Seite 74 von 103 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1027
  1. #731
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Fand das mit den Bahnen zwar eine nette Idee, aber als Shooter taugte das nicht viel, da ist jeder Fortschritt vorbei gegangen. Und ich mag es nun mal gar nicht, wenn ich als schwebende Kamera dargestellt werde, die nicht mal einen Schatten wirft.

    Ich blocke mal vorsorglich die automatischen Updates für Skyrim, da ich Beth kein Wort mehr glaube und jedes Update als Malware betrachte. Mal abgesehen davon fehlt es Skyrim nicht an den Next-Gen-Effekten, sondern an der Seele. Habs zwischendurch auch mal probiert, wieder reinzukommen, aber da sprang kein Funke über. Zuletzt hatte ich es ja auf Englisch umgestellt, Perkus Maximus, das Maximum Skeleton, jedes nennenswerte Speielrhaus und jeden besseren Begleiter installiert. Da hatte es dann einen Perk-Baum, der Skyrim beim Release eine halbe Note besser gegeben hätte, aber im Spiel selbst merkt man kaum was davon. Es ist und bleibt von vorgestern, vor allem der Nahkampf, den ich sofort durch den von NV ersetzen würde. Seltsamerweise bringe ich es trotzdem nicht fertig, das Spiel zu deinstallieren, mag ja sein, dass ich zwischendurch mal gemütlich wandern möchte. Und trotz meinen harschen Worten habe ich immerhin 1485 Stunden darin verbracht, vielleicht finde ich irgendwann wieder raus, wieso.

    So und ich übersetze jetzt weiter, habe früher Feierabend gemacht. Das Terminal im Screen traue ich mich übrigens nicht in FO3Edit zu übersetzen, da die Gefahr eines Fehlers zu gross ist. In diesem Terminal ist kein Stein auf dem anderen geblieben, das hier ist wohl der fehlerhafteste und auch lächerlichste Record in Fallout 3, NV, 4 und Skyrim. Möglicherweise auch in Oblivion und Morrowind

    Dann noch zwei nette Bilder vom Kapitolplatz und meine Brutalo-Vampirin aus Skyrim, über die ich vorhin gestolpert bin.

    Eine Mirelruk-Königin habe ich ja schon seit einiger Zeit. Die nennt sich Lurkzilla und ist Level 49.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	translation-03.jpg 
Hits:	69 
Größe:	169,6 KB 
ID:	22160   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-003.jpg 
Hits:	66 
Größe:	184,1 KB 
ID:	22161   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-005.jpg 
Hits:	66 
Größe:	158,4 KB 
ID:	22162   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-023.jpg 
Hits:	63 
Größe:	165,9 KB 
ID:	22163   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-140.jpg 
Hits:	61 
Größe:	157,2 KB 
ID:	22164  

    No mods for Failout 76.

  2. #732
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Für Skyrim gibts doch keine Updates mehr Boindil... Und Malware? Echt jetzt? Du bist echt der Hammer... Aber...1485 Stunden...naja, irgendwas muss ja an dem Game dran sein.
    Und in Infinite gings eigentlich mehr um Story und Chars. Ist ja schließlich kein Doom.

    Mit nem richtigen Translator würdest sicher schneller fertig werden. Gabs für FO3 keine Tools diesbezüglich? Kommt ja normal alles von TES...

    Es ist und bleibt von vorgestern, vor allem der Nahkampf, den ich sofort durch den von NV ersetzen würde
    ......wohl weniger...



    ...und eine darf da nicht fehlen. Das Weib hatte einfach immer was spezielles auf Lager...



    ...sogar in Total War schauts heute so aus...filmreife Kampfszenen und Finisher. Wenn man überlegt wies mit der Reihe mal angefangen hat...


  3. #733
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wird diese neue Version nicht als Update geliefert? War ja schon beim Highres-Paket so: Ressourcenhunger verdoppelt, Texturqualität nur rudimentär erhöht. Habe einzig die Textur der Abgeschworenen extrahiert, den Rest alles gelöscht.

    Mit Nahkampf meinte ich eigentlich Faustkampf, der in Skyrim from hell ist. Und schöne Screenshots von Finishern machen noch kein gutes Hack und slay

    Ich glaube nicht, dass man da viel automatisch übersetzen kann.

    Edit
    Na super. FO3Edit hat zu zicken begonnen, nachdem ich alle Waffen in meine Translate genommen habe. Wenn ich übersetze, scheint alls zu klappen. Wenn ich aber das gerade gespicherte File in inem anderen FO3Edit ansehe, fehlen Weapon, Note und Terminal. Musste jetzt bei der laufenden Instanz ein weiteres temproräres Override-File erzeigen, damit ich die Übersetzungen wieder rüberziehen kann.
    Geändert von Boïndil (29.07.2016 um 18:44 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #734
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Jep, auch als Update. Aber ich hols mir noch mal frisch...zum dritten mal. Ists mir aber Wert...

    Faustkampfe gibts in Skyrim ja so gut wie gar nicht. Ich meine, wer rennt schon mit Fäusten auf jemanden mit Schwert und Schild oder Zweihandaxt los...Sinn und Gameplay wären da ziemlich Kaka...

  5. #735
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Soviel ich weiß erscheint auf Steam eine Extra-Version und wird nicht auf die alte Version oben draufgeschraubt.

  6. #736
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Der Faustkampf hat sogar einen Perk, der aus unerfindlichen Gründen im Schwere Rüstungen-Baum ist. Mindestens einen bis zwei Faustkämpfe muss man auf Quests erledigen und noch einen, um Uthgerd zu kriegen. War ja klar, dass du meinst, dass ich mit den Fäusten auf Schwertkämpfer losgehe
    Sorry, egal wie unwichtig der Faustkampf erscheint, aber das man nicht Blocken kann, ist ein No-Go. Gerade auf Meister ist der Fauskampf ein Horror, da hab ich einen Perk, der den Schaden der Handschuhe hinzufügt, trage einen Ebenerzhandschuh und bringe einen Kneipenschläger fünf Minuten lang kaum down, mit der Konsole ermittelt verursache ich so gut wie keinen Schaden. War mir irgendwann zu bunt, habe einfach jedem bekannten Schläger einen Perk hinzugefügt, der ihn bei jedem Treffer schwächt, den er vom Spieler bekommt.

    Bei mir gehts jetzt ans Eingemachte, übersetze die Notizen. Es ist relativ eifnfach, Waffen und Kreaturen zu übersetzen, aber hir komme ich an den Anschlag.

    Oder wie übersetzt man sowas:

    Liebe Mom,
    wie gäht es Dir? Mir gäht es gut und das Wetter ist schön. Heute war ain eraignisreicher Tag, habe fast im Alleingang die Enklave-Basis hochgähen lassen. Okay, da war noch dieser Friedensaposchtel aus der Vault 101, aber seien wir mal ährlich, was hätte das Waichei ohne mich gemacht?
    Wail ich so nätt bin, hebe ich aber doch mal vorboigend ein wenig Loot für ihn auf, du waißt ja, wie unaufmerksam diese Grünlinge sind, die meinen, Sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefräßen, nur weil sie das Übärlebenshandbuch geläsen haben.
    Ich habe hier also alläs in Griff, es ischt nicht notwendig, dass du in deinem Altär noch den weiten Wäg hierhin unternimmst. Ich esse jeden Tag main Müsli und halte main Zimmer und meinä Pischtole immer saubär.
    Dein Dich liebänder Sohn
    Edit
    Ist das hier eine vernünftige Übersetzung?

    Lieber Freund,
    Ich betrachte meine Versetzung zur Forschungsstation als Glücksfall. Das Essen ist gut hier und der Nachschub an Akohol und Drogen versiegt nie. Alle langweilen sich, da sowieso keiner so blöd ist, die Adams Airforce-Basis anzugreifen. Die Rekrutinnen hier sind deswegen gerne bereit, die Beine breit zu machen, es gibt ja sonst nichts zu tun.
    Die Versuchsobjekte sind uns ein besonderer Zeitvertreib, wir haben jeden Tag unseren Spass mit ihnen. Wenn wir einen Ödländer oder gefangenen Neuling der Bruderschaft ins Gehege treiben, schliessen wir Wetten ab, wie lange es dauert, bis sie zerrissen werden. Dank dem umgebauten Störsender und einem neuartigen Drogencocktail, den wir in ihren Wassertrog leiten, lassen die Versuchsobjekte bei vollem Bewusstsein alles über sich ergehen. Mit Waterboarding und sexueller Erniedrigung lassen sich hervorragend Dampf ablassen, in diesem Zustand haben die Mutanten sogar Angst vor Hunden, sie sind manchmal wie Menschen.
    Beste Grüsse
    Dein George
    Dear friend,
    I consider my transfer to the research station as a godsend. The food is good here and the supply of drugs and akohol never runs dry. But everyone is a littlebit bored because nobody is stupid enough to attack the Adams Airforce Base. As a result, the recruits here are so willing to spread their legs, there is nothing else to do anyway.
    The mutated test objects are another good pastime, we have every day our fun with them. When we drive a wastelander or captured Brotherhood Initiate into the enclosure, we bet on how long it takes until they are butchered.
    Thanks to the improved jammer and a new drug cocktail which we derive in their water trough, we can do everything we want with them. With waterboarding and sexual humiliation we can endure the boredom well, in this state, the mutants are even afraid of dogs, they are sometimes like humans.
    Best regards
    Your George
    Geändert von Boïndil (30.07.2016 um 07:16 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #737
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ganze Texte zu translaten sind das schlimmste, zeitaufwändig. Aber Du hast das ja gut im Griff.

    Faustkämpfe waren in Witcher 3 ganz gut und in AC gibts ja auch ne Menge Prügel. Vielleicht gibts ja in TESVI noch Verbesserungen, obwohl mir da "der Kick" besser gefallen würde, den Schwertkämpfer gerne anwenden.

  8. #738
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Manche Texte vereinfache ich leicht, da ich schon ein wenig voran kommen muss. Hoffe, dass mir die zahlreichen Nutzer der englischen Version Rückmeldungen geben, wo ein Text schlecht ist. WastelandWarrior-Lighting wurde auch mal von einem User auf Englisch übersetzt.
    Die grösseren Text lasse ich vom Google-Translator übersetzen und schleife sie anschliessend, da die meist nicht ohne Änderung brauchbar sind.

    Erwarte ja wirklich keine Prügel-Simulation, aber ein Blocken müsste schon gehen, betrachte ich nach zwei vorhergehenden Fallouts als selbstverständlich. Übrigens auch das Holstern von Waffen oder das Ablegen eines Gegenstands in den Favoriten, nach zwei Fallouts und einem Skyrim, in denen man das konnte. Kann es weder als Verbraucher, noch als Entwickler verstehen, dass man so selbstverständliche Dinge rausschmeisst. Ist ja wie mit Opera, der plötzlich seine Favoriten-Sidebar verlor. Oder Chrome, der nie eine hatte. WTF. Ein Rückschritt gegenüber Oblivion würde jetzt Aaaaaimi sagen
    Geändert von Boïndil (30.07.2016 um 08:57 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #739
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Hm Faustkampf gegen einen bewaffneten Kämpfer?
    Wie willste denn einen heftigen Schwert oder Axthieb blocken?
    Der teilt dich in zwei Teile. Selbst mit ner starken Armschiene kannste den Schlag zumindest teilweise abblocken, aber du würdest einfach hinfallen und wärst dann so oder so schutzlos. Dazu kommt noch die sowieso größere Reichweite des bewaffneten Nahkämpfers.
    Deine einzige Chance läge darin, mit einem Überraschungsmoment direkten Körper Vollkontakt sozusagen zu erreichen, dann kann der bewaffnete Melee sein Schwert nicht nutzen.

    Was den Schaden betrifft, es ist allgemein üblich, dass Faustschläge auf Panzerung wenig bis gar keinen Schaden anrichtet, wenn du nicht gerade sein vielleicht ungeschütztes Gesicht triffst.

    Immerhin gibts ja die Powerfaust, die ist eben das Äquivalent zum Faustkampf gegen gepanzerte Ziele. Hydraulisch verstärkter Handschuh, der erfüllt die Aufgabe, ansonsten kannste mit stumpfen Fäusten gegen Platte wenig anrichtig. Und gegen heftige Klingenhiebe erst recht nicht.

  10. #740
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es ging im Fall von Skyrim hauptsächlich um die unsäglichen Kneipenschlägereien und etwa drei von denen hat jeder. Macht in Skyrim wirklich nicht oft Sinn, aber eine Blocken-Animation hätte es trotzdem geben sollen.
    In Fallout 3 und NV habe ich fast jedes Mal neben kleinen Waffen auf Unarmed gesetzt. Früher war es mein Mittel, auf der XBox die Schwierigkeit zu erhöhen, wo sie zu nieder war, setzte oft den Nagelschalgring ein, auch gegen Yao Guai. Eine Powerfaust oder Todeskralle hingegen ist auf jeden Fall stärker als eine Jagdfinte, auch weil sie Schusswaffenanimationen abbricht.

    Edit
    Stehe gerade wieder vorm Berg, während ich die Notizen übersetze, die manchmal recht lange sind. Ausserdem fehlen noch Perks und Dialoge.
    Ich glaube, ich werde mal eine erste Version veröffentlichen und die Perks und Notizen noch beiseite lassen, in der Hoffnung, dass mir jemand von der Community bei der Übersetzung hilft. Alles was sonst im Spiel ist, wäre übersetzt, vom Actor über Map-Marker bis zum Misc-Item, auch etwa die Notizen-Titel. Nur Text und Beschreibungen würde ich mal auslassen.
    Einige Texte kann ich vernünftig übersetzen, aber es wäre schade, wenn ich aus Gründen der Einfachheit andere kürze und kastriere, nur weil ich den Witz nicht auf Englisch rüberbringen kann.
    Geändert von Boïndil (31.07.2016 um 10:42 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 74 von 103 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •