Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard Brotherhood of Minutemen?

    Gibt es eine Möglichkeit sowohl den Verteidigungsquest der Burg als auch die Questreihe der BoS abzuschließen?

    Immer, wenn ich die Burg verteidigt habe, wurde mir gestern der BoS-Quest als failed angezeigt. Habe es 2 x probiert: Erst die Raketen für Liberty Prime markiert, dann die Burg verteidigt. Der Liberty Prime Quest wurde dann als fehlgeschlagen angezeigt.
    Dann erst bei den BoS gemeldet und vor "Blinder Verrat" die Burg verteidigt. Da wurde dann "Blinder Verrat" als fehlgeschlagen angezeigt. Habe nun erst "Blinder Verrat" abgeschlossen und die Verteidigung der Burg steht noch bei 0% ... macht es Sinn die Burg noch einmal zu verteidigen, oder soll ich die vergessen?
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  2. #2
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Es gibt dazu ein ACHTUNG englisches Video.

    https://www.youtube.com/watch?v=OUFEeYdQnVc

    Das ist die beste Möglichkeit Fallout zu beenden ohne das jemand von Railroad, Minuteman oder BoS sterben muss.

    Ob die da aufgeführten Möglichkeiten noch gelten weiß ich nicht da ja mindestens zwei Patches danach gelaufen sind.

    So ab der Minute sieben wird es interessant, da werden die einzelnen Schritte schriftlich beschrieben.
    Geändert von Lone_Wolf (01.03.2016 um 11:40 Uhr)
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  3. #3
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Klasse! Leider zu spät für diesen Durchgang, aber werd ich mir für den nächsten merken. Damit es nicht im Nirvana verschwindet, kopiere ich die Schritte mal hierher.

    Spoiler:
    The process:

    Step 1: Before completing "Reunions," complete all main and both side quests (once each) for the Brotherhood of Steel recon team. Talk Brandis down from being crazy.

    Step 2: Complete "Reunions" and "Dangerous Minds." (For proper completion, keep Preston at the Castle.)

    Step 3:
    (a) You will have received "Tradecraft" and "Shadow of Steel." DO NOT advance in either of these quests.
    (b) Focus on the Minutemen as you continue down the main quest line. Use the Minutemen to gain access to the Institute.
    (c) Get yourself banished from the Institute. You can play along and poke around for a bit first if you like, but if you do, you'll have to murder someone to get banished (might we suggest those bastards down in synth retention?). You may safely complete "Institutionalized," but do not progress any farther before getting yourself kicked out. Don't even speak to Father again after completing "Institutionalized." DO NOT complete "Synth Retention." (Give holotape to Sturges.)

    Step 4:
    (a) You will have received "Form Ranks" for the Minutemen. DO NOT advance this quest.
    (b) DO NOT start "Defend the Castle." Don't even go to the Castle.
    (c) Complete all quests for the Brotherhood from "Shadow of Steel" to "Show No Mercy." DO NOT complete "Show No Mercy." Don't even get on the Vertibird. Grab ALL side quests from the Brotherhood and keep them open.

    Step 5: Complete "Form Ranks" and "Defend the Castle." Start "The Nuclear Option" for the Minutemen but DO NOT complete it.

    Step 6: Complete all Railroad quests from "Tradecraft" to "Randolph Safehouse 6."

    Step 7: Complete "The Nuclear Option."

    That's it! This process will result in all factions loving you. The heads of the Brotherhood will praise your actions (except Max, who is pouting and won't talk to you). From here on out, they will not start fights and will only kill mutants and raiders. Many of their quests and side quests are repeatable. The Railroad has a whole new line of quests for you, and there is fun to be had everywhere (however, don't talk to P.A.M. after this; she wants to start a war with the Brotherhood). Enjoy your (relatively) peace-filled Commonwealth!

    Copyright by Triple S League, Original von Youtube

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  4. #4
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Noch eine Ergänzung: Habe jetzt mit Liberty Prime das CIT geräumt. Nachdem er das Loch in den Boden sprengte, kam die Meldung ich hätte die Verteidigung der Burg erfolgreich abgeschlossen ... EXP gabs natürlich auch dafür.

    Bin gespannt, ob die Minutemen das später auch so positiv sehen. Werd morgen abend das Institut soweit säubern und dann mal schauen.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  5. #5
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Nochmals eine Ergänzung. Habe das jetzt übersetzt, wäre nett wenns noch einmal jemand mit guter Kenntnis der englischen Sprache vergleicht. Mein Schulenglisch liegt immerhin schon fast ein halbes Jahrhundert zurück ...

    Spoiler:
    Der Ablauf:
    Schritt 1: Bevor "Wiedersehen macht Freude" abgeschlossen wird, sollten alle Haupt- und Nebenquests (jeweils einen) des Cambridge-Teams der Stählernen Bruderschaft abgeschlossen sein. Der Quest "Die verschollene Patrouille" sollte ebenfalls abgeschlossen sein.

    Schritt 2: Schließe "Wiedersehen macht Freude" und "Gefährliche Gedanken" ab, lasst Preston für einen erfolgreichen Verlauf in der Burg zurück.

    Schritt 3:
    (a) Ihr erhaltet die Aufgaben "Stählerne Schatten" und "Spionagehandwerk". Diese Quests dürfen NICHT gespielt werden!
    (b) Spielt weiter für die Minutemen. Benutzt die Minutemen um Zugang ins Institut zu erhalten.
    (c) Lasst euch aus dem Institut verbannen. Ihr könnt erst etwas im Institut herumlaufen und auch den Quest "Ab in die Anstalt" erfüllen, aber ihr dürft danach NICHT mehr mit Vater reden und NICHT den Quest "Synth-Einbehaltung" abschließen! Um aus dem Institut verbannt zu werden, müsst ihr dort jemanden töten. Gebt das Holoband (Netzwerkscan) aus dem Institut an Sturges.

    Schritt 4:
    (a) Ihr erhaltet den Quest "Ränge bilden", den ihr NICHT verfolgen dürft!
    (b) Ihr dürft NICHT den Quest "Verteidigung der Burg" beginnen, bleibt der Burg unbedingt fern!
    (c) Erledigt alle Quests für die Stählerne Bruderschaft von "Stählerne Schatten" bis "Blinder Verrat", ihr dürft "Blinder Verrat" aber NICHT abschließen und auch NICHT in den Vertibird steigen! Holt euch alle weiteren Nebenquests der Stählernen Bruderschaft und lasst sie offen.

    Schritt 5: Schließt nun "Ränge bilden" und "Verteidigung der Burg" für die Minutemen ab. Startet "Die atomare Option" für die Minutemen, schließt sie aber NICHT ab!

    Schritt 6: Erledigt nun alle Railroad Quests von "Spionagehandwerk" bis "Unterschlupf Randolph 6".

    Schritt 7: Erledigt den Quest "Die atomare Option".

    Das wars! Nach diesem Vorgehen werden euch alle Fraktionen lieben (außer dem Institut natürlich ). Die Führer der Stählernen Bruderschaft werden eure Aktionen loben (außer Max, der schmollt und will nicht mit euch reden). Von jetzt an werden nur noch Raider und Mutanten angegriffen werden. Viele ihrer Quests und Nebenquests sind wiederholbar. Die Railroad hat eine ganz neue Questreihe für euch und ihr werdet Spaß haben überall hingehen zu können. Wie auch immer: Redet NICHT mehr mit P.A.M. - sie möchte einen neuen Krieg gegen die Bruderschaft starten. Genießt euer (relativ) friedvolles Commonwealth!
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Ich hätte eine Frage zum Ablauf. Und zwar bin ich derzeit bei Schritt 6, alle vorherigen Schritte sind soweit "abgearbeitet".

    Schritt 6 dauert bei mir jetzt schon etwas länger (bin gerade bei "Randolph 1"), es sind ja doch einige Sachen, die für die Railroad erledigt werden wollen. Ich bin nun zur Burg zurück (weil ich bei Preston eine Siedlungsmission abschließen wollte) und wurde prompt von Ronnie Shaw angesprochen, dass ein Angriff auf die Burg ansteht (Quest wurde auch ganz normal im Pipboy angezeigt). Kurz danach sind auch mehrere Wellen von Gunnern von den Verteidigungsanlagen der Burg und den Minutemen/Siedlern zerlegt worden.
    Jetzt hatte ich die Aufgabe "Verteidigung der Burg" gegen Synths bereits unter Schritt 5 abgeschlossen. Nach dem Angriff der Gunner habe ich jetzt testweise neu geladen und bin der Burg ferngeblieben. Habe dann Radio Freedom eingeschaltet und die Aufgabe wurde auch über die Radiomitteilung gestartet.

    In meinen bisherigen Durchgängen ist mir eine Wiederholung dieser Quest nicht aufgefallen. Ich frage mich jetzt, ob da grad was falsch läuft oder ob "Verteidigung der Burg" eine wiederkehrende Aufgabe ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Hätte bei der Gelegenheit noch eine ergänzende Frage zu Schritt 4 c. Und zwar habe ich "Blinder Verrat" bis zu dem Punkt gespielt, bei dem man Rückmeldung an Maxson geben müsste. Habe mich vorher für Danse eingesetzt, der daraufhin auch verschont wurde. Mit der Rückmeldung bei Maxson würde man ja zum Paladin ernannt, gleichzeitig wird aber "Blinder Verrat" abgeschlossen. Auf die Beförderung muss man offenbar also verzichten? Ich habe auch von dem in der Beschreibung genannten Vertibird nichts gesehen. Habe ich was verpasst?
    Geändert von Gofannon (27.04.2016 um 07:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •