Seite 17 von 39 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 386
  1. #161
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Und ich als Vollblutromantiker stehe ja auf son Zeuch.

    Jedenfalls ich fand Cait furchtbar...
    Auweia... ein Vollblutromantiker
    Cait ist nicht furchtbar, sie ist das, wozu sie gemacht wurde, sie hat Ecken und Kanten und davon viele, und jede Menge schlechter Gewohnheiten - aber genau darum ist sie nicht so farblos wie das Piper-'Püpchen'. Versteh mich nicht falsch, Pipers Char ist gut und passend ausgearbeitet, sie ist nett und will die Welt verändern. Idealisten wie sie wirken fast schon wie ein Anachronismus im Ödland. Aber Idealisten haben auch manchmal die Welt tatsächlich verändert... Nichtsdestotrotz ist mir Cait lieber, ständig nett zu sein geht mir auf die Dauer auf die Nerven, weil es so gar nicht der Realität entspricht. Ist natürlich nur meine beschiedene Meinung.

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    PS: Und natürlich kann kaum einer mit Morrigan oder Jack mithalten
    Ich bin faul und machs wie Razor:

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Btw.: Gibt es eine Möglichkeit, etwaige Begleiterquests gezielt schnell zu triggern, ohne dass man den jeweiligen Begleiter erstmal wochenlang mitschleppen muss? Will nämlich nu bei der Piper bleiben und hab kein Bock die anderen Chaoten ewig mitzuschleppen, bis ich da jeden einzelnen in der Reputation durch hab.
    Kann das sein, dass du es dir ganz schön einfach machen willst?

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  2. #162
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Ich sag ja Milky, du bist eben kein Kerl.^^
    Gegenüber weiblichen Charme hast du eben eine natürliche Immunität.^^
    Wenn mich ein charmanter Kerl anbaggern würde, würde ich das auch im hohen Maße abstoßend finden.

    Klar im Ödland muss alles dreckig, kaputt und lauter Ecken sein, wo ich z.b. bei den Siedlungen auch zustimmen muss, daher sehen meine ganzen Siedlungen auch alle so spartanisch und allenfalls zweckmäßig aus. So schicke Buden, wie ihr da alle habt, hab ich nichtmal ansatzweise, zumal mir bei den meisten Siedlungen das Baucap eh nen Strich durch die Rechnung macht. 20 Betten, 20 Wasser, 30 Nahrung, 10 Energie und 200 Deff und das Baucap ist fast überall dicht. Da hab ich dann noch nicht mal irgendeine einzige Hauswand oder nen Boden gebaut.

    Wie auch immer, Siedlungen sehen ödlandtypisch aus, wo es eben an Vielem mangelt. Aber das schliesst doch nicht aus, dass man sich eine nette Begleitung suchen kann.

    Zu allen Zeiten, im Krieg, wie im Frieden haben sich stets nur die Leute zusammengetan, die miteinander können.
    Zweckgemeinschaften von Leuten, die vielleicht mal Feinde waren, sind dann meist irgendwann wieder auseinandergebrochen, wenn der Zweck geringer wurde, als die Mittel.

    Und ich sehe das dann ziemlich realistisch.
    Wenn ich im Ödland echt unterwegs wäre und ein MacCready oder eine Cait hätten sich mir angeschlossen, die hät ich schon bei nächster Gelegenheit gegen ner Todeskralle, Supermutis whatever verrecken lassen. Oder ausm Zug gestoßen.^^
    Die sind mir einfach zu negativ und nervig. Bei solchen Leuten könnte man wohl nicht ruhig schlafen, da man nicht wüsste, ob de einem nicht über nacht ausrauben oder gar ne Kugel in den Kopf jagen um dann mit dem eigenen Zeug stiften zu gehen. Wäre in Echt auch so.
    Eine Piper wirkt dagegen vielleicht unspektakulärer, aber ist zumindest für mich eine deutlich angenehmere Begleitung. Selbst in Echt, würde ich mich stets für sie entscheiden in so einem Szenario. Zumal sie wohl neben Preston eine der wenigen Begleiter wäre, die wenn mans realistisch betrachtet, vertrauenswürdig sind.


    Wegen den Quests, wieso denkst du, dass ichs mir einfach machen will? Denkst du ich spiele deswegen auf "Überleben", damit ichs mir einfach mache im Spiel? Ja es gibt sogar tatsächlich Leute, die das Spiel auf "Sehr Leicht" oder "Leicht" spielen, aber frage mich nicht, was die in dieser Einstellung so reizvoll finden.
    Es ist eine reine Sache des Spielspaßes. Man macht das im Spiel was einem Spaß macht. Das Spiel hat ja viele Freiheiten.
    Bei den Begleitern, gehts mir ja nicht mal direkt um die Reputation, nur etwaige Quests, die se vielleicht haben, würde ich aus reiner Sammelwut schon gerne mitnehmen wollen.
    Geändert von Daddls (30.11.2015 um 21:52 Uhr)

  3. #163
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Ich sag ja Milky, du bist eben kein Kerl.^^
    Gegenüber weiblichen Charme hast du eben eine natürliche Immunität.^^
    Wäre ich ein Kerl würde ich mich dennoch für Cait entscheiden - ich stehe auf Herausforderungen, Piper stellt keine dar.

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Zu allen Zeiten, im Krieg, wie im Frieden haben sich stets nur die Leute zusammengetan, die miteinander können.
    Zweckgemeinschaften von Leuten, die vielleicht mal Feinde waren, sind dann meist irgendwann wieder auseinandergebrochen, wenn der Zweck geringer wurde, als die Mittel.

    Und ich sehe das dann ziemlich realistisch.
    Wenn ich im Ödland echt unterwegs wäre und ein MacCready oder eine Cait hätten sich mir angeschlossen, die hät ich schon bei nächster Gelegenheit gegen ner Todeskralle, Supermutis whatever verrecken lassen. Oder ausm Zug gestoßen.^^
    Die sind mir einfach zu negativ und nervig. Bei solchen Leuten könnte man wohl nicht ruhig schlafen, da man nicht wüsste, ob de einem nicht über nacht ausrauben oder gar ne Kugel in den Kopf jagen um dann mit dem eigenen Zeug stiften zu gehen. Wäre in Echt auch so.
    Eine Piper wirkt dagegen vielleicht unspektakulärer, aber ist zumindest für mich eine deutlich angenehmere Begleitung. Selbst in Echt, würde ich mich stets für sie entscheiden in so einem Szenario. Zumal sie wohl neben Preston eine der wenigen Begleiter wäre, die wenn mans realistisch betrachtet, vertrauenswürdig sind.
    Krieg... Krieg bleibt immer gleich.
    Ich würde mir Leute suchen, die überlebensfähig sind - 'nett sein' würde ganz unten auf meiner Prioritätsliste stehen.

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Wegen den Quests, wieso denkst du, dass ichs mir einfach machen will? Denkst du ich spiele deswegen auf "Überleben", damit ichs mir einfach mache im Spiel? Ja es gibt sogar tatsächlich Leute, die das Spiel auf "Sehr Leicht" oder "Leicht" spielen, aber frage mich nicht, was die in dieser Einstellung so reizvoll finden.
    Es ist eine reine Sache des Spielspaßes. Man macht das im Spiel was einem Spaß macht. Das Spiel hat ja viele Freiheiten.
    Bei den Begleitern, gehts mir ja nicht mal direkt um die Reputation, nur etwaige Quests, die se vielleicht haben, würde ich aus reiner Sammelwut schon gerne mitnehmen wollen.
    Nein. Ich meinte nicht den Modus, in welchem du spielst.
    Warum suchst du die Triggerpunkte der unliebsamen Gefährten nicht selbst, das meinte ich. Dauert vielleicht länger - und du musst dich eben auch den unangenehmen Dingen, wie Cait, entgegenstellen.

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  4. #164
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    "Nett sein" schliesst Überlebensfähigkeit nicht aus.

    Ich spiele nicht umsonst auf "Überleben" und werde vorraussichtlich für nen späteren zweiten Durchgang den Mod nutzen, wo man den Schwierigkeitsgrad verändern kann, wohl gemerkt ausschliesslich den Modus "Survival". Da kann ich den Spielerschaden von dem Faktor 0,5 (standard auf Survival) auf bis zu 0,1 weiter senken und den Schaden der Gegner von 200%(Standard auf Survival) auf bis zu 600% erhöhen.
    Werte auf "Normal" sind Spielerschadensfaktor 1,0 und Gegnerschaden 100%.
    Ich spekulier mal mit nem Hardcore Survival Durchgang mit nem Spielerschadensmultiplikator von 0,2-0,25 und Gegnerschaden 300% oder 400%. Sicher bin ich mir da noch nicht welche Werte ich da genau nehme, ich muss auch die Wirtschaft dementsprechend anpassen, vermutlich werde ich den Mod dazunehmen müssen, dass man Munition selber bauen kann, sonst dürfte das nicht funktionieren, auch Waffen selber baubar machen, müsste ich wohl in Anspruch nehmen, sonst würde ich wohl nicht ausm Startblock wegkommen.
    Desweiteren kann ich das Aufkommen legendärer Gegner noch massivst steigern, das werde ich wohl ebenfalls machen.

    Und ich bin auch im Game nen ganz Netter und helfe brav die Armen und Schwachen. Und auch greife ich wehrlose Gegner nicht an. Und trotzdem zisch ich durch den schwersten Modus, als gäbe es keinen Morgen. Sogar so Krampfprobleme wie der gute Boindl da berichtet, hatte ich allenfalls ganz am Anfang, als ich mit ner lahmen 10 mm Pistole einfach mal gar keinen Schadensoutput hatte und die ersten Blähfliegen mich instant umgehauen haben.

    Und wenn ich Piper jetzt sonst was für nen Übergear geben würde, wäre sie damit auch überlebensfähiger als eine Cait mit shice Gear. Wer nett zu mir ist, bekommt auch guten Stuff. Wer sich beklagt, dass ich der/demjenigen nur Schrott gebe, dem gebe ich dann im wahrsten Sinne auch nur Schrott zum tragen. So einfach ist das.


    Wegen den Quests mir geht es eben eher um die mögliche Rest-Spielzeit für den ersten Durchgang. Ich hab ja nu bis Lev 63 mit Preston verbracht. Bin immo Lev 77 und erst kürzlich mit Piper den höchsten Reputationsstatus erreicht.
    Wenn ich jetzt mit allen Begleitern so lange rumlatsche, bis se alle Quests triggern, dann geht mir vermutlich vorher die verbleibende Spielzeit für diesen Durchgang aus.
    Geändert von Daddls (01.12.2015 um 12:40 Uhr)

  5. #165
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Tja, ich bin nett, wenn ich nett sein muss - das ist wohl der kleine, aber entscheidende Unterschied zwischen unserer Spielweise.
    Selbstverständlich schließt sich 'nett sein' und 'überlebensfähig' nicht aus. Habe ich jedoch die Wahl zwischen einem A...loch, der bestens weiß, wie man im Ödland überlebt und hart drauf ist, um dieses auch zu schaffen - und man muss hart sein, um das Ödland zu meistern - und einem netten Kerl, der mich vollsülzt, und vielleicht auch weiß, wie man es im Ödland schafft, dann nehme ich den ersten. Ganz eindeutig. Denn der nette könnte einmal nett zu den falschen Leuten sein. Die Devise lautet: erst schießen, dann fragen. Ist ja Ödland.

    Piper hatte ich schon mit Level 25 um den kleinen Finger gewickelt - jetzt ist Cait dran. So einfach ist das ^^

    Meinen 'Schrott' trägt Cait jetzt schon mal sehr gern, nur mal so zur Info - gemotzt wird nur noch selten, und es juckt mich auch nicht die Bohne

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  6. #166
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Also Cait hat sich immer gefreut wenn ich ihr was gebe. Wie hieß es doch so schön "Schade, und ich dachte du wolltest kuscheln" oder "aber dein Hemd bleibt an"
    Geändert von IloveJenny (01.12.2015 um 12:56 Uhr)

  7. #167
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Also Cait hat sich immer gefreut wenn ich ihr was gebe. Wie hieß es doch so schön "Schade, und ich dachte du wolltest kuscheln" oder "aber dein Hemd bleibt an"
    Hah, exakt so ist es, Jenny - man/ frau muss Cait nur richtig anpacken

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  8. #168
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Milky_Way Beitrag anzeigen
    Hah, exakt so ist es, Jenny - man/ frau muss Cait nur richtig anpacken
    So siehts aus Die gute ist schon heiß. Wie sagt sie doch so schön nach ner "Bettgeflüster" Aktion. "Ich glaube ich hab mir was gezerrt"

    Zudem habe ich anfangs nur versucht die Begleiter Approval hochzubekommen. Hauptquest ging fast gar nicht. Am leichtesten waren da Cait und MacCready, die gingen am schnellsten.
    Piper, Preston, Codsworth, Curie und Nick einfach ohne Ende Minutemenquests gemacht.

    Jetzt arbeite ich an Strong, für den habe ich extra den ersten Skill von Kanibalismus geholt

  9. #169
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    So siehts aus Die gute ist schon heiß. Wie sagt sie doch so schön nach ner "Bettgeflüster" Aktion. "Ich glaube ich hab mir was gezerrt"
    Sie hat sich was... gezerrt?? nun dann, freue ich mich auf baldige Zerrungen ^^

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  10. #170
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Naja bei mir liegt es wohl selbst am eigenen Charakter im RL.^^
    Ich habe einen Charakter den man wohl wie einen Katalysator beschreiben kann, oder einen Verstärker. Das Sprichwort: Wie es in den Wald herreinschallt, so schallt es wieder raus, trifft es wohl am besten.

    Wenn jmd nett zu mir ist, kann ich nicht anders und muss nett zurück sein und mag es dann auch mit diesen Leuten, vorzugsweise weiblich, befreundet zu sein.

    Aber wehe jmd pisst mich verbal voll, dann gibts kein Morgen mehr, dann zündet bei mir der rote Knopf und es gibt eine verbale Eskalation, da würden selbst die heißblütigsten Italiener/innen neidisch werden. Wer sich mit mir auf eine hitzige Diskussion einlässt, der muss starke Nerven haben und gute Argumente, ansonsten knall ich den verbal an die Wand.
    Und wer frech, dreist oder gar beleidigend wird, dem wirds danach sehr wehtun, mich kennengelernt zu haben. Bei undiplomatischen, aggressiven und primitiven Leuten, sind meine eigenen diplomatischen Qualitäten leider sehr rudimentär ausgebildet.^^ Da kommt bei mir nur der Steinzeitmensch zum Vorschein.

    Aber eine liebevolle Frau aktiviert bei mir ganz automatisch den Schmusebär-Modus.
    Das sind eben meine zwei Gesichter.

    Ich bin lieb und den Lieben und "Seeeeehrrr" böse zu den Bösen.

Seite 17 von 39 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •