Seite 50 von 82 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 813
  1. #491
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    So, jetzt habe ich mich drei Tage mit dem CK rumgequält, um meine Workshop-Mods in einem zu vereinigen.
    Das klappt auch so weit ganz gut.
    Alles ist da, was ich haben wollte und ich kann auch alles bauen.
    Aber nun tut sich ein neuer Abgrund auf.
    Jetzt habe ich keine Grenzen mehr.
    Ich kann in Sanctury anfangen mit bauen oder verwerten und dabei so nebenbei bis Concord alles platt machen.
    Wo sind denn meine Grenzen abgeblieben ???
    Wenn ich meine Esm deaktiviere, sind die Grenzen wieder da.
    Eine größere Siedlung ist zwar recht nett, aber so groß sollte es nicht werden.
    Kann ich das irgendwie wieder Rückgängig machen ?
    Sonst wären drei Tage Arbeit für umsonst.

  2. #492
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Jaja, das passiert wenn man Accord-Modding betreibt...
    Passiert mir auch manchmal. Ist vor allem blöde, wenn man vorher schon alles getestet hat und dann gehts irgendwie doch nicht oder man wird erst auf den Fehler aufmerksam, wenn man längst wieder am Zocken ist.
    Wäre schade um 3 Tage Arbeit. Mit Grenzen ect. hab ich mich auch noch nicht beschäftigt. Stichwort ist da ev. Border oder so...gibt da auch Cheats.
    Wenn Du so viele Mods in einer vereint hast, solltest Du zuerst wissen, was die eigentlich ändern. Weißt Du das nicht oder bist nicht sicher, dann bleibt Dir eigentlich nichts weiter übrig, als Deine ESP/ESM noch mal Step by Step durchzugehen und mit den Originalen zu vergleichen. Ist etwas Nervarbeit, aber meißt kommt man drauf. Empfehlen kann ich Dir dafür z.B. TESVSnip. Ist nicht mehr ganz aktuell, aber Du kannst schnell ESPs laden und alles schnell vergleichen bzw. Einträge hinzufügen oder löschen. Was Du auch machen könntest, mal auf Nexus eine Mod suchen, welche die Grenzen im Spiel aufhebt...ev. gibts sowas. Schau Dir dort die ESP an und sieh dann in Deiner ESP/ESM nach, obs ev. änliche Änderungen gibt. Falls ja, ändern oder löschen.

    Mehr kann ich Dir auch nicht raten...aber wegen so nem Schnullerfehler, solltest Deine Arbeit nicht kicken. Ist manchmal nur ne Kleinigkeit.

  3. #493
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die Grenzen werden durch einen Activator DefaultDummyTrigger oder so ähnlich dargestellt, die mit der Werkbank verbunden sind. Die einzige möglicher Erklärung ist im Moment die, dass du aus Versehen diesen Activator vergrössert hast, sowas kann schon mal passieren. Gabs schon in Fallout 3-GECK, dass Activatoren plötzlich fix mit dem Mauszeiger verbunden waren, worauf die sich unkontrolliert bewegten. Naürlich könnte die Erklärung esoterischer sein, aber ich würde mal da beginnen zu suchen.
    Du kannst diese Änderung rückgängig machen, wenn du diesen Activator in FO4Edit löschst, im CK geht das nicht.

    Ich habe übrigens schon in mehrerne Sieldungen die Grenzen evretzt, etwa Zimonja. Graygarden und Oberland Station haben jetzt Zugang zum Wasser. Die sichtbaren grünen Grenzen versenke ich einfach im Boden.

    Überlege mir gerade, ob es das Glühbirnenmesh sein könnte, das ich durch einen Mod ersetzt habe, das soll ja einen Bug gehabt haben. Es hat auf jeden Fall etwas mit Alpha-Maps zu tun, die nicht richtig dargestellt werden, wenn sich zuviele überlagern. Und das sieht für mich im Spiel so aus. Eigentlich ist es das AA, das zickt, nicht das Licht an sich.
    Geändert von Boïndil (24.05.2016 um 20:02 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #494
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich war jetzt in drei Siedlungen.
    Die Werkbänke sind durch einen Zufallsklick (wie soll ich es anders nennen) alle miteinander verbunden.
    Keine Ahnung wie das passiert ist.
    Ich kann von jeder Werkbank auf das Inventar das ich in Sanctory eingelagert habe zugreifen.
    Da alle Werkbänke miteinander verbunden sind, ist es jetzt eine riesengroße Siedlung.
    Ich lasse es erst mal so. Da werde ich für die Zukunft keine Holzsorgen haben.
    Alles ist reichlich vorhanden. (mal schnell eine Wald abholzen)
    Spaß beiseite, mal sehen wie es sich entwickelt.
    Mal testweise spielen.

  5. #495
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...um überall zugreifen zu können, incl. Far Harbour, hat man doch die Versorger...? Damit werden alle Siedlungen und Resourcen vernetzt...
    Nicht das Du Dein Spiel schrottest...

  6. #496
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen

    Nutzt Du Nothland Diggers?

    Edit:...

    Sowas mach ich jetzt z.B....
    Ich baue große Hallen dort, wo viele Siedler keine Arbeit haben, wie diese Kupferhallen. Hab jetzt mal die Tische geleert, das ergab 120 Kupfer. Ziemlich gut, aber auch nicht übertrieben. Kupfer geht schnell wech.

    Alles klar, habs nun mal probiert, ist auch alles toll und funzt, nur hab ich jetzt dieses $Assigned to bei den Siedlern stehen. Woher kommt das nur, hast du das auch? Ist die übersetzte Esp


  7. #497
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Kommt nicht von Diggers. Guck...



    Leni hatte das mal vor einiger Zeit zwecks einem Beta-Patch "bemängelt"...ich hatte das dann bei mit direkt in den Strings geändert (Translator). Allerdings hab ich die längst mit neuen Strings überschrieben. Wurde also längst translatet. Also hast Du entweder nicht gepatcht oder ne andere Mod bringt so ne Änderung. Solltest Du mal mit dem Translator checken...also die ESPs die Du so nutzt, auch die Strings. Geht ja schnell...
    Geändert von RazorX (24.05.2016 um 22:23 Uhr)

  8. #498
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Hat sich erledigt. War die German Sorting Mod welche ne veraltete Version war. Die neue macht nen anderer und der Link war in den Kommentaren. Alles bestens also, funzt wieder wie es soll Von DEF_HUD gabs auch gestern nen Update, falls du es noch nicht gesehen hast.
    Geändert von marex (24.05.2016 um 22:26 Uhr)

  9. #499
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Hexerin Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt in drei Siedlungen.
    Die Werkbänke sind durch einen Zufallsklick (wie soll ich es anders nennen) alle miteinander verbunden.
    Keine Ahnung wie das passiert ist.
    Ich kann von jeder Werkbank auf das Inventar das ich in Sanctory eingelagert habe zugreifen.
    Da alle Werkbänke miteinander verbunden sind, ist es jetzt eine riesengroße Siedlung.
    Ich lasse es erst mal so. Da werde ich für die Zukunft keine Holzsorgen haben.
    Würde gerne mal deine esp oder esm ansehen, vielleicht finde ich raus, was los ist. Kannst du die mal hochladen? Nein, es ist nicht, weil ich das selbst auch möchte
    Hast du vielleicht sogar ein Grenzen-Objekt gelöcht, worauf als unerwartete Nebenwirkung plötzlich alles zur Siedlung gehört?

    Habe endlich rausgefunden, was die Bugs verursachte, es war ein Nebel/Staub-Mesh mit einem Licht als Emitter. Möglicherweise lösche ich sogar einfach das Mesh im Basis-Objekt, bin sowieso allergisch auf Lichtschein, der keine realistische Quelle hat.
    No mods for Failout 76.

  10. #500
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich habe den Fehler gefunden.
    Ich wollte zu viel in einer Esm unterbringen.
    Das sollte man nicht tun.
    So hatte ich einen Mod dabei, der Sanctory verbessert. (in den Vorkriegszustand versetzt)
    Wenn ich den Mod mit einbaue sind die Grenzen weg.
    Lasse ich Ihn als Einzelmod, funktioniert er.
    Sanctory ist zwar etwas größer als vorher aber die Grenzen sind vorhanden.
    So reichen die Grenzen bis zur Vault 111 und bis Red Rocket. (doppelt so groß wie vorher)
    Wie gesagt, wenn ich diesen Mod in meine Esm einbaue, hebelt er die Grenzen komplet aus.
    Das hängt dann wohl alles mit den Werkbänken zusammen.
    (in der Einführung startet man ja in der Vorkriegszeit, wenn er das als Modgrundlage genommen hat, ist es kein Wunder, das die Grenzen nicht existieren)
    Also als Einzelmod lassen und alles funktioniert.
    Geändert von Hexerin (25.05.2016 um 10:11 Uhr)

Seite 50 von 82 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •