Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62
  1. #11
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Leute Leute, ich rede doch nicht von euren gemoddeten Spielen, ich meine den Vanilla Unterschied von 6GB zu 30GB... das ist erheblich. Man kann auch FO4 später modden, dann hat man eben 75GB Es ist aber doch Vanilla gesehen ein Unterschied. Mich würde mal interessieren was allein die Vertonung ausmacht. Das kann nicht der Großteil der 30GB sein.

    Die wenigen 6GB bei Skyrim kommen ja wegen der neuen Komprimierung zustande die Beth im Vergleich zu FO3 oder NV angewendet hat. Wenn das gleiche Verfahren hier ebenso zum tragen kommt, wovon ich ausgehe ist das schon eine Hausnummer

  2. #12
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Soweit ich mich erinnere, macht der Sound-Ordner einen relevanten Teil aus, schon in Fallout 3 war der viel grössser, als der Textur-Ordner und fast doppelt so gross wie die Meshes. In Fallout 4 kommen aber noch die Dialog-Dateien des Spielers dazu.
    No mods for Failout 76.

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Naja die Dialoge eines Sielercharakters, machen jedoch im Vergleich der gesamten Dialoge, auch nicht so den riesen Unterschied aus. Es gibt Spieleschmieden die das schon seit 15 Jahren machen. Da spielt die Tatsache, das die Dialoge im allgemeinen um vieles mehr sind, schon erheblicher mit.

    Aber im Allgemeinen kann man die Systemvorraussetzungen nicht als zu hoch ansehen. Und für ein SLI System, schafft sowas im Schlaf.

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das macht sicher was aus, das sind tausende Dialoge mindestens in männlichen und weiblichen Stimmen.
    No mods for Failout 76.

  5. #15
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Dragon Age:I hat mit einigen AddOns (nicht alle) bei mir 30GB, darin enthalten sind mit ziemlicher Sicherheit um einiges mehr an Dialogen. Ich glaube tatsächlich nicht das sich die generelle Qualität der Dialoge gebessert hat, es wird Bethesda-typisch wieder viel gegrunzt und dämlich interagiert werden Der Vergleich hinkt natürlich da Bioware sicher anders komprimiert und ein anderes Datei-System enthält, dazu Engine-Unterschiede etc aber es ist ein Anhaltspunkt. Skyrim war 6GB gross, hatte nicht grad wenige Dialoge aber wenig Inhalt an tatsächlichem Gameplay. Texturen waren so lala, Beleuchtung mangelhaft. All das ist in FO4 sicher besser aber ich glaube das auch einiges an Gameplay ausmacht. Natürlich kann das Spiel trotzdem grottig sein aber das wird jeder für sich entscheiden

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    10.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Also meine Hardware ist leider nicht so doll. Aber habe trotzdem Fragen dazu, Habe Buffed Level 6 PC 4 GB RAM GTX 460 768MB und Quadcore 4 x 3,1 Ghz. Desweiteren Laptop 8 GB RAM 1 GB Radeon 7670M Dualcore und Laptop 8 GB RAM 2 GB GT 740m Dualcore natürlich alle Systeme 64 Bit und je windows 7-8.
    So, das das jetzt alles unter den Mindestanforderungen liegt ist mir klar, neuer Gamer PC kommt bei mir erst ende 2016. Aber bei mir lief eigentlich immer alles ganz ok, GTA4 , Skyrim in allen Details auf beiden Laptops sogar ca 30 FPS, Risen 3 läuft überall. Klar jetzt ist 2015 und die Hardware geht in die nächste generation, aber ist bei den Anforderungen nicht auch berücksichtigt das jeder heutzutage 60FPS will? 1980 x 1000 Full HD, 16 x AA und so weiter? mir reichen auch bei Fallout 4 20-25 Bilder pro Sekunde, brauche kein 4k und kann mich auch mit 1280x XXX zufriedengeben, AA runterschrauben auf 2-fach. Und Nachladezeiten kann ich auch akzeptieren, dann sollte es doch laufen oder? Oder brauch ich mir es garnicht kaufen. Auch Empire Total war lief auf allen 3 Systemen auf Ultra. Danke schon mal für eventuelle Antworten und Tipps.

  7. #17
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Für mich wäre FO 4 nur dann wirklich grottig, wenn folgendes eintreten sollte:

    a) 90% des Gameplays sich nur noch in Gebäuden und Stadtteilen abspielt und nur noch 10% im eigendlichen Ödland, was ich bissl befürchte. Will lieber in der offenen Prärie rumwandern und kleinere Ortschaften erkunden und keine Wolkenkratzer mit 8 Etagen, wo man dann in jeder Etage 3 Std verbringt, bis man da durch ist.

    b) Das Crafting System und dieses Housing zu viel Einfluss im Spiel bekommt, und der eigendliche Fallout Charme, mit dem Ödland und seltenen Dingen an gefährlichen Orten finden, kaum noch eine Rolle spielt, weil man bei der Werkbank sich eh Best In Slot mit Billigmats bauen kann.

    Ich hoffe sehr, dass das Ödland, die Atmosphäre, das Wetter (im Trailer kann man Wolken behangene Berghänge erkennen, sowas würde mich sofort magisch anziehen in so einem Game) insgesamt noch die Hauptrolle spielt und das Indoor Gebäude Gameplay nicht den Löwenanteil ausmacht, und dass seltene Waffen, Rüstungen und Gadgets (alte Technologien aus der alten Welt), die man in Höhlen, alten Hütten, verstrahlten Kratern, etc pp finden kann, noch das BiS Gear darstellt und das Werkbank Zeug eher nur eine Basisausstattung darstellt, die nicht über allem, was man finden kann, erhaben ist.

  8. #18
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    @ Sauerland

    Die angegebenen Voraussetzungen sind oft übertrieben. Wenn ich zb. aktuell Mad Max als Vergleich ranziehe, hätte ich angeblich die CPU unter den minimalen, Ram wie vorgegeben (8GB) und die Graka nicht mal unter den minimalen. Trotzdem kann ich es aus einem Mix aus mittel und hoch spielen. Wer Wert auf 16x AF und 8x AA legt mit allem Pipapo wird da natürlich ins Schleudern geraten aber für mich ist das Kokolores. Ich kann den Unterschied von 2x AA oder 8xAA nicht wirklich erkennen.

    Es bleibt allerdings nur ein Test, warte also ab was andere schreiben bevor du es kaufst. Allgemein sind die Hardware Voraussetzungen immer mit ordentlich Puffer angegeben

  9. #19
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerland Beitrag anzeigen
    Also meine Hardware ist leider nicht so doll. Aber habe trotzdem Fragen dazu, Habe Buffed Level 6 PC 4 GB RAM GTX 460 768MB und Quadcore 4 x 3,1 Ghz. Desweiteren Laptop 8 GB RAM 1 GB Radeon 7670M Dualcore und Laptop 8 GB RAM 2 GB GT 740m Dualcore natürlich alle Systeme 64 Bit und je windows 7-8.
    So, das das jetzt alles unter den Mindestanforderungen liegt ist mir klar, neuer Gamer PC kommt bei mir erst ende 2016. Aber bei mir lief eigentlich immer alles ganz ok, GTA4 , Skyrim in allen Details auf beiden Laptops sogar ca 30 FPS, Risen 3 läuft überall. Klar jetzt ist 2015 und die Hardware geht in die nächste generation, aber ist bei den Anforderungen nicht auch berücksichtigt das jeder heutzutage 60FPS will? 1980 x 1000 Full HD, 16 x AA und so weiter? mir reichen auch bei Fallout 4 20-25 Bilder pro Sekunde, brauche kein 4k und kann mich auch mit 1280x XXX zufriedengeben, AA runterschrauben auf 2-fach. Und Nachladezeiten kann ich auch akzeptieren, dann sollte es doch laufen oder? Oder brauch ich mir es garnicht kaufen. Auch Empire Total war lief auf allen 3 Systemen auf Ultra. Danke schon mal für eventuelle Antworten und Tipps.
    Also als erstes würde mir bei dir als große Schwachstelle der Arbeitsspeicher auffallen.

    Windows 7 nimmt alleine fast 2 GB, wenn du nen Browser mit paar Tabs aufrufst sind schnell nochmal 2 - 4 GB weg und nen aktuellenes Spiel nimmt auch so 2-3 oder gar mehr GB RAM in Beschlag.
    Windows 7 auf nem 4 GB Ram System laufen zu lassen, da musste ja wirklich viel Geduld haben.

    Vor 1 Monat hatte ich mein System aufgerüstet, hatte vorher 8 GB RAM drinne und bin immer öfter ans Arbeitsspeicher Cap angelangt und dabei war nur der Browser und max 1 Spiel auf.

    Ich würde dir empfehlen wenigstens auf 16 GB RAM aufzurüsten, zumal selbst Todd Howard bestätigt hat, dass FO 4 eher nicht die extreme Grafik-Rechenpower verlangt, dafür aber viel Speicher, damit meinte er nicht nur Festplatte, sondern vor allem auch Arbeitsspeicher, eben weil große Welt etc und je mehr davon in den RAM passt, desto weniger Ladezeiten haste, bzw weniger Ruckler.

    Dann deine Graka ist ja schon extrem weit veraltet.
    Selbst ich mach mir mit meiner 760 GTX mit 2 GB RAM sogar noch bissl sorgen, aber deine ist ja nochmal um den Faktor 3 schwächer.

    Da könntest du dir auch für um die 100 € eine halbwegs aktuelle Graka holen, die etwa so gut ist wie meine.
    Und für weitere 100 € 16 GB RAM, wobei das hinten raus natürlich eher ne Verschwendung ist, da du meist eh alles in einem Rutsch, neuer Proz, neues Board etc austauschen solltest.

    Wenn das bei dir aber noch über nen Jahr dauern soll, dann wenigstens ne etwas aktuellere Graka und bissl Arbeitsspeicher aufrüsten, sonst wird das Spiel bei dir kein Vergnügen werden.

    Ich brauch auch keine 60 FPS, aber mit wenigstens 2-4 fach AA und A Filterung, möchte ich wenigstens nicht unter 30 FPS fallen, weil unter 30 FPS wirds ruckelig, bzw zum Zeichentrickfilm.

    Ab 30 FPS auch in grafisch aufwändigeren Kampfszenen und mit viel Hintergrunddetails, als unterste Grenze, ist das Spiel dann mehr als adequat.

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    10.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Also danke schonmal für die antworten, sehr wahrscheinlich werd ich es kaufen, und wenns mehr schlecht als recht läuft, nehm ichs zum grafik testen. Und legs irgendwann wieder zurück bis ich nächstes Jahr meinen neuen Rechner hole. Und freu mich dann umso mehr drauf :-) Kann ja auch zufrieden sein, immerhin ist mein "Gamer PC" von 2010 und damit hat er schon lange gut durchgehalten^^.

    Edit: Aber jetzt noch Geld zu investieren für 12 Monate ist mir dann auch zu teuer, zumal Graka + RAM auch wieder 200 Euro verschlingen werden, die eigentlich schon auf meinem Sparbuch gebucht sind für den neuen Rechner^^. Dann muss ich evtl. die Geduld aufbringen, warten zu können.
    Geändert von Sauerland (10.10.2015 um 18:13 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •