Seite 19 von 138 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1377
  1. #181
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hätte ich früher fast so wie Du gesehen, hat aber mit RPG nicht viel zu tun. Man könnte zwar sagen..."das Team"...aber wenn man mal die KIs als "selbstständig" ansieht...warum solltest Du für deren Erfolge EXPs kassieren? Wenn ein Kumpel von Dir was lernt, lernst Du doch nicht automatisch mit oder? Außerdem würde man viel zu schnell aufleveln...zumindest ohne Mods.
    Und wenn man mit Begleitern spielt, naja, die kosten eben was. In Skyrim hatte ich 15 Follower und jeder lief mit gut 20000-40000 Gold in Form von Ausrüstung rum. Begleiter schleppen (meine nicht), schützen und machen Fun und sind eigentlich immer ne gute Investitionsquelle, um Gold/Caps-Überschuss zu vermeiden...aktive Posten eben. Aber vielleicht liegt Dir ja die Solonummer mehr...einfach mal testen.

  2. #182
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Tja, kann natürlich sein, dass ich die vorher, "angekratzt" hab, aber ich hab heute EXTRA noch mal drauf geachtet:

    Ich bekomm XP, wenn ich nicht im Kampf bin, sondern der Begleiter... Watt soll ich sagen, is so...

    Kommen wir jetztzu etwas VÖLLIG anderem:

    Könnte Spoiler enthalten, sind aber auf jeden Fall lustige Sachen/Tricks dabei!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=IkS5f9Y9G3w
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  3. #183
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich habe da mal eine Farge das Hauptquest betreffend, nachdem man ins Institut kam.

    Spoiler:
    Ist der ältere Mann echt dein Sohn? Ich meine... wie kann das sein? Kellog hatte das gleiche Alter als er Shaun als Baby stahl, wie zu der Zeit als er von mir getötet wurde. Das kann doch gar nicht dein Sohn sein... oder...

  4. #184
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Hätte ich früher fast so wie Du gesehen, hat aber mit RPG nicht viel zu tun. Man könnte zwar sagen..."das Team"...aber wenn man mal die KIs als "selbstständig" ansieht...warum solltest Du für deren Erfolge EXPs kassieren? Wenn ein Kumpel von Dir was lernt, lernst Du doch nicht automatisch mit oder? Außerdem würde man viel zu schnell aufleveln...zumindest ohne Mods.
    Und wenn man mit Begleitern spielt, naja, die kosten eben was. In Skyrim hatte ich 15 Follower und jeder lief mit gut 20000-40000 Gold in Form von Ausrüstung rum. Begleiter schleppen (meine nicht), schützen und machen Fun und sind eigentlich immer ne gute Investitionsquelle, um Gold/Caps-Überschuss zu vermeiden...aktive Posten eben. Aber vielleicht liegt Dir ja die Solonummer mehr...einfach mal testen.
    Naja mehr als ein oder zwei Begleiter würde ich eh makaber finden, das würde zum einen bissl die Atmosphäre kaputt machen und zum anderen, würde man selbst den höchsten Schwierigkeitsgrad selbst mit nur 3 oder 4 Begleitern so dermaßen schnell overgearen.
    Stell mal vor 4 Begleiter und jeder nen Kampfgewehr mit der beinahe massig vorhandenen .45er Muni und jeder Schuss macht 120 Schaden. Ok bei den Begleitern vielleicht bissl weniger wegen fehlendem Perk, aber da fällt doch alles instant um, wenn die da synchron anfangen in die Gegner zu tackern.
    Sowas würde mir eher den Spielspaß kaputt machen.

    Wegen Leveln, nunja ich sehe das eher als Team.
    Wenn man zu zweit was umhaut, sieht doch auch der Zweite, wie der Erste den Gegner besiegt hat und lernt was dazu und man spricht ja sogar dadrüber, wenn mans jetzt sehr realistisch betrachtet.

    Und viel Geld würde ich in die Begleiter eh erst investieren, wenn das eigene Equip soweit erstmal fertig ist.
    Mein Begleiter hat immo auch nur eine voll aufgerüstete Kampfrüstung mit großen Taschen.
    Das gleiche hab ich auch an, außer paar Legendarys, die paar kleine Boni haben.

    Und eine fette teure Waffe dem Begleiter zu geben, wäre ja nur kontraproduktiv, weil mir dann dafür, dass ich in den Begleiter investiere, Erfahrung opfern muss.

    Für einen Min/Maxer und einen Rationalisten wie mir, ist das kein guter Aspekt im Spiel.

  5. #185
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich habe da mal eine Farge das Hauptquest betreffend, nachdem man ins Institut kam.

    Spoiler:
    Ist der ältere Mann echt dein Sohn? Ich meine... wie kann das sein? Kellog hatte das gleiche Alter als er Shaun als Baby stahl, wie zu der Zeit als er von mir getötet wurde. Das kann doch gar nicht dein Sohn sein... oder...
    Naja, interessante Idee, aber...
    Spoiler:
    ... ich denke mal, dass die Zeit NACH dem Kindesraub, die wieder im Kryoschlaf verbracht wurde, eben nicht eindeutig definiert ist, oder kann ich mich nur nicht erinnen? (Also ICH jetzt, nicht der Spielcharakter! Obwohl, DER auch )

    Deswegen kann ja jedes Alter möglich sein, oder?

    Und das Alter von Kellog? Hmmmm, den hat man ja nur kurz gesehen und dann auf die Entfernung? In den Erinnerungen hatte Kellog ja auch z.B. lange Zeit nicht die Narbe im Gesicht...

    Ich mach mir da seit 50 Leveln Gedanken drüber und war noch nicht mal im Institut, irgendwas ist ja immer! ich hab gesteren erst für den Tüftel-Tünnes die Plattform gebat, ich komm zu nüscht
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  6. #186
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich habe da mal eine Farge das Hauptquest betreffend, nachdem man ins Institut kam.

    Spoiler:
    Ist der ältere Mann echt dein Sohn? Ich meine... wie kann das sein? Kellog hatte das gleiche Alter als er Shaun als Baby stahl, wie zu der Zeit als er von mir getötet wurde. Das kann doch gar nicht dein Sohn sein... oder...
    Spoiler:
    Ja, Vater ist wirklich Shaun.
    Nach der Entführung des Babys wurde der Protagonist ja wieder eingefrohren und zwar genau für 60 Jahre.
    Kellog wurde durch Wissenschaft und Kybernetik unnatürlich lange am Leben gehalten.
    Das erklärt Shaun aber eigentlich auch alles während des ersten Gesprächs.

    Später erfährt man dann noch, dass er derjenige war, der uns letztendlich aus dem Kälteschlaf befreit hat.

  7. #187
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Naja mehr als ein oder zwei Begleiter würde ich eh makaber finden, das würde zum einen bissl die Atmosphäre kaputt machen und zum anderen, würde man selbst den höchsten Schwierigkeitsgrad selbst mit nur 3 oder 4 Begleitern so dermaßen schnell overgearen.
    Und eine fette teure Waffe dem Begleiter zu geben, wäre ja nur kontraproduktiv, weil mir dann dafür, dass ich in den Begleiter investiere, Erfahrung opfern muss.
    Okay, Atmosphäre sit ein Aspekt, aber Razor schraubt dafür den Schwierigkeitsgrad so rauf, dass es ohne Begleiter überhaupt nicht mehr schaffbar ist.
    Ein bisschen weniger XP macht aus ein wenig schwerer, soviel ich weiss, musst du ausserdem nur zwei oder drei mal auf den Gegner ballern und du kriegst dann XP.
    Ich persönlich schätze es, wenn mir die Begleiter das Kleinvieh wegmachen, ich nahm dann in Fallout oder Skyrim nur einen davon mit, wenn es in ein Höhle ging, während die anderen Packesel draussen warteten.
    No mods for Failout 76.

  8. #188
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja mehr als ein oder zwei Begleiter würde ich eh makaber finden, das würde zum einen bissl die Atmosphäre kaputt machen und zum anderen, würde man selbst den höchsten Schwierigkeitsgrad selbst mit nur 3 oder 4 Begleitern so dermaßen schnell overgearen.
    Stell mal vor 4 Begleiter und jeder nen Kampfgewehr mit der beinahe massig vorhandenen .45er Muni und jeder Schuss macht 120 Schaden.
    Das stimmt natürlich, solange es keine offiziellen Modtools gibt.
    Später passt das eben jeder an seine Vorlieben an. Dauert natürlich und muss ständig getestet werden. In Skyrim hab ich da ne gute Balance geschaffen und es gab auch "Begleiterkiller"...bis Stufe 40 waren die Begleiter also bei mir auch ständig in Gefahr. Aber ist eben kein Skyrim, zumal auch Story/Dialoge anders ablaufen. Muss man später eben sehen, inwiefern oder ob überhaupt, mehr Begleiter Sinn ergeben. Eigentlich gefällts mir bis auf ein paar Kleinigkeiten so ganz gut.

    Was allerdings cool wäre und wo man wirklich nicht viel overpowert, eine schlichte einfache esp/Option, Dogmeat zusätzlich zu jeweils einem Begleiter mitnehmen zu können, also 1 Begleiter + Dogmeat. Und ändern würde ich ev., dass man alle Begleiter zu einem Ziel schicken kann, ohne Limit/Verteilung. Ist aber jetzt noch unwichtig.


    Okay, Atmosphäre sit ein Aspekt, aber Razor schraubt dafür den Schwierigkeitsgrad so rauf, dass es ohne Begleiter überhaupt nicht mehr schaffbar ist.
    Genau so mein ich das. Hat ja in Skyrim auch wunderbar funktioniert. Ohne Begleiter gings bei mir nicht. Klar könnte man tricksen und sich durch die Welt schleichen, hätte aber weniger Spass gemacht. Auf Gefahren achten und ihnen aus dem Weg gehen oder versuchen sie zu meistern...das war der spannende Punkt. Aber FO ist eben etwas anders...wie gesagt, ein Follower plus Dogmeat würde mir eigentlich ausreichen, weils auch in Sachen Dialoge/Story anders läuft. Vielleicht könnte man später eine einfache Söldner-Mod erstellen, NPCs die wirklich nur folgen/warten/schleppen, kämpfen usw. dann hätte man z.B. Piper im Team, plus Dogmeat und 1-2 Söldner. Mal sehen...


    Gestern hatte ich jedenfalls einige lustige, schwere und verrückte Gegner...



    ...und hab cooles Zeuch gefunden...auch für Begleiter...



    Und es gab einige Angriffe...gefällt mir, wenn die NPCs plus Begleiter dann immer so ausflippen...


  9. #189
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Ja, Vater ist wirklich Shaun.
    Nach der Entführung des Babys wurde der Protagonist ja wieder eingefrohren und zwar genau für 60 Jahre.
    Kellog wurde durch Wissenschaft und Kybernetik unnatürlich lange am Leben gehalten.
    Das erklärt Shaun aber eigentlich auch alles während des ersten Gesprächs.

    Später erfährt man dann noch, dass er derjenige war, der uns letztendlich aus dem Kälteschlaf befreit hat.
    Spoiler:
    Ja an das gespräch eriunnere ich mich und auch das Kellog irgendwelche Kybernetik ahtte, aber dass er über 60 Jahre lang "so" aussieht. Ist ja nicht so, als ob er bei dieser reichen Familie was von dem Serum bekommen hat.

    Na egal. ich will ja nicht motzen. Hab das wohl nur geschrieben, da mich diese ganze Story emotional nicht wirklich mitgenommen hat.
    Cool und episch ist das alles keine Frage, auch recht wissenschaftlich und interessant aber eben nicht wirklich was, was mich emotional/familiär mitfiebern lässt....

  10. #190
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Na egal. ich will ja nicht motzen. Hab das wohl nur geschrieben, da mich diese ganze Story emotional nicht wirklich mitgenommen hat.
    Cool und episch ist das alles keine Frage, auch recht wissenschaftlich und interessant aber eben nicht wirklich was, was mich emotional/familiär mitfiebern lässt....
    Spoiler:
    Nö, hat es mich auch nicht.
    Ne gute Story zu erzählen hat Bethesda einfach nicht drauf.
    Der generele Ansatz ist zwar sehr interessant, aber sie können es halt nicht spannend rüberbringen.
    Ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an Fallout 4, dass sich Bethesda im Bereich Story seit Oblivion kein bischen weiter entwickelt hat.
    Es haben inzwischen genug Spiele gezeigt, dass es anders geht. Auch mit einer offenen Spielwelt.

Seite 19 von 138 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •