Seite 44 von 103 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1027
  1. #431
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Kakerlaken und Essensreste hättest du in Fallout zuhauf gehabt... tsja, wer nicht will

  2. #432
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Haha, ich ahnte das etwas ähnliches kommt

    So TR läuft flüssig auf hoch, das war die gewählte Voreinstellung. Es gibt noch sehr hoch aber da haben viele Leute laut Steam Forum so ihre Problemchen und es sieht auch so richtig fett aus, bin zufrieden. Alles weitere gibts dann im entsprechenden Thread sollte ich was zu sagen haben Bin dann mal weg und hänge mich an diverse Glätscherwände
    Geändert von marex (13.02.2016 um 16:27 Uhr) Grund: kein Schlaf = keine Rechtschreibung

  3. #433
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Naja die Graka stellt nen Flaschenhals dar, sicher aber keinen derben, und wenn nur bei den Grafiksachen. Mir gings ja auch darum einen allgemein schnelleren Rechner zu haben, der z.b. auch mit schnellerem Takt und mehr Speicher daherkommt. Wie gesagt mit 8 GB RAM vorher stieß ich immer mehr an die Grenzen wegen RAM voll. Win 7 frisst rund 2 GB, Browser auf, zack 3 GB weg, nen Spiel an, nochmal 3 GB weg und schon geht fast nix mehr.

    Monitor hab ich nen 24'', klar nen größerer wäre auch nicht verkehrt, aber ich handhabe es ganz pragmatisch. Der 24'' hatte damals einen 17'' von Dell ersetzt, der nen Elektronikproblem bekommen hat, der widerum ersetzte einen alten 17'' Röhrenmonster wo die Elektronenstrahllenksysteme im Eimer waren, also diese Kathoden, da ist immer das Bild zusammengefallen.
    Und den 24'' ersetzte ich erst, wenn der den Geist aufgibt, was schon heute oder erst in 4 Jahren stattfinden kann. Und ich investiere keine 900 € in ne Graka, die ein Jahr später nur noch nen Wert von 300 € hat.
    Da tausch ich lieber regelmäßiger die Grakas aus, so alle 2 Jahre ne Neue für rund 250 €, welche nen Sprung von 300-400% mitbringt. Wenn ich ne Graka für 900 € kaufen würde, das würde zum einen nicht nur viel zu viel Geld fressen, sondern einem auch 2 Jahre später in eine Zwickmühle stecken, weil die Karte dann trotzdem extrem abstinkt, aber eben vor nicht allzulanger Zeit mal 900 € gekostet hat.

    Das ist so als wenn man nen teuren nagelneuen Mercedes für 85.000 € kauft und den 2 Jahre später schon wieder austauscht.
    Meinereiner fährt noch nen 20 Jahre altes Auto, Marke Madza oder Mitsubishi, mehr gibt das Armutsgehalts-Gefüge hier in Meck Pomm eh nicht her. Hier wird die Karre gefahren, bis der Motor streikt oder die Karosserie wegrostet oder die Radaufhängungen entgültig brechen.^^ Mein Lancer hatte ich vor 7 Jahren ersetzen müssen, weil der Zylinderkopf im Eimer war, die Wasserpumpe war kaputt und hat die die Dichtungen des Zylinderkopfes und die Kolben bissl abgeschliffen. Was meinst was die Werkstatt mir angeboten hat? Die könnten vom Schrott nen neuen Motor nehmen, der rund 250.000 km runter hat, der soll aber immer noch rund 1.700 € kosten, hm alles klar?
    Hier wird alles ordendlich ausgereizt, bis es nicht mehr geht.
    Nen Monitor, bis der kaputt geht, nen Prozz/RAM System, bis der Rechner nicht mehr vorwärts läuft und ne Graka, bis die abraucht oder ebenfalls extremst zu langsam wird.

    Den letzten Satz hab ich so gemeint, wies da steht.
    Der Unterschied zu den Prozessoren ist der Generationenwechsel.
    Mein alter i5 von Intel, der mal 165 € gekostet hat vor 5 Jahren, den selbst gibts nicht mehr, aber ein gleichstarkes Äquivalent würde immer noch um die 160 € kosten. Der neue i7er liegt bei rund 350 € und wird des auch in 4 Jahren noch sein. Die Prozessortechnologie ist ausgereizt, seit Jahren schon.

    Grakas dagegen steigen in ihrem Leistungslevel weiterhin enorm an, nicht zuletzt auch durch die stark steigende Arbeitsspeichertechnologien. Im Grunde ist ne Graka ja ne Miniaturausgabe vom Board + Haupt CPU + Hauptspeicher.
    Haste ne Graka die bei 800-900 € liegt und eine Leistung x liefert, wird diese schon eine Generation später übertrumpft durch hohe Mittelklasse Karten, die um die 550 € liegen, welche nochmal ne Generation später, 6 Monate später durch günstige Mittelklasse Karten um die 300 € übertrumpft werden.
    Der Generationenwechsel der Grakas ist viel zu schnell noch.
    Wenn es wie bei den Prozessoren laufen sollte, also eine heutige knapp 1.000 € teure Karte wird frühestens in 4 Jahren durch eine bessere übertrumpft, dann wäre es schon mal ne Überlegung wert, soviel Geld auf den Tisch zu legen. Aber Grakas verfallen im Wert und im Ranking wie Hackfleisch frisch bleibt an offener Sonne.^^ Meine Medium Graka lag vor 2 Jahren noch unter den Top 10. Wo ich den Rechner aufgerüstet hab im September 2015, lag se nur noch um Platz 25 rum, heute dürfte sie aus den Top 30 raus sein. Ein Jahr bevor ich diese Karte gekauft hab, wars widerrum mal das Spitzenmodell für 800€. Das ist viel zu schnelllebig, der Wertverfall viel zu groß, um da die teuersten Modelle zu kaufen.

    Ich glaub wir reden jetzt so ein bissl aneinander vorbei^^ Mit Spitzenmodelle meinte ich jetzt die Monitore, die 4K abliefern können. Und dazu brauchts eben auch eine potente Grafikkarte.

    Du denkst btw viel zu statistisch. Wenn du nur so Sachen wie Fallout oder kleinere MMOs spielen willst, dann brauchst du keine 980er oder gar ne Titan. Oder für die Radeon Jünger ne R 390. Es kommt immer drauf an, was man selbst spielen will und wo es noch hingehen soll.

    Ich sehe Leute, die haben nichts mit SLI am Hut, kaufen sich aber dennoch fette 700W Netzteile für eine Karte in ihrem Gehäuse. Warum bitte? Pure Stromverschwendung.


  4. #434
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Ja der 24 Zoller reicht mir momentan noch.

    Ich kann bei Fallout auch nicht max aufdrehen. Ich musste doch mal 120 Generatoren in meiner Hauptbude umplatzieren, weil die enorme FPS Einbrüche verursachen,weil lauter bewegliche Teile, wenn ich nur in deren Nähe bin, es reicht aus, wenn ich drunter stehe, ich muss des nicht mal im Visier haben. Daher bin ich mir gar nicht so sicher, ob das nur die Graka ist, dass es dann ruckelt, oder es nicht sogar auf den Haupt CPU zu Lasten geht. Ne Graka muss ja eigendlich nur das leisten und berechnen was aufm Bildschirm zu sehen ist. Über 100 ratternde Generatoren auf dichtestem Raum + nochmal fast so viele ratternde Türme, denke dass des eher auf das Hauptsystem zurückführt, dass dann einfach an technische Grenzen stößt.

    Ich brauch auch keine ultimativ perfekten Grafikeinstellungen, mir ist ein flüssiges Spiel mit mindestens 40 FPS eher wichtig, solangs nicht zu shice aussieht.

  5. #435
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich habe Sanctuary ausgebaut.
    Dann gefiehl mir die Straße nicht. Da habe ich die Hauptstraße in eine Allee verwandelt. Sprich Bäume gepflanzt.
    Ich musste im Endefekt jeden zweiten Baum wieder entfernen, weil man die Straße nicht mehr benutzen konnte. (Bäume sind animiert)
    An der Hardware kann es nicht liegen, die schafft spielend noch mehr.
    Es ist also das Spiel selbst, was die Animationen nicht mehr verarbeiten kann.
    (für umsonst ist das Baulimit bestimmt nicht drinnen, irgendwann kommt man an die Grenze des möglichen)
    Man sollte auch bedenken, das das Spiel für die Konsole geschaffen wurde.
    Die PC Version ist doch nur eine nette Zugabe.

  6. #436
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Ja eine schöne Allee fänd ich auch sehr hübsch. Man muss nur die Ödland Note wahren. Also wie ein Schreberwald, darfs nicht ausssehen.
    Aber diese Betonwüste, wie in dem einen Video, wo einer Sancuary wie zu einem Hochsicherheitstrakt aufgerüstet hat, ist auch gar nicht mein Ding. Ich brauche Aussicht. Wie in einer Altstadt nur Betonwände vor der Nase zu haben, egal wo man hinsieht, geht mal gar nicht. Da krieg ich Platzangst.^^

    Wegen Spielsoftware, hm ich kenne da den Zusammenhang nicht gut genug, ob die Software des Spiels die maximal mögliche Performance, die die Hardware berechnen darf, tatsächlich vorgibt.
    Aber von schlechten Engines, die diverse Spiele zum Ruckeln bringen, trotz spitzen Rechner und trotz nur moderater Grafik, das kenne ich sehr gut. Würde also dann heißen, wiedermal wurde bei der Programierung gepfuscht, in dem Fall an der Engine. Beth sollte sich spätestens zu FO 5 (hoffendlich so wie im Lone-Wanderer Trailer aussehend, träum^^), eine weitaus leistungsstärkere Engine zulegen.

  7. #437
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Spitzen Engine, Spitzen Spiel



    Ist ja schon fast ein fettes Rollenspiel geworden, also echt mal jetzt.


    Neuer PC undso: gestern gabs nen Stromausfall in meiner Bude.... ich hab für ne Sekunde Amokgedanken gehabt... gut das ich so eine UVP Steckleiste hab wo der PC dranhängt. Funzt alles noch denn normalerweise kann sowas den ganzen Kasten in den Tod ziehen. Und natürlich gibts so einen Ausfall erst wenn alles neu ist

  8. #438
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Funzt alles noch denn normalerweise kann sowas den ganzen Kasten in den Tod ziehen.
    Das ist möglich, ja. Die Chancen dafür sind aber sehr gering, wenn du ein vernünftiges Netzteil drin hast - am besten nicht gruppenreguliert. Dafür sind die Dinger ja konzipiert. Ich hatte in meinem Leben schon den ein oder anderen mitgemacht und sie haben alle überlebt. Einmal ist das Netzteil abgeraucht (bei meinem allerersten Pentium 3 700Mhz, da war das noch so ein ganz billiges Schrott-Teil), Anfänger eben


  9. #439
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Neuer PC undso: gestern gabs nen Stromausfall in meiner Bude.... ich hab für ne Sekunde Amokgedanken gehabt...

    Albtraum.....
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  10. #440
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Spitzen Engine, Spitzen Spiel



    Ist ja schon fast ein fettes Rollenspiel geworden, also echt mal jetzt.


    Neuer PC undso: gestern gabs nen Stromausfall in meiner Bude.... ich hab für ne Sekunde Amokgedanken gehabt... gut das ich so eine UVP Steckleiste hab wo der PC dranhängt. Funzt alles noch denn normalerweise kann sowas den ganzen Kasten in den Tod ziehen. Und natürlich gibts so einen Ausfall erst wenn alles neu ist
    Ich hab mir auch eine USV vor einigen Monaten zugelegt, war eh schon lange geplant, wir ham hier bei uns noch son Vorkriegsstromnetz wie die Amis, pro Jahr haben wir etwa 10-15 Stromausfälle, gehäuft in den Wintermonaten.
    Zur Not neuere Netzteile haben diverse Schutzschaltungen um sich zu opfern für den Schutz von Board, Chip, RAMs und Graka etc.

Seite 44 von 103 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •