Seite 7 von 82 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 813
  1. #61
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Pipware nutz ich auch, ist etwas übersichtlicher.
    Zwecks Editor...hab nur gefragt, weil ich heute ne Mod mit ESP geladen habe. Also muss man ja schon irgendwie was basteln können.
    Morgen mal suchen...

  2. #62
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Ja kann man Basteln.

    TSVSnip kann auch für Fallout genutzt werden. Das reicht schon um neue Dinge in Form von esp's einzufügen.

    Es wird mit dem Modden.

    F4se ist draussen und in Arbeit, Nifscope ebenfalls und TSVSnip kann man nutzen um esp's zu erstellen. Klappt super, habe ich schon genutzt um Rüstungscrafting Rezepte in Spiel einzufügen. Die sind an der Chemiestation Craftbar.

  3. #63
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich sehe immer mehr das Potential zum Modding oder gar Overhaul. Klar, wie gesagt, kommen zuerst zwei Mod wie DragonWarrior-Effects und einer für die Verbesserung der Beleuchtung von Innenzellen. Das Spiel hat aussen mehr Kontrast und Tiefenunschärfe nötoig, aber auch innen. Es gibt manche Zellen, die sehen recht nett aus, aber wieder andere verlieren durch totlangweilige helles und weisses Licht Atmosphäre.
    Dann fange ich möglicherweise mit einem kleinen Hardcore-Mod an, der höchste Schwierigkeitsgrad ist auf eine bestimmte Weise schon hart, aber ein wenig mehr könnte sein und nicht nur bei den Gegnern. Ich habe da jetzt ein paar Wasserflächen gesehen, die gar kein RAD hatten, obwohl sie es hätten haben müssen und mit eienr Gasmaske und einem RadX kommt man an zuvielen Orten zu problemlos durch. Und es düften in mehr Innenräumen ein wenig mehr oder überhaupt Gegner haben, da gibt es Lagerräume, die wahre Goldgruben sind und die eine legendäre Kakerlake ist ein bisschen zuwenig dafür. Okay, die Sentry-Bots und Assaultrons sind immer noch Hardcore, aber durch die anderen Bots laufe ich durch. Und auch die Ghule dürften ein wenig länger skalieren, Piper verspeist inzwischen schon Legendäre zum Frühstück, seit ich sie besser ausgerüstet habe. Dbei musste ich ihr die mächtige Herrschaft abnehmen, da es sonst zu einfach wurde.
    Um den Hardcore-Mod rum wird es dann weitere Tweaks geben, etwa dass Follower nicht zu nahe aufrücken oder dass ein Warten-Befehl bewirkt, dass sie sich am Ort verteidigen und gegebenfalls auch ein Sniper-Gewehr nutzen, auf jeden Fall nicht einfach ihre KI runterfahren und gemütlich im Kampf rumschlendern.
    No mods for Failout 76.

  4. #64
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Wenn du was zur Verbesserung der Begleiter moddest bin ich sofort Feuer und Flamme. Auf deutsches Material (oder moddest du nur noch Englisch) kann man sicher vergeblich warten. Für Vegas gibts eine ziemlich geile Mod für die Verwaltung mehrerer Begleiter. Übersetzung natürlich Fehlanzeige. Ich kanns leider nicht (zu viel Scriptgedöns) sonst hätt' ichs schon lang gemacht. Ungefähr sowas wäre schon ziemlich cool:


  5. #65
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Falls schon jemand Basteln und Testen will...ich halte Euch das nicht vor. Meine erste ESP läuft bereits...

    FO4Edit 3.1.3 (Experimental)
    http://www32.zippyshare.com/v/PWLWCbpa/file.html

  6. #66
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zum Basteln und Testen bin ich eigentlich immer zu haben. Wäre nur nett wenn es eine kleine Inhaltsangabe gäbe.

  7. #67
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ist nur der Editor chang...
    Selbst wenn man selbst nicht bastelt, kann man wenigstens mal die ganzen Dateien/Strukturen sichten.

  8. #68
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Razor, schon längst erldigt.

    Seit dem die entsprechenden Tools rausgekommen sind, bin ich fast ausschließlich nurnoch am Modden.

  9. #69
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So,Wochenende und ich kann auch endlich einen Blick in FO4Edit werfen. Razor und ich ticken da ähnlich, zuerst gehört die sOvercumbered-Message deaktiviert, dann der Gore-Grad erhöht
    Im Bild meine Entwicklungsumgebung für Fallout 3, 4, NV und Skyrim, jedes Spiel hat seine Leiste, man könnte meinen Gamer-PC einen Bethesda-Player nennen. Kopierte gerade die Gore-Settings von Enhanced Blood für Skyrim, nur um mich aufzuwärmen
    Ist übrigens noch lustig, die ganzen Sykrim(oder eher schon Oblivion-)-GAmesttings zu finden von Verzauberung bis Draugr.

    Ich muss nebenbei dem Team der TesEdits einen warmen Dank aussprechen, ihr seid die Grössten Ohne diese könnte man überhaupt keine Mod-Umgebung verwalten, die bei Skyrim über 80 Mods von klein bis Mega umfasst, die selbst teilweise mehrere Mods verschmelzen oder eigene Tweaks enthalten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-004.jpg 
Hits:	82 
Größe:	165,1 KB 
ID:	20662  
    Geändert von Boïndil (27.11.2015 um 17:25 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #70
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ist noch interessant den Nexus zu beobachten, es sind immer wieder die gleichen Mods, die besonders Zulauf erhalten, egal umwelches Spiel von Beth es geht und damit meine ich noch nicht mal die Skimpy Outfits, von denen es noch nicht viele gibt. Irgendwie ist es auch frustrierend. Da habe ich drei Wochen Fulltime für meinen Dragon-Warrior-Effects-Mod gecodet und kriege bisher trotz 29'000 Downloads um die 600 Endorsements dafür, bei WLW ist die Differenz noch gewaltiger. Der Mod EasyHacking, der ausschliesslich eine einzige Variable ändert, hat aber schon fast zweieinhalbtausend Endorsements. Okay, habe ihn auch installiert, bei WLW musste man immerhin einen Perk dafür nehmen.
    Meine Änderungen, die ich aus Enhanced Blood für Skyrim kopiert haben, schienen zu wirken, das ist schon blutiger. Muss jetzt aber trotzdem mal die neueste Version EBT runterladen, der scheint sie wieder geupdatet zu haben.
    Im Moment geht ich mal den kompletten Nexus nach den Bereichen durch, die mir gefallen, etwa Radio Active, das das klassische Radio mit noch mehr geilen Fifties-Sounds ersetzt. Ausserdem werde ich es dann wohl selbst mal erweitern, vor allem mit altem Blues oder Hillbilly dieses Zuschnitts(wunderschön): https://www.youtube.com/watch?v=jPScgy9Vwg4
    Dann nochmals alle Game-Texturen von Textur Optimization Project saugen. Vivid Landscapes nutze ich auch, das die Bodentexturen irgendwie satter macht. Ist mir aber eigentlich immer noch nicht genug, sieht immer noch flau genug aus. Werde möglicherweise selbst eingreifen und alles ein wenig sättigen, mit mehr Kontrast und Schärfe versehen, für sowas mache ich eine Photoshop-Aktion, die mit einem Klick ganze Abläufe möglich macht.
    Dann nochmals in die Game-Settings reinsehen, da gibts bestimt noch andere, die alles ein wenig geschmeidiger machen.

    Für die Zukunft könnte ich mich dran machen, die Welt noch detaillierter auszustatten, natürlich erst nachdem ich sie besser beleuchtet habe. Ich kann auf keinen Fall darüber motzen, dass die Jungs bei Beth für ein 60-Euro-Spiel zuwenig gearbeitet haben. Es ist eine gewaltige Welt mit vielen Details, aber eben weil sie so gewaltig ist, sind viele Lücken geblieben, die einfach nur langweilig sind, sowohl in der Ausstattung wie dem Leben darin.

    Es geht mir dabei nicht mal um mehr Loot oder mehr Gekloppe, im Gegenteil, mir fehlen einige einsame NPCs oder gar Familien, die in den Ruinen überleben wollen und die leerstehenden Hütten bewohnen. Ich kann angesichts der schieren Grösse des Spiels nicht wie DCInteriors arbeiten, ich muss einen Kompromiss zwischen Modularität und Indiidualität finden. Ich muss Module zusammenstellen, die ich schnell in leerstehende Hütten kopieren kann, dazu einen grossen Pool von leicht eindruchsvolleren NPC-Gesichtern, die ich per Klick platzieren kann, alleine schon Bärte machen NPC interessanter. So sollte man auf interessante Gestalten treffen, die man für seine Siedlungen rekrutieren kann. Es fehlt auch neutrales Tierleben in den Städten, wie etwa streunende Katzen(geil, dss es solche gibt) oder friediche Käfer.

    Zum Glück habe ich inzwischen mit WLW Erfahrung gesammelt, wie man effizient für Leben sorgt. Zum einen habe ich alle Mülltonnen, Feuerhydranten und Parkuhren zu Spawnpunkten von Low-Level-Spawn gemacht, etwa kleine Skorpione, einzelne Kakerlaken oder friedliche Käferschwärme die in einer Gruppe ein Ziel ansteuern, alle können nur spawnen, wenn die Actors in der Memory einen konfigurierbaren Wert nicht übersteigen. Es kann aber auch mal ein Sammler mit Hund, ein anderer Vault-Ausbrecher oder gar ein Ninja-Looter spawnen, der aktiv Loot in deiner Nähe sucht. Es gibt auch einen religiösen Spinner, der sich RAD-Quellen sucht, dabei verstrahlt wird und sich sichtbar in einen Ghul verwandelt. Das fühlt sich lustig an, wenn man auf Leute trifft, die irgendwie wie man selbst sind. Dazwischen habe ich kleine Geschichten eingebaut, wie etwa das verliebte Scharfschützen-Pärchen der BoS im Gebäude hinter GNR, das sich scheinbar im Bett verlustiert, wenn es keiner sieht. Man muss keine neuen Dialoge schreiben, Bethesda macht es vor, wie eine sichtbare Situation eine Story erzählt, die sich im eigenen Kopf abspielt. Da ein Bett mit einem Negligee drauf, zwei Gläser und eine Weinflasche und schon stellt man sich vor, was die zwei Turteltäubchen so treiben, wenn sie mir nicht gerade helfen, die Ghule abzuknallen.

    Innzwischen habe ich auch Modelle entwickelt, wie man grosse Mengen an NPCs schnell erstellen kann, die trotzdem einigermassen unique aussehen und sich auch so verhalten. Dazu erstelle ich zuerst im Akkord zweihundert neue Gesichter, die in eine riesige gelevelte Liste kommen oder auch in spezielle Kategorien wie Weiblich, Afroamerikanisch. Diese definieren nur das Aussehen, sagen nichts über Level, Skills und Verhalten aus. Diese Liste kann ich Actors zuweisen, die man in der Welt platzieren kann. Z.B. kann das ein gelevelter Händler sein, sein Gesicht bezieht er aus dem Pool, aber seine Verhaltensweise und Ausrüstung definiere ich auf ihm.
    Dazu habe ich Waffen- und Rüstungsklassen entwickelt, die ich effizient übers Inventar zuweisen kann, z.B. Soldat, BoS, Fernkampf, Weiblich. Ich wertete soagr epr script aus, ob einer Melee oder Ranged-Waffen im Inventar hat und wies ihm eine angepasse Waffenklasse, Verhaltensweisen und Skills zu. So kann man eine Zufälligkeit erhalten, die aber nicht einfach zu völlig zufälligen Resultaten führt.

    Als Modder muss man ein Steckenpferd finden, um sich die ganze Arbeit zu machen. Ausserdem ist es sinnvoll, eine eigene Nische ohne allzuviel Konkurrenz zu finden und natürlich auch etwas, mit dem man Erfahrungen hat. Ich denke, dass es kaum was bringt, wenn ich einen Begleiter-Mod mache, das können andere bessser. Das könnte meine Nische und Steckenferd sein, ein Work in progress-Mod, der immer grössere Teile der Welt lebendiger macht. Oh Mann, freue ich mich auf das Creation Kit.
    No mods for Failout 76.

Seite 7 von 82 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •