Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Ja das mit der Verteidigung ist eine unfassbar dämliche, man muss sagen mega dreiste Mechanik, die man so hätte niemals programmieren dürfen.

    War in Graygarden, da kamen gerade Mutanten, alle platt gemacht, aber es gab da gar kein Verteidigungsquest für Graygarden. Dafür eins für die Finchfarm. Ok ich dann zur Finchfarm, dort Raider platt gemacht, Verteidigungsquest für Finchfarm erfolgreich abgeschlossen.

    Aber ich wusste in Graygarden gibts bestimmt noch Ärger, ich wieder zu Graygarden, und keine Gegner da und alles noch heile, so schien es zumindest.
    Ich mich umgesehn, und einen kaputten Turm entdeckt, aber ne der daneben ist ja auch kaputt, hat sich aber eben doch noch gedreht und kurz danach war das gesamte Pflanzenfeld komplett im Eimer, + diverse Türme und Pumpen, obwohl noch paar Sekunden vorher alles intakt war.

    Das sowas von idiotisch programmierte System hat dann erstmal meine komplette Siedlung als kaputt gewertet, obwohl da nicht ein Gegner da war, sogar in meiner Anwesenheit geht erstmal Stück für Stück alles kaputt ohne die geringste Feind Fremdeinwirkung.
    Also wer das programmiert hat, den müsste man ans Kreuz nageln und den Geiern zum Fraß vorwerfen.

    Das Spiel ist sonst echt nice, aber diese "Auto Siedlung-geht-jetzt-kaputt Mechanik ohne Feindeinwirkung" nur weil da mal Feinde waren, die man eigendlich alle abgewehrt hat, das ist sowas von bekloppt, dass man sich fragen muss, ob der Erschaffer dieser Mechanik sein Hirn irgendwo verloren hatte.

    Es sollte per se nur das kaputt gehen, was von Gegnern auch wirklich zerschossen wurde. Dass einfach ein Großteil bis alles in der Siedlung automatisch kaputt geht, nur weil das Quest nicht vorhanden ist oder rumbuggt und nicht beendet, obwohl man im Umkreis von 2 km alles weggeschossen hat, ne das einfach nur eine lächerliche Macke im Spiel.

    Ich habs mir jetzt zur Angewohnheit gemacht, wenn sowas passiert und wiedermal ohne mein Verschulden die Siedlung zum Teufel geht, weils Verteidigungsquest wiedermal rumbuggt, ich mir die seltenen Mats für die Reparaturen also Öle, Schaltkreise, Zahnräder etc per Konsole zurückhole. Ich seh gar nicht ein für diese Unzulänglichkeit der Programmierung die ohnehin mangenden Materialien zu opfern.

  2. #42
    Newbie Avatar von rex mundi
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Habe jetzt mal zwei LevelUps mit der Powerrüstung gepielt weil ich mit Danse unterwegs war und den Perk haben wollte (bis ich gemerkt habe das man den so früh im Spiel noch gar nicht bekommen kann). Ich war froh das Ding wieder los zu sein, es ist das unnützeste Item im ganzen Spiel. Die Sicht ist eingeschränkt, das Wackeln macht einen meschugge, in Gebäuden bleibt man dauernd irgendwo hängen und schleichen ist eine Katastrophe.

  3. #43
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Hm welches Perk gibts denn da genau?

    Na an der PA nerven mich auch das Gewackel, das kommt meinem Kopf nicht so gut, "Motion Sickness" Anfälligkeit, dann die spärliche Ausleuchtung mit der Helmlampe, geht auch aufm Kopf auf Dauer, wird mir auch spei übel auf Dauer. Die mieserable Sicht, man muss deutlich länger schaun, um nix zu übersehen und dann das Problem für mich, dass die PA bei Sondersachen sofort einem zich 1000% höheren Energieverbrauch hat. Den Jumpjet lass ich schon weg, aber wenn man z.b. Starker Rücken durchskillt und auch effektiv nutzt und ich renne fast jede Missi am Ende massivst überladen rum, weil kein Bock 10 mal nach hause zu müssen, dann komme ich normalerweile bei einem Tragecap von 370 lbs oft mit 1500-2k lbs nach Hause und mit der PA hab ich zwar 90 lbs mehr Kapazität, aber die helfen kaum und dann sobald man überladen ist und man AP verbraucht, um noch überladen normal weiterlaufen zu können, schiesst der Kernverbrauch in der PA so astronomisch hoch, dass es sinnlos wird.
    Ich hab zwar mittlerweile auch wieder rund 300 Kerne auf Lager, aber wenn ich am Ende einer Missi 5 Kerne in den Wind schiesse, nur um überladen weiterzumachen, bis ich in der Vault, Bude, Canyon was auch immer endlich fertig bin, ne das rechnet sich irgendwie nicht.

    Ich bin daher überhaupt kein Fan von der aktuellen PA. Dann lieber so wie se früher war. Etwas schwächer von den Stats her, nen bissl Boni auf Stärke und Ausdauer, vielleicht paar Strahlungsresi als Bonus und das Feeling einer PA wäre locker gegeben.
    Geändert von Daddls (12.01.2016 um 17:16 Uhr)

  4. #44
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Kann sein das es schon angesprochen wurde, habe nicht alles gelesen. Ich kenne nur die PA´s aus Fallout 3 un New Vegas. Ich habe in beiden Spielen die PA kaum genutzt. Aber ich fand damals bei diesen beiden Teilen das Arrangement gut das man erst ein Training absolvieren musste um die PA nutzen zu können. Bei FAllout 3 war es ja Paladin Gunny, wie man es bei New Vegas lernte weiß ich momentan nicht. Habe da aber auch nie eine PA genutzt.

    Aus dem Grunde finde ich aber persönlich (meine Meinung) das die PA hier bei Fallout 4 auf den Hund gekommen ist und völlig abgewertet wurde. Jeder Hinz und Kunz kann das Ding jetzt nutzen sofern er nur einen Fusionskern dabei hat. Manche PA´s haben das Teil sogar schon drin. Warum konnte man denn hier nicht bei den Fundorten der Gestelle oder auch ganzen Rüstungen wie in Concord irgendwo in den Vertibids oder den Hallen eine Anleitung verstecken ähnlich den anderen Magazinen die einem PA Training vermitteln und man kann er st dann die Rüstung nutzen?

    Also ich sehe die hier im Spiel vorrangig auch nur als Sammlerstücke.

    Ich selbst nutze da lieber Teile aus diesem Mod: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8609/?

    Mit etwas Geduld und viel Übung kann man sich mit der Zeit ganz ansehnliche Rüstungen bauen die sogar teilweise so gut sind wie PA´s aber in Gebäuden um Längen besser sind da sie nicht so auftragen
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  5. #45
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Den Erhalt eines Perks nenne ich nicht unbedingt Training und ich weiss auch nicht wieso man überhaupt eines dazu brauchen sollte. Batterien erscheinen mir wie ein vernünftigeres Mittel des Balancings. Allerdings ist es wie üblich in Spielen von Beth so, dass man daran kaum einen Mangel leidet. Wenn ich nicht die Kerne zum Bauen von Wachrobots verbrauchen würde, könnte ich die Hälfte davon verkaufen. Und ebenso üblich ist es, dass die Batterien für manche Leute trotzdem so knapp sind, dass sie Mods installieren, damit sie noch weniger davon verbrauchen, der bekannteste davon hat 100'000 Downloads bisher.

    Wird aber langsam Zeit, dass einer das *** PA-Hud (c by Bethesda) vollständig durch das normale ersetzt, das geht mir sowas von auf den Sack.
    No mods for Failout 76.

  6. #46
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Aus dem Grunde finde ich aber persönlich (meine Meinung) das die PA hier bei Fallout 4 auf den Hund gekommen ist und völlig abgewertet wurde.
    "Völlig abgewertet", trotz neuer Animationen, Soundeffekte, Features, Upgrades, Designs, Baumöglichkeiten ect. ...wegen nem lumpigen Fusionskern und nem Buch??? Also echt jetzt.
    Aufs GECK warten und Buch/Magazin reinbasteln, wenns so wichtig ist, dauert 5-10 Minuten. Ach ja...und nicht vergessen das Buch am besten gleich in der Vault zu plazieren, damit die Quests auch funzen, sonst hängts da wieder. In FO3 gabs ein Buch oder Training. Dann gabs ne einfarbig mausgraue Rüstung, optisch immer gleich, ohne große Funktionen ohne Upgrades...und das war der große Knaller? Wow.
    Und mal ganz ehrlich, ein lumpiger Raider kann eine PA händeln und der Spieler nicht? Der muss lernen? Weniger IQ? Aber HighTech-Waffen basteln und mit Geschick Rüstungen zusammenfummeln? Und das nur mit nem Skillpünktchen? Und natürlich kann man auch Alienwaffen nutzen, einfach so, ohne große Bedienungsanleitung. Und man kann ganze Siedlungen verwalten und sogar eine eigene Gruppe führen und auch das ohne Büchli und Trainer.
    Das ist nichts weiter als eine lumpige "Condition", eine Beschränkung, um nicht gleich an das saftige Stück Fleisch zu kommen, eine Beschränkung, die RPG-Spieler nicht brauchen, denn die wissen, wann sie was nutzen können und wollen oder auch nicht. Scheint alles sehr kompliziert zu sein...

  7. #47
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Dann gabs ne einfarbig mausgraue Rüstung, optisch immer gleich, ohne große Funktionen ohne Upgrades...
    Hehe, ich stand voll auf diese mausgraue Panzerung Frag mich nicht warum, ist eben Geschmackssache. Hängt vielleicht einfach damit zusammen, dass ich generell auf dicke Panzerungen stehe (Bei ME war es mir ein Herzensanliegen immer das dickste Ding zu tragen ^^)
    Ansonsten gehe ich mit Razor d'accord. Im Vergleich zu FO3 hat sich die PA deutlich gemausert.

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  8. #48
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Jo.

    Schon alleine das TEE-Schnaufgeräusch beim Sprinten....der Knaller!

    Und da die Einzelteile frei kombinierbar sind, kann man (neben den vielfältigen Mods auf z.B. nexus) sich die PA astrein zusammenstecken.

    Ich find manche "Beinkleider" auch abgrundtief hässlich....da würd ich eher Peeptoes tragen.
    Selbst die Animation vom Ein- und Aussteigen find ich schon Prima!

    Und Kerne gibts wie Sand am Meer, finde ich!
    Und mit mehr als 6/7 Glück sind in jeder Munikiste, WENN welche drin sind direkt immer vier (4) Stück


    Mein Liebling: x-01 in Shark! Mehr geht ja aufde PS4 momentan nicht...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	T-x01 Haifisch.jpg 
Hits:	126 
Größe:	84,8 KB 
ID:	21056
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  9. #49
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Lone_Wolf Beitrag anzeigen
    ..Bei FAllout 3 war es ja Paladin Gunny, wie man es bei New Vegas lernte weiß ich momentan nicht. Habe da aber auch nie eine PA genutzt.

    ...
    Nicht nur Paladin Gunny, wenn du "Operation Anchorage" hast, hattest du das Training nach dem Durchspielen von dem DLC auch. Und in New Vegas bekam man das von der Bruderschaft, oder den Überlebenden der Enklave.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •