Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Rookie Avatar von Beylendil
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    88

    Standard [Fallout 4] PA von FO1&2 zu FO4 abgwertet?

    Was meint ihr?

    Bekommt man sie zu schnell?

    Ist das PA System langfristig gelungen?
    Geändert von Beylendil (15.12.2015 um 16:16 Uhr)

  2. #2
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Seltsame Frage...ist doch ein RPG oder? Ich sammle die PAs, nutze sie aber kaum. Wird wohl jeder anders handhaben, genauso wie Thema Schnellreise.

  3. #3
    Rookie Avatar von Beylendil
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Seltsame Frage...ist doch ein RPG oder? Ich sammle die PAs, nutze sie aber kaum. Wird wohl jeder anders handhaben, genauso wie Thema Schnellreise.
    Gibt halt user die sehen das Naturgemäß anders z.b. das ihre Wertigkeit durch das quasi hinterschmeißen herabgesetzt wurde. (Sie galt in den alten Teilen ja quasi als rare Item)

  4. #4
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Auf diese Frage gibt es weder eine richtige noch eine falsche Antwort und es würden wohl nur hitzige Diskussionen zu folge haben die im Sande verlaufen weil jeder es anders sieht.
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  5. #5
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Gibt halt user die sehen das Naturgemäß anders z.b. das ihre Wertigkeit durch das quasi hinterschmeißen herabgesetzt wurde. (Sie galt in den alten Teilen ja quasi als rare Item)
    Eigentlich sollten User, die RPGs spielen aber wissen...man kann, muss aber nicht. Selbst wenn man die PA sofort bei Spielbeginn mit allen Features bekommt, kann man einen auf Rambo machen oder sie einfach in die Tonne kloppen.
    Ich find die PAs ziemlich gut gelungen, gut zum Sammeln, weil man auch fette PA-Hallen dafür bauen kann, gut für schwierigere Quests ect. Im Ganzen ne gute Idee von Bethesda, die PAs mal auf diese Weise ins Spiel zu bringen, den wie man sieht, kann man sich mit dem Thema ziemlich beschäftigen...in mehrfacher Hinsicht. Also "abgewertet"...das find ich definitiv nicht, eher mit neuen Ideen verbessert...

  6. #6
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von CountourMonk Beitrag anzeigen
    Auf diese Frage gibt es weder eine richtige noch eine falsche Antwort und es würden wohl nur hitzige Diskussionen zu folge
    Ist es nicht eigentlich das, weswegen man unteranderem gerne Foren besucht?

    Ich kenne die PAs aus F1 und F2 nicht, aber ich selbst fand es auch etwas merkwürdig die erste PA so früh zu finden, auch wenn sie durch den Fusionskern nur noch limitiert nutzbar wurde.

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die letzten Beiträge habe ich mal in den OT Thread verschoben, damit es hier beim Thema bleiben kann.

  8. #8
    Newbie Avatar von rex mundi
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Teil 1 und 2 lasse ich mal außen vor, die Spiele waren anders und die Möglichkeiten der Programmierung beschränkt, genauso wie die Hardware.

    In F 3 hat sie mich nicht angemacht, Reillys Ranger Rüstung war um Welten praktischer. Man braucht die PA in Covernant auch nicht (ich fand es störend das man so früh das Ding bekommt) denn die Lösung ohne ist etwas müseliger aber auch auf "Überleben" lösbar (habe beide Varianten gespielt). Am Ende hab sie genommen um die Questpunkte abzuhaken und danach die Teile in eine Kiste gepackt und den Rest - Rahmen und Gestell, verschrottet (der Platzgewinn im meinem zuhause war mir wichtiger).

    Da ich also ohnehin kein Freund der PA bin, war es mir letztendlich egal.

    Die Power Armor auf dem Dach
    bleibt stehen denn sie ist zu schwach.
    Die Minigun ist auch nur Zier,
    denn treffen tut man nix mit ihr,
    so bleibt nur auf ein Dach zu geh´n
    das Ganze sich mal anzusehen,
    dann Mollys auf das Ding geschmissen
    die Todeskralle hat verschissen,
    danach sammle ich alles ein
    und gehe ganz gemütlich heim ...
    Geändert von rex mundi (15.12.2015 um 19:00 Uhr)

  9. #9
    Newbie Avatar von DexterTwix
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    ... in der ersten Std. von FO4 hast du eine Minigun, eine PA und kämpst gegen eine Todeskralle ....
    Ich denke mal hier wollte man den Spieler schnell ins SPIEL bringen und ihn nicht mit einem lahmen lootsystem am Ball halten.
    Die Verwendung der PA wird ja nun ganz unterschiedlich angenommen. Ich persönlich finde und hoffe das an dem kpl. Rüstungssystem noch ordentlich gefeilt wird, da dort noch eine Menge Potenzial liegt. Wenn ich mit meine Statistik anschaue sehe ich bei Waffen Mods >150 und bei Rüsi Mods >30.

    LG
    Dex

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Naja es gibt auch viel mehr Waffen als Rüstungen. Waffenmods wird wohl jeder deutlich mehr gebaut haben.

    Vom Konzept der PA ansich, ich fands System aus Fallout 3 deutlich besser.
    Bin eben kein Fan von nur temporären Stats oder Buffs. Im Endeffekt kann man zwar mit der PA im Spiel hier ne Menge machen und sehr schwere Situationen entschärfen, aber mich stört da auch einmal das unnötige Gewackele des Avatars in der PA, was meine Motion Sickness Probleme verschärfen kann, sehr lange kann ich da allein schon nicht mit ner PA rumrennen. Und zum anderen ist die Übersicht in einer PA einfach fürchterlich. man sieht so wenig, fühlt sich von der Sicht her extrem eingeschränkt und ich bin dann meist froh wenn ich wieder raus bin aus dem Ding und ohne weitermachen kann.
    Das Hud von der PA verdeckt einfach zu viel vom sichtbaren Bereich und das Licht leuchtet auch viel zu schlecht aus, im Vgl zum Pip Boy, und ich habe schon nen Mod in Benutzung, welches die Ausleuchtung der PAs deutlich verstärkt, ist aber immer noch viel zu gering.

    Alles in Allem wird die PA hier nur noch reduziert auf hübsches Beiwerk in der Siedlung und als Kugelfang bei sehr schweren Kämpfen. Richtig nutzen tut man die PA nicht mehr wirklich, wie noch in den Vorgängerteilen. Selbst wenn man 300 Fusionskerne hat, das extrem unangenehme Gewackel des Charakters dadrin und die mieserable Sicht und Ausleuchtung, lässt einem versuchen die Nutzung der PA auf ein nötiges Minimum zu reduzieren.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •