Seite 42 von 103 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1027
  1. #411
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    So Kiste steht und läuft, jetz flex ich eben noch diesen komischen Flaschenhals ab den ich jetz wohl hab, dann Windoof drauf :p
    ...und was geht? Kühlt Dein PC jetzt auch Bier??? Was steht nun an? Fallout 4?

  2. #412
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    ...und was geht? Kühlt Dein PC jetzt auch Bier??? Was steht nun an? Fallout 4?


    So ähnlich. Der Lüftereinbau war das schlimmste, mit Backplate, alte abschrauben, neue dranschrauben. Schraubenakrobatik und Fingerbrechen... hättest dich vermutlich kaputt gelacht wenn du das gesehen hättest Jetzt zieht Windoof grad Updates und das dauert jetzt schon ewig. Danach Treiber, Windoof optimieren, Steam drauf, Spiele laden.

    Ob ich jetzt mit FO4 direkt anfange weiß ich nicht, eher nächsten Monat. Der neue TR reizt micht grad ziemlich und da kann ich schön das neue Zeuch testen. Da kommt ja bald nen neuer Patch mit neuem Sörweiwal-Mode? Da steig ich dann wohl ein

  3. #413
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Was ist das denn jetzt für einer geworden? Die Daten würden mich interessieren. Also deine neuen Teile

    Ohnehin ist der Prozz heutzutage das mit Abstand Teuerste.
    Was bitte? Vielleicht wenn du einen überteuerten 5960x nimmst und selbst dann toppt ne Titan X das teilweise. Das teuerste an einem PC finde ich immer noch die Grafikkarte.


  4. #414
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ob ich jetzt mit FO4 direkt anfange weiß ich nicht, eher nächsten Monat. Der neue TR reizt micht grad ziemlich und da kann ich schön das neue Zeuch testen.
    Kannst Du mit FO4 auch testen, Du hast "Herz" und "Augen" gechanged...sowas merkt man eigentlich bei allen Anwendungen, die etwas Performance lutschen. Kannst ja dann mal schreiben, wie die neue Kiste zieht und ob das Bier auch richtig kühl ist.

    Steam drauf, Spiele laden.
    ...285 Bytes zu Ersten...zuuum Zweiten...uuund...

  5. #415
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Was bitte? Vielleicht wenn du einen überteuerten 5960x nimmst und selbst dann toppt ne Titan X das teilweise. Das teuerste an einem PC finde ich immer noch die Grafikkarte.
    Naja gute Intel i7er liegen so um die 350-400 €.
    Grakas machen gar keinen Sinn sich die 800 € teuren Spitzenmodelle zu kaufen, da bei den Grakas der Generationenwechsel noch viel zu flott ist.
    Eine Top Lev Karte, die 800 € kostet, wird kaum ein Jahr später durch eine Mittelprächtige übertrumpft, die so bei 200-250 € liegt.

    Die Prozessorleistung dagegen steigt nur noch sehr langsam und wird extrem teuer, hält aber auch den Wert über viele Jahre.
    Grakas dagegen verfallen extrem schnell im Wert. Wer sich eine Graka für über 300 oder gar 400 € kauft, ist selber schuld, wenn der sprichwörtlich das Geld zum Fenster rauswirft.

    Eine Graka um die 250 € reicht völlig aus für rund 2 Jahre spitzen Leistung.
    Eine 800 € Graka wirste wohl kaum 2 Jahre später schon ersetzen wollen, auch wenn sie dann schon hammer schlecht im Vergleich abschneidet.

    Hatte meinen Rechner vor 5 Monaten aufgerüstet:
    Prozz i7 4790k für 350 € + vernünftigen CPU Kühler für 60 €
    Board von Gigabyte(sind die besten derzeit) für rund 110 €
    RAMs von Kingston 2 * 2 Riegel á 8 GB, insgesamt 32 GB mit 2400 MHz Bustakt für zusammen 220 €

    Insgesamt hab ich also 740 € + Versand bezahlt, für rund 500% mehr Rechnerleistung. Rechner davor war knapp 5 Jahre alt. Da hätte Fallout 4 kein Spaß drauf gemacht.

    Graka hab ich noch ne 760 GTX, ist zwar mittlerweile nicht mehr so gut, aber die will ich erst nächsten Sommer austauschen. Der Sprung soll sich ja auch lohnen.
    Geändert von Daddls (13.02.2016 um 04:16 Uhr)

  6. #416
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hatte meinen Rechner vor 5 Monaten aufgerüstet:
    Prozz i7 4790k für 350 € + vernünftigen CPU Kühler für 60 €
    Board von Gigabyte(sind die besten derzeit) für rund 110 €
    RAMs von Kingston 2 * 2 Riegel á 8 GB, insgesamt 32 GB mit 2400 MHz Bustakt für zusammen 220 €
    Graka hab ich noch ne 760 GTX
    Diese Kombination macht für mich keinen Sinn, da die nen derben Flaschenhals darstellt.

    Der Sprung soll sich ja auch lohnen.
    Die Frage ist immer, was man letztendlich will. Will man in 4K vernünftige fps erzielen, wartet man, bis die Polaris- und Pascal-Generationen rauskommen. Und selbst dann sollte man noch einen potenten Bildschirm zuhause haben. Momentan kosten die Spitzenmodelle rund 800-900€.

    Eine Top Lev Karte, die 800 € kostet, wird kaum ein Jahr später durch eine Mittelprächtige übertrumpft, die so bei 200-250 € liegt.
    Der Satz kann zweideutig interpretiert werden. Ich check mal beide Versionen:

    1. Für den Fall, dass du meinst, dass es nichtmal ein Jahr dauert, bis mittelklasse-Grakas die Highend-Dinger ersetzen, dann:
    2. Umgekehrt: Ja eben, ist ja auch logisch.


  7. #417
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...na das wird lustig...

  8. #418
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Tja, ich muss es fragen :

    Flaschenhals?
    In Bezug auf die Performance, oderwieoderwatt?
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  9. #419
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Tja, ich muss es fragen :

    Flaschenhals?
    In Bezug auf die Performance, oderwieoderwatt?
    Das nennt man so, wenn ein Hardwareteil (das schwächere) das andere (stärkere) ausbremst. Es also nicht volle Leistung bringen kann.

    @Razor: Bißchen Popcorn?

  10. #420
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...na klar...erste Reihe und Füße hoch...

    Ketzer hat noch gar keinen Statusbericht abgegeben. Ist sicher was "schlimmes" passiert. Ich vermute mal:
    1. Netzteil durchgebrannt
    2. Bier wurde nicht optimal gekühlt
    3. Stromausfall im gesamten Bezirk
    4. ungewohnte Mega-Performance...ganze Nacht durchgezockt
    5. vor dem PC eingepennt...traditionell mit Kopf auf Tastatur

    Hab ich was vergessen?

Seite 42 von 103 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •