Seite 10 von 103 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1027
  1. #91
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist, man muss nicht präziser oder schneller sein, sofern man nicht mit anderen kämpft, die ebenfalls M&T nutzen. Eine gut umgesetzte Pad-Steuerung fühlt sich recht realistisch an, z.B. dass man nicht jederzeit Kopfschüsse machen kann. In Real Life schaffen das nicht mal alle in einem Schiesstand. Und natürlich ist alles eine Sache der Übung. Am unpräzisesten sind übrigens Hobby-Shooter, die ein Auto-Aim drin haben, das man nicht deaktivieren kann, z.B. ein Mass Effect, das es mir verweigert, in einer Gruppe von drei Gegnern dem Flamer den Tank wegzuballern.
    Naja so einen Hobby Shooter hab ich noch nicht gesehn.
    Am reslistischsten zumindest als PC Version war bisher immer UT2kx oder Serious Sam, da gabs keinen Auto Aim, aber die Geschosse sind exakt dahingegangen, wo das Zielkreuz hinzeigt.

    Sogar ballistische Bahnen werden eingehalten.


    Bei sowas wie CS wars mir dann sehr schnell zu albern, wenn das Zielkreuz so groß wird wie der Bildschirm, was totaler Quatsch ist.

    Wenn man in echt mit nem Sturmgewehr mit Kimme und Korn zielt, gehen die meisten Geschosse auch dahin wo man hinzielt auf etwa 50-80 Metern effektive Kampfentfernung. Erst weit über 100 Metern, wird das Trefferbild sehr ungenau, da der Lauf der Sturmgewehre zu kurz ist.

    Die Counterstrike Streuung der AK 47 z.b. entspricht eher einem MG, was nach einem Schuss massivst verzieht. Und dabei ist das AK 47 sogar nen Gasdrucklader und hat weit weniger Rückstoß und damit sehr viel mehr Präzision wie z.b. das G3 oder das M41.

    Und ich würde behaupten mit echten Waffen wäre ich 100 mal präziser als mit nem Konsolen Controller.^^

    Das Gehirn ist zu schnell für die Motorik mit nem Controller, da kommt nur Grütze raus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ich schreibe jeden Text auf der Tastatur blind mit 10 Fingern, aber beim Controller kann ich mir partout nicht merken wo diese A B X Y Tasten genau liegen und muss jedesmal gucken. Aber ist sicher alles Übungssache, ganz sicher...
    Naja das geht bei mir noch nicht.
    Ich schreibe immer noch nur mit zwei Fingern, aber bis auf chronische Tippfehler, schreibe ich mit Tasta bereits 20 mal so schnell, als mit Kugelschreiber auf Papier.^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Auf JE-DEN Fall!

    Ich hab mir bei der ESO Beta für PC n Controller gewünscht, da ich absolut kein WASD Typ bin.
    (so richtig mit Krampf im Finger und sowat! O.O )

    Bei Shootern hatte ich eigentlich nie Probleme, Headshot ist Headshot..., was in Sniper Elite III auch cool rüberkam!

    Naja ich bin auch kein WASD Spieler, ich spiele ganz old school mit Pfeiltasten und dem Numblock und dem 6er Feld über den Pfeilen.

    Meine Reaktion ist sehr viel schneller, als wenn ich WASD nutzen würde und vor allem habe ich bei den Pfeilen Abstandshalter, ergo wird Verdrücken auf ein Minimum reduziert.
    Bei WASD würde ich mich permanent verdrücken, weil da alle Tasten zusammenliegen ohne vernünftige Abstände zur Orientierung der Finger.

    Und Haltung der Tasta mit den WASD Tasten verlangsamt ganz extrem die Reaktion, daher lieber mit Pfeile, da gibts keine Probleme.


    Und wegen deinem Heatshot ist Heatshot, nunmal das gilt nur bei unmittelbar geringer Entfernung. Auf größere Entfernungen muss du die ballistische Bahn der Geschosse, Wind-/Luftwiderstand und Vorhaltepunkte aufgrund der Bewegung des Zieles beachtet werden.

    Z.b. bei Mechwarrior, wenn man da mit Partikelprojektor- und Gausskanonen auf den Torso des Gegners direkt zielst und das Ziel bewegt sich seitlich, wirste Lichtjahre vorbeischiessen.
    Je nach Größe des Gegners, ist er unterschiedlich schnell und daher sind auch die Vorhaltepunkte (die man natürlich nicht sieht, wie z.b. bei Freelancer, wo man diese sogar angezeigt bekommt) unterschiedlich weit weg vom Gegner und daher muss man da anders zielen. Bei Laserwaffen, die augenblicklich den Gegner treffen, ists dann wieder ganz einfach, gut für Anfänger.

    Bei Shootern kann man aber meist den Vorhaltepunkt ignorieren, da die Geschosse praktisch instant beim Gegner ankommen, daher wird einem da leichter gemacht. Aber man wird auch selbst leichter getroffen. Aber es ist hier dann weniger realistisch.
    Selbst auf 80 Metern braucht eine 7,62 mm Kugel rund 0,25 Sek um das Ziel zu erreichen und wenn es sich bewegt, ist da schon ein großer Vorhaltepunkt.
    Geändert von Daddls (16.10.2015 um 18:10 Uhr)

  2. #92
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Und ich würde behaupten mit echten Waffen wäre ich 100 mal präziser als mit nem Konsolen Controller.^^
    Also ich bin auf jeden Fall präziser mit dem Pad, als mit einem echten Sturmgewehr, ausser in GTA4 mit seiner Höllensteuerung oder so. Ich kann es beurteilen, ich war mal im Dienst Bin ein Online-Muffel, deswegen komme ich kaum jemals dazu, mich mit anderen Spielern zu messen. Aber ich zocke gerne jedes Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, das eine hervorragende Steuerung hat. Für mich ist etwa der beste Third-Shooter Red Faction : Guerilla. Wenn du so wie ich kämpfst, musst du sehr schnell reagieren, aber das Spiel hier unterstützt das auch, mit einer extrem geschmeidigen Pad-Steuerung, von mir aus die beste Third-Steuerung überhaupt. Brauchte übrigens einige Anläufe, bis ich das Video so hinkriegte.

    No mods for Failout 76.

  3. #93
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich habe bisher nur sehr wenige Spiele per M+T gespielt. Total War will sich natürlich so steuern lassen, aber wie oft bin ich bei Splinter Cell Conviction auf der falschen Taste gelandet?
    Schrecklich sowas.
    Dragon Age Origins ging gerade so, wobei auch das gewöhnungsbedürftig war.

    Fallout 4 wird mit Controller versucht zu spielen.

  4. #94
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Ich bin auch ein Konsolero der ersten Stunde und deshalb bin ich sehr vertraut mit Controllern zu spielen und ich spiele am besten mit einem Playstation Controller. Mit dem XBox Controller kam ich niemals zurecht, durfte ich testen, als ich mal SW TFU am Laptop, mit dem Xbox Controller spielen musste, da ich nicht, mit der Tastatur, klarkam und PS Controller damals nicht mit dem Laptop verbunden werden konnte.

  5. #95
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Also ich bin auf jeden Fall präziser mit dem Pad, als mit einem echten Sturmgewehr, ausser in GTA4 mit seiner Höllensteuerung oder so. Ich kann es beurteilen, ich war mal im Dienst Bin ein Online-Muffel, deswegen komme ich kaum jemals dazu, mich mit anderen Spielern zu messen. Aber ich zocke gerne jedes Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, das eine hervorragende Steuerung hat. Für mich ist etwa der beste Third-Shooter Red Faction : Guerilla. Wenn du so wie ich kämpfst, musst du sehr schnell reagieren, aber das Spiel hier unterstützt das auch, mit einer extrem geschmeidigen Pad-Steuerung, von mir aus die beste Third-Steuerung überhaupt. Brauchte übrigens einige Anläufe, bis ich das Video so hinkriegte.
    Ja mit den Karren so alles umheizen, da kommen alte Erinnerungen hoch aus GTA 3 Zeiten, als ich da auch noch mit dem Militärpanzer alles überrollt habe.

    Es wirkt auch von der Physik bissl wie das GTA von damals.

  6. #96
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ich hab gerade mr.mex per PM die frischen Venom-Links verschickt, weils überall down ist. Hat zwar nichts mit FO4 zu tun, aber da jetzt alle Fallouter hier runkriechen...
    Also wer will, hier noch mal die VENOM-Links (Openload) für Fallout 3. Noch mal werd ichs nicht hochladen, habt da Verständnis, FO3 ist echt alt.

    VENOM für FALLOUT 3

    https://openload.co/f/hKvklyPwf5w/VENOM.part1.rar
    https://openload.co/f/6acb6sG5uoI/VENOM.part2.rar
    https://openload.co/f/fhyKhdYghbk/VENOM.part3.rar
    https://openload.co/f/PTEfVnF4DEk/VENOM.part4.rar


    Für mich ist etwa der beste Third-Shooter Red Faction : Guerilla.
    Boah, was hastn da fürn Schinken ausgegraben?? Da bekommt man ja Farbenkrebs...

  7. #97
    Yoloimitsu
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Farbenkrebs...
    Heißt das nicht Augenkrebs?
    Überhaupt:
    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Pfotengicht
    Wurde erfolgreich in meinen Wortschatz aufgenommen.
    Hier lernt man ja noch was. ^^

  8. #98
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Spielt mal nen Wirbelwind Barbaren in Diablo 3. Minutenlanges Dauergedrückthalten der Rechten Maustaste und das über Stunden.

    Macht das mal ne Woche, dann habt ihr Pfotengicht Grad 10.^^

  9. #99
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Heißt das nicht Augenkrebs?
    Ich dachte mir, das diese grellen Farben eher die "Farbwahrnehmung" verseuchen.

  10. #100
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Aber ist sicher alles Übungssache, ganz sicher...
    Ich bin mit dem Controller aufgewachsen (Nintendo und so), aber Shooter? Mit nem Gamepad? Also, ne Ich bin tot, bevor ich überhaupt gezielt hab. Bei Tomb Raider auf der PS3 hab ich mir schon einen abgequält.


Seite 10 von 103 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •