Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Black Desert

  1. #11
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ach sowas meinst du. Ja das gefällt mir auch nicht aber da gibts ja auch genug Alternativen. Das in deinem Link ist doch ein Nachthemd Würd ich mir auch nie zulegen.

    Ja wer Wert auf Optik legt bekommt das "tolle" Zeug nur über den Shop. Aber darüber finanziert sich das halt. Es kam ja schon ein Contentpatch der die sowieso schon riesige Welt um 30% vergrösserte und über 1000 Quests einfügte. Kostenlos. Ich finde wenn man das bedenkt kann man auch mal was in den Shop investieren.

    Aber ist ja mein subjektiver Eindruck und keine Bewertung über das Spiel ^^
    Natürlich. Ich will das Spiel auch gar nicht auf einen Podest heben, es gibt auch genug Stimmen die es ganz und gar nicht mögen. Ist doch bei allen MMOs so. Ich wollte halt mal was neues anderes erleben und das bekommt man mit BD wenn man sich drauf einlassen kann und will. Das es auch nicht so tolle Punkte gibt, ist doch überall so. Viele schätzen es auch ganz falsch ein und erwarten was ganz anderes und sind dann vor den Kopf gestossen. Aber um RP zu machen ist das Spiel ein Paradies. Du willst zb. nur Farmer sein? oder Händler? Dein eigenes Handelsimperium aufbauen, deine Farm, deine Werkstätten mit vielen Arbeitern? Exzessives Housing? Das geht alles in BD. Tolle Story-Quests gibts dafür dann halt nicht, da ist dann wohl TESO oder SWTOR die bessere Wahl.

  2. #12
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Mittlerweile hab ich das Spiel erst mal beiseite gelegt. Zum einen weil ich durch viele Sachen nicht durchblicke, Komplexität ist was tolles aber derart sperrig muss ich es dann auch nicht haben. Was es zusätzlich erschwert ist die katastrophale deutsche Übersetzung mit ihren überlappenden Schriften. Teilweise unlesbar und saumäßig. Englisch könnte man umstellen aber wenn ich vom Spiel selbst schon kaum was verstehe muss ich es mir durch Englisch nicht noch zusätzlich erschweren.

    Als Alternative hab ich ArcheAge gefunden, ebenfalls Sandbox aber gepaart mit Themenpark, vernünftiger deutscher Übersetzung durch Trion und deutscher Sprachausgabe. Hat viel Kritik einstecken müssen aber das Spiel macht einen sauberen und gereiften Eindruck. F2P aber auch mit Abo Funktion. Vllt. mach ich dazu mal einen Thread extra.. oder auch nicht ^^ Mal sehen....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •