Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard [News] DVD-Version für PC von Fallout 4 erfordert zusätzlichen Download

    Die PC-Version von Fallout 4 wird bekanntlich auf DVD ausgeliefert und da offensichtlich nicht alle Daten darauf Platz finden, müssen nach der Installation und Aktivierung über Steam noch zusätzliche Daten heruntergeladen werden. Das berichtete Pete Hines über Twitter auf Nachfrage eines Fans. Um wie viel Daten es sich dabei genau handelt hat er aber nicht näher spezifiziert. Die Konsolen-Versionen werden auf Blu-Ray ausgeliefert und dort ist kein zusätzlicher Download nötig.


  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ds liest sich bei 4P ein wenig anders:

    Auf die Frage, warum die PC-Fassung (durch die Steam-Bindung) im Vergleich zu den Konsolen-Umsetzung so "eingeschränkt" sei, sagte Hines nur ein Wort: "Piraterie".
    Quelle
    No mods for Failout 76.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Bezieht sich das eingeschränkt auf die Aktivierung über Steam generell oder die nicht kompletten Daten?! Letztendlich ist es egal, denn aktiviert werden muss es und der Grund dafür ist... Piraterie.

  4. #4
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    eine der Gründe, weswegen ich fast nur noch Digital Versionen kaufe.

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Jup.

    Ich hab nu auch meine Version vorbestellt.

    Spiel-Steamcode wird dann vermutlich einige Minuten vor 10.11 0:01 Uhr geliefert.

    Jetzt bleibt abzuwarten, ob und wenn ja, wann der Predownload bei Steam aktiviert wird.

    Es muss ja nicht das ganze Spiel sein, aber 25 von 30 GB hät ich schon gern vor dem 10.11 0:01 auf meiner Spieleplatte untergebracht.

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    eine der Gründe, weswegen ich fast nur noch Digital Versionen kaufe.
    Naja, auch wenn hier nicht gesagt wird, um wieviele MB oder gar GB es sich letztendlich handelt (das wäre ja der springende Punkt, der hier unter den Tisch fällt), ist das normales Steam-Prozedere. Da ist nichts ungewöhnliches dran. Ist ja klar, dass da Daten nachgeladen werden, sonst könnte man es ja womöglich spielen. Da nützt einem dann wohl auch der Proxy nix


  7. #7
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Naja, auch wenn hier nicht gesagt wird, um wieviele MB oder gar GB es sich letztendlich handelt (das wäre ja der springende Punkt, der hier unter den Tisch fällt), ist das normales Steam-Prozedere. Da ist nichts ungewöhnliches dran. Ist ja klar, dass da Daten nachgeladen werden, sonst könnte man es ja womöglich spielen. Da nützt einem dann wohl auch der Proxy nix
    Nicht wirklich. Dieser Trend kam erst vor ca. 2 Jahren. Ich kann mich noch an das gemecker der Community auf reddit erinnern. Dass die Spiele gesperrt sind bis zum Release Zeitpunkt war allerdings schon immer so gewesen.

    Sent from my GT-I8200N using Tapatalk

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich bleibe dabei. Für die Leute mit einer miesen Verbindung sind 30GB verdammt viel. Ich würde da mehr als einen halben Tag dran laden. Und ja, diese Verbindungen gibts auf dem Land immer noch.

    Das mit Phantom Pain als Retail Version - das hätte ich verstanden, hättest du das Beispiel herangezogen


  9. #9
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei. Für die Leute mit einer miesen Verbindung sind 30GB verdammt viel. [...]
    So schauts aus. Ich erinnere mich an Wolfenstein - The new order. Hatte mir extra die PEGI-Version von meinem local-dealer besorgen lassen. Scheinbar (?) war da wohl die unzensierte Version drauf, nach der Installation musste ich dann noch knapp 3 (drei!) TAGE von Steam downloaden, bis ich es spielen konnte. 2mbit - mehr bot die Terrorkom hier nicht. Habe jetzt 1 & 1, aber auch da ist bei knapp 3 mbit Schluß, die Leitungen hier auf dem Dorf sind unter aller Kanone


    Aber egal, der 10.11. ist eh mitten in der Arbeitswoche und bis zum WE wirds dann wohl fertig sein und auch hoffentlich schon mit den ersten Patches \o/
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    10.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Es geht auf dem Land sogar noch viel schlimmer, meine Freundin hatte bis vor 1 Monat noch DSL Light von der Telekom, das machte bei ihr 384kbit/sekunde, also immer so 48 KB/Sekunde. Sogar mit LTE Unterstützung kommt sie jetzt nur auf 200-300 KB/Sekunde. Das gleiche Problem habe ich hier. Meine Mutter hingegen hat ne schön schnelle 16.000er Leitung, nur sie benötigt es nicht, tolle Sache, ich will auch nicht wissen wieviel in Deutschland in ländlichen Gegenden noch mit 48 KB rumsurfen, da kann man kein Youtube , nichts, vorladen. Das ist echt mies.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •