Seite 64 von 82 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 813
  1. #631
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Kein Leichenverwertungsmod - aber gegen Mängel im Leveldesign.
    Wie würdest Du es bezeichnen, wenn Leichen von Siedlern nach Siedlungsangriffen liegenbleiben? Leichenverwertung oder Mängelbehebung?

    Ich habe aktuell noch immer 2 tote Ghule im Slog rumliegen, die von Supermutanten getötet wurden. Und ein toter Siedler in Somersville, der da von Raidern hingerichtet wurde. "Disable" wäre eine Option, aber ein bißchen Marmor für einen Grabstein wäre ein noch bessere Option ...
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  2. #632
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Eigentlich dürften reguläre Sielder gar nicht sterben, ausser möglicherweise, wenn du sie killst oder vielleicht durch besondere Umstände, wenn zufällig ein Angriff stattfindet, bevor du die Siedlung freischaltest. Mods wie Arbitration machen etwa, dass die Aufmerksamkeit und Verfolgungsdistanz von Feinden enorm erhöht wird, sodass sich plötzlich Typen an die Gurgel kriegen, die sich vorher gar nicht sahen.
    Im letzten langen Durchgang hatte ich genau zwei tote Siedler, die sich nicht scrappen liessen, aber in fast dreissig Siedlungen keine Leichen mehr, die länger als notwendig rumlagen.
    Mag schon sein, dass ich manche übersehen habe, die man scrappen sollte, aber schlimm kann es nicht sein.
    No mods for Failout 76.

  3. #633
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Im "The Slog" ist mir die (Deirdre?) auch schon im ersten Durchgang abgenippelt. Dieses Mal (ist erst mein 2. Durchgang) auch wieder, zusammen mit dem Typ der da am Buttercup rumschraubt. War eigentlich ein normaler Angriff, glaube Mutys.

    Der Typ in Somersville war dagegen eine echte Hinrichtung. Hatte gerade so eben die Siedlung freigeschaltet, als eine Angriffsmeldung kam. Ich war eigentlich noch viel zu jung für die Ecke, bin aber trotzdem hin. Ich weiß nicht mehr, wieviele Anläufe ich brauchte, zumal ich immer vor dem Raketenwerfer des Raiders materialisierte. Nach unzähligen Versuchen habe ich es dann geschafft. 3 Siedler waren ursprünglich da: Wohl ein Ehepaar mit Kind. Die Leiche der Frau konnte ich scrappen, den Mann nicht und das Kind war spurlos verschwunden. Aber seitdem liegt halt der Typ in dem ausgeräumten Haus herum
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  4. #634
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Muss vielleicht bei Gelegenheit trotzdem mal alle Siedler mit Namen reinnehmen. Dass Problem ist, dass ich im Rezept nicht unterscheiden kann, ob die tot sind oder nicht.
    Die beste Methode wäre eigentlich, das WorkshopNPCScript zu erweitern oder den betreffenden Actors ein Script anzuhängen, sodass diese Leichen sich selbstständig aufräumen. Aber ich tue das aus Kompatibilitätsgründen nicht. Damit würde ich sowohl Updates von Beth schrotten, wie auch erweiterte Funktionen, die ein grösserer Overhaul hinzufügt.
    No mods for Failout 76.

  5. #635
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe die Grenze einer Siedlung vergrößert.
    Im Spiel sieht man die neue Grenze auch und das Baumenü schließt sich wenn ich die neue Grenze überschreite.
    Also losgebaut. Ein Schuppen ein Stück Mauer und zwei Geschütze.
    Jetzt hat es einen Zellreset gegeben.
    Alles was außerhalb der alten Grenze gebaut wurde ist verschwunden.
    Wie kann ich das verhindern?
    Im Nexus Forum rät man, die Bauteile mit einem Script zu versehen, so das Sie nach einem Zellreset wieder erscheinen.
    Aber das ist mir zu viel Arbeit.
    Gibt es auch eine einfachere Lösung ?

  6. #636
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ws meinst du genau mit vergrössert? Hast du nur das grüne Grenzen-Mesh im Editor skaliert? Nur die kann man sehen, haben aber keine Auswirkung auf die effektiven Siedlungsgrenzen, die eigentlich durch unsichtbare Aktivator-Blöcke definiert werden. Du musst diese ebenfalls skalieren, die sich etwa TheSlogBuildableArea nennen und mit der Siedlungswerkbank verlinkt sind.
    Oder hast du irgendeinen Mod installiert, der in der Ladereihenfolge nach deinem liegt und etwas an der selben Zelle macht? Hatte ein Problem mit dem Mod, der Kaninchen und Hühner in Siedlungen spawnen lässt, das führt zum Cell-Reset-Bug, der bewirkt, das alles in der Zelle neu berechnet wird, bereits gescrapte Objekte erscheinen dann wieder, können aber nicht mehr gescrapt werden. Mag sein, dass du zwar bauen konntest, aber dass bei der Neuberechnung ermittelt wurde, dass diese Objekte ausserhalb der Grenzen liegen und verworfen wurden.
    Hatte in diesem Durchgang ebenfalls begonnen, verschiedene Grenzen selbst anzupassen, die grünen Grenzen habe ich aber einfach im Boden versenkt und nur die Aktivtoren vergrössert. Habe zwar bisher keine echten Langzeiterfahrungen damit, aber bisher habe ich nie etwas verloren. Das Problem mit dem Zell-Reset durch die Hühner konnte ich einfach beheben, indem ich nachträglich die Zellen aus diesem Mod gelöscht habe.
    No mods for Failout 76.

  7. #637
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich habe es gefunden.
    Ich selbst war der Übeltäter.
    Da will man alles richtig machen und dann passieren solche Fehler.
    Ich habe genau vom selben Gebiet eine zweite Esp erstellt und habe einige Gegenstände gegen passendere ausgetauscht.
    Ich muss also beides die Grenzen und die Gegenstände in einer Esp vereinen.
    Danke, damuss man erst mal drauf kommen.

  8. #638
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...wenn bei mir was nicht funzt, bin auch immer ich der Übeltäter. Bei mir sinds meißt "Accord-Fehler"...oder alte/fehlerhafte Dateien...

    Okay. Meckerstunde...oder auch nicht. Die Frage ist...bin ich blind oder wars das von deutscher Seite echt schon wieder?????
    UNOFFICIAL FO4 PATCH
    Gibts da ne aktuelle deutsche Version? Falls nicht, dann mach ich mir das jetzt echt selbst...
    Weiss jemand etwas?

  9. #639
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Der der das vorher gemacht hat wurde beschimpft und beleidigt und überhäuft mit Verbesserungsvorschlägen, aber wohl nicht höflich hilfsbereit sondern wie man das von der deutschen (und englischen) Crap Com wohl so kennt. Verständlich das der da dann keinen Bock mehr hatte. Bisher kenn ich auch nichts alternatives. Deutsche Beteiligung für FO4 sieht allg. nüchtern aus. Wirklich alles selbst machen. Rüstungen und Waffen die mir gefallen deutsche ich auch gar nicht mehr ein, ist mir mittlerweile schnurz.

    Übrigens: bin inzwischen der Überzeugung das der Survival Mode das Spiel instabil macht. Seit ich ohne spiele funzt wieder alles. Es kann eine wahre Gegnerflut mich von allen Seiten attackieren und im Hintergrund drölfzehn Explosionen und 435 Vertibirds landen, nichts. Ein paar Stunden Game im Survival Mode, eine Mücke attackiert mich, crash. Und zwar immer. Üblicher Bugthesda Scriptkatastrophen-Bockmist. Paladin Danse ließ sich jetzt auch bei mir abschliessen, bin aber diesmal auch sofort hin als die Mission auftrat. Das gute ist, auf "sehr schwer" geht das auch, ist machbar im low-lvl während auf Survival eben nicht. Sieht also so aus als ob dieses Feature für mich gestorben ist.
    Geändert von marex (10.07.2016 um 18:55 Uhr)

  10. #640
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ach Kacke. Das die Leute einfach mal nett sind...is wohl nicht. Klar das man dann null Bock mehr hat, am Ende schlecht für alle.
    Die neueste Version ist fast doppelt so gross wie meine ältere. Hab mal reingesehen, ist tonnenweise neues Zeuch zum Translaten. Hab die alte jetzt mal drübergezogen, muss ich eben schön langsam machen, reine Nervensache.

    ...cool, dann gibts also im Survival die "Crash-Mücken"... Solche Gegner hab ich nicht...
    Hab mein FO jetzt wieder schön geupdatet, auch die neuen Mods gleich verarbeitet...

Seite 64 von 82 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •