Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 580
  1. #111
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hier ein paar Impressionen aus meinem Zuhause:
    Hast mit Mods mehr hingebaut, als normal möglich ist oder? Schaut ziemlich gut aus.

    da gibt es ja noch einige von früheren Zeiten, freue mich euch hier wiederzusehen.
    ...DAS ist aber lange her. Kann mich noch an Dich erinnern. Nett das FO4 auch Dich wieder an den Start gebracht hat.

  2. #112
    Rookie Avatar von Beylendil
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    Ja das ist richtig. Ich hab die MOD installiert die das BauCap aufhebt. Bzw es hebt es nicht auf, es setzt es zurück auf 0.

    Danke des Lobes. Hat auch a bissle Zeit gekostet. Ich hab natürlich auch innen eingerichtet, ich reiche heute abend Bilder nach.

    Ich hatte keine Möglichkeit gesehen alle Leute in der Burg schlafen zu lassen, daher musste ich expanideren. Die Burg ist halt auch sehr schlech geschnitten.

    Wobei ich auch einen 2. Wohnsitz in Sanctuary habe. Davon werd ich auch noch Bilder machen

  3. #113
    Spammer Avatar von Paps
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    irgendwo nördlich
    Beiträge
    817

    Standard

    So ich habe da einiges geklaut an Ideen:
    Musste mehrere Schichten Bodenplattenverlegen, weil die Seitenwände zu klein waren aber nun paat es.
    Meine Generatorenhalle:



    so sah es am Anfang aus und nun beginnt der Bau, nach unzähligen auf und abbauen sieht es von aussen so aus:





    von vorne:



    erste Etage, mit Lasertürmen, Flutlicht, Sessel, Stehlampe und ein Bett - inkl einem Dach über den Kopf:








    2 Level habe ich damit gemacht und irgendwann gehe ich mal endlich nach Diamond City


  4. #114
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Zitat Zitat von Beylendil Beitrag anzeigen
    Ja das ist richtig. Ich hab die MOD installiert die das BauCap aufhebt. Bzw es hebt es nicht auf, es setzt es zurück auf 0.
    Also das hört sich wirklich interessant an.

    Zitat Zitat von Paps Beitrag anzeigen
    ...und ein Bett...
    Oh, es wird also gemütlich, wenn alle Siedler in diesem einen Bett schlafen wollen...

    Nein, war nur Spaß - es schaut gut aus, was du da gebastelt hast

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  5. #115
    Rookie Avatar von Beylendil
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen

    Ich konnte grad so das Nötigste bauen, damit die Siedlung halbwegs läuft. Aber Energie hab ich ein Mangel, ich hab 12 Energie gebaut, aber der Funkturm frisst nur 10 Energie, irgendwas noch frisst in der Burg Energie, hab aber nix gefunden.
    Hinter der Burg steht ein großer Wasseraufbereiter. Der hängt mit am Netz, daher der hohe verbrauch.

  6. #116
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Naja die Bewegung des Baumenüs ist auf die Pfeiltasten hardgecodet, ich nutze diese aber selbst zum Bewegen. ergo kann ich mit den Pfeilen im Baumenü nur das Baumenü selbst bedienen, die Charbewegung ist dann blockiert. Und jedesmal meine eigenen Bewegungstasten umzulegen, wenn ich grad mal was bauen will, ist mir zu dumm.
    Schon erschreckend sowas. Wahrscheinlich haben Spieler seit Morrowind übet solchen Bullshit gemotzt und sie tun es immer wieder und wieder und wieder und wieder. Mich ärgerts schon, dass ich bei Nacht aus dem Baumodus muss, um Licht zu machen.
    No mods for Failout 76.

  7. #117
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Naja das Problem wäre keines, wenn Bethesda einfach für auch die winzigste Aktion im Spiel eine frei wählbare Hotkey Belegung zulassen würde. Leider deckt auch das Autohotkey Script nicht alles ab.
    So eine Steinzeiteinstellung, dass 80% aller Aktionen im Spiel hardgecodet sind, kannste in der heutigen Zeit einfach nicht mehr bringen, dazu benötigt man einfach zu viele Tasten für so ein Spiel.
    Und jeder Spieler hat eine andere optimale Belegung, daher hat Beth uns da nen riesen Klotz vor die Nase gesetzt.

  8. #118
    Suppendosen-Harry
    Gast

    Standard

    Das Bauen ist eigentlich wie das ganze Spiel, nicht wirklich gut. Die Idee ist im Grunde gut, nur die Umsetzung ist wieder Bethesda-like, hinten und vorne nicht zu Ende gedacht. Es nimmt zuviel Platz im Spiel ein, so das Fallout selber nur noch höchstens zu 50% stattfindet. The Sims in Fallout ist das, aber kein wirkliches Fallout mehr.
    Man ist zum großen Teil nur noch damit beschäftigt, von Siedlung zu Siedlung zu rennen und diese mit spärlichen Möglichkeiten zusammenzuflicken und am Leben zu erhalten, obwohl wie ja bereits eine Mod zeigt, wesentlich mehr Mittel da wären.
    Dann dieses Cap was wohl wieder der ollen Engine zu schulden ist, was soll ich mit Orten wie Sanctuary, wenn nach 3 ausgestatteten Häusern das Cap zulangt. Was hab ich davon Orte zu umzäunen und zu schützen wie Fort Knox, wenn plötzlich unterwegs die Meldung kommt, der Ort wird angegriffen. Nun hab ich die Wahl, Schnellreise, oder es passieren lassen. Will ich Schnellreise nicht, nützt mir die dickste Artillerie dort offenbar nichts weil ich nicht rechtzeitig so hinkomme, wenn ich am anderen Ende der Karte bin, also sämtliche Generatoren, Wasserreiniger und fast alle Geschütztürme waren defekt/ausgeschaltet und ein toter Siedler. Was immer dort angegriffen hat, komplette Umzäunung, Geschütztürme, ausgerüstete Begleiter die Essential sind, ausgerüstete Siedler von denen einige mit Namen auch Essential sind, haben gar nichts genützt. Wo ist da also der Sinn was zu bauen, vorallem Dinge die angeblich helfen/schützen sollen, wenn es nur darum geht, ob ich der Spieler rechtzeitig dort bin/hinkomme oder nicht?
    Warum 20 oder wieviele Siedlungen es letztlich auch immer sind, statt 2-3 wie Santuary über die Karte verteilt, die irgendwann auch autark werkeln, ohne das ich da ständig hin- und herpendeln muss. Ich hab mittlerweile wohl 50 Missionen/Aufträge von Siedlung errichten/beschützen und Preston Garvey stünde längst auf meiner Abschussliste, würde oh Wunder, dass Spiel sich dann nicht verabschieden.
    Ich war Anfangs sehr hin und her was ich von Fallout 4 halten soll, mittlerweile ist es eher eine Enttäuschung, wegen diesem Bau-Feature, da es einfach nur wieder die Unfähigkeit von Bethesda offen legt, mal wirklich was mit Hand und Fuß zu machen.

  9. #119
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das Baufeature ist optional und wenn man es so grottig findet, kann man es auch ignorieren oder nur das nötigste machen. Es ist nunmal nicht so einfach in dieser Perspektive sowas auf die Beine zu stellen. Jedenfalls könnte diese Siedlungs-Sache mich länger am Spiel halten, als wenn es "nur" ein normales Fallout mit Story und erkunden wäre. Aber ich mag ja auch Die Sims
    Geändert von alceleniel (01.12.2015 um 09:54 Uhr)

  10. #120
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Suppendosen-Harry Beitrag anzeigen
    Das Bauen ist eigentlich wie das ganze Spiel, nicht wirklich gut. Die Idee ist im Grunde gut, nur die Umsetzung ist wieder Bethesda-like, hinten und vorne nicht zu Ende gedacht. Es nimmt zuviel Platz im Spiel ein, so das Fallout selber nur noch höchstens zu 50% stattfindet. The Sims in Fallout ist das, aber kein wirkliches Fallout mehr.
    Man ist zum großen Teil nur noch damit beschäftigt, von Siedlung zu Siedlung zu rennen und diese mit spärlichen Möglichkeiten zusammenzuflicken und am Leben zu erhalten, obwohl wie ja bereits eine Mod zeigt, wesentlich mehr Mittel da wären.
    Dann dieses Cap was wohl wieder der ollen Engine zu schulden ist, was soll ich mit Orten wie Sanctuary, wenn nach 3 ausgestatteten Häusern das Cap zulangt. Was hab ich davon Orte zu umzäunen und zu schützen wie Fort Knox, wenn plötzlich unterwegs die Meldung kommt, der Ort wird angegriffen. Nun hab ich die Wahl, Schnellreise, oder es passieren lassen. Will ich Schnellreise nicht, nützt mir die dickste Artillerie dort offenbar nichts weil ich nicht rechtzeitig so hinkomme, wenn ich am anderen Ende der Karte bin, also sämtliche Generatoren, Wasserreiniger und fast alle Geschütztürme waren defekt/ausgeschaltet und ein toter Siedler. Was immer dort angegriffen hat, komplette Umzäunung, Geschütztürme, ausgerüstete Begleiter die Essential sind, ausgerüstete Siedler von denen einige mit Namen auch Essential sind, haben gar nichts genützt. Wo ist da also der Sinn was zu bauen, vorallem Dinge die angeblich helfen/schützen sollen, wenn es nur darum geht, ob ich der Spieler rechtzeitig dort bin/hinkomme oder nicht?
    Warum 20 oder wieviele Siedlungen es letztlich auch immer sind, statt 2-3 wie Santuary über die Karte verteilt, die irgendwann auch autark werkeln, ohne das ich da ständig hin- und herpendeln muss. Ich hab mittlerweile wohl 50 Missionen/Aufträge von Siedlung errichten/beschützen und Preston Garvey stünde längst auf meiner Abschussliste, würde oh Wunder, dass Spiel sich dann nicht verabschieden.
    Ich war Anfangs sehr hin und her was ich von Fallout 4 halten soll, mittlerweile ist es eher eine Enttäuschung, wegen diesem Bau-Feature, da es einfach nur wieder die Unfähigkeit von Bethesda offen legt, mal wirklich was mit Hand und Fuß zu machen.
    Ja so hab ich auch gedacht, als vorgestern eine Siedlung zwangsläufig total kaputt ging bei mir.
    Angriff auf die ganz nördlichste Siedlung, was mal eine Raiderbude war.
    Alle Gegner besiegt, Verteidigungsquest immer noch aktiv, die gesamte Umgebung abgesucht, nix, keine weiteren Gegner sind mehr gespawnt. Tage in dieser Siedlung durchgepennt, nix, kein Gegner, aber auch geht das Quest nicht weg.

    Ok in den sauren Apfel, Port in eine andere Bude, zack instant Quest gescheitert, ich wieder hin und zack alles kaputt, Wasserpumpen kaputt, Türme kaputt, Generatoren kaputt, Pflanzen kaputt wirklich alle. Außer die Bundeswehr Feldmatten als Betten, hat nix den "nicht vorhandenen Angriff" von den "nicht vorhandenen verbleibenden Gegnern" überstanden, musste dann händisch alles wieder mühseelig aufbauen.
    Das war wieder so ein Tiefpunkt, wo ich mich frage, wieso muss das so sein?
    Warum geht so ein shice Verteidigungsquest nicht zu Ende, wenn doch keine Gegner mehr da sind?

    Dann richtig Zäune bringen gar nix. Gegner spawnen einfach in der Siedlung, da nützt kein Zaun was. In einer anderen Siedlung war mitten drin erstmal nen Generator kaputt, und daneben ein toter Mutantenhund, allerdings drum rum war alles heil. Der Hund ist direkt neben dem Generator gespawnt, so sinnlos. Ich bau daher meine Siedlungen nur noch aus, wie ein "bis an die Zähne bewaffnetes" Schlachtschiff, was in jede Richtung Dauerfeuer geben kann, nach vorne, nach hinten, nach links, nach recht, nach oben, nach unten und sogar nach innen, am besten noch nen Turm in der Kapitänsmesse stellen. Mittlerweile haben meine Siedlungen fast alle 300+ Deff stehen, damit wirklich jeder m² der Siedlung von mindestens 5 Türmen zeitgleich unter Feuer genommen werden kann.

    Hab jetzt mir auch den Mod geholt, womit das Baucap verdreifacht wird, nun kann ich auch Covenant und die Minuteman Burg mal bissl was bauen, soll heißen, eine fette Turmperipherie da hinzimmern.
    Ich pflaster wohl auch noch alle Dächer voll mit Türmen, damits irgendwann mal reicht.

    Das "Hübschmachen" der Siedlungen kannste so natürlich vergessen, wenn die Verteidigungsquest Mechanik so idiotisch programmiert wurde. Normal sollte sich so ein Quest sogar eher von alleine erfolgreich erfüllen, wenn man der Siedlung eine bestimmte Verteidigung zuteil kommen lässt.

    Im Prinzip wird doch jeder Angriff in Sekundenschnelle abgewehrt von der Verteidigung, aber wehe du portest nicht selbst hin, oder das Quest geht nicht zu Ende, weil selbst in der gesamten Umgebung keine Gegner mehr triggerbar sind, dann wars das, dann darfste alles wieder neu aufbauen.
    Geändert von Daddls (01.12.2015 um 10:45 Uhr)

Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •