Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 165
  1. #141
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Immerhin, habe mir gedacht, wer nichts wagt, gewinnt nichts. Also Fallout 4 mit 72 meiner 166 Mods aufgestartet und es lief bisher volllkommen problemlos. Inklusive Spring Cleaning, Place und anderen Goodies. Vielleicht lauert noch irgendwo ein Crash in einem Untermenu des Werkstatt-Modus, aber bisher bin ich guter Dinge.

    Edit
    Auch mit 150 Mods läufts problemlos. Homemaker habe ich etwa nicht installiert, da ich noch keinen architektonsichen Luxus brauche. Eigentlich möchte ich selbst sowas wie eine Mischung aus HomeMaker und Scrap Everything machen, das in sich tadelos balanciert ist. Im Moment fühle sich nicht viele Werte gut an. Manchmal wird einem einfach alles nachgeschmissen, während viele Objekte zuwenig Aubeute ergeben.
    Die Konsole kann ich jetzt auch im Überlebensmodus nutzen und Speichern, wann es mir gefällt. Ihr könnt mich quälen, soviel ihr wollt, das mag ich, aber diese zwei Aspekte kann ich selbst so nutzen, dass ich sie verantworten kann. Ich speichere normalerweise pro Stockwerk oder Schlachtfeld ein Mal, da ich mir selber das Adrenalin nicht schmälern möchte. Aber ich zocke sicher nicht das Ende der Hauptquest von einem Schläfchen auf dem Boston Airport aus bis ans Ende, ich habe auch keine Lust, die halbe Glowing Sea ohne Speichern zu machen.
    Die Konsole ist für mich ein Entwicklungstool, das brauche ich sowieso nicht, um zu cheaten.
    Geändert von Boïndil (28.04.2016 um 20:47 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #142
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Haste schon ne Lösung gefunden, bzw gibt es schon Mods, die den kaputten Survivalmode ohne Schnellreise und ohne Saves wieder korrigiert?
    Schnellreise und Saves müssen schon sein, Rest kann drin bleiben bzw härter sein.

  3. #143
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Jetzt läuft alles wieder.
    Viele Mods die ich nutze, haben in den letzten zwei Tagen Updates bekommen.
    Nur ein Mod will nicht so recht.
    Wenn ich DEF_UI installiere, geht nichts mehr.
    Auch lassen sich alte Sg nicht mehr laden.
    Selbst das Sg, was ich vor der Fahrstuhltür gemacht habe. Ohne jeglichen Mod, lässt sich nicht laden.
    Nun habe ich neu begonnen und aus dem Bunker raus.
    Mal sehen wie weit ich noch komme.

  4. #144
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Speichern im Überlebensmodus. Zur Ergänzung: Campsites, das einem erlaubt Lager aufzustellen.
    Konsole im Überlebensmodus
    Schnellreisen im Überlebensmodus oder vielleicht besser Immersive Fast Travel, das verbraucht Ressourcen und Treibstoff und ist wie der Name schon sagt, immersiver, das nutze ich selbst. Vielleicht werde ich selbst die Kosten noch erhöhen.

    Habe mit DEF_UI kein Problem, hast du ihn geupdatet? Das nehme ich zwar an, aber nur zur Sicherheit, es sind ja neue Icons hinzugekommen.
    Geändert von Boïndil (29.04.2016 um 05:57 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #145
    Nuclear Modding Avatar von Tacko
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    402

    Standard

    Ich hatte auch Abstürze nach dem Update auf 1.5.. Ist immer beim laden meiner Save abgeschmiert..

    Habe aber den Übeltäter bei mir gefunden, bei mir war es dieser https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/425/?.. jetzt geht wieder alles.

    Außerdem habe ich das selbe Problem wie bei der Hexerin, wollte schon seit längeren DEF_UI installieren mit Icon.. aber ich bekomm es nicht hin! Danach schmiert mein Save wieder ab.. Boiindil wäre es möglich, zu erfahren wie du es genau installiert hast_!! Habe mit Hilfe eines bekannten Modders "Gover" gemachten Tutorial trotz alledem nicht hinbekommen..Also in der Werkbank funktioniert die dadurch geänderte Anordnung durch Def_UI, aber nicht im Pipboy und in den Behältern, da zeigt es keine Icons an.

  6. #146
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich denke auch, das es noch mit einem anderen Mod Konflikte gibt.
    Also habe ich den Ordner Interface noch mals aufgeräumt.
    DEF_UI insalliert. Update.
    Spiel startet.
    Sobald ich Full Dialoge dazu nehme ging nichts mehr.
    Ich habe dann durch Zufall herausgefunden, das eine Datei im Ordner Interface doppelt war.
    Dialoguemenu gab es zwei mal. Einmal wie ich es geschrieben habe und einmal Dialogue_menu.
    Da ist wohl beim erstellen ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Die letztere gelöscht. Nun scheint alles zu funktionieren.
    Die Translate de scheint auch eine kleine Macke zu haben.
    Mit der alten funktioniert alles prima. (nur werden mir die falschen Tasten angezeigt)
    Wenn ich die neuere nehme und auf einen Siedler zeige sollte mir doch angezeigt werden ob er was tut oder faul ist.
    Bei mir fliege ich aus dem Spiel.
    Also nehme ich die alte, ich weis ja welche Tasten ich nutze.
    Geändert von Hexerin (29.04.2016 um 10:00 Uhr)

  7. #147
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe nix Spezielles gemacht, einfach die Dateien von Hand reinkopiert.
    Um die Icons zu nutzen, musst du einen Sortiermod haben, der alle Items tagt, etwa [Drink] Purified Water. Links zu solchen Mods findet man auf der DEF_UI-Seite.
    No mods for Failout 76.

  8. #148
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Das ist das Problem, der Sortiermod.

    https://www.nexusmods.com/fallout4/m...d%3D5653&pUp=1

    Dieser hier funktioniert devinitiv nicht.
    Sobald ich den aktiviere, startet das Spiel nicht mehr.
    Da werde ich mal einen anderen versuchen.
    Aber das wird erst heute Abend.

  9. #149
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    So habe mein Spiel auch wieder am laufen (auch ohne homemaker) abeer es zeichnet sich ab das folgende Mods nicht mehr zum Spiel anb 1.5 Patch passen:

    Alle Mods die an der Sortierung, den Icons für diese Sortierung und beim Interface etwas ändern.

    Bei mir war es diese Mod: UXO - User Experience Overhaul

    Edit:

    Natürlich wird man als besorgter Gamer auch die Updates für Mods nutzen so man diese Mods hat. Waren bei mir immerhin auch 7 Mods


    Warum erinnert mich das so an Oblivion Zeiten? Hoffentlich wird Fallout 4 nicht auch zu solch einer Diva
    Geändert von Lone_Wolf (29.04.2016 um 14:34 Uhr)
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  10. #150
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das hat nichts mit Diva zu tun, Fallout 4 ist recht stabil. Aber der letzte Patch und der Survival-Modus waren ein harter Break mit vielen geänderten Daten.
    Wobei ich natürlich viel zur Stabilität beitrage, indem ich Daten von Hand ändere, nachdem ich tausende Datensätze mit FO4Edit überprüfe und auch weiss, wo Probleme auftauchen könnten. Wennn ich alle meine 160 Mods einfach ungeprüft und ungeändert mit dem ModManager installiert hätte, wäre das gar nicht gut herausgekommen. Es soll auch Probleme mit dem Nexus-ModManager geben, der manchmal Daten unvollständig runterlädt und installiert.
    Bin übrigens gerade dabei, an die zwanzig Mods upzudaten, die ich mir heute morgen vor der Arbeit vorgemerkt hatte.

    Edit
    Es wundert mich nach meiner neuesten Analyse in FO4Edit nicht im Geringsten, dass es bei vielen Leuten crasht und zickt und es liegt nicht an Bethesda. Man kriegt nun mal gewisse Änderungen nicht aneinander vorbei, ohne inkompatibel zu werden, das ist nicht mal ein Fehler, sondern genau die Methode, wie Mods arbeiten: sie ändern Daten. Es ist überhaupt nicht möglich, Patchs für jede mögliche Mod-Situation zu finden und gerade die Sortier-Mods, die man für das DEF_UI benötigt, etwa Bhaals Better Sorting in meinem Fall, schrotten zwanglsläufig das halbe Spiel, begonnen damit, dss auch die allerletzte Version die Survival-Eigenschaften von Food-Items blocken und auch gleich nebenbei die Gewichte auf 0 setzen. Aber da sind auch andere kleine unauffällige Mods, die man mit Updates stiefmütterlich behandelt, die für Chaos sorgen und oftmals nicht mit DLC kompatibel sind und es auch bleiben. Und das betrifft oftmals auch Bereiche, die man anhand der Beschreibung des Mods nicht erwarten würde.
    Ich sage es immer wieder: wenn man ein stabiles Spiel haben möchte, muss man selbst Hand anlegen und Mod-Daten ändern, man kriegt die Situation mit diversen downloadbaren Patches nur ungenügend unter Kontrolle, diese verschlimmern sogar oftmals die Situation.
    Geändert von Boïndil (29.04.2016 um 19:12 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •