Seite 58 von 103 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1027
  1. #571
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    B&B....Bethesda und Bioware...man, was wäre die Zockerwelt ohne die. Gibt noch viele andere gute große und kleine Entwickler, Ubisoft, natürlich CDP...
    Was Bethesda angeht nehm ich eigentlich nur die Nexus-Statistik so richtig ernst. Das ist ein riesiger Treffpunkt aus Zockern, Moddern, Testern und Interessenten. Und da gabs eigentlich seit Morrowind/Oblivion stets einen gewaltigen Anstieg an Aktivitäten. Habe ja die Statistik zu Beginn von FO4 schon mal gepostet...Millionen haben sich da neu angemeldet...und das sicher nicht, weil Bethesda oder deren Games schlecht oder in "Veeruf" geraten sind. Es gab schon hunderte Mods/Hacks vor den CK, es gibt Millionen von Downloads...wenn da also 2 oder 100 oder 1000 Leute negative unangebrachte Kritik verbreiten oder sich einfach mal aus Langeweile Luft machen wollen oder Gehör verschaffen...wen juckts. Keine Sau.
    Wir spielen was wir wollen und wie lange wir wollen und was uns Spass macht...und ich denke, so wird das auch bleiben...


    Ich muß sagen das ich Leute wie Razor hier die einen gewissen Enthusiasmus beim zocken zeigen und schreiben als eine absolute aber angenehme Minderheit empfinde wenn man beachtet was sonst so im Netz abgeht. Das ist nämlich der Geist vergangener Tage, als Spiele noch Hobby waren und mit Begeisterung gepflegt wurden, vor der Übersättigung, statt Ziel fast politischer und polemischer Debatten und Schimpftiraden.
    Zocker, kein Politiker...ganz genau...
    Vielleicht liegts einfach an der Zeit. Bei mir warens noch Diskette, Kassette, CD, DVD-Games...und auch die erste Konsole (Sega???)...aber wenn man das Alte nicht mehr kennt, wo und wie einen Vergleich ziehen?
    Ich mecker auch gern und bin mal unzufrieden, so wie jeder...aber die Entwickler, ob groß oder klein jetzt wegen irgendwelcher Fehlschläge (man beachte den heutigen Entwicklungs-Aufwand der Games) an die Wand zu prangern...? Nööö. Ich halt dann lieber die Klappe und zocke ne Runde...

    So...nun ruft das Ödland...

  2. #572
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Und ja Leute wie Angry Joe halte ich für Meinungsmacher. Die geben oft eine negative Meinung schon im Voraus weils gut ankommt, sie dafür Klicks bekommen.
    Ich kann nachvollziehen, wie Angry Joe tickt, ich rege mich als Gamer meist über die selben Dinge auf z.B. Abzockerei oder schlechte Qualität. Dabei sieht er es oft milder als ich. Ja, ich nehme seine Meinung ernst, aber ich informiere mich nicht nur da. Allerdings sind für mich 10/10-Wertungen per Definition irrelevant für meine Meinung.
    Ich zocke immer weniger Games, weil die Industrie nix dazu lernt, mal abgesehen davon, möglichst immer grösseren Zielgruppe besser dahin zu kriechen, wo die Sonne nicht scheint, um sie besser abzuzocken. Irgendwie ist heute fast alles EA, selbst wo es nicht drauf steht.

    Ich vermute mal, dass Razor seine negativen Meinungen für sich behält, auch zum Teil weil er selbst fixen kann, was ihm nicht passt. Man liest ja auch nie, was er von der Story hält, er macht sich einfach seine eigene, die etwa das Bilden einer Begeiterarmee und Stützpunkte für sie beinhaltet. Siehe Minecraft meets Call of duty. Ob es das ist, was man von einem Rollenspiel 2016 erwartet, sollten wir in einem anderen Thread diskutieren.
    No mods for Failout 76.

  3. #573
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Negative Meinungen? Bekommst Du gleich hier und jetzt...ich HASSE modden und das CK und das GECK und das CS...und NIFSkope und den Translator und TESVSnip...ect.
    ...weils meine Spielzeit auffrisst...mal abgesehen von den netten kleinen Extras, die man dadurch bekommt. Negative Meinung...positiver Effekt. So verrückt ist das.
    Über Games? Über welche? Minecraft spiel ich nicht, kenn ich nicht, null Kommentar. Anime Zeuch mag ich nicht, spiel ich nicht, null Kommentar. Aufregen, kritisieren? Nööö. Und wenn ich zu viel negatives über die Spiele von mir gebe, die ich die ganze Zeit zocke...dann passt irgendwas nicht...und ich sollte Schach spielen...vielleicht ne 3D-Version.

    Und was Storys angeht...und meine Meinung betrifft...so richtig gutes Zeuch, was man als Spieler lange in Erinnerung behält, gibts noch nicht. Die Spitze des Eisberges (meine Spitze) wären Mass Effect, Dragon Age, Witcher und Assassins Creed (hier voran die Ezio-Story). Nächste "Klasse" wären FarCry, Deus Ex, Fallout (heutzutage) und TES. Und dann kommt irgendwie alles andere. Und was ich von den Games/Storys halte? 4000 Stunden Skyrim und gut 2000 Stunden Oblivion und ich denke mal das keiner auf dem Planeten so oft ME oder DAO gezockt hat wie ich (oder doch???). Ich denk also mal ich bin mit Spielen und Entwicklern eigentlich sehr zufrieden und muss keine große Debatte über Storys, gute oder schlechte Features ect. halten, da zocke ich doch lieber...

    ...Fun ist wichtig...nur darum sollte es gehen...

  4. #574
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Also zumindest in Skyrim kann ich mit dir Konkurrieren 4385 Stunden

    auf Deus Ex lasse ich übrigens nichts kommen. Gefällt mir sehr gut.

    und mit deinem Schlußsatz hast du natürlich recht.
    Geändert von changnam (24.05.2016 um 14:47 Uhr)

  5. #575
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Sag bloß Du gurkst immer noch in Slyrim rum? Ist ne fette Stundenzahl. Ist ja auch ein geniales Game. Und Lydia wird sehr lang in Erinnerung bleiben. Ziemlich schade, das ich da wohl nicht mehr hinkommen werde. Nach FO4 rollt sicher "bald" TESVI an. Deus Ex find ich auch cool. Hab bisher auch alle gezockt. Das erste war damals zusammen mit Kingpin der volle Hit für mich. Mussten wir in den USA bestellen...weil...
    Was geht bei Dir? Kein Fallout 4?

  6. #576
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Sagen wir mal so, mir gehts eigentlich ganz gut.
    Fallout 4 spiele ich auch, aber weniger als du. Irgendwas fehlt mir hier bei dem Spiel. Fühlt sich nicht so an wie FO3. Ich kanns nicht so echt definieren, vielleicht liegts daran das man im Spiel nicht mal ne weile vor sich hin trotten kann ohne das man sofort von irgendwo irgendwie angegriffen wird. In FO3 konnte man z.B. von Megaton zum Super Duper Markt ganz gemütlich gehen und wurd höchstens von einer mutierten Ameise angegriffen. Naja, ist vielleicht doch das Alter (meins)
    Nochmal zu Deus Ex. Was mir da so gut gefallen hat war der Schleichmodus. Man konnte das ganze Spiel durchzocken ohne einen einzigen zu killen. War zwar zeitweise sehr mühselig hat mir aber viel Spass gemacht.
    Geändert von changnam (24.05.2016 um 16:57 Uhr)

  7. #577
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...ist eigentlich viel besser als FO3. Letzteres war klasse, aber was will ich mit nem älteren Spiel, wenns das gleiche in Neu gibt, mit vielen neuen Features. Mir hat in Skyrim Heartfire gefallen, weils viele Extras gab. Hier in FO4 kann man ganze Siedlungen bauen, das wäre modernes "Minecraft" + Skyrim. TES gefällt mir natürlich besser als FO...etwas, aber ich finde Bethesda hat echt saubere Arbeit geleistet. Immerhin ist das eine Art RPG und man soll sich etwas beschäftigen können, ohne nur durch die Gegend zu rennen und Gegner umnieten, dafür gäbe es COD.
    Solltest es vielleicht mal intensiver versuchen...
    Und die Gegner...sind genau so Spawnzonen, wie auch in Skyrim oder FO3. Mal hat man länger oder kürzer Ruhe, mal kommen ganze Horden an Gegnern. Die Balance hält sich da ganz gut. Zumal gibts viele Special Gegner, die in Skyrim noch per Mod eingepflanzt werden mussten. Naja...TES gibts auch bald wieder...hoffentlich auch mit einigen Features aus FO4...

    Deus Ex kann ich mich kaum noch erinnern. Entscheidungen konnte man da treffen...das war im Action-Sektor etwas Neues...mal an Kingpin & Co. gemessen. Das gefiel mir. Und es gab diese wiederlichen Wachbots...fast wie die Läufer in Star Wars. Da bekam man immer Angst, wenn die an einem vorbeigerumelt sind und man keine schweren Waffen mehr hatte. Das letzte DE hat mir auch gut gefallen, auch wegen der verschiedenen Enden.
    Steht ja bald wieder eins an...aber das werd ich wohl erst mal auf Eis legen...häng allgemein ziemlich hinterher (zwecks ME/DA)...

  8. #578
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Kritik ist immer gern gesehen, aber manche haben scheinbar eine Art Mission bestimmte Spiele in einem Fanforum möglichst oft schlecht zu reden und von solchen Leuten, die das Spiel angeblich nicht mögen, aber sich trotzdem ständig damit beschäftigen, halte ich gar nichts und sie verderben den anderne nur den Spaß sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich frage mich halt immer, ob solche Menschen keine Hobbies haben, die ihnen Spaß machen.

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich zocke immer weniger Games, weil die Industrie nix dazu lernt, mal abgesehen davon, möglichst immer grösseren Zielgruppe besser dahin zu kriechen, wo die Sonne nicht scheint, um sie besser abzuzocken. Irgendwie ist heute fast alles EA, selbst wo es nicht drauf steht.
    Da frage ich mich immer was daran verwerflich sein soll eine möglichst große Gruppe an Spielern ansprechen zu wollen. Dabei kann man es natürlich nicht jedem recht machen, aber das ging auch früher schon nicht. Die Spieleindustrie ist kein Nischenmarkt mehr wie zu Anfangstagen, sondern ein Millionen-Markt. Und abgezockt werden kann nur der, der sich auch abzocken lässt. Aber es sind ja immer die anderen, bösen, großen, raffgierigen Schlipsträger schuld, die kein Interesse an den Spielen haben, sondern nur Geld scheffeln wollen (Achtung Ironie). Es hängt aber von jedem einzelnen ab ein Produkt zu kaufen/unterstützen oder eben nicht. Und wer sich nur mal die Mühe macht in der "Industrie" umzuschauen, der findet schon noch "andere" Firmen. Die Indie-Entwickler entsprechen eigentlich den Spielefirmen der Anfangstage, wo sie noch nicht so viel Geld zur Verfügung hatten. Und da sind auch einige richtig gute Leute dabei und nicht nur Hobbyprogrammierer.

  9. #579
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Wenn ich da ins Witcher 3 Forum schaue sind da 2 Mädels die eifrig über das Spiel diskutieren und fachsimpeln. Die kritisieren zwar auch das eine oder andere aber es bleibt bei der Liebe zum Spiel. Gut W3 hat auch ein paar Punkte gehabt die mich stören und die ich aus FO4 da schmerzlich vermisse. Aber sind eben auch unterschiedliche Schwerpunkte die beide Spiele haben. Und ich halte mich da zurück und störe die Diskussion nicht mit meinen sowieso subjektiven Kritikpunkten.

    Egal jedenfalls sind solche Diskussionen in Foren tatsächlich selten geworden. Wenn ich was über ein Spiel in einem Forum lesen möchte muss ich mich erst durch 15 Hass und Schimpfposts klicken bevor mal ein neutraler Beitrag kommt. Und wenn man selbst Freude dran hat und es ins Forum schreibt, sei es mit Screens, Erfahrungen oder anderes, muss man Angst haben das man gleich zerpflückt und zerfleddert wird weil das Spiel ja nur totaler Mist ist. Und das ist es was mir so übel aufstößt.

    Deus Ex kann ich mich kaum noch erinnern
    Hab ich mich mehrmals dran versucht aber ich komme da nicht rein ins Spiel. Und ob man es glaubt oder nicht, ich habs dann gelassen ohne im Forum einen Shitstorm zu starten

  10. #580
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...zwecks "übel aufstossen"...dafür hab ich meine Follower, egal wie angepisst man ist...sieht man dann Lydia oder Ashley, Cait, Liara, Jack, Triss oder Piper (ja, es gibt auch männliche)...da kommt wieder Fun in die Bude...
    ...die 2 Mädels im W3-Forum, ja, die schnattern fast Tag und Nacht über W3 und den kommenden DLC. Find ich funny. Abgesehen davon ist W3 auch ein Kracher...

Seite 58 von 103 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •