Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr im Überlebensmodus?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich spiele den Modus wie er ist.

    2 22,22%
  • Ich spiele den Modus, geändert durch Mods.

    5 55,56%
  • Ich spiele den Modus nicht, weil er zu schwer ist.

    1 11,11%
  • Ich spiele den Modus nicht, weil er zu mühsam ist..

    2 22,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich würde dir den Companion Tracker vorschlagen, setze ich seit langen ein, das ist eine grosse Hilfe.
    No mods for Failout 76.

  2. #22
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ist ein Running Gag aus Skyrim, für die, die sich nicht mehr erinnern.
    So ahnlich wie der "Pfeil im Knie"

    Skyrimisch für: Lusche etc.
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    (...)Was heißt denn nun "nach Hause" ? Ist sie wieder in DC? Oder suchen die sich die nächst gelegenen Siedlungen? Das wird dann ja ein Spaß die abzuklappern ^^
    Nach Hause heißt erstmal zurück an den Ort an dem man den Begleiter ursprünglich mitgenommen hat - im Fall von Piper wäre das Public Occurences in Diamond City. Das gilt allerdings nur so lange, bis der Begleiter einer Siedlung zugewiesen wurde. Sobald man einen Begleiter einer Siedlung zuweist, ist das dann das "neue Zuhause" zu dem sie zurückkehren. Ansonsten wären, wie von Boindil vorgeschlagen, Mods eine Alternative.

  4. #24
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von Gofannon Beitrag anzeigen
    Nach Hause heißt erstmal zurück an den Ort an dem man den Begleiter ursprünglich mitgenommen hat - im Fall von Piper wäre das Public Occurences in Diamond City. Das gilt allerdings nur so lange, bis der Begleiter einer Siedlung zugewiesen wurde. Sobald man einen Begleiter einer Siedlung zuweist, ist das dann das "neue Zuhause" zu dem sie zurückkehren. Ansonsten wären, wie von Boindil vorgeschlagen, Mods eine Alternative.
    Danke für die Info. Danke auch an Boindil aber ich halte noch Abstand von solchen kleinen Extra-Mods. Vllt. gibt es ja mal eine Companion Mod die das alles beinhaltet. Bin dann also auf dem Weg nach DC, sie hat schließlich teure Ausrüstung


    Egal. Wollte heute die Farbdose für den Mauerer in DC holen. Wtf hab ich bestimmt an die 20x gesagt. Genauso oft den Ladebildschirm gesehen. Egal ob man in Deckung geht oder wie ne Henne hin und her rennt, die Bastarde schmeißen instant Mollis das es kracht und einer reicht um das Finale einzuläuten. So ist der Survival Mode manchmal Bin dann raus und hab den Hintereingang entdeckt und die Farbdose schleichend hinter den Hornochsen geholt... und wieder rausgeschlichen. Gut erst lvl 13 gewesen, vllt. zu früh. Aber manchmal gehts nicht anders. Ich komme wieder
    Geändert von marex (24.05.2016 um 02:42 Uhr)

  5. #25
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe mich ja letzthin nach Diamond City durchgeschlagen und mehr als ein paar Quests im Journal, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht erledigen kann, haben nicht rausgeschaut. Habe mehr Ressourcen verbraucht, als der Aufwand wert war. Habe kaum Kohle und konnte mir deswegen keine Antibiotika, Food oder Wasser leisten, aber war gezwungen, im Dougut Inn zu pennen, damit ich mich wieder hungrig zur nächsten Siedlung schleppen kann. Und da werde ich mich wohl oder übel eine Zeit lang aufhalten müssen, um XP und Ressourcen zu grinden. Wurde ja bereits einige Male Quäldil genannt, weil mein Overhaul für Falllout 3 so knallhart war, mit den Ressourcen geizte und viel weniger XP ergab. Aber sowas hätte ich niemandem zugemutet Bin mir manchmal nicht sicher, ob dieser Überlebensmodus genau so geplant war oder ob man sich im Balancing vertan hat. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein Weichei, ein strategischer Tiefflieger und/oder ein Konsolen-Speed-Kiddy, das zuwenig Geduld hat
    Da ich sowieso nicht auf Laserwaffen stehe und der Junk-Jet zu schwer ist, hätte ich ja beide gerne verkauft um ein Antibiotika kaufen zu können. Aber ich konnte sie ja leider nicht mitschleppen und Dogmeat hat schon unter einer Camping-Ausrüstung geächzt.
    Irgendwie mag ich es knallhart, nur leider verlagert sich die Schwiergkeit auf Bereiche, auf die ich nach 8 Stunden Stollen nur bedingt stehe.
    Okay, gebe es zu, teilweise fühlt sich der Überlebensmodus so intensiv an, weil ich ab 50% Schaden einen immer dunkleren und blutigeren Bildschirm kriege. Das ist in einem Shooter mit Autoheilung oder ausreichend Heilmitteln kaum ein Problem, aber hier lauf ich ständig mit unter 50% Gesundheit rum, weil ich mir keine Antibiotika leisten kann oder auch nur überlastet bin.
    No mods for Failout 76.

  6. #26
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe gerade Level 20 nach 40 Sutnden Spiel erreicht und jetzt kurzerhand die Gewichtsschikane halbiert.

    Ich kann nicht genug Material schleppen, um Siedlungen auch nur halbwegs zu bauen, ich laufe sogar nur mit einem Fusionskern rum, nur so, falls ich unterwegs eine PA finde. Wenn es hoch kommt, kann ich vielleicht dreissig Einheiten schleppen, nicht zuletzt, weil meine Stärke ständig durch irgendeine Schikane gedrückt wird.
    Weil ich nicht schleppen kann, kann ich auch keine Kohle machen, nicht mal mit der Munition. So kommt es, dass ich auf Level 20 gerade mal 350 Korken habe, die gerade für ein Antibiotika oder ein wenig Fleisch reichen. Mehr als sieben Stimpaks hatte ich kaum jemals im Inventar, höchstens RAD-X kann ich ab und zu mal verkaufen.

    Es werden jetzt sicher manche, die den Überlebensmodus nie gspielt haben und mit einer Begleiterarmee rumlaufen, sagen, ja dann nimm doch mehr Stärke und Perks. Ich brauche auch Charisma und Intelligenz für meine Siedlungen und jetzt kann ich mit dem Local Lader 2 anfagen zu handeln und hoffen, dass ich irgendwann mal zu mehr Kohle komme, mehr bauen und durch die mehr XP meine Ausdauer verbessern kann. Habs ja auch schon ähnlich gesagt: es bringt einfach nichts, in dem Status nach Diamond City zu gehen, da ich kein Material mitschleppen kann, um es zu verkaufen und der wenige Loot von unterwegs weniger einbringt, als die Stimpaks, die ich bis dahin brauche.

    Kommt aber hinzu, wie ich gerade anlässlich meiner Bemühungen, Taffington Boathouse von Mücken zu befreien, merke: Das Kampfgameplay ist einfach zu schlecht für die Schwierigkeit. Da fliessen nahtlos technische Schwierigkeiten, schwammige Kontrollen und gepflegte Rollenspielschikanen ineinander und ergeben eine unangenehmes Süppchen. Da dauert es plötzlich zwanzig Sekunden, bis ich die Waffe gezückt habe, das Favoritenmenu zickt rum und ich nehme ein teures Stimpak statt den Jet, und wenn ich endlich nachladen kann, habe ich Ladehemmung und wenn ich mit meiner Shotgun einen Meter vor einer Mücke stehe, kann ich sie nicht treffen, wil alle Stats im Keller sind. Hauen kann ich auch nicht, entweder lagt es, es gibt irgendwelche Timeouts, die Puste ist mir gerade bei der völlig sinnlosen VATS-Runde ausgegangen oder ich liege längst am Boden. Habe effektiv schon schwerere Spiele gezockt, aber jedes davon hatte ein besseres Shooter-Gameplay.

    Ich versuche ja, meine Änderungen am Überlebensmodus gering zu halten, aber die Erhöhung des Gewichtslimits gönne ich mir jetzt. Ich mag es schwer, aber ich habe einfach genug, dass ich bei jedem aufgelesenen Pilz wieder überlastet bin. Backpacks sind ja auch nur ein immersiverer Cheat, das brauche ich nicht.
    No mods for Failout 76.

  7. #27
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Hab ich ja gesagt, der neue Survivalmode in der Rohversion kann eigendlich gar keinen Spaß machen.

    Ich hab mittlerweile 11 Stärke, 560 Tragekapazität, durch irgend nen Mod ist es bissl höher als es sein sollte, weiß nur nicht welcher. Den Mod, welcher das Starker Rücken Perk verstärkt hatte, hab ich lange wieder runter gehauen, da durch den 5ten Starker Rücken Punkt + den Mod, dass die Schnellreise wieder reaktiviert, man im Grunde kein allzugroßes Tragecap braucht.

    Ich kann grob 300 lbs zuladen und die sind nach wenigen Minuten in einer Mission sofort voll.

    Nach jeder Mission, ein paar Quests renn ich sowieso mit 3.000 - 5.000 lbs rum. Und mit 2 mal dem Affix schnellere AP Regeneration und 5 Punkten in Strong Back, kann ich nun rund 42 Sek überladen schnell laufen, bis die AP alle ist und selbst ohne Jetboost ist die AP aber schon nach nur 6 Sek langsam gehen wieder voll. Sprinten geht eben nur nicht, braucht man aber eh sehr selten nur.

    Ohne Strong Back 5/5 kannste den Survival Mode eh eigendlich knicken, das ist nicht schwer, das ist dann nur idiotisch.

    Schnellreise brauchste sowieso, wenn man das Feature der Siedlungen auch nutzen will.

  8. #28
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hatte einen Überfall auf Zimonja, mitten im Angriff auf die Constitution. Das gehört auch noch geändert, nur Überfälle innerhalb eines nützlichen Radius.
    No mods for Failout 76.

  9. #29
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Ohne Schnellreise kommst nie rechtzeitig an.
    Vor allem, wenn man gerade tief in einer Vault hockt.

  10. #30
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Bis auf das Speicherdesaster (kaputte Saves) bin ich mit dem ÜM grundsätzlich einverstanden. Schnellreise hab ich auch vorher schon vermieden. Ich setz sogar noch eins drauf, wenn ich einen weibl. Charakter spiele (wäre sowieso für ganz neue eigene Perkbäume für rein weibl. Charaktere) gebe ich mir sogar nur 3 Punkte in Stärke und das bleibt auch dabei. Wenn ich schon so ein zartes Figürchen bin kann ich nicht 200kg Betonklötze tragen, eine Minigun, den Schrott von 3 komplett zerlegten Häusern. Ich bin in Fallout und ein schwacher kleiner Mensch, kein X-Men. Und was quengelnde Siedlungen angeht...pfffff... ich bin nicht die liebe Ganztagsbetreuung. Zudem es sowieso kaum einen Unterschied macht ob man hilft oder nicht. Siedlungen verteile ich ein paar über das Ödland, so ca eine in jedem Teil so das ich Stützpunkte habe wo ich abladen und mich erholen kann. Die restlichen lass ich vergammeln.

    Ansonsten gibts ja jede Menge Cheat-Perks wie starker Rücken, lone Wanderer etc. Da erhöht man noch kräftig die Tragekraft. Dazu die Drogen die auch noch mal pushen. Ich rede jetzt übrigens rein für mich, wie ich das spiele, wer das anders haben möchte hat mein Segen nur für meine Immersion ist das eben so.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •