Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard Woher Rohstoffe holen?

    Rohstoffe - und ganz besonders: HOLZ.

    Ich hatte anfangs eigentlich ausreichend Zeugs, bis auf Kupfer & Kleber. Mittlerweile ist mein Holzvorrat aber nahe Null. Ich reise etwa täglich zur Abernathy Farm um dort bei Cathy Holz zu kaufen. Aber die hat immer nur 50 Einheiten im Angebot und aktuell zahle ich da knapp 200 Kk für. Kronkorken sind, da ich kaum etwas verkaufe, auch knapp. Rund 6k habe ich angespart, aber dafür volle Schränke mit Rüstungen und Waffen. Bisher habe ich nur das ganze Raider-Zeugs verwertet / verkauft und alles andere eingelagert.

    Ich hebe aktuell noch jede blöde Milchflasche zum Verwerten auf, habe demzufolge auch eigentlich genug Rohstoffe. Bis auf Holz eben

    Also wo bekommt man Mengen von Holz her? In Sanktuary habe ich bereits anfangs alle herumliegenden Äste etc. verwertet und die Häuser praktisch "entkernt". Die fest wachsenden Bäume dort möchte ich eigentlich stehen lassen. Alle anderen von mir erschlossenen Siedlungen sind ebenfalls so weit wie möglich entholzt.
    Verkaufsstände habe ich bisher nur in der Red-Rocket-Raststätte, aber Holz (in Mengen) liefern die ja eh nicht.

    Wie macht ihr das?
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Also mit Holz hatte ich ehrlich gesagt nie Probleme.
    Holz und Stahl hat man eigentlich immer im Überfluss.
    In Sanktuary kannst du zum Beispiel auch noch die ganzen weißen Zäune zerlegen, die quasi rund um jedes Haus stehen.
    Ansonsten bekommt man Holz meist auch einigen Waffen, vor allem diese Pipe-Waffen die Raider verwenden.

  3. #3
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Die Gartenzäune habe ich schon alle verschrottet. Hatte anfangs ... nicht ganz sicher, aber ich meine weit über 1500 Einheiten. Aktuell habe ich nur noch 50 und schon einige Male nachgekauft. Ich zerlege wie gesagt ALLES, sammle jeden Schrott auf.
    Stahl habe ich noch über 1000 Einheiten. Aber erstens geht ja fast nichts ohne Holz und zweitens finde ich Holz viel besser aussehend als Stahl / Metallhäuser.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  4. #4
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Das Holzproblem kenne ich. Das kann echt ziemlich übel werden, wenn das einem knapp wird. Leider gibt es keine Möglichkeit die Menge an Sachen, die man beim Zerlegen bekommt, zu erhöhen, aber billige Holzsachen bei Händlern (Drumlin Dinner, in allen Städten wie Diamond City oder Goodneighbour) kaufen, um dann die Sachen in die Werkbank zu tun, wäre wohl doch noch die mit am schnellste Möglichkeit.
    Die Planken der Supermutanten geben auch, wenn nur wenig, Holz her.

    oder aber, und da beziehe ich mich mal nur auf das, was ich heute in nem ladescreens laß:
    Du musst ersteinmal Holz als ein gesuchtes Material markieren. Dann stell einige Leute in deinen Siedlungen so ein, dass sie keinen festen Job haben. Laut Spielbeschreibung werden sie dann automatisch nach gesuchten Materialien suchen. Ausprobiert hab ichs noch nicht, wäre aber ne Option.

  5. #5
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    [...] Dann stell einige Leute in deinen Siedlungen so ein, dass sie keinen festen Job haben. Laut Spielbeschreibung werden sie dann automatisch nach gesuchten Materialien suchen. Ausprobiert hab ichs noch nicht, wäre aber ne Option.
    Das werde ich mal testen, Leider kommt da meist wenig an Menge rein. Ich bräuchte so ein paar 50er oder 100er Pakete ...
    Die Planke der Supermutanten gibt übrigens nur 1 Holz. Die zerlege ich auch schon


    So siehts bei mir aktuell aus:




    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  6. #6
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    auch wenn es nicht schön ist: fälle alle bäume

  7. #7
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von ebenholzjunge Beitrag anzeigen
    auch wenn es nicht schön ist: fälle alle bäume
    Ich wage mal die Behauptung, dass er das schon gemacht hat^^

  8. #8
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Neee. Die "gesunden" Bäume fälle ich nicht, die wachsen ja nicht nach und ich hab auch noch von keinem Wiederaufforstungsperk gehört.
    Nur die herumliegenden Äste und wenn wirklich mal ein Baum im Weg war. Ich baue jetzt im Moment nichts mehr. Hab nur noch in dieser Kindergarten-Kolonie etwas Schutz aufgebaut und sammle nun erst einmal. Besen, Möppe, Bleistifte, Planken ...

    btw. ist das ja eine [Mit Klinge]Planke. Hatte anfangs immer "Klingel" gelesen und dachte nur so wtf sind die Mutys bekloppt
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •