Seite 56 von 82 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 813
  1. #551
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das liegt daran, dass man Formlisten problemlos per Script Formlisten hinzufügen und damit Overwrites vermeiden kann. Ich denke allerdings, dass man es lieber für sich persönlich mit einem Patch macht, falls man es kann. Könnte sein, dass es auch nicht ganz so problemlos ist, wenn jetzt jeder per Script macht, was er möchte.
    No mods for Failout 76.

  2. #552
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Begleitermod und mehrere Begleiter = katastrophales Gameplay:

    bin heute mal nach Fort Hagen mit Cait und Piper. Und was ich da erlebt habe lässt mich zu dem Schluss kommen das wenn man mehrere als einen haben möchte, gehört noch grundlegendes überarbeitet. Erst mal die Kommentare. Fast zeitgleich lassen alle ihre Kommentare los so das man ein sich überschneidendes Geplapper hat was man kaum verstehen kann. Begleiter Kommentare sind schon ok, aber nicht so.

    Dann wie die wieder die Gänge blockieren. Mit einem schon nervig bekommt man jetzt einen Wulst der sich gegenseitig im Weg steht. Bei schießereien laufen sie dann natürlich kreuz und quer in die Schußbahn so das man in jedem Fall immer einen seiner Begleiter vor der Flinte hat, selten Feinde. Außerdem können die irgendwie sich durch Gänge porten. Da hört man die schon in ganz anderen Räumen wild rumballern die man selbst noch gar nicht entdeckt hat und dort natürlich alles aufscheuchen. Ziehen die Aufmerksamkeit schön auf einen selbst weil sie auch zu dumm zum schleichen sind. Der Bettgeflüster Bonus, ob man den nun braucht oder nicht, geht auch flöten und deine "Romanze" wacht auch nicht mehr neben dir auf.

    Also alles in allem alles ziemlich unausgegoren und ich werde erst Mal wieder Allein oder nur Einen losziehen. Für Raubzüge und Straßenschlachten sind mehrere ok aber so auf engem Raum absolut nicht zu gebrauchen. Plus die Glitches die da auftreten. Fort Hagen war katastrophal und ich weiß nicht wie oft wir oder besser gesagt ich, drauf gegangen sind. Allein wär wohl mehr drin gewesen.
    Geändert von marex (31.05.2016 um 05:01 Uhr)

  3. #553
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Soweit ich weiss, machen Begleitermods bisher kaum mehr, als es zu erlauben, dass man mehrere Begleiter haben kann. Worauf man deutlich merkt, wie wenig die KI verbessert wurde, oder auch gar nicht. Das Jumpen hat auch damit zu tun. Es ist das Eingeständndnis, dass man die KI nicht auf die Reihe kriegte und deshalb Fallbacks braucht, falls einer den Weg zu dir nicht findet. Ich kann behaupten, dass meine Begleiter in Fallout 3 mit WLW besser funktionierten, als in Vanilla Fallout 4 oder gar UFO-Skyrim, weil ich eben daran gearbeitet habe, bis es passte, bis hin zu speziellen KI-Packages, die sie während Besprechungen in Formation stehen liessen.
    Man kann es allerdings nicht Beth zum Vorwurf machen, dass zuviel gequatscht wird. Die spulen einfach ihre Dialoge in einem zufälligen Intervall ab und da der eine nix vom andren weiss, machen es einfach alle gleichzeitig.
    No mods for Failout 76.

  4. #554
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Das war kein Rage auf Bethesda Wollte nur damit sagen das man merkt und zwar deutlich, das nur ein Begleiter vorgesehen war und man viel mehr machen muss als nur zu ermöglichen mehrere zu haben. Dabei sprech ich dem Ersteller die Kompetenz ne gescheite Begleiter-Mod zu machen gar nicht ab. Ganz im Gegenteil.

    Das Expanded Follower Framework in seiner finalen Version für Skyrim welche vom gleichen Typ ist, ist absolut durchdacht und geil gemacht. Weit besser als AFT damals das zwar tolle Funktionen hatte aber auch völlig überladen war und die KI von solch genialen Begleitern wie Cerwiden völlig zerhackte. Ich denke das braucht alles nur seine Zeit aber ist gegenwärtig für mich nicht so toll.

    Wie ist das so, bin jetzt lvl. 30. Einfacher wird aber nix, im Gegenteil... die Überfälle häufen sich, legendär hier, OP Bots da.. ganz schön was los im Ödland Wie ruhig waren die 10 ersten Level.
    Geändert von marex (31.05.2016 um 10:07 Uhr)

  5. #555
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Man kann es verstehen wie man möchte, wenn ich sage, dass sich genüber Oblivi..., äh Fallout 3 in Sachen KI nix weiter getan hat, als dass man die selben Konfigurationsfehler im CK jetzt viel effizienter vornehmen kann

    Der Gerechtigkeit halber muss man allerdings sagen, dass sich das auf relativ hohem Niveau bewegt. Habe mal gelesen, wie ein Entwickler von Borderlands 2 einen Bosskampf(den mit Lilith als Hilfe) umsetzte, ich kriegte mich kaum ein über seine Schwierigkeiten bei einem Geballer, das man selbst im GECK vor dem Frühstück umsetzen könnte. Und da ich viel mit der KI in Fallout 3 gerbeitet habe, schätze ich diese nicht nur auf dem Niveau ein, Mann, sind meine Begleiter doof. Ich achte genau auf Reaktionen und eigentlich ist die KI der Gamebryo einsame Spitze. Selbst ein völlig unkonfigurierter NPC reagiert besser als das, was man selbst heute noch oft in Blockbustern geboten kriegt. Und im Gegensatz zu praktisch allen Spielen wissen Actors, in welcher Fraktion sie sind, wem sie helfen und wem nicht, ob sie feige oder mutig sind, ob sie wegen dem Levelunterschied Chancen haben oder nicht. Welchen Job sie haben, wann sie ihn ausübben oder schlafen gehen, usw. Man könnte das nur traditionell besser konfigurieren, als es Beth tut. Der Unterschied zwischen einem nervigen und einem geschätzen Begleiter liegt oft nur in einem Flag und einer Distanzangabe. Am meisten nervt mich alllerdings das Problem mit den Siedlern, die manchmal wie Ölgötzen rumstehen, meist auf Betten. Passiert relativ oft in Verbindung damit, dass der Spieler geschlafen hat.
    Geändert von Boïndil (31.05.2016 um 19:56 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #556
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Mal Gothic gezockt Boindil? Da waren die Follower ein Traum. Mal abgesehen von der wirklich interessanten Story, waren die Follower eigentlich keine Follower, sondern nervtötende "NoGoFollowers". Die konnten nicht mal über einfache gerade Brücken gehen.
    Oft musste man zurück zu denen und dann noch weiter zurück, um einen neuen Anlauf zu starten. Dagegen sind die Bethesda-Followers einfach traumhaft. Und Story-Verbesserungen hats ja auch gegeben, ganz anders als in der Vergangenheit...Bioware Inspiration.

    Hast Du eigentlich mal dieses "Beam-Script" gesichtet? Ist das wirklich nur für das Nachsetzen der Begleiter gedacht oder hat das auch noch andere Funktionen? Wenn ich an den Followern schraube, will ich diesen Bullshit (Geschmacksache) bei allen Followern löschen, allerdings nur, wenn dies die eizige Funktion ist.


    Dann wie die wieder die Gänge blockieren.
    ...nicht Dein ernst oder? Die Mod kam kurz nach Release...
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4062/?

    Da steht niemand mehr im Weg...

    Außerdem können die irgendwie sich durch Gänge porten.
    ...beschissenes "Beam-Script" für Action-Zocker, die sich im RGP-Genre verlaufen haben...
    Das nervt total...

    Für Raubzüge und Straßenschlachten sind mehrere ok aber so auf engem Raum absolut nicht zu gebrauchen.
    ...stimmt natürlich, war ja in Skyrim oder FO3 nicht anders. Deshalb gibts auch die "Watre hier"-Option.

  7. #557
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    ...beschissenes "Beam-Script" für Action-Zocker, die sich im RGP-Genre verlaufen haben...
    Das nervt total...
    Du hast Konsolen-Speed-Kiddies vergessen
    Du hast vielleicht Zeit und Spass dran, drei Tage auf Begleiter zu warten, die ihren Weg nicht finden, wie es an und zu in Skyrim oder NV passiert ist.
    Habe noch nicht nachgesehen, was das verursacht, da ich immer noch an meinem Effects-Mod bin. Der ist eigentlich fast fertig, es gibt nur noch zwei kleine Zicken, die ich beheben muss, aber die halten mich seit dem Wochenende auf.

    Könnte es übrigens sein, dass die zum COC-Marker(Zellenmitte) gebeamt werden, wenn sie den Weg nicht finden?
    Geändert von Boïndil (01.06.2016 um 06:02 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #558
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...Konsolen Kiddies, hä?

    Zwecks Beamen, keine Ahnung. Was ich beobachtet habe, werden die Follower in die nähe der Spielerposition gebeamt, wenn sie einen bestimmten Abstand zum Spieler haben, was natürlich vollkommen bekloppt ausschaut, wenn die Follower nicht da sind und plötzlich neben oder vor dem Spieler stehen. Erinnert mich an die saublöden Speedboots in Dragon Age 2...die Vorschläge dazu (sieheh BW Forum) kamen dazu ja auch von den Konsoleros, weil man vor einem Kampf nicht in Position geht, sondern sich in Position beamt. Zusätzlich ist mir aufgefallen, das die Positionen manchmal geändert werden. Also die Follower beamen sich zum Spieler...und zack, werden sie wieder an ne andere Position gebeamt. Für mich die totale Schwachmaten-Funktion.
    Noch lustiger ist es, wenn man schwimmt. Ist man am nächsten Ufer, trotten die Begleiter manchmal etwas her. Man sieht sie noch schwimmend im Wasser, plötzlich werden sie von dort aus zum Spieler gebeamt. Also wenn man so einen optischen "Defekt" für sinnvoll hält...naja...

    Ich werd mir das Script mal ansehen, vielleicht kannst Du bei Gelegenheit auch mal nen Blick drauf werfen. Und dann werd ichs testweise mal löschen.
    In Skyrim fand ich das immer toll, das meine Begleiter frei waren...keine "kleb-mir-permanent-am-Arsch-Truppe. Lydia hat sich oft abgeseilt...und begann ein heftiger Kampf, man, da hat man echt gemerkt, das die Frau oder überhaupt ein starker Huscarl fehlte. Und wurde es irgendwann eng und sie tauchte dann plötzlich auf und warf sich ins Getümmel...da war man echt froh...und fluchte auch gelegentlich etwas.
    Tja...und jetzt Mods für Konsolen...fürs XBöxle...da kommen wohl in TES und FO wahre Horrorzeiten auf viele Leutchen/gemütliche RPGler zu...

  9. #559
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Tja...und jetzt Mods für Konsolen...fürs XBöxle...da kommen wohl in TES und FO wahre Horrorzeiten auf viele Leutchen/gemütliche RPGler zu...
    Da mach dir mal keine Sorgen, viele Mods werden da nicht drin sein, denn mit 23 FPS in 720p Grundleistung macht das sicher richtig Laune sich da noch dicke Mods zu installieren Von zerstörten Savegames und "pieeeeeeep klick klick klack pitsch"-Geräuschen von Konsolen die die Grätsche machen und heiß wie ne frisch gekochte Pellkartoffel sind weil Mod XY "bissel mehr" Leistung fordert wird sich die Auswahl da in Grenzen halten.

    Ich hab gestern für 22€ den Season Pass geschossen... ist billiger als 25 für Pearl Harbor und hab den Coffesho--- Workshop noch dazubekommen- Ich geh dann mal Raider fangen

  10. #560
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du bist ja schon ein Konsolopath

    Knsoleros sind auch nur Menschen, die kaum anders ticken, als die Herren von der PC-Meister-Rasse.

    Klar laufen keine High-Res-Mods auf einer Konsole, aber wenn sowas wie Automatron geht, dann gehen auch viele andere grosse Mods. Und die meisten davon werden nebenbei portiert, weil man sowieso einen Mod releast. Es kaufen sich sicher keine Konsolenspieler einen PC, um mit Speed-Mods dein Erlebnis kaputt zu machen. Abgesehen davon hat Bethesda ja einen Slow-Mod releast, den man Überlebensmodus nennt, das hätte sie sisher nicht alleine für die PC-Nische gemacht.
    No mods for Failout 76.

Seite 56 von 82 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •