Ergebnis 1 bis 10 von 813

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, mit dem Settlement Keywords ohne Scripting siehts ein wenig besser aus. Vor allem kann ich da noch von Hand rumschrauben und muss nicht gleich beim Spielstart alles neu ordnen, um sicher zu gehen, dass die Menus nicht kaputt gehen.

    Übrigens ist nicht jede runtergeladene Textur wirklich eine Verbesserung. Ist jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass ich Texturen löschen musste, weil sie buggy waren. In der Vault haben grossfälchig irgendwelche Decals an der Wand geflimmert und vorhin hatte ich blaue Maulwurfsrattenausgänge beim Red Rocket.
    Sauge gerade die entpackten Daten von Fallout 4 von meinem alten Gamer-PC, muss mit Nifskope abchecken, welche Textur das ist, die das verursacht.

    Dann muss ich mal noch einige Baum-Texturen ersetzen. Habe einen Mod drin, der mehr Bäume grün macht, indem er Baumstümpfe durch echte Bäume ersetzt. Diese Texturen sind aber separat und werden noch nicht durch HD-Overhauls abgedeckt, was man sofort sieht.
    Wahrscheinlich fange ich dann irgendwann selbst an, wieder Texturen zu verbessern und in der Farbe anzupassen. Dazu nehme ich dann die Original-Texturen und verbessere sie in Photoshop: schärfer, kontrastreicher, meist dunkler. Der Aufwand iat relativ gross, aber nicht ganz so gross wie man meinen könnte. Ich fertige jeweils mehrere Aktionen(schärfen, Rauschen hinzufügen, Tonwert-Korrektur, sättigen, dunkler machen) für verschiedene Textur-Typen(Bäume, Flora, Rüstungen, Wände), so kann ich mehrere Einzel-Aktionen mit einem Klick erledigen und kriege konsistente Resultate, siehe Screenshot.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_fo4-032.jpg 
Hits:	83 
Größe:	173,6 KB 
ID:	22483  
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •