Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 165
  1. #21
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Na wird ja auch Zeit, Herr Bethesda, hab mich schon gewundert. Ist ja ne ganze Menge geworden, lohnt auf jeden Fall, werd ich mir gleich mal ziehen.
    Jetzt bitte noch eine Portion GECK...

  2. #22
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich hoffe, du hast deine Inis gebackupt, denn wie nicht anders zu erwarten war, wurde diese wieder von Bethesda geschrottet(auf Deutsch, sie haben sie wieder in den Originalzustand gebracht). Natürlich werde ich als Zweitklass-Kunde mit einer "The way it's not meant to be played"-Karte auch nie erfahren, was sich hinter "weapon debris effect" verbringt, danke auch dafür. Dann habe ich das Spiel nicht mehr zum Laufen gekriegt, reptierbarer Crash beim Laden eines Saves.
    Habe jetzt den Patch und die Inis rückgängig gemacht und es läuft wieder. Okay, die Gegenstände drehen zu können, tönt nett, habe aber im Moment keinen Bock drauf, den Fehler zu finden oder gar Mods dafür deaktivieren zu müssen.
    No mods for Failout 76.

  3. #23
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Inis und Saves Backupe ich immer. Und so lange noch kein GECK offiziell released wurde, darf man Bethesda absolut nichts ankreiden...es gibt noch keinen Mod-Support...und es ist natürlich auch blöde, wenn man als Entwickler tonnenweise Fehlermeldungen bekommt, die aus vorzeitigen Mods und Hacks gezogen werden und nichts mit den eigentlichen Spiel zu tun haben. Für mich sind jetzt erst mal die offiziellen Patches wichtig, alles was Alpha, Beta, Hacks und Mods ist kann erst mal warten, schließlich soll das Original-Game ja so weit wie möglich verbessert werden. Falls die Inis nicht mehr funzen, stell ich eben alles noch mal neu ein, ist ja kein Akt. Den Patch will ich haben, da wurde einiges gefixt.
    Außerdem schraub ich eh gerade mit Keymapping und F4SE rum...wer weiss was ich da alles schrotte...

    Edit:...

    Added ability to rotate an object you are holding with left/right triggers and pressing down on left thumbstick lets you switch the rotating axis
    Improved "ESDF" keys remapping support while in Workshop mode
    ...also echt jetzt...und ich schraub rum wie ein blöder... Naja, gut das sie das erledigt haben...
    Geändert von RazorX (15.01.2016 um 23:35 Uhr)

  4. #24
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast deine Inis gebackupt, denn wie nicht anders zu erwarten war, wurde diese wieder von Bethesda geschrottet(auf Deutsch, sie haben sie wieder in den Originalzustand gebracht). Natürlich werde ich als Zweitklass-Kunde mit einer "The way it's not meant to be played"-Karte auch nie erfahren, was sich hinter "weapon debris effect" verbringt, danke auch dafür. Dann habe ich das Spiel nicht mehr zum Laufen gekriegt, reptierbarer Crash beim Laden eines Saves.
    Habe jetzt den Patch und die Inis rückgängig gemacht und es läuft wieder. Okay, die Gegenstände drehen zu können, tönt nett, habe aber im Moment keinen Bock drauf, den Fehler zu finden oder gar Mods dafür deaktivieren zu müssen.
    Ja dann haben wir noch solange Zeit, bis der Beta Patch live geht und man keine Wahl mehr hat, ob man mit oder ohne Patch spielen will. Bleibt zu hoffen, dass die wichtigsten Mods rechtzeitig eine Aktualisierung erfahren.

    @ Rasor ja Beth will Fehler beheben, aber wenn se so gierig sind, dann können se mal damit beginnen den uralten Bug des Versinkens von Gegenständen und Gegnern in den Boden, zu fixen. Damit dürften die bis zum GECK beschäftigt sein. Ich hab jetzt kein Bock, wenn sie eher harmlose Bugs beheben und dann 80% der Mods nicht mehr gehen. Das würde mir alles vermurksen. Allein bei den Mods, die bei dem Siedlungsfeature dran hängen, sind schon arg viele.
    Geändert von Daddls (16.01.2016 um 04:01 Uhr)

  5. #25
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das Prinizp, dass Mods deaktiviert sein sollten, um eine Beta problemlos testen zu können, ist mir schon klar, das bemängle ich an sich nicht, im Gegensatz dazu, die komplette Ini zu reseten. Im Moment bin ich aber nicht so aufgelegt, dass ich Beth einen Gefallen tun möchte, mal abgesehen davon, dass ich das Spiel ohne mindestens zweihundert Mods, vollständig ersetzte Texturen und sauber eingstellte Inis sowieso kaum für spiel- und ansehbar halte. Es beginnt ja schon damit, dass man ohne eigenen Tweaks in der Ini nicht mal die selbe Farbe für das PA-Hud hinkriegt.
    No mods for Failout 76.

  6. #26
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Man, man, man, werden keine Fehler behoben, wird gemeckert, werden Fehler behoben, wird auch gemeckert. Euch kann man es nie recht machen, außer Spezial-Patches für die Herren Boindil und Daddls, am besten auf dem Silbertablett von einem Entwickler persönlich vorbeigebracht. Vielleicht sagt ihr ihm dann mal eure Meinung, wenn ihr das schon nicht in deren Forum tun wollt. Es wird nicht der letzte Patch sein.

    Und damit ist das Thema durch, denn OT.
    Geändert von alceleniel (16.01.2016 um 06:41 Uhr)

  7. #27
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Die Liste ist schon beeindruckend, weil sie viele Sachen enthält die mich auch schon gestört haben. Besonders auf das "Settlers Menu" bin ich sehr gespannt.
    Werde aber warten, bis der Patch offiziell erscheint und aus dem Beta-Stadium heraus ist.

    Und irgendwie kann ich mich gaaanz vage erinnern, dass irgendjemand sich furchtbar aufgeregt hat, dass die ESDF-Tasten im Werkstattmodus nicht konfigurierbar sind und es eine Unverschämtheit ist. Wer war das bloß?
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  8. #28
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Yep, Settlers-Menü, das find ich auch gut, da wird später sicher noch mehr kommen. Wenn man sich auf Nexus mal die Mods ansieht, Interesse/Downloadzahlen, sind gerade Fixes zu den Themen Settlers/Workshop wichtig und da haben sie einiges gemacht.
    Der Patch zu Oblivion hatte damals 1,8 MB...der Rest kam duch die COM. In Skyrim brachte Bethesda einen ganz neuen Wind, sogar neue Features, die eigentlich hätten in DLCs gehen können, brachte man per Patch. An jeden offiziellen Patch wurden die Inoffiziellen Patches angepasst, da wurde wunderbar zusammengearbeitet, Mods wurden angepasst, zumindest die, die noch supportet wurden. FO4 ist noch jung und frisch und das dauert eben alles einige Zeit...Geduld ist angesagt...

  9. #29
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Man, man, man, werden keine Fehler behoben, wird gemeckert, werden Fehler behoben, wird auch gemeckert. Euch kann man es nie recht machen, außer Spezial-Patches für die Herren Boindil und Daddls, am besten auf dem Silbertablett von einem Entwickler persönlich vorbeigebracht. Vielleicht sagt ihr ihm dann mal eure Meinung, wenn ihr das schon nicht in deren Forum tun wollt. Es wird nicht der letzte Patch sein.

    Und damit ist das Thema durch, denn OT.
    Sry aber du hast nicht verstanden, worum es geht.

    Leute wie mir und auch Boindl sind sozusagen Hardcore Tester, die ein Spiel auf Herz und Nieren prüfen und sehr wohl sehr genau wissen, welche Fehler DRINGEND behoben werden müssen und welche Fehler noch Zeit haben, da eh nur extrem selten auftreten.

    Und in den Patchnotes sehe ich größtenteils nur Bugs, die bei vielleicht 1 von 1000 Spielern überhaupt auftreten und daher eine extrem niedrige Priorität haben.
    Dagegen einer der fraktalsten Fehler ist nunmal das mit dem Versinken von losen Dingen und auch Gegnern/Leichen im Boden und dieser Fehler hat Top Priorität, aber wird auch nach 5 Jahren nicht angegangen.
    Bei dieser kurzsichtigen Patchpolitik kann man sehr wohl kritisch sein. Hab eher das Gefühl, die patchen erstmal nur unwichtige Sachen, damit se was vorweisen können, damit alle kurzsichtigen Spieler denken, oh die kümmern sich.

    In Wahrheit aber hat das Spiel sehr unangenehme Baustellen, die aber überhaupt nicht angegangen werden. Z.B. auch das Verschwinden der Stufe 4 Händler. Hier muss man mit ner Batterie an Konsolen Befehlseingaben zumindest die Symptome der Bugs beheben. Gefixed wird da aber vermutlich auch ewig nix.

    Und ich bin ehrlich. Bevor harmlose Bugs behoben werden, die mir aber haufenweise Mods zerschiessen, die zur Korrektur der unangenehmen Bugs dienen, dann bitte soll Beth gar nix fixen. Ich hab das Spiel so halbwegs so hinbekommen, dass es läuft. Ich brauch da echt keine Patchwelle, die mir wieder alles zerschiesst, ohne mir irgendeinen Mehrgewinn als Ausgleich zu bieten. Auf der Performance Ebene kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die da allzuviel verbessern können.
    Am Ende muss immer ein Mehrgewinn für den Kunden stehen, und der ist nunmal nicht gegeben.

    Evtl sollte Beth einfach die Spieler selbst die Fehler jagen und beheben lassen, weil die Spieler verfolgen immer eine aufgrund objektive Patchpolitik, die nicht von Gewinnstreben diverser Aktionäre und Investoren verzehrt wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von RAT: Beitrag anzeigen
    Die Liste ist schon beeindruckend, weil sie viele Sachen enthält die mich auch schon gestört haben. Besonders auf das "Settlers Menu" bin ich sehr gespannt.
    Werde aber warten, bis der Patch offiziell erscheint und aus dem Beta-Stadium heraus ist.

    Und irgendwie kann ich mich gaaanz vage erinnern, dass irgendjemand sich furchtbar aufgeregt hat, dass die ESDF-Tasten im Werkstattmodus nicht konfigurierbar sind und es eine Unverschämtheit ist. Wer war das bloß?
    Das mit dem stussigen Baumenü, ja das war ich, aber ich hab mich bis Aufweiteres da behelfen können, bzw irgendjmd hatte mal verraten, dass die Autowalkfunktion im Baumenü funktioniert und bewege mich nun mit dem Autowalk vorwärts, wenn im Baumenü.

  10. #30
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Vielleicht sollte Bethesda den Mod-Support einfach einstellen und zwar komplett, Sack zu und Ende. Schon wäre mehr Zeit für allgemeine Standard-Patches wie von jedem Entwickler.
    Was sind denn eigentlich "Hardcore-Tester"??? Sind das die Spieler, die selbst nicht in Entwicklerstudios arbeiten, trotz ihrer beinahe glorreichen Erfahrung, die keine eigenen Mods erstellen, keinen Support geben, keine eigenen Com-Patches erstellen und ganz sicher nicht in die Entwickler-Foren selbst gehen, um ihre Probleme mit diversen Patches, Spielmechaniken ect. direkt mit den Entwicklern zu "diskutieren"? Hier, wo von Bethesda weit und breit nichts zu sehen ist, wird wohl kaum jemand "helfen" können.
    Zumal ist alles so kinderleicht. Man nutzt Mods und keine Patches. Man nutzt Patches aber keine Mods. Man nutzt beides. Man spielt so ein Game überhaupt nicht. Man spielt so ein Game viel später, um glücklicher zu sein...oder auch nicht.
    Ich bin zwar jetzt kein "Hardcore-Tester"...nur gel. Betatester für diverse Kickstarter-Games, wie aktuell bei "The Forest" oder Mods...aber ich kann sicher sagen, die "Patchpolitik" mancher "Spieler" ist wahre Fantasie...

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •