Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Newbie Avatar von Sassscha
    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    9

    Standard Wie schnell muss Internet eigentlich sein?

    Hallo zusammen,
    darf ich mal fragen, was an 50.000 Mbit/s nützlich sein soll, außer wenn man Spiele downloaded? Wozu braucht man diese enorme Geschwindigkeit?
    Mir wollte letztens jemand so einen Anschluss andrehen, zumal mir 6000 passen ^^

  2. #2
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Das sollten auch schon alle gründe sein, spieledownloads. Für normalen gebrauch schicken 6000. Wobei die seiten vl in Zukunft immer komplexer werden. Aber 50.000 ist da zu hoch für lange zeit. Ich weiss auch nicht ob es bei online spielen einen Vorteil gibt und wenn, vl minimal. Aber nicht brauchen und haben ist besser als nicht haben und brauchen.

    Ist natürlich auch eine Preisfrage.

  3. #3
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Je nach Haushaltsgröße und -zusammensetzung kann das durchaus sinnvoll sein.

    3-4 Leute, die zu "Stoßzeiten" parallel YouTube in HD, ein Spiel von Steam, HD-Film aus Online Videothek (Watchever, Amazon, Maxdome etc) ziehen und nebenbei will noch einer einfach surfen, Mails checken etc; da kommt einiges zusammen. Mit 6000 hast du da verdammt schnell nen Flaschenhals. Das genannte ist ein nicht so weit hergeholtes Szenario das in meinem Elternhaus durchaus vorkommen kann.

    Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin merke ich den Unterschied zwischen 16k und den 50k in der WG schon.

    Hab mal in einer WG gewohnt: 3 Mann, alles Informatiker, die z.T. von zu Hause gearbeitet haben. Da hat die 50k Leitung ab und an gestockt.

    Als Singlehaushalt der ab und an mal ein Spiel runterlädt und während dessen nicht unbedingt HD-Videos streamt, braucht man das nicht unbedingt, klar, aber das hat schon seine Daseinsberechtigung.
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  4. #4
    Newbie Avatar von Perecrishent
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Friesenried
    Beiträge
    11

    Standard

    Deutschland Hinkt sowieso weit zurück was das angeht. Vodafone mache Gerade Werbung für 200.000 Mbit/s. Ich finde es schon gut..ok 200.000 Mbit/s. müssen es nicht sein. Ich habe eine 16.000 Leitung wo 10.000 bei mir ankommen bei 2 PC'S bleibt da nicht viel übrig.

  5. #5
    Newbie Avatar von Koeeke
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Deutschland hänkt tatsächlich ein wenig hinterher, aber ich denke, dass wir bald die Top10 schaffen werden

    http://www.handelsblatt.com/technik/.../11825064.html

    Was mich doch überrascht ist, dass Südkorea das schnellste Internet der Welt haben soll

  6. #6
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Werden wir nicht denke ich. Was die da beim "Breitbandausbau" fabrizieren ist immer noch ziemlicher Murks. Mal schauen wer Recht behält...

    Warum die Überraschung bei Korea? Viele große HighTech Konzerne, hohe Bevölkerungsdichte mit extremen Ballungsräumen, eine tatsächlich durchdachte und konsequente Förderung durch öffentliche Mittel...
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    30.04.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen,

    eigentlich sollten wir schon längst in den Top 10 sein. Es kann einfach nicht sein, dass wir als Spitzen Industrienation noch so weit in dieser Rubrik hinter her hinken.

    Ich hoffe da tut sich sehr bald was zum guten.

    Lg Ralf

  8. #8
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ja spitzennation bedeutet nicht das wir überall spitze sind. Wenn es zb. um IT Branchen allgemein geht, da laufen andere uns den rang schon lange ab.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi, stimmt absolut. Die Japaner zum Beispiel haben schon seit langem ein High Speed Netz fertiggestellt.
    Eine Spitzennation sind wir in vielen Kategorien leider nur bei Zahlen & Fakten.

  10. #10
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Nana, in der Automobilindustrie sowohl bei Herstellern als auch bei Zulieferern sind wir weltweit führend. Oder auch in Chemie, Waffen, Maschinenbau, regenerative Energien, Elektroindustrie, etc. So schlecht ist Deutschland nun nicht. Nicht immer an der spitze aber zumindest top 5 oder eher sogar top 3.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •