Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 165
  1. #151
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich sage es immer wieder: wenn man ein stabiles Spiel haben möchte, muss man selbst Hand anlegen
    So man es kann und es kann nun mal nicht jeder. Diese sind dann darauf angewiesen das die Modder sauber arbeiten oder aber jemand mal den Arsch in der Hose hat und nicht alles für sich behält sondern ein leicht verständliches Tutorial schreibt wie man es macht. (Sorry nicht böse verstehen aber ich bin ab und zu sarkastisch, ironisch und auch bitterböse)

    Es soll auch Probleme mit dem Nexus-ModManager geben


    Ich brech ab. Ich lade nie Mods per Manager und habe nicht vor die Vorgehensweise zu ändern. Aber ich würd gern wissen, warum man im Nexus Modmanager nach jeder ----ja-----nach jeder noch so kleinen Änderung, egal ob de- oder installieren von Mods, erst mal wieder alle aktivieren muss. Das nervt nur
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  2. #152
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Den NMM find ich nicht so toll. Schade das der OBMM nicht weitergeführt wurde, der hatte gute Tools und Support bis Skyrim. Aber man kann ja nicht alles haben...
    Ich kauf mir ne Konsole und schluss mit der kostbaren Spielzeitverschwendung...
    Hab auch frisch gepatcht, muss morgen mal sehen, ob das leicht angefaulte FO4 überhaupt noch startet.

  3. #153
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Lone_Wolf Beitrag anzeigen
    So man es kann und es kann nun mal nicht jeder. Diese sind dann darauf angewiesen das die Modder sauber arbeiten oder aber jemand mal den Arsch in der Hose hat und nicht alles für sich behält sondern ein leicht verständliches Tutorial schreibt wie man es macht. (Sorry nicht böse verstehen aber ich bin ab und zu sarkastisch, ironisch und auch bitterböse)
    Okay, es gibt Bastler im Nexus, aber viele Leute nehmen sich enorm Mühe. Du kannst zwei perfekte Mods installieren, von denen jeder alleine einwandfrei arbeitet und beide zusammen schrotten dir das Spiel. Mehrere Mods können verschiedene wünschenswerte Änderungen am selben Objekt machen, da muss man sich manchmal als Mod-User entscheiden, welche davon man haben möchte, lieber die besseren Stats einer Waffe, ein anderes Scope oder ein Icon in DEF_UI. Oder die Zeit ist es einem Wert und man macht die Dinge manuell komaptibel. FO4Edit ist nun wirklich fast selbsterklärend, man muss nur mal einige Zeit darauf rumturnen und sich vor Fehlern nicht scheuen.

    Ich bin immer noch ein Fan vom FOMM für Fallout 3, dem Nexus Mod Manager traue ich überhhaupt nicht. Ausserdem kann ich sowieso nicht enfach atuomatisch Updates oder neue Mods installieren, da ich oft einzelne Dateien daraus selsbt geändert habe.
    Geändert von Boïndil (29.04.2016 um 20:44 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #154
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich bin immer noch ein Fan vom FOMM für Fallout 3
    Der Mann schwimmt ganz auf meiner Wellenlänge. Ich nehme immer noch den neuen Fomm (glaube 13.21) für FNV. Und wenn das Ding dreimal mit dem Nexus läuft, das ist mir egal. Schade das es den nicht auch für Fallout4 gibt.
    Die Funktion direkt im Manager mal etwas aus einem Mod herauszunehmen wie bei Fomm (entweder eine esp oder mal paar Texturen) die fehlt mir bei Nexus am meisten
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  5. #155
    Nuclear Modding Avatar von Tacko
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von Hexerin Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, das es noch mit einem anderen Mod Konflikte gibt.
    Also habe ich den Ordner Interface noch mals aufgeräumt.
    DEF_UI insalliert. Update.
    Spiel startet.
    Sobald ich Full Dialoge dazu nehme ging nichts mehr.
    Ich habe dann durch Zufall herausgefunden, das eine Datei im Ordner Interface doppelt war.
    Dialoguemenu gab es zwei mal. Einmal wie ich es geschrieben habe und einmal Dialogue_menu.
    Da ist wohl beim erstellen ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Die letztere gelöscht. Nun scheint alles zu funktionieren.
    Die Translate de scheint auch eine kleine Macke zu haben.
    Mit der alten funktioniert alles prima. (nur werden mir die falschen Tasten angezeigt)
    Wenn ich die neuere nehme und auf einen Siedler zeige sollte mir doch angezeigt werden ob er was tut oder faul ist.
    Bei mir fliege ich aus dem Spiel.
    Also nehme ich die alte, ich weis ja welche Tasten ich nutze.
    Hallo Hexerin,

    Haben anscheinend das selbe Problem.
    Das würde mich brennend interessieren, wenns bei dir klappt, möchte nicht mehr so ein durcheinander im Pipboy haben. und DEF_UI find ich auch sehr gelungen. Mit den Icons wäre es natürlich noch besser.

  6. #156
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Es kommt auf die Reihenfolge der Installation an.

    Zuerst den Itemsorting Mod installieren, dann full Dialoge, erst dann DEF_UI.
    Dort dann auch die richtigen Einstellungen wählen.
    Welche das genau waren, kann ich Dir nicht sagen.
    Ich habe mehrere Varianten probiert und plötzlich funktionierte es.
    (bei der ersten Einstellmöglichkeit, waren es glaube ich zwei oben,
    bei der zweiten irgendwas mit German und bei der dritten das erste wählen)
    Aber genau weis ich es nicht mehr.

  7. #157
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von Tacko Beitrag anzeigen
    [...] Habe aber den Übeltäter bei mir gefunden, bei mir war es dieser https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/425/?.. jetzt geht wieder alles. [...]
    Bingo!
    Der no dotdotdot wars bei mir auch. Nach Ladescreen direkt 'nen CTD. Dort sind Flash-Dateien drin und das scheint der 1.5er nicht zu mögen. Äußerst schade, weil man nun teilweise nicht einmal mehr lesen kann, was für ein Rüstungsteil denn nun im Stash ist. Ich hoffe, für den gibt es noch ein Update
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  8. #158
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kauf mir ne Konsole und schluss mit der kostbaren Spielzeitverschwendung...
    ...
    Lass uns tauschen!

    Ich hab mich schon seit längerer Zeit gefragt, WIE ich das mit dem Modden beim PC handhaben soll
    Anleitungen, die das auch für Dummies wie mich nachvollziehbar machen, hab ich bisher noch nicht gefunden.

    Den Beitrag mit der "Amplel-Liste" die hier vor einigen Tagen aufgetaucht ist, hab ich zwar abgespeichert, aber das sagt mir (noch) alles nicht wirklich was.

    Wenn jemand hier n deutssprachiges Tutorial hat/kennt und mir das mitteilen könne, das wär n Knaller.
    Würde dann mal mit Fallout 3 üben, das läuft ja auch auf meinem bisherigen PC.
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  9. #159
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    War nurn Joke...würde meinen PC niemals gegen ne Spielschachtel tauschen.
    Zwecks Modden/TUT...da könnte man wohl ein ganzes Forum mit Infos füllen, am besten ist da "Eigenmanagement". Fang klein an, bau ne Rüstung ins Spiel ein oder so und mach einfach immer ein Stück mehr. Grundlagen findest Du z.B. hier...
    http://www.creationkit.com/index.php...gory:Tutorials
    Und egal was Du machen willst...für alles gibts auf Youtube TUTs in deutsch und englisch. Für Beginner-Training ist es sehr hilfreich zu sehen, was eigentlich gemacht werden soll.
    Würde allerdings von FO3-Learning abraten, weil sich in Skyrim schon einiges geändert hat und wir sind nun bei FO4...auch da gibts Änderungen.
    Wichtige, aber nicht alle Tools fürs Modding findest Du z.B. hier...
    http://www.globalgameport.com/showth...-Modding-Tools
    (wäre eher ein Thema für FO4-Mods/Modding-Pläne ect.)

    Zwecks neuesten Patches...da gabs bei mir gleich mal nen fetten Crash...sauberer Ausstieg.
    Da ich bei Euch ja schon gelesen habe was nicht mehr funzt war die Ursache leicht zu finden. "HUDMenu"/DefHUD.
    Ohne läuft alles. Hab jetzt die Dateien gecleant...aber mit dem gewaltigen Vanilla-HUD kann ich echt nicht zocken, also wirds neu gemacht. Hoffe es ist schon alles geupdatet.

  10. #160
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Gibts bei euch eigentlich auch dieses Knistern wenn die Musik im Menü spielt. Macht keinen Unterschied ob man da die Audiotreiber neu oder andere macht. Oder zocken hier alle über HDMI? Weil mein Moni hat noch DVI Stecker und Ton bekomm ich nur über Klinke und Logitech Soundsystem. Das zickt aber sonst nirgends. Wäre Bethesda im Flugzeugbau tätig... oh je

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •