Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    241

    Standard Siedlungen: Aufgaben zuweisen

    Wie in der Überschrift angegeben alles über Siedlungen!

    Ich habe eine Ghul Dame befreit und in die Kooperative geschickt! Sie ist alleine dort! Anscheinend kümmert sich dort niemand um den Acker, ihr geht also das Essen aus!

    Meine Frage: gibt es irgendwo ein Menü in dem man seine Siedlungen verwalten kann? Ich würde die Dame dann nämlich den Acker zuteilen oder sie in eine andere Siedlung schicken, weiß aber wie gesagt nicht, wie das geht!

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Bitte Fragen im Hilfeforum stellen, wohin ich den Thread jetzt auch mal verschoben habe

    Aufgaben weist du im Baumenü zu, erst den Siedler anwählen (müsste die 1. Option sein, weiß grad nicht wie das heißt) und dann das auswählen, was man zuweisen möchte. Ob man Siedler auch woanders hinschicken kann, da bin ich überfragt. Außer über Ansprechen würde mir da aber nichts einfallen.

    Ein Verwaltungsmenü gibt es leider nicht. Wenn man wissen möchte welcher Siedler was zugeordnet ist, dann geht das nur über Baumenü, Fadenkreuz über Siedler und dann wird das Aufgabengebiet grün markiert.

  3. #3
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Doch. Geht.
    Im Baumenü den Siedler anvisieren und "Bewegen" auswählen:




    Dann kannst Du auswählen, wohin er soll:

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  4. #4
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Kann mir wer sagen, wie man den Siedlern zuweisen kann die MGs zu reparieren? Bzw. wie repariert man die?

  5. #5
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Reparier die doch selber, geht doch viel schneller. Einfach ins Baumenü und dann unten auf "Reparieren" klicken. Kannst auch mal versuchen, obs ein Begleiter macht, einfach auswählen und Befehl geben.

  6. #6
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Achso, das geht? Wusst ich garnicht

  7. #7
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Hier passt das ganz gut herein:

    Habe durch Zufall herausgefunden, dass man die einem Siedler zugewiesenen Aufgaben doch erkennen kann. Wenn man im Baumodus mit dem Cursor auf einen Siedler "zielt", werden die mit dem Siedler verbundenen "Aufgaben" ebenfalls markiert:


    Dieser hier bedient die "Plünderstation", welche im Hintergrund zu erkennen ist:


    Bei der hier kann man gut erkennen, um welche Pflanzen sie sich kümmert:



    Trotzdem natürlich blöd, wenn etwas im Weg ist und die direkte Sicht versperrt. Ich habe es oft, dass vor der Tankstelle (habe z.Zt. mein Hauptlager in der Red-Rocket-Raststätte) untätige Siedler stehen, von denen ich nicht weiß ob sie aktuell eine Aufgabe haben und nur etwas neben der Arbeit entspannen - oder obs faule Nichtsnutze sind, denen ich dringend eine Tätigkeit zuweisen muss.

    Ich weiß auch noch nicht genau, wie sich die zu pflegenden Pflanzen auf die Siedler aufteilen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich jeweils eine Siedlerin um die Kürbisse / Melonen / Tatos / Mais / Klingengras / Mutabeeren etc. kümmert, aber es scheint irgendwie gemischt zu sein. Nächstes Mal besser die Sorten sauberer trennen, aber das ist ja auch irgendwie ein Platzproblem ...
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  8. #8
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Interessante Entdeckung.
    Aber bei einer großen Siedlung wie Santuary auch kaum hilfreich, weil die ja immer sonstwo verteilt sind alle.

  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wirds groß und etwas unübersichtlich, mach ichs immer so, das ich alle Bauten (Schrott, Stände, Wachtürme) ect. checke und werden die rot angezeigt, ziehe ich Siedler von der Nahrung ab und weise ihnen neue Aufgaben zu.
    Kommen neue Siedler, kümmern die sich als erstes um offene Nahrungsstellen. Bei großen Siedlungen ändert sich an der Nahrungsanzeige nichts. Zwecks Übersicht hab ich in Sanctuary deshalb auch so eine Art "Zentrum". Und zur Not gibts ja die Glocke, falls man mal alle an einer Position haben will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •