meine Weise umzusetzen. Ich finde, das das Genre und im Speziellen Fallout nach einem Überlebensmodus schreit und ich hätte das auch selbst umsetzen können, wie ich es füpr Skyrim getan habe. Zudem habe ich auch einige Schikanen mehr drin, z.B. der fünffache Verkrüppelungsschaden durch Überlastung, doppelter Schaden im VATS und knallharte Rads durch Stürme.

    Aber mir ist das selbe aufgefallen wie Daddis, nachdem ich jetzt über zwanzig Stunden ohne Schnellreise und Backpacks zocke. Der Loot, den man mitschleppen kann, ist den Ärger überhaupt nicht wert, man kann praktisch auf lange Zeit die Siedlungsgeschichte vergessen, wenn man auf ehrliche Weise zockt. Klar, nach 200 Stunden wird man auch wieder in den Ressourcen schwimmen, aber der Einstieg wirkt irgendwie unbefriedigend, es gibt kaum Erfolgserlebnisse, ausser dass man drei Ghule überleben konnte.
    Und die Siedlungsgeschichte macht sokaum Sinn, wenn ich gerade mal eine Fertighütte und einen Sendemast aufstellen kann.
    Dabei versuche ich es immer noch recht überlegt zu zocken und auf lange Ziet zu planen, wo ich Charisma und Intelligenz brauche. Im Moment ist Bettys Charisma so gross, wie alle anderen Werte zusammen, aber okay, weil sie eins gekifft hat und Alkoholsüchtig ist Habe bisher ausschliesslich einen Waffen-Perk genommen, strebe aber Chemist, Local Leader, armorer, usw. an.

    Kleine Cheats habe ich mir doch gegönnt, z.B. eine nicht respawnende Spielerkiste im Cambridge PD und bei Graygarden(Werkbank noch nicht zugänglich), werde noch mehr verteilen, wo es Sinn macht. Gutes Beispiel. In beiden Fällen hätte ich entweder den Junk Jet oder die Righteous Authority wegschmeissen müssen, um nicht an Üerlastung abzukratzen. Und genau da stimmt das Spiel nicht. Und einen Toiletten- und Hahnen-Mod habe ich auch noch installiert, man kann jetzt wieder aus Klos trinken. In WLW kriegt man damals Durchfall als Krankheit
    Geändert von Boïndil (23.05.2016 um 12:17 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #17
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Antwort des Tages So ähnlich sehe ich das auch, wobei ich eigentlich gegen ein paar Survival-Features nichts einzuwenden hätte, allerdings gibt es das ja nur im Bundle mit unfairer Schwierigkeit und deswegen lasse ich die Finger davon. Wie du sagst, Quälerei habe ich schon im Alltag.

    Interessant sind die Ergebnisse schon... die meisten cheaten sich durch diesen Modus. Dann kann man es doch eigentlich auch gleich bleiben lassen.
    Man cheatet sich nicht durch den Modus, nein, man baut sich den Modus so um, wie er eigendlich sein sollte, wie er der Lore am besten gerecht wird.
    Ich stell doch auch den Monsterschaden nochmal doppelt so hoch ein und halbiere nochmal den eigenen Schadensoutput, also sozusagen einen Suvival-Suvvival Modus.

    Aber so Sachen wie, nur 100 lbs zuladen können(mit Starker Rücken Perk, ohne könnte man am Ende nur noch 50 lbs zuladen, das ist gar nix im Endgame), ohne Schnellreise ist einfach totaler Käse und hat nix mit schwer zu tun, das einfach nur Schikane und ich persönlich will das Spiel spielen und nicht 98% der Zeit damit beschäftigt sein, den Loot vom Kampfgebiet nach Hause zu tragen.
    Z.b. son Raiderlager bei den Steinbrüchen. Einmal alles klatschen und dann 30 mal nach Hause und zurück müssen, ne lass mal, sowas gabs in keinem Falloutteil.
    Mit dem fehlenden Speichern könnte man sich vielleicht ja noch irgendwie einigen, aber da das Spiel zu oft einfach so abschmieren kann oder was passiert, wofür man nix kann, in ner Grafik hängen bleiben etc., dann braucht man das Speichern dann doch und sowieso spezielle Ereignisse, will man sich ja auch sicherstellen, um diese später nochmal aufrufen zu können und das geht ohne Speichern ja nicht.

    Das gesamte Siedlungsfeature, ja sozusagen das Vorzeige Feature des 4ten Fallout Teils, kannste im Grunde ohne Schnellreise komplett vergessen, das bringt einfach überhaupt nix.
    Angriffe könnte man niemals rechtzeitig abwehren. Schon gar nicht, wenn man gerade in nem Bunker zu tun hat.

    Das Spiel soll schwer sein, durch brutal knackige Gegner, die eine sehr präzise Taktik und ne Menge Geschick erfordern und ein gewisses Theory Crafting erfordern, wo man ansonsten einfach scheitert und gar nicht weiter kommt, genau das zeichnet den Survival Modus aus, aber nicht wenn das Spiel einfach dämlich wird. Ein gewisser Spielfluss muss schon sichergestellt werden.

    Das mit den Hunger/Durst/Schlaf Mali, dann dass das ganze Zeug auch Gewicht hat, das ja alles i.O. und ist ja eigendlich das, was alle ewig gefordert haben.
    Auch mit den Krankheiten, die man nur sehr schwer wieder los wird, ja ruhig mehr davon. Und dass man ein gutes Bett braucht, um wirklich auspennen zu können, ja das ist genau richtig. Ne blöde Isomatte oder nen Schlafsack genügt eben nicht, um wieder fit zu werden, unterschreibe ich sofort.

    Dass die Respawntimer nochmal deutlich verlangsamt werden, nun gut darüber kann man sich streiten. Hat in meinen Augen auch nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

    Dass der Begleiter den Kampf einstellt, wenn HP am Ende ist, das ist genau richtig balanced, dass man da immer ein Stimpack investieren muss. Wenn die Begleiter einfach sterben könnten, ok dann würde niemand Begleiter mitnehmen auf dem Modus und alle mit dem Lone Wanderer Perk spielen. Das wäre dann aber nicht im Sinne des Erfinders. Jeder einsame Ödländer sehnt sich doch nach eine schönen, weiblichen Begleitung, hust.^^

    Ich hätte an anderen Stellen noch eher weitere Survival artigen Restriktionen eingebaut, die aber nicht das Spiel zu ner Schikane verkommen lassen. Wie z.b., dass man die Siedler nur sehr schwer zufrieden stellen kann, man muss deutlich mehr bauen, dann dass es da Unruhen zwischen den Siedlern geben könnte, oder dass die Geschlechter gleichmäßig verteilt sein müssen, damit auch kein Männlein einsam bleiben muss.^^
    Sowas würde zur Lore passen und macht das Spiel nicht zu nem Unsinn, wie nur 100 lbs tragen können, ohne Schnellreise und das gilt mit Starker Rücken Perk.

    Ohne Starker Rücken Perk, kann man allenfalls im Endgame noch etwa 50 lbs zuladen, das ist gar nix. Wenn man z.b. mit nem Raketenwerfer spielen will, könnte man nur diese eine Waffe tragen und noch ganze 7 Raketen und man wäre bereits am Cap und könnte GAR NIX mehr einsammeln. Und wie weit man mit 7 Raketen kommt, kann sich ja jeder denken.

    Ich glaub, das haben die Entwickler nicht wirklich zu Ende gedacht, mit dem reduzierten Tragecap und dem Aspekt, der widerum vollkommen i.O. und erwünscht ist, dass fast alles ein Gewicht hat, also Wasser, Nahrung, Medizin, Munition, etc.
    Hier passt das reduzierte Tragecap einfach nicht und auch die fehlende Schnellreise passt gar nicht, weil man dann im Grunde das Spiel gar nicht mehr spielen kann.

    In diesem Sinne, Survival Mode, immer her damit, aber bitteschön einen richtigen Survivalmode, wo dich jeder Mob beim Angucken schon umnietet, wenn man nicht aufpasst, dafür aber nicht mit son nem Müll wie, du kannst nix tragen, du kannst nix speichern, du kannst nicht porten. Bei Siedlungsangriffe, just shit happens, bau am besten gleich gar keine Siedlungen aus.
    Geändert von Daddls (22.05.2016 um 20:08 Uhr)

  8. #18
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht und was hat das mit Milch zu tun?
    Steht doch überm Avatar von Boïndil !
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  9. #19
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ist ein Running Gag aus Skyrim, für die, die sich nicht mehr erinnern.
    No mods for Failout 76.

  10. #20
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Das Milchtrinker bezog alceleniel auf sich, deshalb die Frage (nehm ich an )

    Also Piper hab ich jetzt verloren im Kampf, hab danach die Meldung leider nicht gesehen wo sie nun ist. In Sanctuary ist sie jedenfalls nicht. Was heißt denn nun "nach Hause" ? Ist sie wieder in DC? Oder suchen die sich die nächst gelegenen Siedlungen? Das wird dann ja ein Spaß die abzuklappern ^^

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •