Seite 41 von 103 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1027
  1. #401
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Da hast du natürlich Recht und Dankeschön

    Sachen sind grad gekommen, ausgepackt und uff.... allein die Graka ist lang wie eine Küchenzeile und mit Panzerplatten versehen... Heatpipes sind dick wie Ofenrohre im Keller ... gut das ich so ein großes Gehäuse habe. Den Lüfter anbauen wird auch nicht einfach, mit Backplate, da muss ich dann wirklich alles rausrupfen was drin ist *grumpf* Wenn dann aber alles steht hab ich einiges nachzuholen, meiner steht nämlich auch schon paar Jährchen, vor allem die CPU war out to date. Witcher 3, der neue Tomb Raider, Fallout 4 alles das musste ich mir verkneifen. Ich denke bis morgen hab ich dann alles, dann wird gezockt bis es qualmt

    Geld hab ich jetzt noch für etwas Toast und Butter

  2. #402
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Deshalb hab ich kein Bock mehr auf aufrüsten.
    Naja, wenn das der einzige Grund ist, ist der schlecht, sorry Es gibt Shops, bei denen man sich das zusammenbauen lassen kann - und nein, ich rede nicht von Komplett-PCs sondern von Teilen, die du alle selbst wählst. Nur eben der Zusammenbau kostet dann extra.


  3. #403
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Spielt nur keine Rolle wenn ich keinen ganzen neuen kompletten PC brauche sondern nur diverse Teile. Alles andere kaufe ich immer vorausschauend für die Zukunft gesichert so brauche ich zb. kein neues Board trotz nagelneuem Prozzi. Mein Netzteil hat auch noch genug Power, mein Chieftec Gehäuse schmeiss ich sicher nicht an die Wand. RAM ist mit 8GB noch ausreichend für mich. Jetzt zeig mir den Shop der meinen halbausgerüsteten PC entgegennimmt und die neuen gewünschten Teile einbaut

    Ich kenne nämlich auch keinen Shop der nur halbe baut, die Option zum zusammenbauen lassen erscheint oft nur wenn man komplett alles neu möchte. Ich zahl also ein paar Hundert € und nicht gleich 1200 oder mehr. Grad du als Pfennigfuchser sollte das nachvollziehen können... Kabel 1 so schauts aus

  4. #404
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das ist natürlich vollkommen richtig. Für mich las sich das so, als wäre das ein komplett neuer. Irgendwann reichen Gehäüse oder Netzteil aber dann doch nicht mehr aus, da immer wieder neu produziert wird. Aber der Punkt ist interessant:

    Jetzt zeig mir den Shop der meinen halbausgerüsteten PC entgegennimmt und die neuen gewünschten Teile einbaut
    Wer weiss, vielleicht gibts sowas mal in der Zukunft. Man sollte nie nie sagen.


  5. #405
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die machen das vermutlich: https://www.pcspezialist.de/

    Die Preise sind aber gesalzen. 39€ für den Einbau einer Grafikkarte. Ok, es sind noch Beratung, Prüfung, Treiberinstallation etc. dabei. Aber bei mehreren Komponenten läppert sich das schon.

    Oder man kennt einen kleinen Laden in der Nähe.

  6. #406
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Kleiner Laden ist auch gut, gibts eigentlich in jeder City oder man hat nen Bekannten, der das machen könnte...sogar gratis.

    Geld hab ich jetzt noch für etwas Toast und Butter
    ...Butter und Toast sind ausreichend, hauptsache die Kiste läuft. "

  7. #407
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Haha... ihr seidse Wenn ich hier mal so ablästere und genervt tue ist das auch immer ein bißchen übertrieben, sollte man bei mir doch wissen Klar kann ich mir besseres vorstellen als den Freitag Abend mit einer Windows Installation zu verbringen aber ich hab auch schon immer selbst gebastelt. Und manchmal ist es auch finanziell der kleine Unterschied ob ich 500 oder 1500 € zahlen muss... ich hab meine € Druckplatten auch öfter mal verliehen

    Irgendwann reichen Gehäüse oder Netzteil aber dann doch nicht mehr aus
    Also das Gehäuse steht wie ne eins und wird noch lange ausreichen. Netzteil ist ja kein 15€ Mist aus einem Fertiggehäuse sondern mit 550 Watt von Seasonic entsprechend teuer eingekauft worden. Das hält noch ein oder 2 Jährchen. So Kleinzeug wie Platten oder RAM kann man immer mal nachkaufen und in 5 Jahren gibts eh keine PCs mehr

    ...Butter und Toast sind ausreichend, hauptsache die Kiste läuft.
    In der Tat, so ist es

    Und nun wird abgebaut, Fernseher an, Flex in die Hand

  8. #408
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich Recht und Dankeschön

    Sachen sind grad gekommen, ausgepackt und uff.... allein die Graka ist lang wie eine Küchenzeile und mit Panzerplatten versehen... Heatpipes sind dick wie Ofenrohre im Keller ... gut das ich so ein großes Gehäuse habe. Den Lüfter anbauen wird auch nicht einfach, mit Backplate, da muss ich dann wirklich alles rausrupfen was drin ist *grumpf* Wenn dann aber alles steht hab ich einiges nachzuholen, meiner steht nämlich auch schon paar Jährchen, vor allem die CPU war out to date. Witcher 3, der neue Tomb Raider, Fallout 4 alles das musste ich mir verkneifen. Ich denke bis morgen hab ich dann alles, dann wird gezockt bis es qualmt

    Geld hab ich jetzt noch für etwas Toast und Butter
    Na die Hardware umbauen, das geht eigendlich meist relativ fix. In 40 min - 1 Std haste den alten Kram raus und den neuen Kram drin incl ordendlichen CPU Lüfter.

    Dann kommt aber das Nervige, nämlich Windows neu aufsetzen und sofern man das Profil nicht gespeichert hat, alle möglichen Einstellungen wieder vornehmen, sämtliche Programme neu installieren, dieser ganze Software Kram zieht sich meist über 6-10 Std hin.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Spielt nur keine Rolle wenn ich keinen ganzen neuen kompletten PC brauche sondern nur diverse Teile. Alles andere kaufe ich immer vorausschauend für die Zukunft gesichert so brauche ich zb. kein neues Board trotz nagelneuem Prozzi. Mein Netzteil hat auch noch genug Power, mein Chieftec Gehäuse schmeiss ich sicher nicht an die Wand. RAM ist mit 8GB noch ausreichend für mich. Jetzt zeig mir den Shop der meinen halbausgerüsteten PC entgegennimmt und die neuen gewünschten Teile einbaut

    Ich kenne nämlich auch keinen Shop der nur halbe baut, die Option zum zusammenbauen lassen erscheint oft nur wenn man komplett alles neu möchte. Ich zahl also ein paar Hundert € und nicht gleich 1200 oder mehr. Grad du als Pfennigfuchser sollte das nachvollziehen können... Kabel 1 so schauts aus

    Naja bei einem nagelneuen Prozzi sollte man grundsätzlich auch neues Bord und auch neue Arbeistspeicher zulegen, ansonsten tauschte einen Flaschenhals aus und etwas anderes wird zum neuen Flaschenhals. Neue Prozzis haben in der Regel einen schnelleren Bustakt, also die Speed wie die Daten zwischen CPU über Board und RAMs hin und herwandern können.

    Ohnehin ist der Prozz heutzutage das mit Abstand Teuerste. Unter 300 € geht da heute kaum was. Die 100 € für nen Bord und 100-200 € für ausreichend Arbeitsspeicher, machen den Kohl dann nicht mehr wirklich fett.

    Die Graka widerrum kann man separat ansehen, die kann man immer alle 2-3 Jahre nebenbei austauschen ohne großes Gezeter der Software.

    BTW du kommst mit 8 GB RAM aus? Ich hatte bis vor 6 Monaten noch 8 GB und bin damit immer häufiger an die Grenzen gestoßen, wo dann der Rechner fast still stand, wenn allein nur Browser und ein Spiel lief.
    Hab nu 32 GB drinne und läuft.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Die machen das vermutlich: https://www.pcspezialist.de/

    Die Preise sind aber gesalzen. 39€ für den Einbau einer Grafikkarte. Ok, es sind noch Beratung, Prüfung, Treiberinstallation etc. dabei. Aber bei mehreren Komponenten läppert sich das schon.

    Oder man kennt einen kleinen Laden in der Nähe.
    Ja diese Preise sind echt nen Witz.

    Graka Einbau sind max 3 min. Treiber kann je nach Inetanbindung einige Minuten dauern. Aber 39€ dafür zu verlangen, das ja wie die Leute vom Ordnungsamt, wenn se zu einem nach Hause kommen und TÜF Sündern die Plakette abmachen und dafür 110 € verlangen.^^

    Ich würde für nen Grakaeinbau max 2€ verlangen. Und würde immer noch mehr verdienen als dieser lächerliche sog. Mindestlohn von 8,50 €, welchen es hier in Meck Pomm überall max nur gibt.
    Geändert von Daddls (12.02.2016 um 19:10 Uhr)

  9. #409
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Tja Leni, was meinst du denn... nur 8GB und ich hab meine Kiste nie zum Stillstand bekommen... da mache ich wohl was verkehrt

    So Kiste steht und läuft, jetz flex ich eben noch diesen komischen Flaschenhals ab den ich jetz wohl hab, dann Windoof drauf :p

  10. #410
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    8GB haben mir bisher auch immer gereicht und ich habe neben einem Spiel meist noch mehrere Programme und Fenster im Hintergrund offen. Bei einem neuen PC würde ich aber wohl auch gleich etwas mehr nehmen - vermutlich 16GB. Aber bis es mal soweit ist...

Seite 41 von 103 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •