Seite 65 von 82 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 813
  1. #641
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Woran liegt es eigentlich das die meisten englischen Mods die Ingame-Sprache, abgesehen von der Mod selbst, kaum noch beeinflussen? Die Menüs oder Messages des Spiels selbst bleiben oft in deutsch. Hat Beth da mal was richtig gemacht und das System geändert? Ich teste grad eine Survival-Mod die per Holoband sämtliche Einstellungen de/aktivieren und konfigurieren lässt. Viele umfanreiche Einstellungen welche die ganzen Fitzelmods für den Survival überflüssig machen. Und natürlich viele Menüs. Trotzdem kaum oder bisher nicht sichtbare Beeinflussung der Sprache des Spiels.

    Mal mit FO4Edit reingesehen und auch keine sichtbaren Konflikte

    Edit: ok die Effekte im Pipboy sind dann wohl Englisch. Die hab ich mir eben deutsch gemacht. Die restlichen 800 Zeilen sind nur Einstellungsoptionen, die lass ich so. 800 Zeilen für eine Mod zu Testzwecken übersetzen ist eh nicht so meine Sache
    Geändert von marex (11.07.2016 um 18:35 Uhr)

  2. #642
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich kann einfach nichts ernst nehmen, was auf diesem Screenhot zu sehen ist: Den Raubkopierer, der Scrap Dead things 1:1 kopiert und nicht mal umbenannt hat, Betheda mit ihrem unteridischen UI, die mir auch noch gleich die Load Order geschrottet haben. Natürlich habe ich das schon ganz selbstverständlich vorausgesehen und diese vorher gebackupt.

    An sich habe ich das Teil nie gestartet, weil sorry über meine Vorurteile, ich sowieso erwartet habe, dass es irgendwas schrotten wird und völlig untauglich ist, einfach nur, weil es von Bugthesda ist. Diesmal wollte ich aber diesen speziellen Mod runterladen, um ihn abzuchecken. An sich wurde das schon von einem User bei Beth reportet, aber das Teil ist immer noch online. Hinter einem UI, das selbst für einen Hobbybastler eine Schande wäre, der völlig unbeleckt von jedem Fachwissen über Schnittstellen ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-07-17-06-56-22-40.jpg 
Hits:	84 
Größe:	127,4 KB 
ID:	22132  
    Geändert von Boïndil (17.07.2016 um 10:26 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #643
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Mir tut der schon wieder fast Leid. Wie armselig muss man sein, um so etwas zu tun bzw. überhaupt nur auf die Idee zu kommen.

    Habe absolut kein Verständnis für solche ... äh "Lebewesen".
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  4. #644
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Der Typ scheint sowieso ein Rad ab zu haben
    No mods for Failout 76.

  5. #645
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Scheinbar reicht es nicht, den Mod einfach auf der betreffenden Seite zu reporten, er ist immer noch online. Habe jetzt direkt Zenimax angeschrieben, auf ihr Adresse für Copyright-Verstösse.

    Anyway, gestern habe ich mal Fallout 4 auf der neuesten Patch-Stufe aufgestartet. Wenn ich einen Save in einer Aussenzelle lud, crashte das Spiel, in einem Interior ging es, hörte dann aber nicht auf zu laden beim Verlassen. Hatte dann aber echt keine Lust rauszufinden wieso. Wenn ich überhaupt weitermodde, erst wenn das Spiel auf der letzten Patchstufe ist.
    No mods for Failout 76.

  6. #646
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Bist du wieder zuhause?

    Also bei mir geht alles. Was aber irgendwie jetzt neu ist, wenn man das Spiel beendet kommt ein Exitsave dazu. Ist das nur bei mir? Ich lade nicht von diesem Save, das ist doch wieder so ein Schnellsave und man weiß ja was davon zu halten ist. Ferner habe ich herausgefunden dass das abschalten von V Sync extrem schädlich sein kann. Vom zerstörten Sound bis hin zu den eben bekannten Problemen der zu schnell laufenden Engine. Nur nutzte ich dafür exra immer einen Framelimiter. Scheint nicht zu reichen. Ich schalte also V Sync trotzdem über die Ini ab um den Maus-lag und die (gefühlt) miese Performance auszuhebeln und über ENB das dort integrierte V Sync wieder hinzu. Und so komme ich bisher gut damit zurecht

  7. #647
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Jup, habe heute bereits meinen neuen Job angetreten. Habe sowieso soviel zu lernen, dass ich im Moment keine Lust habe, an dieser Zicke rumzuschustern. Gestern habe ich dann Bulletstorm von 2011 gezockt, das bei überwiegend besserer Grafik absolut sauber läuft, dazu meist knackscharfe Texturen(Bäme, Gräser, Gebäude) in eine epischen Umgebung zeigt. Gerade solche Games sind ein Gradmesser dafür, wie wenig Bethesda mit der Technik am Hut hat.

    Zenimax hat sich bereits gemeldet, aber leider weil sie einen sauberen englischen Text wünschen, der irgendwelchen juristischen Formen entsprechen muss. Und selsbt das ist mir fast zu blöd.

    Und was bastelt du gerade an Fallout 4 rum? Auf einer rein theoretischen Ebene interessiert mich das natürlich weiter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-06-10-19-44-28-74.jpg 
Hits:	66 
Größe:	84,0 KB 
ID:	22135   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ShippingPC-StormGame-2016-07-17-16-06-46-79.jpg 
Hits:	57 
Größe:	186,1 KB 
ID:	22136   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ShippingPC-StormGame-2016-07-17-18-32-36-04.jpg 
Hits:	61 
Größe:	160,9 KB 
ID:	22137  
    No mods for Failout 76.

  8. #648
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    [...] wenn man das Spiel beendet kommt ein Exitsave dazu. Ist das nur bei mir? [...]
    Ist wohl üblich. Hintergrund ist wohl, wenn man auf "Überleben" spielt und kurzfristig das Spiel beenden muss, ohne das man gerade ein Bett zum Speichern zur Verfügung hatte, trotzdem nicht den ganzen Weg vom letzten Speicherpunkt zurücklegen muss.

    Meiner Meinung nach ... gut. Warum nicht? Ich spiele zwar nicht auf "Überleben" sondern nur "Sehr schwer", aber ich nutze meist den Exit Save. Er steht in der Liste halt ganz oben ...
    Allerdings läuft mein FO4 (wie auch davor schon Skyrim, FNV und FO3) absolut rund und sauber. Habe und hatte bisher keine größeren Probs.

    V-Sync regelt die Nvidia-Software. Begrenzt bei mir auf 60 Hz bzw. 60 fps und das passt mir so auch ganz gut.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  9. #649
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    V-Sync könnte ich ebenfalls über Crimson (AMD Center) regeln aber das ENB V-Sync funktioniert noch etwas anders. Außerdem nutze ich ENB sowieso gern, für das VRam Management und natürlich der Hauptfunktion wegen. Ich könnte FO4 vermutlich ohne ENB nicht mehr anfassen.

    Den Exitsave lösche ich sofort wieder, gebranntes Kind scheut das Feuer. Was mir diese Schnell und Autosaves in deren Spiele schon Proböeme verursacht haben... für NV und FO3 gabs wenigstens CASM. Ohne das ging überhaupt nix.

    Und was bastelt du gerade an Fallout 4 rum?
    Ich bin ja kein Modder, weißte ja Ich probiere Sachen aus, hier und da, unterziehe sie Tests und was besteht und gut ist, landet endgültig im Spiel. Zumindest hab ichs nun mit diesem CBBE hinbekommen. Allerdings nicht wenn man selbst flickschustern soll. Nur die Presets. Diese Pinselei über den Bodyslider ist ne Zumutung und öffnet faulen Armor-Moddern Tür und Tor weil sie sich keine Mühe mehr machen müssen etwas korrekt anzupassen. Im Vergleich zu Skyrim sieht das FO4 Rüstungsangebot aber sowieso eher mau aus.

    ... bei überwiegend besserer Grafik
    Wird Zeit das du dir nen neuen Rechner zulegst Veraltete Hardware denen die nötige Technik fehlt bestimmte Sachen dazustellen als auch die fehlenden dazugehörigen Treiber können ein Spiel in ein falsches Licht stellen. Und auch wenn du dann immer noch unzufrieden bist, ich fand FO4 von Anfang an nicht soo häßlich. Und ich brauche auch keine Brille Im Gegenteil, das vielgelobte W3 mit seiner "Mördergrafik" konnte ich nie ganz so nachvollziehen. Es sieht gut aus ja, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Wer mal richtige Mordsgrafik sehen will muss sich mal Black Desert Online angucken. Allein mein Char knockt alles aus was es grafisch in anderen Spielen gibt:

    Spoiler:




    Aber ich bin da ehrlich, ich war zu dumm für das Spiel. Sowas hochkomplexes ist mir noch nie begegnet. Ergebnis der Verdummung heutiger Spiele.
    Geändert von marex (19.07.2016 um 14:05 Uhr)

  10. #650
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich hänge mich da nicht in Details auf, Bulletstorm sieht einfach viel besser für die Ressorcen aus, die es braucht und generell überwiegend besser aus, obwohl es Fallout 4 in einigen Bereichen nicht schlägt. Ich sehe mir auch Screenshots und Videos an und kann mehr oder weniger einschätzen, welche Macken von der fehlenden Aktualität und der falschen Marke der Grafikkarte meines PCs kommen. Wäre auf jeden Fall weniger auf der Grafik rumgeritten, wenn FO4 wie Bulletstorm ausgesehen hätte und auch so gelaufen wäre.
    Aber das Thema spreche ich frühestens wieder an, wenn ich einen neuen PC habe, was nicht besonders lange dauern kann. Immerhin verdiene ich jetzt glatt einen besseren Mittelklasserechner mehr pro Monat, nur ohne die Depressionen und ohne das Schwitzen

    Vielleicht läuft darauf dann auch das CK vernünftig und dann liegen durchaus wieder Mods drin. Aber im Moment muss ich eher SQL, C# und JS wieder in den Griff kriegen, das ich in der letzten zwei Jahren sträflich vernachlässigt habe.

    Edit der Gerechtigkeit halber:
    Natürlich ist Fallout 4 ein viel besseres Spiel als Bulletstorm, obwohl ich auch gerne XP dafür hätte, die Raider in die Kakteen zu treten
    Geändert von Boïndil (19.07.2016 um 19:22 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 65 von 82 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •