Ich denke Ubisoft möchte die Serie komplett rebooten. In einer Audio-Datei im aktuellen Syndicate DLC spricht Bishop auch davon, dass man sich von diesem Novizensystem trennen möchte und wieder auf trainierte Assassinen setzten möchte. Das heißt für AC Kenner, dass ein komplett neuer Gegenwartscharakter kommen wird. Vermutlich möchte Ubisoft die Serie eventuell komplett neu beginnen; mit einem neuen Charakter wie Desmond oder vielleicht ja sogar ein von uns selbsterstellter, dann wird es auch eine neue Gegenwarts-Handlung geben, auch wird die erste Zivilisation hoffentlich ein viel größere Rolle spielen. Man kann Ubi verstehen, sie möchten AC einer möglichst breiten Masse zugänglich machen, doch der Mainstream mag all die Dinge wie Gegenwart und erste Zivilisation nicht und so werden diese Dinge auf ein Minimum reduziert, doch man kann eben die Geschichte der Assassinen nicht ohne diese Aspekte darstellen, da sie so stark reduziert werden, werden sie aber nahezu nutz- und sinnlos. Ich halte für wahrscheinlich, dass Ubisoft dieses Jahr Watch Dogs 2 rausbringt und mit der Reihe hoffentlich eine Sättigung für den Großteil des Mainstreams schafft, damit AC nächstes Jahr wieder zurück zu den echten Wurzeln gehen kann. Es kommt ja auch immerhin der Film, von dem ich mir jetzt zwar nicht so viel erwarte, aber er wird bestimmt ganz lustig. Dann erscheint die AC Collection, denke ich, vielleicht ja sogar mit allen Teilen, für PS 4 und Co. Und dann erscheint nächstes Jahr das neue AC, welches für die Serie ein kompletter Neustart wird. Soweit die Theorie, es kann natürlich auch sein, dass alles anders ist, die Serie normal weitergeht und dieses Jahr ein AC im Zweiten Weltkrieg erscheint, dann jedoch hätte Ubisoft mir gezeigt, dass ihnen nichts mehr an Spielen liegt ausser der Gewinnen und Syndicate wäre das letzte Spiel, dass ich von Ubisoft gekauft habe.