Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    @Boindil
    Danke für das Video. Aber werden darin noch andere Mods verwendet? Ich kann bei mir momentan weder die gezeigten Betonteile noch Käfige oder die Buchstaben finden. Andere Sachen wie das Pflanzbeet, Fallen usw. sind aber vorhanden. Oder verträgt sich der DLC evtl. nicht mit Settlement Keywords (bzw. der deutschen Übersetzung dazu)?

    Edit:
    Habe jetzt auf Nexus etwas herumgeschaut und Wasteland Workshop Homemaker und Settlement Keywords Patch gefunden. Liegt also scheinbar an Settlement Keywords, dass ich einige der Neuerungen nicht zu Gesicht bekomme. Jetzt verwende ich allerdings nur Settlement Keywords und das auch noch in der deutschen Übersetzung von xXBlackWorkXx. Kann mir jemand mit mehr Modverständnis einen Tipp geben, ob der Patch für mich Sinn macht oder sollte man den nur bei Verwendung beider genannter Mods nutzen? Und müsste ich auf die englische Version von Settlement Keywords wechseln um den Patch nutzen zu können?
    Geändert von Gofannon (12.04.2016 um 18:54 Uhr)

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Niemand eine Idee und auch keiner sonst da, der das gleiche Problem hat?
    Na ok, dann probier ich mal auf gut Glück ein bisschen rum...

  3. #13
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Ja SK braucht n updatre sonlange du Mods benutzt die SK benötigen wirst du die neuen Sachen nciht sehen.
    Es gibt einen oder sicher auch schon mehrere patches, jedoch sind bei dem den ich verwendet habe die neuen Gebäude Items (Wände, Böden und Dächer) nicht enthalten gewesen, muss mir dann auch noch einen suchen der alles beinhaltet.

    Und zu deiner Frage, ich habe nur die englische Version, ich kann dir also nicht wirklcih weiterhelfen, Sorry


    Edit:
    Bei mir funktionieren die Käfige irgendwie nicht, habens Strom, sind an aber keine Tiere oder Raider werden "gefangen"
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Ich hab jetzt testweise einfach mal Settlement Keywords deaktiviert und fast alle Bauelemente sind vorhanden.

    Mit fast alle Bauelemente meine ich auch die durch Mods eingefügten. Ich habe jetzt alle einzelnen Kategorien durchforstet und mir sind keine fehlenden Elemente aus von mir verwendeten Mods aufgefallen. Selbst die, bei denen es (wenn ich mich nicht sehr irre) Konflikte gab, müssten alle da sein. Einzig die über den WW DLC neu eingefügten (zwei oder drei) Busse sind nicht mehr aufzufinden (die waren mit aktiviertem Settlement Keywords vorhanden). Aber das ist ein Verlust, den ich verschmerzen kann. Ansonsten müssten alle neuen Sachen (Beton, Schrift, Käfige etc.) da sein.
    Zwischen aus Mods und dem WW DLC eingefügten Sachen in der gleichen Kategorie gibt es jedenfalls keine Probleme. Unter Wasserversorgung ist z.B. die neue Wasserquelle (10 Wasser, auf Erde baubar) aus dem WW DLC ebenso vorhanden wie der große Wasserbrunnen der über die Mod von DDProductions83 eingefügt wird.

    Ich wundere mich zwar, freu mich aber drüber und probier die neuen Sachen mal aus.

  5. #15
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Gofannon Beitrag anzeigen
    Liegt also scheinbar an Settlement Keywords, dass ich einige der Neuerungen nicht zu Gesicht bekomme.
    Ich hatte heute auch das Problem, dass ich zum Beispiel die Neon-Elemente nicht gesehen habe.
    Bei mir lag es an Homemaker.
    Nachdem ich das deaktiviert hatte, gingen auch alle neuen Objekte des DLC.

  6. #16
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das Problem ist generell nicht Settlement Keywords, du würdest ohne Mods gar nicht merken, dass es da ist, das ist voll Vanilla-kompatibel. Leider sind viele Mods mit SK-Patch inkompatibel zu SK, auch die für HomeMaker. Oder zumindest war das so, habe das einfach selbst gefixt. Im Prinizp machen die Patches nicht, dass der Workshop DLC kompatibel zu SK ist, sondern dass er vor allem kompatibel zu den kaputten Änderungen des HomeMaker-SK-Patches ist. Okay, ich denke, dass es so ist, habe die genannten Patches nicht mehr selbst überprüft, vielleicht haben die inzwischen was dazu gerlent, z.B. dass man never ever das Inhaltsverzeichnis von SK anfasst und ändert.

    Habe den Workshop DLC auch installiert und wahrscheinlich alle Elemente gefunden. Habe sogar den DLC mit FO4Edit überprüft, bevor ich ihn überhaupt aufstartete.
    Könnte sein, dass er mindestens zwei Bugs enthält. Erstens überschreibt er den Workshop Guard Post aus Vanilla und entfernt dabei das Script. Zuweisen von Siedlern geht immer noch, aber das kann nicht gut sein. Noch schlimmer könnte sein, dass er den WorkshopAttackNode vom Robot DLC überschreibt. Wetten, dass zwei hinzugefügte Robot-Attacken auf die Siedlungen nicht mehr ausgelöst werden? Auf jeden Fall würde ich Automatron nach dem Workhop DLC einreihen, was eigentlich falsch ist.

    Hat ein paar nette kleine neue Dinge neben den Fallen, z.B. Lampen, aber ich habe auch einige neue Duplikate reingekriegt. Viele Mods schalten Vanilla-Objekte frei, was der Workshop DLC ebenfalls tut. Muss dann bei Gelegeneheit selbst einen SK-Patch dafür machen, sodass das Zeug vernünftig geordnet wird, z.B. Deckenlampen und Bodenlampen getrennt und dass er Duplikate von Rezepten entfernt.
    Geändert von Boïndil (13.04.2016 um 06:20 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #17
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Hmmm hab ich nen Bug oder was ist da los.

    ich hab ne kleine Arena gebaut zum testen, einen Käfig mit nem gegner hab ich auch und ebenfals einen tapferen Siedler, dieser beginnt nun zu kämpfen aber alle anderen Sielder die zuschauen fangen auch an auf den ghoul zu ballern wie blöd.
    Hab auch dieser "schluss mir Arbeit, jetzt ist Freizeitdinger" aufgebaut und aktiviert doch das bringt rein gar nichts.

    Jemand ne Idee?
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  8. #18
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Zu dem Patch kann ich nur sagen: Finger weg. Ich habe die Kombi Homemaker, Settlement Keywords (DV) und einige Mods. Alles neue Versionen natürlich. Nach dem Aufspielen des Patch waren alle Sortierungen weg, ich habe einige Dinge garnicht mehr gefunden usw.

    Echte Abhilfe die aber keiner wirklich will: Deinstallieren von Homemaker. Evtl hilft es auch alte Patches die Homemaker kompatibel machen sollten zu SK zu deinstallieren. Aber das ist mir zzu viel Arbeit das alles rauszusuchen.

    Ich hab den Patch wieder deinstalliert und kann mit Doublings (doppelte Teile) zur Zeit noch gut leben. Das einiges jetzt denglisch ist stört mich nicht weiter ich bin ziemlich in beiden Sprachen soweit zu hause das ich damit klar komme
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  9. #19
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von CountourMonk Beitrag anzeigen
    Hmmm hab ich nen Bug oder was ist da los.

    ich hab ne kleine Arena gebaut zum testen, einen Käfig mit nem gegner hab ich auch und ebenfals einen tapferen Siedler, dieser beginnt nun zu kämpfen aber alle anderen Sielder die zuschauen fangen auch an auf den ghoul zu ballern wie blöd.
    Hab auch dieser "schluss mir Arbeit, jetzt ist Freizeitdinger" aufgebaut und aktiviert doch das bringt rein gar nichts.

    Jemand ne Idee?
    Ohne KI- und Fraktionsänderungen geht so eine Arena mit friedlich zusehenden Siedlern überhaupt nicht. Wahrscheinlich müssen sowohl der betreffende Ghul wie auch der Siedler und die Zuschauer Änderungen per Script zugewiesen kriegen, man will ja nicht, dass Siedler ausserhalb der Arena nicht auf Ghule ballern. Dann muss das auch noch zur richtigen Zeit getriggert und wieder abgestelllt werden. Dass sowas in Vanilla einwandfrei läuft, ist kaum zu erwarten. Werde das heute aber mal selbst austesten.
    No mods for Failout 76.

  10. #20
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    ich hatte gerade ein Match das ohne einwirkung von aussen stattfand, musste dazu jedoch ca 8 dieser neuen Sirenen bauen, dann aktivieren und ca 10 minuten warten bis jeder Sielder nicht mehr am arbeiten war. anschliessend einen in die Arena gestellt und gestartet.
    Die Siedler haben zugesehen und nicht angegriffen, jedoch hat die Todeskralle meine Kämpferin gepackt und beim 4 mal durch eine Solide Zementwand geworfen
    Geändert von CountourMonk (13.04.2016 um 13:51 Uhr)
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •