Seite 55 von 82 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 813
  1. #541
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Man kann ja nicht eine Matratze vor ein Raiderlager stellen und kurz rasch schlafen, um zu speichern, das erlaubte das Spiel noch nie, wenn auch nur ein Feind in der Nähe war. Schlafsäcke sind dadurch recht realistisch und nicht einfach nur ein Speichern-Cheat. Das hätte unbedingt zum Überlbensmodus gehört.
    Und man kann beim Bauen ja einen normalen Tag-Nacht-Rythmus haben, nacht schlafen, am Tag arbeiten. Das stört überhaupt nicht. Ich habe nur ein Problem damit, wenn ich grosse Distanzzen von einem Bett aus, womöglich mit vielen Ladebildschirmen, nochmals machen muss.

    Von wegen Schikanen, die ich an sich schätze. Ich habe mit WLW gelernt, dass man nicht einfach nur Schikanen einbauen kann, man muss den Leuten auch eine Chance geben, sich zwischendurch zu erholen oder mit einem bestimmten Aufwand dagegen zu wirken, damit sie Erfolgserlebnisse haben. D.h. wenn ich ein neues Gift einbaue, muss ich auch für Gegengift sorgen, das von mir aus schwer zu erreichen ist. Aber dass in Diamond City ankomme und keine einzige Wasserpumpe finde, ist Überlebensmodus hin oder her daneben. Und wieso sollte ich nicht aus einem Klo trinken können, wie es im Vorgänger noch Standart war? Okay, in WLW kriegte man Durchfall deswegen

    Das werde ich dann noch einbauen, möglicherweise in Kombination mit dem Mod, der für eine Wurst im Klo sorgt. Je dreckiger das Wasser, je abgefahrener die Effekte
    Deswegen habe ich ja in The Wanderer Effects einen generischen Spell eingebaut, der für konfigurierbare visuelle und akkustische Effekte sorgt, Räusche, Hungeranfälle, Durchfall, damit ist alles möglich.
    Muss aber noch ein System entwickeln, wie ich diese automatisch zuweisen kann, was eigentlich mit einem Keyword-System modübergreifend funzen würde. Die Effekte für Heilkräuter Commonwealth wäre längst fertig, ich habe sogar abweichende Effekte für einzelne Sorten. Nur müsste es THEW als Master ahben, weil es keine speziellen Keywords dafür hat.
    No mods for Failout 76.

  2. #542
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ladebildschirme im Survival Mode... kann man auch per Mod speichern lassen

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12580/?

    Ansonsten macht das für mich einen Teil des Nervenkitzels aus. Das ist wie in Alien Isolation wo man im Spiel nur an gewissen Kartenmodulen ähnlich wie Telefonstationen speichern konnte. Das war Nervenkitzel pur. Ich muss es bis dahin schaffen, es darf nix passieren, ich darf keinen Fehler machen, ich muss vorsichtig sein... scheiße... da vorn... wo versteck ich mich jetzt? Großartig wenn sowas in einem Spiel ist Man spielt ganz anders und nimmt alles andere ganz anders wahr. Ohne Survival Mode FO4 spielen? Nie wieder. Man wächst außerdem rein. Zukünftig will ichs wohl noch schwerer haben

    Ich dachte ich wäre zu blöd, in DC gibts tatsächlich kein Wasser? Hab mir da Hang Mans Alley als Siedlung gesichert damit ich in diesem Chaosgebiet wenigstens nen Auffangbecken habe. So kann man sich strategisch Siedlungen setzen und nicht weil das Spiel das so will weil man welche setzt. Alle mache ich längst nicht, lass sie auch alle überfallen. Sanctuary kürzlich überfallen worden, die sind gut ohne mich klar gekommen. Schutzwert von 57 (ja ich bin erst lvl 23)
    Geändert von marex (28.05.2016 um 20:41 Uhr)

  3. #543
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    ...

    Das werde ich dann noch einbauen, möglicherweise in Kombination mit dem Mod, der für eine Wurst im Klo sorgt. Je dreckiger das Wasser, je abgefahrener die Effekte
    ...

    Trinkst du vielleicht die ganze Zeit SO was?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout 4 Ich nehm eins____O_o.jpg 
Hits:	79 
Größe:	51,0 KB 
ID:	21975

    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  4. #544
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Eine Wurst im Klo??? Hat die auch ein richtiges Mesh und ne Texture??? Könnte man ja sammeln und als Dünger verkaufen...

    ...so, vor langer Zeit heute hab ich meine DLC Siedlungen nun auch in alter Tradition "entBauLimitet"...


  5. #545
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    So die Automatron Quest die bei mir auch immer hing, die ging jetzt plötzlich. Hab den Notruf auch gar nicht abgehört vorher, war grad in der Nähe und dachte geh mal hin. Piper und Cait im Schlepptau



    Hingegen Danse bleibt wie festgewurzelt. Mal sehen ob er im Laufe des Spiels sich irgendwann bewegt.

    Zu deiner Frage Razor wegen Schutz: ist nen Replacer der Grognar Rüstung, die hat also "Schutz" Vorhin haben beide ein paar Gunner zerlegt, Piper mit Brand Laserknarre und Cait mit ihrem Harpunen Queue, musste selbst nicht viel machen. Hab nur brennende Gunner gesehen Die reagieren etwas träge im Gegensatz zu denen bei Skyrim, das stimmt. Aber das kann man sicher zurecht biegen. Eine Cerwiden wäre jetzt geil, beste KI bis heute, ganze Vampirnester hat die ausgeräuchert mit ihrem gezielten intelligenten Zaubersystem und ihren Angstsprüchen. Weinende schreiende Vampirlords, werd ich nie vergessen.. allein deshalb muss Skyrim noch mal ran
    Geändert von marex (29.05.2016 um 02:08 Uhr)

  6. #546
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Jep, das hier dürfte die Wurstmod sein, die Boindil meint.
    Wobei der Modder leicht übertrieben hat, da dürften wenigstens 2 Dünger draus werden.

  7. #547
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ja gibts doch nicht. Dachte Boindil hat nur gescherzt. Da ist ja richtige Mesh-Kaka drin. Die spinnen die Modder...
    ...bei der "Länge" kommen da ev. sogar 3 Dünger raus...das wäre verhandelbar...


    Weinende schreiende Vampirlords, werd ich nie vergessen.. allein deshalb muss Skyrim noch mal ran
    ...gar nicht mal übel. Bei Lydia gabs nur Break&Spray-Geräusche... Kommt bei mir sicher auch noch mal dran...ev. nach W3...

    Mein Game läuft hervorragend. Seit ich heute die Icons gefixt habe, läufts so gut wie immer, dabei hab ich schon so viele Änderungen und neues Zeuch drin. FO4 ist genau so standhaft wie Skyrim, gefällt mir.

  8. #548
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich scherze nie, wenn es um die Wurst geht

    Habe im Editor im Worldspace von Diamond City nach einer Pumpe gesucht, da ist nix.

    Übrigens passiert das hier bis ans Ende des Spiels, wenn man einen gescripteten Mod einfach deinstalliert, der z.B. jede Sekunden eine Funktion ausführt:
    Spoiler:
    [05/29/2016 - 06:05:49AM] error: Cannot call GetValue() on a None object, aborting function call
    stack:
    [Active effect 5 on (00000014)].THEW:THEWPerspectiveManager_V_01_00.OnTimer() - "C:\Users\PowerUser\AppData\Local\Temp\PapyrusTemp \THEW\THEWPerspectiveManager_V_01_00.psc" Line 18
    [05/29/2016 - 06:05:49AM] warning: Assigning None to a non-object variable named "::temp1"
    stack:
    [Active effect 5 on (00000014)].THEW:THEWPerspectiveManager_V_01_00.OnTimer() - "C:\Users\PowerUser\AppData\Local\Temp\PapyrusTemp \THEW\THEWPerspectiveManager_V_01_00.psc" Line 18
    [05/29/2016 - 06:05:49AM] error: Cannot call GetValue() on a None object, aborting function call
    stack:
    [Active effect 5 on (00000014)].THEW:THEWPerspectiveManager_V_01_00.OnTimer() - "C:\Users\PowerUser\AppData\Local\Temp\PapyrusTemp \THEW\THEWPerspectiveManager_V_01_00.psc" Line 18
    [05/29/2016 - 06:05:49AM] warning: Assigning None to a non-object variable named "::temp1"
    stack:
    [Active effect 5 on (00000014)].THEW:THEWPerspectiveManager_V_01_00.OnTimer() - "C:\Users\PowerUser\AppData\Local\Temp\PapyrusTemp \THEW\THEWPerspectiveManager_V_01_00.psc" Line 18
    [05/29/2016 - 06:05:50AM] error: Cannot call GetValue() on a None object, aborting function call
    stack:
    [Active effect 5 on (00000014)].THEW:THEWPerspectiveManager_V_01_00.OnTimer() - "C:\Users\PowerUser\AppData\Local\Temp\PapyrusTemp \THEW\THEWPerspectiveManager_V_01_00.psc" Line 18
    [05/29/2016 - 06:05:50AM] warning: Assigning None to a non-object variable named "::temp1"
    stack:
    [Active effect 5 on (00000014)].THEW:THEWPerspectiveManager_V_01_00.OnTimer() - "C:\Users\PowerUser\AppData\Local\Temp\PapyrusTemp \THEW\THEWPerspectiveManager_V_01_00.psc" Line 18
    [05/29/2016 - 06:05:50AM] error: Cannot call GetValue() on a None object, aborting function call
    stack:

    Die anderen 1500 Zeilen Log-Meldungen, die innerhalb zwei Minuten aufgelaufen sind, erspare ich mir.

    Zum Glück nehme ich die Sache ernst und habe eine Routine zum regulären Deinstallieren des Mods gecodet, der alle Quests und Timer stoppt und alle Items und Effekte löscht. Das hier ist nur ein Test-Spell, den ich vergessen hatte zu entfernen.
    Natürlich wird vom FOSE-Team bald ein Plugin kommen, das die Savegames automatisch reinigt, wie es das für Skyrim gab. Nicht jeder nimmt die Sache ernst und das kann zu zigtausenden Meldungen im Log und irgendwann mal Slowdowns führen. Effektiv muss ich mich mit einer kleinen Tirade zurückhalten, weil Bethesda nicht einfach jede Script-Funktion aus Savegames löscht, die an ein Objekt angehängt ist, das es nicht mehr gibt. Das hier gibt nur eine Fehlermeldung aus, weil die globale Variable THEWVersion aus dem einstallierten Mod nicht gefunden wird. Ich könnte eine ellenlange mathematische Funktion im Timer haben und der würde einfach weiterlaufen und das Spiel schrotten. Und das obwohl das Script und der Mod von der Festplatte gelöscht sind. Ich könnte mich sogar an den undankbaren Usern rächen, die meinen Mod deinstallieren und ein Malware-Script schreiben, das erst nach der Deinstallation ausgeführt wird und Quest sabotiert.

    Hier noch Screens von den Menus, z.B. einer der Farbstil-Filter, die man in Kombination mit Sättigung und Kontrast verwenden sollte. Man kann damit so Stile wie von alte Filmen erzeugen. Es gibt aber auch noch Farbverschiebungsfilter, die nur eine subtile Wirkung haben, man kann etwa dem Sonnenuntergang ein leicht rötliche Stimmung geben oder Interiors eine grünlich verkommene.
    Muss jetzt noch die Shader-Effekte austesten, von denen man 12 zur Verfügung hat: Staub, Rauch, und Nebel vorerst. Das wäre aber auch eine Methode, um ein Film-Grain anzuzeigen.
    Dann gibt es eine Vorschau-Version für die vier Gore-Farbstile. So sieht es bei 10% Gesundheit aus, das wird im Spiel nahtlos eingefadet, man kann am Grad des Rots erkennen, wie es um einem steht. Je schlechter es einem geht, je mehr Blutspritzer werden sporadisch verschüttet, es rumbelt stärker auf dem Pad und der Spieler gibt Schnaufgeräusche von sich.
    Man kann natürlich auch alles deaktivieren oder nur die Gore-Filter, aber ohne Blutspritzer, Rumbeln und Geräusche haben.
    Die Blutspritzer könnten nämlich mit Gore-Mods interferieren, zumindest optisch. Ich habe soviele Blutspritzer drauf, weil ich extrem hohe Settings habe. Mit Vanilla-Settings würde man wohl kaum was sehen.

    Das ist aber das grundlegende Problem mit dem Menu-System, das auf 9 Einträge in Messages limitiert ist und auserdem enorm viel Platz verschwendet. Nicht mal die Textbox wird voll ausgenutzt, die zudem in Breite und Höhe begrenzt ist.
    Je mehr Einstellungen ich habe, je tiefer muss ich die Menus verschachteln und mit vier Leveln ist das an der Grenze des Benutzbaren.
    Dehalb kann ich nicht einfach jeden Parameter konfgurierbar machen, z.B. die Blutspritzer-Menge.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-05-29-05-48-48-96.jpg 
Hits:	57 
Größe:	146,1 KB 
ID:	21980   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-05-29-05-51-40-46.jpg 
Hits:	56 
Größe:	144,0 KB 
ID:	21981   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-05-29-05-54-34-11.jpg 
Hits:	52 
Größe:	138,5 KB 
ID:	21982  
    Geändert von Boïndil (29.05.2016 um 08:51 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #549
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, klappt immer besser. So sieht das also aus, wenn man im Überlebensmodus von einer Blähfliege angespuckt wird
    Wobei es auf Screenshots heftiger aussieht, als es eigentlich ist, da auch noch der Low Health Imod pulsiert und Einschläge zum Verschwimmen des Bilds führen. Das sind jeweils nur zweitweilige Effekte, man ist nicht permanent halbblind. Ausserdem habe ich noch drei Gore-Typen hinzugefügt, die weniger stark sind.
    Musste zuerst das Einfaden der Filter im radioaktiven Wasser stehend überprüfen, da einem selbst ein Hündchen in einer Sekunde von 100 auf 0 bringt. Mich hat bei Diamond City ein Mutantenhund angegriffen und ich dachte noch, ich könnte den mit einem Schuss zumindest stoppen. Pustekuchen, der ist einfach durch mich durchgesprungen, tot...
    Anyway, das gefällt mir und gibt einiges an Atmosphäre. Übrigens habe ich bereits einen Patch für Cannabis Commonwealth und The Wanderer gemacht, jetzt kann man den Rausch auch sehen. Muss da mal Screens davon machen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-05-29-11-32-05-62.jpg 
Hits:	56 
Größe:	69,0 KB 
ID:	21989   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-05-29-11-33-03-49.jpg 
Hits:	44 
Größe:	108,6 KB 
ID:	21990   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-05-29-11-33-12-27.jpg 
Hits:	45 
Größe:	123,8 KB 
ID:	21991   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-05-29-11-33-31-86.jpg 
Hits:	48 
Größe:	123,1 KB 
ID:	21992   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-05-29-11-33-44-22.jpg 
Hits:	47 
Größe:	184,5 KB 
ID:	21993  

    No mods for Failout 76.

  10. #550
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Wir hatten ja schon mal diskutiert, das die Keywords mit den DLC nicht richtig greifen oder von anderen Mods wieder überschrieben werden.
    Ich habe jetzt eine Version gefunden, die soweit ich feststellen konnte, funktioniert.

    Settlement Keywords Expanded(Fallout 4 v1.5.157)

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mo...%3D12226&pUp=1

Seite 55 von 82 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •