Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard [News] Das Charaktersystem in Fallout 4

    Bethesda erklärt das Charaktersystem und die Charakterentwicklung in Fallout 4.

    Im Mittelpunkt von Fallout 4 steht das Charaktersystem. In unseren Spielen geht es darum, dass ihr euren Charakter nach euren eigenen Vorstellungen erstellt, tun könnt, was immer ihr wollt, euren eigenen Spielstil verfolgt und dieser entsprechend belohnt wird. Die damit verbundenen Entscheidungen sollen zugleich bedeutungsvoll und unterhaltsam sein. Damit ihr vorausplanen könnt, probiert am besten verschiedene Dinge aus und vergleicht eure Wahl mit Charakteren, die andere erstellt haben.
    weiterlesen

  2. #2
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Nice und unten über ne PS mitteilen, was einer der (oder der eine?) Vorbesteller Bonies sein wird xD

    Finde aber, dass das ne sinnvolle Weiterentwicklung des Systems ist und obendrein noch schick gemacht

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    http://orcz.com/Fallout_4:_Perk_Chart

    Hier der vorläufige Chart der ganzen Perks, wurde von Fans zusammengestellt, die Infos von den Präsentationen hinter verschlossenen Türen bekommen haben.

    Wegen Skillung also diesmal hängt die Special Skillung direkt von den Perks ab, die man für sich als wichtig empfindet.


    Für mich z.b. sind die Specials in etwa so wichtig:

    Stärke: mind. Stufe 6, da kann man "Starker Rücken" skillen, ultra wichtig, vermutlich erst recht, wenns um den ganzen Schrott geht, den man fürs umfangreiche Crafting alles einsammeln muss.

    Wahrnehmung: mind: Stufe 4, da kann man Lockpick skillen, also dass man bessere Schlösser knacken kann, überhaupt ebenfalls einer der allerwichtigsten Perks.

    Ausdauer: mind. Stufe 7, da kann man Adamantium Skelett skillen, was die Chance halbiert, Verkrüppelungen zu erleidien im Kampf. Das werde ich aber erst später skillen, da ich für meinen derzeit geplanten Build 10 Special Punkte mehr brauche, als ich am Anfang habe, und dann nach und nach die Specialpunkte nachskillen muss, die fehlen.

    Charisma: mind. Stufe 6, da kann man diese Handelsstände bauen in seinen Siedlungen und auch die Vernetzungen der Siedlungen, sicherlich für Nachschub von seltener Munition etc nicht unbedeutend im späteren Spielverlauf.

    Intelligenz: mind. Stufe 6, da kann man Science skillen, was weitere Mods freischaltet für die Werkbank(vermutlich die ganzen Waffenmods für Energiewaffen, bin ja voll der Fan von Energiewaffen, mit den ganzen elektronischen Bauteilen aus den 1950ern, den ganzen Birnen und Röhren, das hat richtig Charme in so einer postnuklearen Welt), andere Mod Perks sind in den anderen Specials bereits ebenfalls erreichbar bei meinem Build.

    Beweglichkeit: mind. Stufe 3, dort schaltet man Schleichen frei, da ich eh wieder notorischer Kleptomane sein werde, der sich am Anfang alles zusammenklaut, um genug Munition und Heilzeugs und top Waffen zur Verfügung zu haben.

    Glück: mind. Stufe 6, dort bekommt man das Perk für erhöhten Kritschaden, was gerade gegen schwere Gegner mit viel EHP wie Todeskrallen etc sehr wichtig sein wird.


    Am Anfang mit den 28 Punkten, die man am Anfang zur Verfügung hat werde ich wohl so skillen:
    4 4 4 3 5 3 5

    Wichtig am Anfang sind eh erstmal "Schlösser knacken" auf Wahrnehmung 4, das Gegenstück "Computer Hacken" auf Intelligenz 4, "Schleichen" auf Beweglichkeit 3, "Rüstung schmieden" auf Stärke 4 und auch was Ultimatives, auf Glück 5 das Perk, dass man versteckte Truhen finden kann.

    Die fehlenden 10 Specialpunkte um meinen 6 4 7 6 6 3 6 Build zu komplettieren, muss ich dann später nachskillen, oder aber man findet noch andere Möglichkeiten Special Punkte zu bekommen, die Wackelpuppen z.b.

    Den ersten Durchgang werde ich auf den 2t höchsten Schwierigkeitsgrad "schwer" in Angriff nehmen, dann hab ich noch Luft nach oben mit "sehr schwer" wo ich dann mit optimierterer Skillung und mehr Wissen, wos was zu finden gibt, etc, einen zweiten spannenden Play Through machen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •