Seite 67 von 82 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 813
  1. #661
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Stehe eher auf gemütliche Oasen und selbstgezimmerte Hütten. Habe bereits alles aus HomeMaker rausgerissen, was ich in meiner Rolle nicht bauen könnte, etwa Institutsarchitektur.

    Aber an einer Vault habe ich auch schon gebaut, siehe Screens...

    Bin immer noch an den Actors, musste ja auch jede Gruppe anfassen und erweitern, es gibt etwa auch eine Nukalurk Queen.

    Edit
    Hatte jetzt eine gute Stunde, um nur die Kreaturen zu übersetzen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-054.jpg 
Hits:	90 
Größe:	140,8 KB 
ID:	22139   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-066.jpg 
Hits:	86 
Größe:	128,3 KB 
ID:	22140   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-069.jpg 
Hits:	89 
Größe:	146,4 KB 
ID:	22141  
    Geändert von Boïndil (24.07.2016 um 13:11 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #662
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...herjeee, schon richtig eingestabt hier...

    Fange jetzt gerade an frische Waffen einzubasteln. Meine Erste ist gleich ne richtig Fette... LSW, SAW...das ist einfach was Gutes. Brauch ein paar sehr laute Panzerknacker für meine Privatarmee...
    Ich denk die LSW wäre was für Cait. Die rotzt aber mächtig Muni raus...



    Die Waffen bau ich noch ein...nicht alle, einige werd ich kicken, aber ne putzige 1911 muss auch rein. Hatte ich auch in FO3/FNV...



    Kennt Ihr noch lohnende fette Wummen??? (KEIN FO4Edit-Käse, neue Meshes/Mods)

  3. #663
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich hab auch ne tolle Mod, wollte FH fast hinschmeißen als ich dieses bekloppte Minecraft-Portal Remix Rätsel machen sollte... wtf Bethesda?? Wir sind hier in Fallout.... F A L L O U T

    Ok damit der Horror schnell ein Ende hat und man bei Neudurchgängen nicht schon Schweißtropfen auf der Stirn hat:

    skip the worlds shittiest minigame

    Danke!!

  4. #664
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...echt jetzt? Ist ja so leicht, das man fast durchrennen kann... Schade das man da keinen Begleiter rannehmen kann..."...MacCready...Alter, mach das ma, los jetzt..."
    (...ist eh von ME3/Legion abgespeckt...)

    Noch coole Waffen eingebaut...




    Und die sind schon speckig und abgefuckt...bau ich morgen ein...



    Und für meine Armycamps...



    Zielscheiben...warum baut Beth in nem Kampfspiel keine Marker für NPCs ein? Wäre doch echt kein Akt. Naja, improvisieren...

  5. #665
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Modenschau...






    Hab alles mögliche an neuem Stuff eingebaut...Schusssichere Westen, Tücher, Outfits, Rüstungen usw.
    So langsam kommt genug Zeuch zusammen, das man so gut kombinieren kann, wie in Skyrim.

  6. #666
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    @Boindil

    Ich checke gerade im CK die Follower. Gibt einige Unterschiede. Z.B. Piper (Aggressive/Foolhardy/HelpsAllies/NoCrime) Relationship nichts.
    Bei Lydia in Skyrim wars anders. (Very Aggressive/Foolhardy/HelpsFriends and Allies/AnyCrime) und Relationship denk ich (Companion/Player/Ally)
    Weiss jetzt nicht, in wie fern die Unterschiede mehr oder weniger wichtig sind...

    Könntest Du ev. mal, falls Du Zeit hast, in FO3 nachsehen? Z.B. bei Cross oder so. Was mich interessiert, die Feindkennung in FO4 ist komplett tot.
    Es gibt bei AI Data auch eine Einstellung "Aggro Radius Behavior". Vielleicht könnte man damit mehr erreichen. Waren die Einstellungen vorher aktiv, in Skyrim oder FO3?
    Und welchen Wert nimmt man da her...

    Falls Du da was weisst, Infos wären gut. Ich teste einfach mal drauf los.
    Werd auch das teleportactorscript rauswerfen, testweise...

  7. #667
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Muss jetzt dann los zur Arbeit, habe aber kurz auf der Creation Kit-Seite für Fallout 4 nachgesehen. Eine weitere tolle Leistung, das Teil ist ja komplett leer: http://www.creationkit.com/fallout4/...y:Game_Systems
    Kann am Abend vielleicht mal selbst im CK reinsehen.
    Geändert von Boïndil (31.08.2016 um 07:10 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #668
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...das wäre klasse...
    Irgendwie muss man das ja "zurückändern" können...

    ...hab ich mir heute noch schnell eigebaut...

    Geändert von RazorX (31.08.2016 um 12:32 Uhr)

  9. #669
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Kein normaler NPC(darunter auch Begleiter) sollte auf Very Aggressive sein, das dürfen nur Gegner wie Raider haben, die sowieso alles angreifen, das sie vor die Flinte kriegen.
    Im Prinzip bedeutet aggressiv nicht unbedingt aggressiv im menschlichen Sinn. Es ist nur ein Flag, das bedeutet:

    Unaggressive: Greife niemanden selbstständig an.
    Aggressive: Greife nur die an, die ausdrücklich per Fraktion als Feinde gekennzeichnet sind.
    Very Aggressive: Greife alle an, die nicht per Fraktion als Freunde bezeichnet sind.
    Frenzied: Greife jeden an, auch Freunde.

    Help allies: Helfe nur der eigenen Fraktion.
    Helps allies and friends: Helfe der eigenen Fraktion und den Fraktionen, die Freunde sind.

    Confidence stellt den Mut dar und kann machen, dass ein Feind nicht angegriffen wird, weil er stärker ist. Selbst wenn einer Sehr aggressiv ist, muss er nicht unbedingt einen ausdrücklichen Feind angreifen, da er zuviel Angst hat.

    Begleiter-Einstellungen sollten so aussehen, das gilt für einen gutartigen normalen Krieger(Lydia, Cross, Charon, usw.):
    Aggressive, Helps friends and allies, Foolhardy.
    Ein Begleiter mit Very Aggressive geht eigentlich nicht, solange du nicht gewährleisten kannst, dass jede Fraktionsbeziehung- und Einstellung perfekt ist, was du vergessen kannst. Aggressive schützt eigentlich den Entwickler davor, jetzt wirklich jede Fraktion zu jeder zu definieren und macht das Gefüge stabiler. Ein ängstlicher Begleiter ist ein nerviger Begleiter, genauso wie einer, der nicht hilft: Da kriegst du nämlich oft Kommentare wie "Das geht mich nichts an!" zu hören. Und selbst ein Supermutant hilft seinen Freunden. Hingegen kann ein Tier oder Ghul durchaus auf Helps nobody stehen.
    Helps allies ist sinnvoll für Soldaten oder Brahmine, die ein Ziel haben, von dem sie nicht abgelenkt werden, weil irgend ein Ödländer von Fliegen angegriffen wird.

    Übrigens kann man jede Einstellung per Script oder Konsole ändern und auslesen, die Werte im CK sind dann unerheblich. Würde zuerst mal per Konsole abchecken, welche Werte ein Begleiter wirklich hat. Es gibt durchaus Gründe, einen potentiellen Begleiter unaggressiv und nicht sehr mutig zu haben, bis der Spieler ihn rekrutiert. Damit kannst du gewährleisten, dass der Begleiter nicht sinnlos in jeden Kamnpf einsteigt und am Ort bleibt.

    Lektüre: Ist zwar von Fallout 3, aber immer noch hilfreich:
    http://geck.bethsoft.com/index.php?t...ategory:Combat
    http://geck.bethsoft.com/index.php?t...egory:Factions
    No mods for Failout 76.

  10. #670
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...soweit klar Boindil, danke.
    Was aber wichtig ist, was ist mit Feindkennung bzw. Feindkennungs-Radius???

    Beispiel: Skyrim
    Kennst Du noch meine Pics von "Lydias Run"?
    Begleiter plus Spieler kämpfen VERTEILT gegen Feinde. Lydia macht die Gegner so schnell platt, das sie in einem bestimmten Radius alle enfernten Gegner, wie z.B. Bogenschützen oder Magier, erledigt.
    Gegner allgemein sind über ALLE (Spieler plus Begleiter) verteilt und konzentrieren sich NICHT nur auf den Player und ignorieren die Begleiter.
    KI von Huscarls war besonders interessant und hat auch gut zu den Dialogen gepasst. Gabs zu viel Friendly Fire, haben Huscarls sogar Begleiter getötet. Es hieß ja, sie verteidigen Spielerbesitz und -leben...

    Perfekt.

    Fallout 4:
    Begleiter stehen rum, Gegner kommt, rennt an den Begleitern vorbei, die merken NULL und Gegner konzentriert sich nur auf den Spieler.
    Möglichkeiten: Wegrennen, möglicherweise konzentrieren sich Gegner dann auf Begleiter.
    Begleiter steht rum, Gegner schlägt Begleiter, Begleiter reagiert.
    Man schiesst auf Gegner, Begleiter schiessen auch...aber boss nicht vorher, sie erkennen ja nichts.

    Kompletter Bullshit.

    "Aggro Radius Behavior"...bringt da eine Änderung etwas?
    Oder kann mans mit Packages richten?
    Bzw. wie kann man das saudoofe Problem beheben???

    Hast nen Plan?

Seite 67 von 82 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •