Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Wasn hier los

    Hattest Du vor dem deinstallierren mal die einfachste und niedrigste Grafigeinstellungen versucht? Vile nutzer haben zum Beispiel massive Spielstartprobleme
    Startprobleme hatte ich keine aber ich hab trotzdem rauf und runter probiert. Ich glaube es gibt nichts was ich nicht probiert hätte, Treiber bin ich sogar zurück bis letztes Jahr August. Klar bin ich da dann enttäuscht denn ich kann das Spiel eigentlich nur in den Müll werfen. Und so ungern hatte ich es nicht. Aber für mich ist das Thema auch eigentlich durch, FO4 hab ich für mich abgeschlossen.

    @ Rest

    seid froh wenns bei euch nicht zickt. Soviel Glück haben eben nicht alle.

  2. #22
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Schade.
    Bei mir hat sich der Fehler glücklicherweise (noch) nicht wiederholt.

    Zwar ist das nichts Positives, aber immerhin hast du jetzt einen Grund über das Spiel zu ketzern. ^^

  3. #23
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zwar ist das nichts Positives, aber immerhin hast du jetzt einen Grund über das Spiel zu ketzern. ^^
    Na du scheinst mich ja zu kennen

    Ihr könntet mir mal helfen... und zwar hätte ich gern gewusst wie sich das Lüftergeräusch-Verhalten bei euch äußert... drehen die auf, bleibts leise? Bei mir war die Karte fast ständig im Idle, vllt. liegt auch da der Hund begraben. Die Performance war ziemlich flüssig, ich hatte den Mauslag entfernt und die Framerate auf 40 begrenzt damit das Spiel halt nicht Amok läuft. FPS=Geschwindigkeit Ingame bei Bethesda. Trotzdem nur Idle, spiele ich Raise of the Tomb Raider wirds nämlich schon lauter. Ich kann mir nicht vorstellen das FO4 die Karte kaum fordert.

    Aber da hier sowieso keiner antworten wird is es auch eigentlich wurscht. Ändern würde sich ja nix.
    Geändert von marex (05.04.2016 um 16:25 Uhr)

  4. #24
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Also bei mir sind meine Lüfter (CPU, Netzteil und die meiner Grafigkarte) sehr leise. Sie drehen auch nach längerer und höherer Belastung nicht hoch und werden nicht lauter.
    Ich weiß ja nicht, ob bei Dir genügend Netzteilreserve vorhanden ist. Zumal kenne ich mich nicht mit übertakteten Bauteilen aus, bin ein strikter Gengern von Übertaktung.
    Zuerst hatte ja die Idee einer CPU-oder GPU-Lüfter problematik bei Dir oder einer Netzteilüberforderung, daher ja auch meine Nachfrage betr. der Einstellungen.
    Das Problem des Schwarzen Bildschirmes habe ich bei Fallout 4 nur, wenn ich halt ohne den Fenstermodus versuche zu staren und zu spielen. Das geht bei mir selbst bei einer GeForce GTX 980 G1 Gaming Grafikkarte und bei 16 GB Arbeitsspeicher nicht.

  5. #25
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Nene Hardware ist nicht das Problem. Ich kann ja Spiele spielen die weit mehr Anforderungen stellen als FO4, Witcher 3 auf Hoch zb. Das läuft alles easy. Allerdings ist da dann auch was zu hören, zwar keine Turbinen aber hörbar. Bei FO4 hört man aber nix deshalb frag ich ja. New Vegas und FO3 ok, da hör ich auch nix aber die sind ja auch keine Herausforderungen für meinen Compi. Netzteil ist nen 540 Watt Seasonic mal so am Rande. Seasonic baut Edelteile, falls da skeiner kennt, das macht sicher nicht schlapp. Und selbst wenn wär das keine Erklärung warum das nur bei FO4 so ist, sonst aber alles läuft.

    Spiele hier grad nen richtigen Hardwarefresser der die Optik von FO4 ziemlich übertrifft (Black Desert), bei weitem, das läuft auch Stunden durch. Also sicher kein Hardwareproblem. Aber ok bei dir ist es also auch leise.... hmm...

    CPU geht bei FO4 teilweise mal bis 80° hoch
    Oh je
    Geändert von marex (05.04.2016 um 20:24 Uhr)

  6. #26
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Meine Kiste (siehe Sig-Link) ist immerhin schon 5 Jahre alt und ganz schön am pusten. CPU geht bei FO4 teilweise mal bis 80° hoch, GraKa auch bis knapp unter 80 °C. Übertaktet ist nichts und unterm Strich bin ich mit der Leistung noch zufrieden. Neuen Rechner gibts wohl frühestens nächstes Jahr, hab mir letztes Jahr lieber einen funkelnagelneuen Traumwagen (435i GC) gegönnt
    Geändert von RAT: (05.04.2016 um 20:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  7. #27
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Nen BMW, na das aber ganz schön Statussymbollike.^^

  8. #28
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    @ marex: Du hattest geschrieben, daß Du die Framerate geändert hattest. Ich habe gelesen, daß soetwas zu massiven Problemen, u.a. auch zu abstürzen und aufhängern führt.Kann leider die Seite nicht mehr wiederfinden, war in einem Forum und auf einer Gameingseite, PCGames oder Gamestar. ES wurde dringend davon abgeraten.

  9. #29
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Das gilt wenn man V Sync abschaltet und dann Frames jenseits von 100 hat. Dann läuft die Geschwindigkeit zu schnell. Auf 40 oder 60 begrenzt hat das keine Auswirkungen. Wie sollen denn 40 FPS schädlich sein wenn andere sogar niedrigere haben weil deren Hardware es nicht packt?

    Aber egal, es stürzt auf die gleiche Weise auch ohne veränderte Frames ab, auch das hatte ich schon probiert. Das Spiel hat ne deutliche Macke. Mittlerweile würde ich mich über normale CTDs freuen
    Geändert von marex (06.04.2016 um 12:09 Uhr)

  10. #30
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Okay das Spiel konnte ich jetzt mit einem anderen Spiel beobachten und zwar oh Wunder, einem Bethesda-Titel Und zwar ESO. Crashs im Minutentakt mit abstürzenden Treibern. Kurz gegoogelt und auch da bin ich wieder nicht der einzige. Hab mich dann also nochmal hingesetzt und überlegt. Da ich eine leicht ab Werk übertaktete Graka habe, hab ich mir per Google mal die Referenzwerte rausgesucht und das ganze mal mit dem MSI Afterburner eingestellt. Denn das hauseigene AMD Crimson Center stürzt mit dem Treiber immer mit ab und ist deshalb keine sichere Bank. Hab dann auch alles bis auf den reinen Treiber deinstalliert, der ganze Crap der so mitgeliefert wird.

    ESO Treiberabstürze weg!! Hab jetzt aber irgendwie keine Lust und bammel das ganze noch mal an Fallout 4 zu testen, ist aber gut möglich das dies des Problems Lösung wäre. Es schreiben zwar viele das sie mit dem untertakten der Grafikkarte auch kein Glück hätten, stellen aber meist irgendwelche Werte ein und machen das dann noch mit den eigenen Treiberprogrammen von Nvidia/AMD. Die kannst getrost inne Tonne kloppen

    Fazit für mich: wieso nehmen Grafikkartenhersteller da irgendwelche hochgeschraubten Werte wenn die nur dafür sorgen das Spiele crashen? Wenn man das ganze nicht stabil hinbekommt sollten sie es lieber lassen.
    Geändert von marex (01.05.2016 um 13:11 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •