Seite 8 von 82 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 813
  1. #71
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ich hab mit meiner UFO-Übersetzung "Platz 2" erhalten mit 142000 Downs und 3100 Enorsments. Ich bin glücklich damit, denn das sagt mir, die Leutchen mögen Begleiter...wie ich...


    Razor und ich ticken da ähnlich, zuerst gehört die sOvercumbered-Message deaktiviert, dann der Gore-Grad erhöht
    Siehst Boindil...und schon sitzt Du am FO4Edit. Ich hab doch gesagt, Du kannst nicht anders...
    Ich spiel noch weitestgehend ohne Mods, ausser Gore, Interface, Pippy, INI Tweaks und ne kleine ESP, die lästige Dinge fixt.
    Ganz wichtig wird mal ne komplett konfigurierbare Interface-mod...also entweder ein frisches DarNUI oder ein neues FO4UI, von den SkyUI-Machern. Gibt einfach zu viele kleine Änderungen an den gleichen Dateien.

    Mit Begleitern hab ich echt noch keine Ahnung, wie das laufen könnte. Da die Quests jetzt etwas komplexer sind, die Verteilung der Begleiter auf diverse Siedlungen, die Dialoge/Abfolge...ich weiss nicht, ob da ne Privatarmee ala Skyrim noch Sinn hat. Zumal hat man ja jetzt ganze Siedlungen/Siedler, die man ausrüsten kann. Auf jeden Fall muss der Hund (Dogmeat) mit...und zwar immer. Bei dem muss das "Limit" also wech.
    Hab auch an ne Söldner-Mod gedacht...einfache Follower, ohne Quest usw. So würde man den Vanillas auch nicht "in die Quere" kommen.

    Baulimit in Siedlungen aufheben, da seh ich schwarz. Diverse Mods bisher...da wird auch vor Crashes gewarnt...und beim Bauen ständig Crashes erleiden...das ist nichts. Also abwarten...

    Ich werd auf jeden Fall später mal die Aggressivität der NPCs/Follower ect. in den Einstellungen checken. Die sind mir einfach zu "weich". Kann natürlich sein, das "Stealth" dann nicht mehr so nützlich ist, wenn man da zu viel ändert.


    Razor, schon längst erldigt.
    ...so gehört sich das...

  2. #72
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also bis zwei Begleiter und ein Tier sollten schon gehen.

    Bisher sinds bei mir auch nur Tweaks, abgesehen davon, dass ich bereits fast alle Texturen ersetzt habe. Die meisten sind einfach nur halbiert, und das Spiel sieht dabei besser aus, als vorher, da die vorher sinnlos grossen D-Maps nicht mehr das Streaming der N-Maps behindern.
    Da ich noch nicht an einem Nachfolger für Dragonwarrior-Effects arbeiten kann, habe ich bei einem Wetter-Mod, der alles dunkler macht als Basis, auf allen ImageSpace-Modifieren des Wetters per FO4Edit immerhin die Tiefenunschärfe erhöht, das macht das Spiel bereits hübscher, weil es die qualitativ minderwertigen LOD-Assets ein wenig entschärft.

    Habe noch was gesehen, das ich sofort nachrüste, wenn das CK rauskommt. Und zwar ist das Rumbeln auf dem Pad zwischendurch ein wenig schwach, man spürt die Einschläge von Miniguns, Hämmern oder Raketen zwenig. Beim Vertibird-Flug werde ich das auch noch einbauen, es macht den Flug immersiver, wenn man die Turbinen spürt. Alleine das Rumbeln rechtfertigt ein Pad
    Werde es wie in WLW und DragonWarrior lösen und zwar mit einem zentralen Actor-Effect auf dem Spieler, der je nach Einschlag von Waffentyp X auf den Spieler ein Rumbeln erzeugt. Zusätzlich rufe ich Gore-Einschlag-Effekte und Screenblood auf. Das war in WLW bereits ziemlich ausgefeilt, inklusive Zufallsparametern, damit das Blut nicht immer im selben Intervall kommt
    Zusätzlich werde ich wieder die Gesundheit mit verschieden starken roten ImageSpace-Modifiern anzeigen, dann kann die HP-Anzeige da verschwinden. Je niederer die Gesundheit, je stärker, ausserdem gibts da auch ein zusätzliches Low-Level-Rumbeln, das sich anfühlt, wie wenn das Blut aus den Adern gepumpt wird. Dann noch zusätzliche Schreie(Todes-Dialoge) vom Spieler aufrufen und fertig ist das Blutfest.

    Habe vorhin damit experimentiert, die Z-Koordinaten des Stachelgrases(Razorgrain) runterzusetzen. Leider gibt das keinen Effekt, wie ich gedacht habe, dass die tiefer im Boden stecken können.

    FO4Edit erkennt noch nicht alle Record-Typen, manche sind neu oder haben gegenübr Skyrim neue Felder gekriegt. Wenn man mit gesundem Menschenverstand arbeitet und keine Records ändert, die Nullwerte enthalten, kann man schon eingies tun, ohne die Stabilität zu gefährden. Ich kann deutlich erkennen, an was ich noch nicht rumschrauben sollte.

    Von wegen Ausrüstung der Sielder, habe ich mir überlegt, ob es möglich ist, dass man nicht genutzte Ausrüstung in eine bestimmte Kiste werfen kann, woraus sich die Siedler dann bedienen. Oder andere Automatismen, wie dass etwa als Wache auf einen Wachtturm zugewiesen Siedler bestimmte Ausrüstung kriegen. Oder dass in eine Ausrüstungskiste abgelegte Ausrüstung die Verteidigung erhöht oder so. Oder dass man auf der Werkbank Siedlerstile bauen kann, etwa Raider oder BoS. Mikromanagement kann man dann immer noch betreiben, aber ich möchte nicht manuell an zweihundert Siedlern rumschrauben.
    Geändert von Boïndil (29.11.2015 um 16:28 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #73
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Mikromanagement kann man dann immer noch betreiben, aber ich möchte nicht manuell an zweihundert Siedlern rumschrauben.
    Gerade das ist doch cool. Man kann jederzeit den Stil wechseln und Outfits/Armors gibts ja ne ganze Menge. Ich mache das immer gemütlich nebenbei, wenn ich mal einiges gesammelt habe.

  4. #74
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Man sollte dann immer noch einzelnen NPC spezielle Ausrüstung geben können.
    No mods for Failout 76.

  5. #75
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hast Du eigentlich die ganzen Messages schon deaktiviert? Hast Du ev. die Bezeichnung fürs Baumenü?
    Nervt auch, das die Anzeige ständig auftaucht...das man nun das Baumenü öffnen kann/sollte/könnte...

  6. #76
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe alle bescheuerten Messages gelöscht, auch "Keine Ammo" im VATS oder "Kein Schnellreisen" wenn man über den Map-Tab hovert, während man im Kampf ist. Die Strings fangen mit sWorkshop an. Allerdings kannst du die betreffende Meldung wohl nicht abstellen, das ist bestimmt hardgecodet und geht mir auch auf den Sack.

    Experimentiere gerade mit der VATS-Distanz und zwar habe ich die auf 2500 halbiert. Gerade als Nahkämpfer kann man den Eindruck bestätigen, dass am VATS praktisch keine Verbesserung gemacht wurde, da ist noch jeder einzige dieser Kaputtheiten enthalten, wie etwa, dass man einen Gegner knüppeln möchte, der genau vor einem steht und statt dessen einen anvisiert, der 500 Meter entfernt auf einer Brücke steht. Es passiert dann oft, dass man das VATS abbrechen muss, um den vor einem zu finden, der einen aber bereits massakriert. Was ich in dem Spiel eines abkratze, weil irgend ein Bursche unfähig oder unwillens war, die Melee-Distanz zu begrenzen und ausserdem zuerst die Gegner anzuvisieren, die am nächsten stehen. Das hat keiner von denen je auf Überleben gespielt, sonst wäre das VATS nicht immer noch so, wie es ist.
    Immerhin reagiert jetzt die Steuerung viel feiner, das bedeutet, dass ich aufs VATS auf Sniper-Distanz pfeifen kann. In Fallout 3 und NV habe ich niemals gesnipert, weil die Steuerung einfach zu mies war, deshalb ballerte ich nur mit Shotguns aus der Nähe oder knüppelte Waffenlos, was es wenig taktisch machte.
    Nebenbein habe ich den Schaden auf den Player im VATS verdoppelt, das ist bisher mein einziger Hardcore-Tweak.
    Jetzt fehlt nur noch ein Mod, der die Kamera im VATS am Ende kürzer macht, da schläft einem manchmal das Gesicht ein, wenn man einen Finisher auf einer Kakerlake ertragen muss.
    No mods for Failout 76.

  7. #77
    Suppendosen-Harry
    Gast

    Standard

    Moddingpläne, keine, nicht mal für mich selber zum Hausgebrauch.
    Das Spiel ist einfach nicht gut. 50% The Sims und 50% ist ungefähr so ähnlich wie Fallout 3 mal war. Es hat einfach keinerlei Tiefe, wie Skyrim, alles völlig oberflächlich. Die einzigen Mods die ich nutze, sind das die Antworten und im Inventar die Bezeichnungen besser dargestellt werden.
    Der Rest was es bisher gibt, interessiert mich Null, weils seit Oblivion das Gleiche ist - Schön-Modden und irgendwann ist da einfach die Luft raus.
    Positiv ist das es wohl das bisher stabilste Bethesda-Spiel ist, mehr kann ich dem Spiel nicht an Positiven bescheinigen.

  8. #78
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    @Boindil

    Bist mein Bester...
    Hast mir ne Menge Sucherei erspart. Messages beginnen mit s...aber es nervt, das alles zu finden.

    "Abstellen"...das ging teilweise in Skyrim auch nicht, ausser mit diversen HUD-Mods. Aber ich hab mir bei den Moddern auf Nexus abgeschaut, das man z.B. in FO4Edit die Meldungen (Texte) einfach rauslöschen kann, also schlicht Text löschen. Was nicht da ist, kann auch nicht angezeigt werden. Sollte eigentlich klappen, auch ohne Wert von 1 auf 0 ändern...ect.

    VATS gefällt mir eigentlich so und wegen der paar RKs änder ich da wohl nichts. Bei mir haben erst mal diverse Geschwindigkeiten und Messages priorität...und später paar sinnvolle Items einbauen, die Follower checken, vor allem den Aggressions-Level.
    Mehr wirds erst mal nicht...aber Inpiration gibts ja praktisch täglich.

  9. #79
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Doe normalem Messages kann man problemlos rauslöschen, aber die Workshop-Messages ist wahrscheinlich hardgecodet. Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber die Message oder zumindest die Icons wird kommen, egal, ob der Text leer sit.

    @Suppendosen-Harry: Keine Tiefe? Mit was vergleichst du Fallout 4? Ich finde die Technik unter aller Sau, alle traditionellen Macken der Spiele von Bethesda sind alle drin und wenn es eine neue Funktion gibt, kann man davon ausgehen, dass sie erst mit Mods fertig ist. Trotzdem ist es geil, dass es diese Funktionen überhaupt gibt, die ich alle nutzen möchte und für die ich deshalb Perks nehme, die ich vorher nie genommen habe und Bereiche ausprobiere, die mich früher nicht interessiert haben. Auf den Punkt gebracht, das Spiel gibt manchmal fast ein Standbild aus, sieht dabei herzzerreissend aus und spielt sich teilweise grottenschlecht, aber ich kann bis auf weiteres kein anderes Spiel zocken.
    Und gerade weil wir hier im Modding-Thread sind: mit Mods hat Fallout 4 das Potential zum besten Spiel aus dem Haus Bethesda überhaupt, ist alles eine Sache der richtigen Tweaks. Oder nicht nur Tweaks, auch neuen erinnernswerte NPCs, bessere Begleiter, usw.

    Ich werde gerade immer geiler auf das CK, wo ich so eine neue Siedlung in Betrieb nehme, die ich richtig ausbauen möchte. Das ist ein dreistöckiges Gebäude auf einer leicht zu verteidigenden Landzunge, eines der besten Plätzchen bisher. Aber... Ich kann kaum ein Objekt so platzieren, wie ich es platzieren möchte, sei es weil die Minimal-Distanzen zu hoch sind, weil ich es nicht tief genug in den Boden versenken kann oder weil Schrott da ist, den ich nicht entfernen kann, obwohl jeder in der Situation die Schaufel zücken würde, Endzeit hin oder her. Ich kann keine Leichen entfernen, keine Löcher im Gebäude flicken. Da habe ich auf drei Seiten Meeranschluss, kann aber keine überhängenden Elemente da raus bauen, geschweige denn eine Pumpe in Betrieb nehmen, weil der Radius geringer als vernünftig ist und nicht zum Meer reicht. Zäune snapen nach Lust und Laune, Treppen passen nirgenndwo hin, obwohl sie passen sollten, Und, und, und. Und die Bedienung ist oft auch harzig für sich, ewa wenn einem Gegenstände so nahe an der Fritte hängen, dass man sie überhaupt nicht richtig platzieren kann.

    Es gibt schon einige Mods, die etwa die Sperren zwsichen den Objekten aufheben, sodass man näher bauen kann. Und natürlich solche, die haufenweise neue Obejekte einbauen, die man schmerzlich vermisste.
    Wenn ich das CK in die Finger kriege, werde ich wohl die Plätze selbst mal überarbeiten, damit sie besser funktionieren, manchmal fehlen nur ein paar Meter, damit man noch Platz für ein Feld hat oder einen Generator im Wasser platzieren kann. Und ein kleiner Basis-Holzhufen und Beton würden auch passen, damit man nicht die Bäume abholzen muss, die dekorativ sind. Oder wie wäre es mit schnell wachsendem Holz, das man pflanzen könnte? Und dann fehlen auch noch Tweaks, damit man Ghul-Kadaver und statische Leichen verwerten könnte, die sonst Tage lang liegen bleiben. Und Boss-Gegner gehören deaktiviert, wenn man sie mal tot hat, diese respawnende Mirelurk-Qiueen geht mir gewaltig auf den sack, wie wenn man nicht schon genug knüppeln könnte in dem Spiel.
    Geändert von Boïndil (02.12.2015 um 22:05 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #80
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ich hab heute ne Siedlung gefunden, die ist gewaltig. Da kann man bauen bis zum abkotzen. Also ich bin echt extrem beschäftigt, all die Siedlungen am laufen zu halten. Wenn bei so vielen Siedlungen das Limit erweitert wird, dann gibts ja nie Zufriedenheit.
    Weiss noch nicht ob und was ich da mache, aber ich werde zuerst alle Siedlungen ansehen und testen, wie viel und weit man bauen kann. Wenns nur noch große Siedlungen gibt, das ist auch nicht schön und macht wiederum die eigenen Versorgungsrouten sinnlos. Mal sehen.

    Übrigens Boindil...hab ich vergessen...VATS braucht man nicht verkürzen, da man mit der rechten Maustaste (Zielen)...bei Dir keinen Plan, jederzeit das VATS abbrechen kann, egal wie viele Gegner/Eingaben man gemacht hat.
    Ein Tuning weniger...

    Ich hab mir heute 3 Objekte (zerstörte Brücken, Häuser, Dächer) rausgesucht, die versuch ich mal so zu "flicken"...mal sehen, ob das für alle zugänglich werden kann...das spart auch wieder Mods.

Seite 8 von 82 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •